Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von m-head, 28 April 2003.

  1. m-head
    Gast
    0
    ich habe ein großes problem, das mir keine ruhe gibt. ich habe mal vor einiger zeit ein mädchen im internet kennengelernt, mit der ich mich eigentlich, wie ich persönlich finde, ziemlich gut verstanden habe und es wurde von tag zu tag eigentlich immer besser. wir haben viel gechattet sehr viel fotos ausgetauscht und dann auch mal miteinander telefoniert und uns irgendwann dann verabredet. diesen samstag habe ich sie dann gesehen und es lief eigentlich alles soweit prima.

    das problem ist, dass ich mich wohl in sie verknallt habe. das habe ich erst nach und nach bemerkt, auch wenn ich vorher der meinung war, dass es sowas wie die liebe aus dem chat nicht gibt. sind ist wirklich klasse, hat einen tollen charakter und gefällt mir sehr gut. als ich mit ihr telefonierte habe, wurde es mir irgendwie noch bewußter, was ich da fühle. das treffen am samstag hat es eigentlich nur noch bestätigt.

    mein problem ist jetzt nur, dass wir uns prima verstehen, ich aber wirklich nicht weiß, ob ich es ihr sagen sollte, was ich für sie empfinde. ich habe irgendwie angst damit alles kaputt zu machen, vielleicht bricht der kontakt dann ja völlig ab. :frown:
     
    #1
    m-head, 28 April 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    erstmal solltest du sagen bzw. überlegen wie SIE auf dich gewirkt hat also wie du ihr verhalten deuten würdest. meinst du sie könnte auch was für dich empfinden? oder bleibts von ihrer seite aus bei einer guten freundschaft? ok, kann man vielleicht jetzt noch schlecht sagen da ihr euch ja erst einmal real getroffen habt. aber im grunde genommen sind das die fragen die du dir beantworten musst.. überrumple sie nicht zu schnell, aber früher oder später solltest du ihr mitteilen was sie für dich ist :smile:
     
    #2
    Yana, 28 April 2003
  3. Velvet
    Gast
    0
    was anderes als es ihr zu sagen gibt es aber leider nicht, wenn du es rausfinden willst was sie für dich empfindet.
     
    #3
    Velvet, 28 April 2003
  4. ByteDigger
    Gast
    0
    ich seh das ganz eindeutig:

    sagst du es ihr, gehst du ein risiko ein!

    sagst du es ihr nicht, gehst du kein risiko ein. aber du betrügst dich irgendwie selbst, da du deine gefühle verdrängst.
    Du machst nicht das wonach dir ist. du stellst deine eigenen gefühle zurück. das allein ist eigentlich beweis genug das du sie liebst, weil du dazu bereit wärst auf dich zu verzichten!

    Und genau das würde ich ihr so sagen.
    Ich glaub solche sätze zeigen wirkung.
    Sie wird es zu schätzen wissen, das wenn sie nicht so fühlt für dich, du auf deine gefühle nicht hörst...
    so bricht der kontakt bestimmt nicht ab...
    und wer weis, vielleicht fühlt sie genauso
     
    #4
    ByteDigger, 29 April 2003
  5. Frank19_DD
    Frank19_DD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi m-head,

    du musst es ihr sagen!

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Sie empfindet ähnlich. Das wäre doch das allertollste was dir passieren kann oder?

    Sie sagt dir das sie nicht so denkt. Das wäre hart und eventuell seht ihr euch dann auch weniger, auf jeden Fall wird es nicht mehr so sein wie jetzt. Aber die Erkenntnis wie sie denkt wird eh irgendwann kommen, dann wird es um so mehr weh tun wenn du noch lange wartest und dich immer mehr verknallst. Und manchmal braucht man zu Menschen die man einseitig liebt Abstand um sich nicht zu quälen.

    Also sag es ihr und reit dich nicht tiefer in Gefühlsstrudel als es sein muss.

    ciao
    Frank
     
    #5
    Frank19_DD, 29 April 2003
  6. Grinsekasper
    0
    solche Dinge darf man nicht zu sehr mit dem Kopf zu lösen versuchen. überleg Dir doch mal wie Du Dich fühlen würdest
    wenn sie Dir sagen würde, dass sie Dich liebt.

    Selbst wenn sie keine Beziehung möchte, wird sie sich freuen, da frau wohl nicht jeden Tag ein Herz zu Füßen gelegt bekommt?

    nachdem die frage "ob" geklärt ist, solltest Du keine theoretischen gedrechselten Sätze basteln mit denen Du es ihr beibringen möchtest, da das sowieso nicht so klappt.
    VORSICHT: nicht via e-mail/sms!!!
    (dann fühlt sie sich als wäre sie das Risiko, dass Du eingehst wenn Du ihr in die Augen siehst, nicht wert!)


    Und warten solltest Du nicht zu lange, nicht das sie Dir jemand wegschnappt!
     
    #6
    Grinsekasper, 29 April 2003
  7. m-head
    Gast
    0
    hey, ich danke euch. :smile: ich werde es auf alle fälle riskieren, aber ich höre erst in ein paar tagen wieder von ihr. na ja, muss mich halt so lange gedulden.
     
