Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Imbibe the Love, 3 März 2004.

1. hallo,

also, is halt so, ich hab mich in son supersüßes mädel in meiner klasse verknallt.. ich kann mich mit ihr unterhalten und all sowas, das is kein problem, ich schreib ihr eigentlich jeden tag sms und e-mails, auf die sie auch antwortet.. vor nem halben jahr hab ich sie dann mal gefragt, ob sie nich mit mir gehen möchte, allerdings per e-mail, was verständlicherweise nich so gut ankam..
    dann verflaute das alles mit ihr so ein bisschen, bis ich mich nach den weihnachtsferien wieder in sie verknallte.. wir hatten in der zwischenzeit noch immer guten kontakt, haben uns auch weiter e-mails geschrieben, und ich weiß nich, ob ich sie noch mal fragen soll...
    ich will nich, dass die dann total abweisend auf mich reagiert, wenn ich sie wieder frage, nich, dass sie glaubt, ich bräuchte unbedingt ne freundin, und dass sie den kontakt dann ganz abbricht..
    ich hab aber irgendwie das gefühl, dass sie auch was von mir will.. immer, wenn wir für den unterricht gruppen bilden, kommt sie meist mit in meine, oder wenn wir mal filme in nem anderen unterrichtsraum gucken, setzt sie sich immer neben mich..
    ich weiß jetzt total nich, ob ich sie fragen soll, weil ich ja eben nich möchte, dass sie danach nix mehr mit mir zu tun haben will...
    was würdet ihr denn machen?

Imbibe the Love, 3 März 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich find es ehrlich gesagt ziemlich blöd zu fragen "Willst du mit mir gehen" oder ähnliches (per e-mail natürlich noch schlimmer). Ich finde sowas muss sich einfach ergeben... .
    Wie wärs, wenn du sie einfach mal nach einem Treffen fragst? Dann könnt ihr auch mal privat was machen, ist doch 1000 mal bessser, als wenn ihr euch nur in der Schule seht. Du kannst sie ja einfach mal irgendwohin einladen und dir mit ihr einen schönen Tag/ Abend machen. Dann wirst du wahrscheinlich auch recht schnell merken, ob sie Interesse an einer Beziehung hat...

User 7157, 3 März 2004
  3. Meisje
    Gast
    0
    Willst du mit mir gehen?

Kreuze an:

Ja _
    Nein _
    Vielleicht _

Aber wohin denn eigentlich? :tongue:

Meisje, 3 März 2004
  4. LOVLY
    Gast
    0
    Würde ich auch sagen. Frag sie ob sie sich mal so mit dir treffen möchte, wenn sie ja sagt bestehen schon gewisse Chancen. Und wenn ihr ne schönen Tag verbracht hat kannst du ihr ja mal zeigen das sie die nicht ganz unwichtig ist und je nach ihrer Reaktion auch sagen das du sie sehr magst und dich in sie verliebt hast.
    Aber nicht per mail oder SMS !!!
    Und halt uns auf dem laufenden ;-)

LOVLY, 3 März 2004
  5. Also, ich war bisher noch nicht bei ihr, sie war zweimal oder so bei mir, aber nur, weil bei uns eine riesige stufenfete im sommer war, wir haben so einen großen hof, mitten in den kapaten.
    naja, und sie hat mir auch mal geschrieben, dass das kein problem für sie wär, wenn ich mal nen namittag zu ihr kommen würde, oder dass wir abends mal auf eine fete gehen können..

6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du mußt dich ja auch nicht gleich zu Hause mit ihr treffen. Fürs Erste tuts doch auch ein date in der Öffentlichkeit.
    Aber wenn sie dir schon angeboten hat, mal nachmittags zu ihr zu kommen, dann komm doch mal darauf zurück. Ihr könnt ja schon gemütlich einen Film anschauen oder so...

User 7157, 3 März 2004
  7. was würdet ihr denn als film empfehlen? irgendwelche actionfilme würden schließlich nich so gut ankommen, denke ich :link:

8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ihr könnt doch vorher zusammen überlegen, was für einen ihr sehen wollt. Oder geht gleich zusammen in eine Videothek und sucht euch einen aus.

User 7157, 3 März 2004
  9. Meisje
    Gast
    0
    Cold mountain .. richtig schöner Film!

Meisje, 4 März 2004
  10. ich hab sie mal drauf angesprochen, ob wir mal nen namittag zusammen verbringen können... sie hat gesagt, dass wir nächste woche was unternehmen können, wenn wir die arbeiten geschrieben haben... was issen cold mountain für ein film? wovon handelt der?

