Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es sein lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AgentOrange, 19 November 2006.

  1. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Also, ich weiss, zu dem Thema gibt es sicher schon unzählige Einträge, aber ich brauch mal ganz speziell Rat.

    Vor ein paar Wochen lernte ich (21) ein Mädel kennen, das mir auf Anhieb sympatisch war. Anlass war ein Eishockeyspiel in Zürich (wir sind beide grosse Hockey-Fans) und da wollte es der zufall, dass ich mit meinem besten Kumpel auf sie und ihre zwei Freundinnen stiessen.
    Das ganze war in der S-Bahn, weil mein Kumpel und ich etwas angeheitert waren und ziemlich einsam etwas Stimmung machten. Wir kamen so ein bisschen ins Gespräch und mir wurde dieses Girl immer sympatischer. Vor der Eishalle haben wir zusammen ein Bisschen gesoffen und so, als ihr Freund antanzte. Dem passte irgendwas an meinem Kumpel nicht und sie (also der Freund und sein Kumpel) wollten auf meinen Kumpel los und handgreiflich werden, doch sie und ich stellten uns dazwischen. Das hat wohl gereicht, aber sie heulte nachher beinahe los und erzählte was für ein aggressives A****loch ihr Freund doch sei.
    Das war aber dann relativ schnell vergessen und wir gingen halt als Fans ans Spiel und quatschten dort noch etwas rum. Ich habe da noch vonein paar ihrer Probleme erfahren, die ich hier nicht erläutern möchte.
    Im verlauf des Abends ging mir dann auch auf, dass sie mir ziemlich gut gefällt und ich fühlte mich schon etwas zu ihr hingezogen.
    Irgendwann war der Abend dann halt aus und unsere Wege trennten uns, aber nicht ohne unsere Handynummern zu tauschen.

    Etwa eine Woche später traf ich sie wieder an einem Spiel und es war wiederum extrem lustig und schön mit ihr und ich fühlte mich folglich noch etwas mehr zu ihr hingezogen.

    Wir hatten dann etwas spärlich Kontakt per SMS, aber gesehen habe ich sie nicht mehr (ich bin momentan in der Armee und da ziemlich ausgelastet als Offiziersanwärter).
    Letztens kam eine SMS von ihr, in der sie sich entschuldigte, länger nichts mehr von sich gehört haben zu lassen, aber sie hätte probleme mit ihrem Ex-Freund (der von Zürich). Ich freute mich heimlich, da ich mehr an sie dachte, als mir lieb war.

    Nun sehe ich sie am 25ten wieder an einem Spiel und freue mich sowieso schon riesig und ihre Anwesenheit verstärkt diese Vorfreude noch.
    Mein Problem ist, dass ich kein Mensch bin, der Gefühle ohne weiteres zum Ausdruck bringen kann. Ich würde ihr aber gerne sagen oder zeigen, dass ich mich zu ihr hingezogn fühle, ohne ihr das Gefühl zu vermitteln, ich wäre in sie verliebt und wolle sofort und unbedingt eine Beziehung mit ihr. Dafür kennen wir uns zu wenig. Ausserdem wünsche ich mir definitiv mehr Kontakt mir ihr, aber das geht Zeitlich eben schlecht, da meine Woche zum Teil 80 Arbeitsstunden beinhaltet und ich am Abend fix und alle bin.
    Darum frage ich mich, ob ich es nicht bei einer lockeren Bekanntschaft sein lassen soll. Irgendwie widerstrebt mir aber dieser Gedanke, weil sie seit langer Zeit die Erste ist, die mich wieder richtig anzieht und fasziniert.

    Was soll ich tun?

    PS: sollte der Thread im Falschen Forum sein, dann verschiebt ihn bitte. Ich finde mich noch nicht ganz zurecht hier... danke!
    PPS: hab grad gesehen, dass das falsch hier ist! Sorry dafür!!!
     
    #1
    AgentOrange, 19 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    erstmal solltest du eine lockere bekanntschaft aufbauen.....ab und zu treffen, wenn mal zeit dafür ist. dann sollstest du versuchen eine freundschaft aufzubauen und dann schau, wie die situation zwischen euch beiden ist.
     