    #7
    m-head, 29 April 2003
  8. pepsi
    Gast
    0
    hallo erstmal!
    mh...frag sie doch erstmal, ob sie noch weiterhin lust hat sich mit dir zu verabreden. wie weit wohnt ihr denn voneinander entfernt? also ich würde es nicht überstürzen. triff dich erst nochmal mit ihr..dort kannst du ja auch ein paar andeutungen machen und warten wie sie darauf reagiert. also ihr z.b. tief in die augen sehen, sie öfters "zufällig" berühren und solche sachen. kannst sie ja auch fragen, ob sie an "liebe durchs internet" oder so etwas glaubt. also ich würde wie gesagt wirklich noch ein klein bißchen warten, sonst fühlt sie sich womöglich noch überrumpelt oder so. natürlich solltest du auch nicht ewig warten, aber eben auch nicht sofort mit der tür ins haus fallen. ich hoffe, du verstehst wie ich das meine. (sorry, ich kann das nicht so wirklich gut erklären). trotzdem wünsch ich dir ganz viel glück!
    die pepsi! :tongue:

    edit: hab noch was vergessen. sag es ihr aufjedenfall persönlich. aber ich denke, dass hattest du eh vor, stimmts?! :grin:
     
    #8
    pepsi, 29 April 2003
  9. m-head
    Gast
    0
    also ich hab sie gefragt ob sie lust hätte sich nochmal zu treffen und da schien sie nix gegen zu haben. das war schon mal eine positive antwort.

    mhmm das sind so ~45 km. sie kommt aus bremen und ich wohne in einem etwas doofen kaff, wo man nicht so leicht raus kommt. aber das ist nicht so schlimm, auch wenn die verkehrsmittel nicht so oft fahren, sie fahren immerhin und spätestens in einem monat dürfte ich meinen führerschein haben. :smile:

    also ich rede mit ihr oft über icq und da hab ich einige bemerkungen gemacht, nur vielleicht etwas zu indirekt, aber manchmal hab ich das gefühl, als hätte sie vielleicht was bemerkt. kann natürlich auch total daneben liegen!! also das mit der frage, ob sie an liebe durch's internet glaubt mhmm ... also ich weiß nicht. :grin: kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor. ich geb mir aber mühe! :zwinker:

    ich denke ich weiß was du meinst. ich hab irgendwie nur angst, dass ich mir zu viel zeit damit lassen könnte. :frown: werde das aber irgendwie hinkriegen. mit der tür ins haus fallen möchte ich nun wirklich nicht. :grin:

    danke!! :smile:

    öhm also anfangs hab ich mir gedacht, dass wenn ich mich wage es zu sagen, ich es vielleicht über icq mache, aber wenn ich es mir so überlege, dann könnte das vielleicht keine gute idee sein, oder? :grin: wäre es beim nächsten treffen zu früh?
     
    #9
    m-head, 30 April 2003
  10. Stefan16
    Gast
    0
    ICH WÜRDE ES IHR NIE SAGEN!
    Bei mir hat das alles zerstört .... meine beste Freundschaft zu einem Mädchen .... die war so gut ... wir konnten über ALLES reden ... ham viel spaß gehabt ....... sie hat aber einen Freund und seit dem sie weiß was ich empfinde is alles kompliziert und im Grunde alles kaputt!!!!!!
    ICh konnte meine gefühle nie verstecken...... aber ich bewundere die Leute die das können ........ und wenn man es kann dann sollte man es tun!
    BYe Stefan
     
    #10
    Stefan16, 3 Mai 2003
  11. m-head
    Gast
    0
    ich habe es gelernt solche sachen für mich zu behalten, nachdem ich bisher ähnliches wie du erlebt habe, wieder und wieder. doof eigentlich, dass ich es diesmal nicht auch gemacht habe, hätte es mir eigentlich denken können. wieso hätte es diesmal nicht komplett in die brüche gehen?! ach was soll's, vielleicht habe ich nur eine bestätigung gebraucht, wie so oft in diesen sachen.

    langsam aber sicher fange ich die sache mit der liebe an zu hassen, bin dafür wohl nicht geschaffen. ach man, das läuft alles immer so scheiße. geht es eigentlich auch anders? ich habe es noch nie erlebt. ist auch egal, draufgeschissen.
     
    #11
    m-head, 3 Mai 2003
  12. pepsi
    Gast
    0
    tut mir leid für dich, dass es anscheinend nicht geklappt hat. aber willst du wirklich aufgeben? guck dir mal das kleine kind an, das versucht fahrrad zu lernen. es fällt immer wieder hin und bekommt ein paar kratzer und schrammen. doch es gibt nicht auf und versucht es immer wieder, bis es irgendwann auf dem sattel sitzenbleibt. zwar noch ein bißchen unsicher, aber es hat es geschafft und genießt das gefühl durch die gegend zu fahren.
    ich weiß, ist vielleicht ein etwas komischer vergleich, aber jetzt nochmal die frage: willst du wirklich aufgeben? ja es ist hart, wenn man abgewiesen wird, aber wie viel schöner ist das gefühl, wenn man es endlich geschafft hat?! ja ich weiß, ich hab gut reden. :rolleyes2 aber gibt nicht auf!
    wünsch dir was! kleine16! :tongue:
     
    #12
    pepsi, 4 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wagen
KiritoB
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
9 Antworten
JustMimmi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
18 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten
Test