Imbibe the Love, 4 März 2004
  11. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Was würde ich machen? Genau das falsche: Garnichts ;-)

Aber du solltest dir in der hinsicht besser kein Beispiel an mir nehmen. Das mit dem Treffen ist eigentlich eine ganz nette Idee. Dann merkst du auch eher (wenn ihr zu zweit seid) ob das wirklich was ist bei ihr, oder ob das nur Zufall ist.

mephistopheles, 4 März 2004
  12. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single

Ich habe diese Briefe immer mit der Erklärung zurück geschickt, dass es ein 'vielleicht' nicht gibt.

Ja _
    Nein _
    Enthaltung _

(und das wäre in geheimer Wahl abzustimmen, da es sich um eine Personalwahl handelt und eigentlich sollte die Öffentlichkeit auch ausgeschlossen werden)

mephistopheles, 4 März 2004
  13. Meisje
    Gast
    0
    ist mit nicole kidman und jude law und hat einige oskars gewonnen .. spielt in der zeit des amerikansichen bürgerkrieges - sie verlieben sich doch er muss in den krieg .. und dann ist er eben auf dem heimweg (weil desertiert und verboten) und zeitgleich siehst du imemr was ihr passiert .. Echt ziemlich zum heulen .. schöne liebesgeschicht und hat oskar gewonnen ... rene zellweger spielt auch mit (oskar)! Sie macht so den lustigen part .. also ich fand ihn toll!

Meisje, 4 März 2004
  14. was würdet ihr denn außer film gucken noch vorschlagen, was man bei IHR machen könnte..
    ich weiß nich, ob son film fürs erste mal treffen das richtige is... sollte man da nich erst son bisserl miteinander reden, um die einzelnen fronten zu klären, anstatt nen film zu gucken, und man sich den ganzen namittag nix erzählt?

15. Meisje
    Gast
    0
    naja, war ja deine idee mit dem kino - ich würde es nicht beim ersten date machen .. eher was trinken gehen oder so ... ganz easy einfach ..

Meisje, 4 März 2004
  16. naja, also, ist ein vielbeschäftiges mädel... die hat außer donnerstags und freitags immer irgendnen training. und freitags kann ich nich, weil ich da selbsd tennistraining hab, donnerstags muss sie babysitten... sie hat mir gesagt, dass sie mit den beiden, auf die sie aufpasst, immer aufn spielplatz oder so geht, und dass ich dann ja mitgehn könnte.. frage: was würdet ihr denn so erzählen, wenn ihr dann so aufm spielplatz säßet, und ihr immer n auge auf die kleinen blagen haben müsst? wär ja ziemlich scheiße, wenn man dann da einfach nur sitzen würde, und man sich nix erzählt.

17. Meisje
    Gast
    0
    naja das musst du schon selbst wissen! unterhaltet ihr euch denn sonst nie? überleg dir doch schon vorher ein paar themen - irgendwas was grad so los ist oder war in der weltgeschichte und dich interessiert oder was du gern über sie wissen würdest oder so .. das kommt dann von allein ...

Meisje, 4 März 2004
  18. Doch schon, aber ja nur in der Schule, zumeist, wenn andere Kollegen dabei sind... Ich weiß doch überhaupt net, was ich ihr erzählen soll, wenn ich da auf einmal allein mit ihr sitz... Stumm durch die Gegend schauen wird wohl nicht das beste sein!

19. scheiße.. heut inner schule hat sie dann doch abgesagt, sie hätte donnerstag noch was anderes vor.. irgendwann inner pause hab ich dann gesehen, wie sie ihre emails gecheckt hat, ich hatte ihr gestern abend geschrieben.. ich hab jetz gehofft, sie würde mir zurückschreiben, als ich jetzt grad nachgeguckt hab, war nix da.. liebt sie mich denn überhaupt noch? ich hab das gefühl, andere leute sind ihr auf einmal viel wichtiger, als ich ihr bin...
    ich bin total am verzweifeln dran.. helft mir bitte!

Imbibe the Love, 5 März 2004
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.765
    Verheiratet
    Naja Spielplatz ist gut (versinke ein wenig in Erinnerung) aber du schreibst

Liebt sie mich ncoh?

Woher weißt du das sie dich mal geliebt hat wenn ihr nie was hattet oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden...
    und wegen der email würd ich mir keinen Kopf machen ... die will wahrscheinlich erstmal ausprobieren wie ernst es dir ist folglich läßt sie dich zappeln das machen Mädels wohl sehr gerne.

Ich würd sagen bleib hartnäckig und sieh zu das du ne verabredung bekommst und wenn es sein muß dann geh Freitags abends einfach mit ihr einen trinken in einer gemütliche Bar.

ZU dem Thema worüber du reden sollst... ist doch easy ... ihr geht auf die gleiche Schule da kann man doch genug über Lehrer und Mitschüler lästern :smile:

Oder wenn sie in einem Fach gut ist und du net frag sie ob sie dir helfen kann oder aenliches

So long Stonic

Stonic, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...