    #2
    SpiritFire, 19 November 2006
  3. yops stimm ich zu wenn dir was drann liegt dann mach n paar überstundn nach deiner 80 stunden week und mach was anderes mit ihr als icehockey gucken der rest ergibt sich
     
    #3
    nut3lla n!n.joa, 19 November 2006
  4. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    ich weiss jetzt ned, ob jemand von euch schon mal ne 80h Woche hatte (Mo - Fr) aber Überstunden liegen da nicht wirklich drin. Vor allem: Mo - Fr kann ich nicht aus der Kaserne und wenn ich ihr um 01:00 oder 05:00 eine SMS schicke nutzt das auch ned wirklich was.
    Aber was anderes als Hockey gucken wäre ne Idee...
     
    #4
    AgentOrange, 19 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    bist du an ihr interessiert, dann mach auch was dafür! und sorry, hockey ist nicht das ganze leben......
     
    #5
    SpiritFire, 19 November 2006
  6. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    das ist jetzt aber eine Lüge ^^
    aber wo du recht hast, hast du recht, nur: ich will nicht aufdringlich sein und da sie erst grad eine Beziehung hinter sich hat, hab ich halt schiss, dass sie sehr abweisend reagiert und den Kontakt ganz abbricht...
     
    #6
    AgentOrange, 19 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wovor soll man schiss bekommen, wenn einer einen besser kennenlernen will? da ist doch nix dabei.
    wieso sollte sie den kontakt abbrechen, wenn du mit ihr was unternehmen willst bzw. sie wiedermal treffen willst.
    du zweifelst zu sehr. häng dich dran, aber so, dass sie noch luft zum atmen hat (durch deinen beruf hast du eh nur begrenzte möglichkeiten sie zu treffen, also kannst du ihr mit zu vielen treffen nicht zu sehr auf die nerven gehen) ^^ das wird schon!
     
    #7
    SpiritFire, 19 November 2006
  8. och nö
    och nö (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich kenne das von mir selbst, immer diese Zweifel, ob man nicht nervt usw. Fakt ist, Du kannst nichts falsch machen. Es paßt oder paßt nicht. Und das kannst Du nur raus finden, wenn Du es probierst. Nur Mut und viel Glück! :smile:
     
    #8
    och nö, 19 November 2006
  9. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    danke für die guten Tipps
     
    #9
    AgentOrange, 19 November 2006
  10. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist Du sicher da es jetzt ihr Ex ist? Und vor allem, weißt Du, ob sie nicht noch an ihrem Ex hängt? Vielleicht bist Du ja auch nur der nette Kumpel und sie will nix von Dir. Geh die Sache also besser ganz langsam an, für Gefühle ist auch später noch genügend Zeit.
     
    #10
    derstrahlemann, 19 November 2006
  11. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    nein, ich bin mir eben NICHT sicher. Also, schon, dass es ihr Ex ist, aber bei allem anderen nicht.
     
    #11
    AgentOrange, 19 November 2006
  12. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Handle einfach aus dem Bauch heraus. Was nützt es dir, dir jetz lange Gedanken zu machen. Des ist genau des selbe, wie wenn man innerlich eine wichtige Rede vorbereiten muss. Man malt sich genau aus, was man sagen will, und im Endeffekt kommts sowieso ganz anders, weil man genau in dem Zeitpunkt, wo man den ganzen Menschen ins Gesicht schaut, einfach WEIß, was zu sagen ist. Also, Bauch sprechen lassen, und nicht so viel im Vorraus planen!
     
    #12
    Maria2012, 19 November 2006
  13. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Ich will hier jetzt kein neues Thema erstellen, sondern nur etwas weiterführen...

    Gestern war es so weit, ich hab sie endlich wieder gesehen (Vorfreude war gewaltig). Es gab vorher (als sie noch nicht da war) und nachher (als es zu Ende war) etwas querelen, aber das ist mir ziemlich egal.
    Um bei den Fakten zu bleiben:
    Sie begrüsste mich stürmisch und rannte sofort auf mich zu, als sie mich sah. Ich spielte mal auf abgeklärt und machte keine grosse Sache daraus. Wir gingen also zum Spiel und tranken und lachten.
    Es war eine super lockere Stimmung und unsere ganze Gruppe hatte echt Spass.

