Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich es nochmal mit ihm probieren???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinemama1988, 11 Juli 2008.

1. kleinemama1988
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben!!!
    Ich brauche mal ein paar meinungen von leuten dir mich nicht kennen also bitte antwortet.
    Mein ex und ich sind seit knapp drei monaten getrennt (er hat schluss gemacht) nun will er mich zurück und ich weiß nicht ob ich es noch mal mit ihm versuchen soll, da in der zeit als wir noch ein paar waren einige dinge vorgefallen sind die sehr unangenehm waren z.b. habe ich bei ihm im handy nummern von anderen frauen gefunden,aber es ist nichts passiert, trotzdem ist mein vertrauen weg.
    Ich habe zusätzlich noch ein problem mein ex und ich haben eine kleine tochter und die leidet jetzt schon unter der trennung, aber möchte es trotzdem nicht nur machen damit sie wieder glücklich ist was soll ich nur tun bitte helft mir!!!

kleinemama1988, 11 Juli 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Naja, nur Handynummern sagen ja nichts aus. Mein Freund hat auch tausend Nummern von Frauen, das heißt ja nicht, dass er jede von denen bumst :zwinker: Bei mir ist das auch nicht anders.

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, würde ich es nochmal probieren. Wenn du halt weißt, dass das Ganze in 3 Monaten wieder auseinander geht, dann würd ichs sein lassen, schon des Kindes wegen.

Asti, 11 Juli 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Salut kleinemama1988,

ich weiß nicht, ob ich Dir überhaupt weiterhelfen kann.

Zu welchem Zweck war denn die Sammlung der Handynummern? Nicht ob was passiert ist, sondern zu was sie gedacht waren, ist ja mehr "interessant" ....

Die zentrale Frage lautet: Ist es für Dich überhaupt wieder möglich, Vertrauen aufzubauen? Wenn nicht, stünde ein Neuanfang unter keinem guten Stern. Und dann ein neuerliches kurzfristiges Zusammenkommen, würde weder Deiner Tochter noch Dir im speziellen was nutzen.

Alles Gute für Euch!

User 78066, 12 Juli 2008
  4. no-name
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Mein´ ich auch...als erstes solltest du bei deiner Entscheidung an deine Tochter denken. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber da du selbst 19 bist, ist sie wohl in einem Alter, wo es sie sehr prägen wird wenn du eine falsche Entscheidung triffst. Eine Beziehung mit ihm aufrecht zu erhalten, nur damit die Tochter mit ihrem richtigen Vater aufwächst, ist schlichtweg falsch wenn es dir dadurch nicht gut geht. Sowas merken Kinder und leiden dadurch mit; sie erleben das Familienleben falsch und das kann hier und da seelische Narben davon tragen.
    Ist sicher keine leichte Situation und ich wünsch dir viel Erfolg; lasst es doch langsam angehen und nennt euch nicht sofort wieder ein Paar. Wenn du dann merkst, er gibt dir nicht genug Vertrauen, endet das nicht wieder in einer erneuten Trennung.
    Ich wünsch dir alles gute:smile:

no-name, 12 Juli 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Erst mal ein paar Fragen, um sich ein besseres Bild zu machen:

Wie lange wart ihr zusammen?
    Wie alt ist die Tochter?
    Warum habt ihr euch getrennt, was waren Probleme in der Beziehung?
    Wohnt ihr getrennt?

Manchmal ist eine Trennung besser für alle, auch die Kinder!

User 75021, 12 Juli 2008
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Yupp :jaa: Zudem Dein Status: :herz: Single und verknallt:herz: sich bitteschön auf wen bezieht?

Deinen Ex, oder einen neuen Herzschmerzer?

Dr-Love, 12 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was waren seine Gründe um Schluss zu machen und warum möchte er jetzt wieder mit dir zusammen sein ?

xoxo, 12 Juli 2008
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    jaja es soll tatsächlich männer geben die mehrere frauen kennen! :eek: :zwinker:

Beelion, 12 Juli 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also "nur" wegen einem Kind würd ich die Beziehung nicht noch mal eingehen wollen. Du sagst selber dein Vertrauen ist weg.

Das dein Kind unter der Trennung ist verständlich, aber man kann es dem Kind auch angenehmer machen. Wenn man, falls es möglich ist, eine freundschaftliche Basis aufbaut und das Kind auch öfter beim Vater ist.

capricorn84, 12 Juli 2008
  10. alex-b-roxx
    0
    Mein Schatz hat es noch mal mit mir versucht und es sind auch heftige Dinge vorgefallen. Jetzt ziehen wir zusammen.

Deswegen. Versuch ist es allemal wert.

alex-b-roxx, 12 Juli 2008
  11. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Aus welchem Grund hat er denn Schluss gemacht?
    Meistens gehen die Beziehungen, die wieder "aufgewärmt" werden, auseinander, weil der Grund, aus dem Schluss gemacht wurde, eben nicht behoben wurde. Ihr solltet euch deshalb genau überlegen, ob euch der Trennungsgrund möglicherweise wieder im Weg stehen könnte.

Und sonst, liebst du ihn noch? Denn wenn deine Gefühle für eine Beziehung mit ihm nicht mehr ausreichen, würde das sicher nicht gut ausgehen.

Schätzchen84, 12 Juli 2008
  12. kleinemama1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verlobt
    hallo
    wir waren jetzt 2 1/2 jahre zusammen, unsere tochter ist 1 1/2 jahre alt und wir wohnen jetzt auseinander vorher zusammen!
    Der trennungsgrund war das er sich nicht mehr wohl mit mir gefühlt hat, evtl. durch meine eifersucht die ich hatte da er immer wieder heimlich mit mädels geschrieben hat und heimlich nummern ausgetauscht hat und ein paar sachen mit denen geschrieben hat die darauf hindeuteten das er was gemacht hätte wenn ich das nicht heraus gefunden hätte (habe auch mit zwei mädels geschrieben, die mir ein paar sachen erzählt haben.

kleinemama1988, 13 Juli 2008
  13. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Du bist eifersüchtig aber führst mit ihm eine offene Beziehung? :ratlos_alt:
    Zumindest schreibst du das in nem anderen Thread?

User 30029, 13 Juli 2008
  14. kleinemama1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verlobt

ja es war bei uns vorher so das wir eine offene beziehung hatten dann haben wir uns gebunden also verlobt und den ganzen kram halt nur noch wir beide und ab da ging das dann auch erst los

kleinemama1988, 13 Juli 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Damit ist die Frage wohl schon beantwortet. Wenn das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist, ist automatisch keine Basis für ne Beziehung vorhanden.
    Allgemein gilt: Ex bleibt Ex, aufgewärmte Beziehungen funktionieren nur in Ausnahmefällen.
    Und bitte nutz Deine Hoffnungen nicht Deiner Tochter wegen, dass es noch was werden könne. Wenns nacher wieder schiefgeht, leidet sie umso mehr darunter.

In der Tat!

User 48403, 14 Juli 2008
  16. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Ich würde doch mal sagen, berechtigte Eifersucht. Meinst Du, es wäre Dir möglich, trotzdem wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen? Wenn nein => ist die BAsis verloren; es wird nicht besser.
    Wenn ja/vielleicht möglich => gemeinsames Treffen, ob Zusammenraufen möglich ....

User 78066, 15 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...