Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es ihr sagen????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Namenlos, 23 September 2003.

  1. Namenlos
    Gast
    0
    Hallo, ich bins wieder.
    Und ich habe noch eine Frage an euch.
    Egal ob Mann oder Frau bitte gebt mir eine Antwort, damit ich es besser beurteilen kann was ich machen soll!!

    Ich hab euch ja schon gesagt, das sich meine Freundin vor ca. 6 bis 7 Wochen von mir getrennt hat. Und das wir noch zusammen in einer Wohnung wohnen.
    Und sie hat mir jetzt auch gesagt, nachdem ich richtig gebohrt habe, das sie einen neuen Freund hat.

    Ich gehe auch stark davon aus, das sie sich wegen ihm von mir getrennt hat, weil sie sich schon wärend unserer Beziehung in ihn verliebt hat.

    Nun habe ich aber ein Problem.
    Wir haben uns im Guten getrennt und wollen Freunde bleiben.
    Das klappt auch ganz gut mit unserer Freundschaft.
    Nur liebe ich sie immer noch genauso wie am ersten Tag wenn nicht sogar viel mehr.
    Und ich würde sie so gerne wieder als meine Freundin haben, denn unsere Beziehung lief von Anfang an echt super und wir hatten auch nie einen richtigen Streit. Das einzige das war, ist das ich nicht sehr oft mit ihr Weg gegangen bin.

    Ich bin jetzt schon seit unserer Trennung am überlegen, ob ich es sagen soll oder nicht.
    Nein ich will sie nicht unter Druck setzen oder sie vor eine Wahl setzen oder sonst so irgentwas.

    Nein, das einzige was ich will ist das sie es weiß, das ich sie noch liebe und sie gerne zurück haben will.

    Ich würde ihr sowas in der Art sagen:
    " Ich finde es echt super das wir noch Freunde sind und uns so gut verstehen. Es wird sich auch nie etwas an unserer Freundschaft änderen, egal was passiert ich werde immer für dich da sein. Ich möchte aber auch, das du weißt, das ich dich immer noch genau so liebe wie die ganze Zeit und dich auch gerne wieder mit dir zusammen sein will. "

    Meine Frage an euch ist jetzt:
    Soll ich es ihr es sagen bzw würdet ihr es eurem/eurer EX sagen??
    Und falls ja wann würdet ihr es ihm/ihr sagen??

    Schon mal Danke für eure Antwort!!

    Gruß
    Namenlos
     
    #1
    Namenlos, 23 September 2003
  2. marco17358
    Gast
    0
    Hi!
    Also ich persönlich würde jetzt mal spontan sagen,dass es ganz darauf ankommt wie du dir deine Chancen bei ihr ausrechnest.
    Hängt sie sehr an dem neuen Kerl,dann würd ichs lassen...dich ein bissl befreien von ihr und ein bissl Zeit ins Land streichen lassen...dann kannst du es ihr immer noch sagen.(vielleicht wenn sie merkt,dass der NEUE doch net so der Brüller ist)
    Solltest du dich für diesen Weg entscheiden,bleib aber immer präsent...zeig ihr,dass du für sie da bist,dass sie auf dich zählen kann,zeig ihr,dass du der RICHTIGE bist!
    Andernfalls...wenn du dir deine Chancen momentan hoch ausrechnest,dass sie sich für dich entscheidet...geh aufs GANZE,kämpf um sie...mach außergewöhnliche Dinge,lad sie irgendwo schön ein oder sowas...sie soll sehn,dass dir wirklich alles daran liegt sie zurückzugewinnen und dass du voller Überraschungen steckst!
    Liebe Grüße
    Marco
     
    #2
    marco17358, 24 September 2003
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da müsste man schon den Hintergrund der Trennung wissen, weshalb ihr euch voneinander getrennt habt.

    Ich bin mit meinem Schatz auch nach längerer Zeit wieder zusammengekommen und es funktioniert bestens.
     
    #3
    Tiffi, 24 September 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Also ich finde es generell schon wichtig, dass du ihr die Wahrheit sagst. Dass du eben noch mehr für sie empfindest, als nur Freundschaft. Ich weiß natürlich nicht, wie sie darauf reagiert, da sie ja wie du gesagt hast einen neuen Freund hat...

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 24 September 2003
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Die Aussage deiner Ex kann viel bedeuten. Man weiss ja nicht wieso es zu der Trennung gekommen ist.

    Ansonsten würde ich erstmal etwas warten und die Situation besser beobachten. Vielleicht kannst du ja auch mit kleinen Aufmerksamkeiten ihre Neugierde etwas wecken und dich wieder interessanter machen?!

    Ich wünsch dir alles Gute

    HExe
     
    #5
    Hexe25, 25 September 2003
  6. Carfunkel
    Gast
    0
    also hm ich würde es ihr nicht sagen!entweder du tust dir damit nur selber weh wenn sie das ganze ignoriert oder sie hält abstand von dir ,weil sie genervt is,so könnte ich mir das zumindest vorstellen!
     
    #6
    Carfunkel, 25 September 2003
  7. Alishanee
    Gast
    0
    Also, erstmal kommts wirklich darauf an, wie sie noch zu Dir steht. Wenn sie wirklich klipp und klar nur eine Freundschaft will, dann solltest Du auch sehen, dass ihr mal getrennte Wohnungen bekommt. So schwierig wie das auch sein mag. Nach meiner letzten Beziehung hab ich auch noch bei ihm gewohnt, bis ich was eigenes gefunden (ca. 2 Monate) hab und das war schon schwer genug. Er wollte immer noch was von mir, hat sich ständig Hoffnungen gemacht, dass es doch noch was wird, aber für mich war die Sache "gegessen" und abgeschlossen. Hab ihm auch nichts davon erzählt, wenn ich jemanden kennen gelernt hab oder wenn ich mal raus war, weil ich ständig Bammel hatte, er macht sich noch mehr Gedanken und noch mehr weh tun wollt ich ihm auch. Kommt nunmal ganz selten vor, dass man sich im gegenseitigen Einverständnis trennt. Wenn sie die Beziehung beendet hat, will sie wahrscheinlich wirklich ihr eigenes Leben leben und geniesst halt die Freundschaft zu Dir... vielleicht macht sie sich auch gar keine Gedanken darüber, dass Du immer noch was für sie empfinden könntest. Du solltest sie wirklich damit konfrontieren, was Du noch für sie empfindest. Wenn sie dann sagt, dass sie nur ne Freundschaft und nicht mehr will, weisst Du wenigstens woran Du bist. Ich denke nicht, dass sie das missverstehen wird, wenn Du ihr das so sagst, wie Du es geschrieben hast. Solltest Dir dann aber wirklich mal Gedanken darüber machen, ob Du es Dir wirklich noch zumuten kannst, mit ihr zusammen zu wohnen oder ob Du dann doch ein bisschen mehr Abstand brauchst.

    Just my 2 Cts.
     
    #7
    Alishanee, 26 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten