Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich es versuchen sie zurück zu bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von S2000, 12 Juni 2005.

  1. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Planet-Lieber User.

    Meine Freundin hat Schluss gemacht nach 18 Monaten !!

    Sie ist 16 und ich 19 werde aber im Juli 20.

    Nun die ganze Geschichte so kurz wie möglich gehalten:


    Vor einem halben jahr wollte sie schonmal Schluss machen, weil sie stress mit meiner Mutter hatte und nicht verstanden hat wie ich in meinem Alter noch so auf meine Mutter hören kann.
    Dann hat sie mir doch noch ne Chance gegeben es zu ändern.
    Es ist auch wirklich besser gewurden.
    Nun hat sie Schluss gemacht 1. weil sie meint ich hätte mich nicht gross geändert und 2. weil sie durch mich sehr viel Streit mit ihrer Familie hatte.
    Wir haben die meiste Zeit bei mir und in der Stadt verbracht und wenn wir mal bei ihnen waren, dann nicht lange.
    Seit Wochen hat sie dadurch Streit mit ihren Eltern.
    Und sie meinte sie liebe mich noch aber sie könne den Streit nicht vertragen.
    Ich soll mich nicht melden weil sie dafür jetzt Zeit bräuchte, und wenn es ihr besser ginge, dann würde sie sich schon melden.

    Ich habe aber am gleichen Tage noch Briefe geschrieben, SMS usw. aber sie meinte nur "vergess es es wird nie wieder etwas und ich solle sie jett nicht bedrücken".

    Dann habe ich es erstmal sein gelassen.

    Nun am nechsten Tag wusste ich das sie Zeitung verteilen muss und bin mit meinem Auto ins Dorf gefahren wo sie am verteilen war.
    Auf dem Feldweg hab ich sie dann auch getroffen.
    Zuerst wollte sie nicht reden, aber dann hat sie sich endlich in mein Auto gesetz und hat endlich mit mir gerdet.

    Ich habe ihr gesagt das ich sie noch liebe und das ich ihren Eltern schon Mails usw. geschrieben hab in denen ich erklärt habe das ich mich ändern werde und wir nur zuerst bei ihnen sind und nicht bei mir.
    Aber sie will nicht. Sie meinte wieder:"ich liebe dich aber ich kann es nicht mehr". Ausserdem kam dann aus ihrem Munde:"wir können freunde bleiben, aber nicht jetzt erst wenn es mir besser geht".

    Ich habe dann gesagt:"küss mich und sage dann das du schluss machst". aber sie wollte nicht.
    Das heisst für mich, dass sie innerlich will aber nicht kann wegen dem Streit.

    Um sie nicht weiter unter Druck zu setzen hab ich dann aufgegeben und gesagt "okay freunde".

    Sie sollte aber auch schwören, dass es wirklich freundschaft wird und nicht nur nen Trostpreis. Und das sie sich melden wird und mich auch nicht vergisst wenn sie einen anderen mal hat.

    Dann bin ich nach Hause gefahren und habe über alles nachgedacht.
    Und ich liebe sie noch und sie mich auch also hab ich den ganzen Sinn nicht verstanden.

    Sie hat dann abends auch noch angerufen und meinte "es wird nie wieder was mit uns. Ich bin so glücklich mit meinem Vater wie noch nie".

    Ich habe gemerkt das es ihr gut tat.
    Aber auf welche kosten.

    Also habe ich einen Brief geschrieben, indem ich 5 Seiten lang schrieb, was ich alles machen kann, wie ich sie liebe usw..

    Ich bin hingefahren und hab ihn in den Briefkasten geschmissen.
    Aber sie rufte mich Abends an und meinte in einem harten Ton:" Nein Christian das wird nichts und du setzt mich unter druck lass mich in ruhe ich melde mich wenn ich will und ich soll es nicht wagen mich je wieder zu melden jetzt."

    So nun hab ich sie seit Freitag nicht mehr belässtigt.

    Aber ich will, und kann es nicht aufgeben !!
    Wir lieben uns, wir waren uns treu usw. und dann kommt der Streit mit ihrem Vater und mit dem Rest der Familie ausser der Oma die meinte auch "ihr müsst zusammenhalten" da meinte sie noch letzten Sonntag "ja machen wir auch".

    Was wäre denn jetzt das beste ?
    Ich denke mal wenn ich sie jetzt so lange in Ruhe lasse wie sie will ?
    Aber dann ? Ich denke kaum, dass sie dann kommt:"es war ein fehler komm wir schaffen das".

    Und um so länger sie pausiert, um so schneller vergisst sie die liebe zu mir und dann merkt sie wie gut sie ohne mich zurecht kommt.
    Und dann habe ich nichts mehr zu kämpfen wenn ihre Liebe weck ist.

    Aber wenn ich mich jetzt wieder melde dann wirds auch nicht.
    Also werde ich Lösung a) vorschlagen zu warten.

    Habt ihr noch Tips für mich was ich am besten machen kann ?
    Und nein den Kampf werde ich nicht so schnell aufgeben aleine wegen diesem Grund das wir uns Lieben usw..

    Also bitte lasst mal hören was ihr dazu sagt.


    Mit freundlichen Grüssen

    Christian
     
    #1
    S2000, 12 Juni 2005
  2. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dazu muss ich noch sagen, dass es für uns beide die grosse Liebe war.

    Wir haben echt alles zusammen gemacht.

    Nicht nur den Spass ne auch wenn einer krank war wir waren immer für einander da !!
    Auch beim Zeitungverteilen habe ich ihr oft geholfen sie bei mir mein Zimmer aufräumen.

    Und am Tag vor der Trennung haben wir uns am telefon noch gesagt "ich liebe dich".

    Und dann siede Nacht hat sie nachgedacht und kam wohl zu dem endschluss, dass es am einfachsten wäre wenn wir uns trennen :flennen:

    Klar so hat sie mit ihren Eltern frieden aber den hätten wir auch so geschafft aber ich habe ja keine Chance bekommen :frown:
     
    #2
    S2000, 12 Juni 2005
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ohje das hört sich echt traurig an! :knuddel:

    Es ist schwer da zu sagen,was du tun kannst, weil sie ja nicht mehr "belästigt" werden will. Und ich denke desto mehr du ihr jetzt hinterher rennst, desto mehr wendet sie sich von dir ab...

    Andererseits ist das die einzige Möglichkeit irgendwas zu tun!

    Vielleicht merkt sie ja allein, dass es ein Fehler war, wegen den Eltern Schluss zu machen. Ich hatte auch schon öfters Probleme mit meinen Eltern (wegen meinem Freund), aber die wichtigste Person in meinem Leben würd ich dafür nie aufgeben!!

    Falls sie es nicht merkt...mhhh... ich denke dann hast du wohl verloren :frown:

    Aber ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum sie so handelt. So wie du die Beziehung beschreibst muss sie ja sehr schön gewesen sein!

    Leider hab ich dir auch keinen richtigen Rat, ich würds erst mal ein paar Tage auf sich beruhen lassen und dann nochmal mir ihr reden!
     
    #3
    ping_pong, 12 Juni 2005
  4. S2000
    S2000 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja warten werde ich.
    Ich habe echt den scheiss Fehler gemacht und hab mich direkt wieder gemeldet.
    Jetzt warte ich bis sie sich meldet. Aber auch dann wenn sie nicht direkt von sich was macht werde ich langsam versuchen was aufzubauen.

    Ja die Eltern haben dann lange nicht mit ihr geredet und der Vater hat mit "heim"getoht.

    Ja und das geht ihr sicher in die Nerven.
    Aber mich deswegen einfach zu verlassen.
    Toll so macht sie ihren Vater glücklich und mich traurig.
    Sie hat das gute nur mit dem schlechten vertauscht :flennen:

    Dabei hätten wir zu 3. reden können .
     
    #4
    S2000, 12 Juni 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu dritt darüber reden wäre wohl die beste Lösung... aber da sie das ja offensichtlich nicht will, fällt die weg.

    Das mit dem Warten find ich gut, allerdings falls sie sich nicht innerhalb der nächsten Wochen melden würd ich versuchen sie abzuhaken!

    Und falls du das nicht schaffst kannst du es ja da nochmal probieren mit ihr zu reden...
     
    #5
    ping_pong, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versuchen zurück bekommen
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
nina9307
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
9 Antworten