Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es nochmal mit ihm versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viene88, 28 September 2004.

  1. Viene88
    Viene88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hoi leute,
    ich hab seit ner zeit n mehr oder weniger großes problem: ich war 3 monate mit einem junge zusammen und habe dann aber gemerkt, dass ich eigentlich mehr freundschaft als liebe für ihn empfinde, was ich ihm auch gesagt hab und ihn gefragt hat, obs au mit freundschaft ok wär. er meinte ja, das wär kein problem, als wir uns dann allerdings wieder getroffen haben, hab ich gemerkt, dass ich da echt in ein blödes mittelding gerutscht bin, nämlich etwas zwischen freundschaft und liebe. er meinte, ob wir es nicht nochmal probieren wollen, da er mich noch sehr liebe und ich weiß nicht, was ich machen soll, da ich weiß, dass mir freundschaft zu wenig wäre auf die dauer aber ich auch nicht mit seinen gefühlen spielen will. ich hab ihm gesagt, dass ihm das klar sein muss, dass wenn wir nochmal was anfangen, dass das ziemlich böse für ihn ausgehen könnte und er hat gesagt, das wär ihm absolut klar und er will es trotzdem. und jetzt? danke im voraus für eure antworten. :smile2:
     
    #1
    Viene88, 28 September 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Viene88..

    Suchs Dir aus, er gibt Dir die Wahl... ich würds mir glatt unterschreiben lassen.. :zwinker: Also Du wirst ihn früher oder später sehr wahrscheinlich verletzen müssen.. wenn Du "früher" wählst dann gib ihm keine Chance dazu und riskiere somit eine sehr wertvolle Freundschaft.. wenn Du "später" wählst, dann hatte er genug Zeit um alles von sich zu geben um Dich quasi von sich zu überzeugen..

    Egal welchen Weg Du wählst... hinterher seit ihr beide um eine Erfahrung reicher und mit 16 gehts genau darum diese ungemein wichtigen Erfahrungen zu sammeln..
     
    #2
    Baerchen82, 28 September 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, er weiß worauf er sich einlässt... evtl würd ich es nochmal mit ihm probieren (obwohl ich es ohne richtige gefühle selbst net könnte) und vllt werden deine gefühle ja "mehr"...

    aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich dir raten soll... :rolleyes2
     
    #3
    ~°Lolle°~, 28 September 2004
  4. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    los versuchs wieso nicht wenn du schon verliebt bist! nachher ärgerst du dich weil es vielleicht geklappt hätte los schnapp ihn dir :smile:
     
    #4
    MohoDaloho, 28 September 2004
  5. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Würde ich nicht machen!
    Schließlich hattest du ja nen Grund damals Schluß zu machen!Und ich bin mir ganz sicher, dass er sich Hoffnungen macht, dass er bei dir schon innigere Gefühle wecken wird, denn sonst würde er sich da nicht mehr drauf einlassen.
    Aber wenn du nun mal nicht mehr für ihn empfindest als Freundschaft, oder jedenfalls nicht viel mehr, dann lass es sein!Alles andere wäre nicht fair
     
    #5
    Catharine, 28 September 2004
  6. Weihnachtsmann
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, mir ging es genauso mit einem mädchen das ich an einem abend kennenlernte und ich sie zum abschied küsste.
    doch sie wollte dann eine platonische freundschaft und ich war einverstanden (wir haben uns wirklich sehr oft getroffen) in der hoffnung das sich daraus doch etwas ergiebt. nach ca. 3 monaten gab ich jedoch auf, da ich es nicht schaffte und so haben wir uns verloren. :frown:
     
    #6
    Weihnachtsmann, 29 September 2004
  7. Viene88
    Viene88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also meint ihr, dass ich es nur tun sollte, wenn ich auch ganz sicher bin, dass ich auch mit ihm zusammensein will? es war halt so, dass als ich schluss gemacht hatte ich ihn seh vermisst hab so nach dem motto man merkt erst, was einem fehlt, wenn es nicht mehr da ist. naja und jetzt hab ich die chance, es wieder zu bekommen und ich habe große angst davor, es zu bereuen wenn ichs nicht tu. ich denke, es könnte durchaus funktionieren. wahrscheinlich werde ich ihm sagen, dass wir es ja noch mal probieren können aber mit dem vorbehalt, es entgültig zu lassen wenn ich merk, dass es nicht reicht, allein schon aus fairness. wie findet ihr das? :rolleyes2
     
    #7
    Viene88, 29 September 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du es nochmal probieren möchtest dann mach es einfach, aber solltest du Zweifel haben dann lass es :zwinker:
     
    #8
    Mieze, 29 September 2004
  9. Calella
    Calella (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das is eine schwierige Entscheidung für dich, die du ganz alleine treffen musst, aber hör mal ganz tief in dich und frag dich, was du wirklich, wirklich willst. Und wenn du die Antwort weisst, dann tu, was du für richtig hälst!

    Du schaffst das! :jaa:
     
    #9
    Calella, 30 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal ihm versuchen
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten
FleXx94
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2016
1 Antworten
Test