    Bis hierhin ist es nix spezielles, was ich berichten möchte, aber es kamen dann einige Sätze, die mich verwirrten...
    Zuerst (gleich nach der Begrüssung) informierte sie mich, dass sie sich von ihrem Freund getrennt habe (wusste ich natürlich längst). Das war vllt. noch normal, auch wenn ichs etwas schräg finde, damit gleich zu kommen. Egal.
    Weiter gings dann irgendwie damit, dass wir über Mode und Styles quatschten und sie dann anfing von wegen Militärstil und z.T. auch was Hooligans (haben die einen eigenen Stil? oO) so tragen fände sie super. Das hat mich zuerst etwas aufgeregt, aber ich dachte mir dann nix dabei.
    Dann fing sie damit an, dass sie auf grosse, blonde Kerle stehe (wobei ich mich heute noch frage, wie sie plötzlich auf dieses Thema kam). Zur Info: Ich bin 1m 94cm gross und blond, soweit sollte ich mich also freuen.
    Dann verloren wir uns nach dem Spiel aus den Augen und jo, ich ging mit meinen Kumpels heim. Bzw in die nächste Bar :grin:...
    Heute schreib ich ihr ne SMS, ob sie zum nächsten Spiel komme und sie antwortet ziemlich kurz angebunden.
    Ich schiebe natürlich die Kriese und langsam kratze ich mich am Kopf und frage mich, warum ich spaddel es nicht hinkriege, etwas intensiveren Kontakt mit ihr zu pflegen.

    Könnt ihr mir da BITTE helfen?
    PS: es ist nicht soooo einfach, da sie oft nicht erreichbar ist (nicht nur für mich, auch für ihre Freundinnen)
     
    #13
    AgentOrange, 26 November 2006
  14. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Warum bist du nach dem Spiel nicht mit IHR in eine Bar gegangen? Warum trefft ihr euch nichmal vor dem Spiel zu Zweit irgendwo? Warum geht ihr nichtmal zusammen irgendwo anders hin? Du hast die Signale doch selbst erkannt, also mach auch was damit. Und mach es schnell. Wenn mich jmd. immer nur zum Hockeyspiel sehen wollte, wirkt dass a) nicht wirklich interessiert und b) nicht besonders aufregend.
    Wir können dir nur Tipps geben, du musst es MACHEN!
     
    #14
    Robby83, 26 November 2006
  15. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    wie schon gesagt: das problem ist vor allem, der spärliche kontakt... irgendwie weiss ich da nicht weiter.

    ich weiss eben nicht, ob eine sms mit dem text:
    "Hey, ich wollte dir schon länger mal sagen, dass ich gerne etwas mehr Kontakt mit dir hätte. Finde es schade, dass wir uns immer nur im Stadion sehen und auch meist nur an Spieltagen SMS austauschen. Ich will nicht aufdringlich sein, aber wäre das für dich ok? Könntest du für mich nicht etwas öfter erreichbar sein?"
    ... sonderlich geschickt wäre.
     
    #15
    AgentOrange, 26 November 2006
  16. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Das würde ich nicht schreiben - bes. der Satz mit "Ich will nicht aufdringlich sein, aber ..." klingt nicht gerade selbstbewußt. :zwinker:
    Überhaupt würde ich mehr telefonieren und weniger schreiben, besonders wenn du etwas ausmachen willst. Und das solltest du bald tun. :zwinker:
     
    #16
    Robby83, 26 November 2006
  17. Garfield83
    Garfield83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Warum schreibst du ihr nicht ein paar Tage vor dem Spiel eine SMS ob sie nicht Lust hätte mit dir davor noch was trinken zu gehen? Oder frag sie vor dem Spiel (wo ihr euch ja anscheinend immer seht) ob sie mit dir und deinen Kumples nach dem Spiel noch mit in die Bar kommt?

    Bei den Andeutungen die sie gemacht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie jetzt auf den nächsten Schritt von dir wartet.
     
    #17
    Garfield83, 26 November 2006
  18. AgentOrange
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Verliebt
    Folgendes lief weiter:

    Ich hab ihr so geschrieben (sinngemäss nicht wörtlich): Ob sie mich bewusst ignorieren würde oder einfach keine Zeit habe. Ich hätte nämlich Freude, wenn wir etwas mehr Kontakt hätten.

    Darauf hin haben wir auch etwas mehr SMS ausgetauscht, aber nur für 2 Tage weil ich dann keine Zeit mehr hatte wegen Praktikum (ja gibbet auch im Militär).
    Also danke für die guten Tipps von euch allen, aber um es mit den Worten von Rammstein zu sagen:
    "Da ist keine Hoffnung und keine Zuversicht...."

    PS: ich geh mir jetzt einen ansauffen... mag nicht mehr...
     
    #18
    AgentOrange, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lassen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten
ocrazy-ocherry
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2016
25 Antworten
Test