Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Java4Ever, 31 Oktober 2004.

  1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Soll ich es wagen? (UPDATED - Neue Situation, wieder Einschätzung nötig)

    Hi

    Irgendwie bin ich total aus dem Häuschen, kann mich kaum halten. Ich müsste jetzt eigentlich BWL und Accounting lernen aber sch**** drauf :smile: Kann mich nicht konzentrieren!!

    Also, ach ich bin wirklich total hin und weg....also mal ganz langsam zur Sache...
    Letztes Jahr machte ich mein Abi. Als ich am Anfang in diese Klasse kam verliebte ich mich mehr als Hals über Kopf in ein Mädchen. Ich war so tootal in die verliebt, das kann man kaum beschreiben. wäre ich 10 Jahre älter gewesen hätte ich der gleich den Heiratsantrag gemacht.
    Es war ne ganz kurze Episode..also ca. 5 Wochen und wir waren nicht richtig zusammen weil wir einfach zu schüchtern waren den ersten sChritt zu tun, aber wir hielten Händchen waren extrem glücklich etc. Dann ging sie einen Monat nach Amerika und als sie zurückkam und wir wieder Schule hatten wollte sie nichts mehr von mir wissen, einen Grund sagte sie mir nicht.

    Ich war total down. Dann 4 Monate später, in derselben Klasse kam ich mit einer anderen zusammen, mit der ich total 2 Jahre (bis vor ungefähr 9 Monaten) zusammen war.

    Nun um es nicht chaotisch zu machen vewernde ich jetzt Jahreszahlen. Im 2003 ging mein früherer Schwarm zum Sprachaufenthalt nach Südamerika.
    An ihrer Abschiedsparty merkte ich dass ich dieses Mädchen einfach liebe. Keine Frau auf dieser Welt kann meiner Meinung nach besser zu mir passen als sie! Das war auch der Grund wieso ich dann meine damalige Freundin nach einem Neuanfangsversuch doch noch verliess.

    Nun ist sie zurück meine Traumfrau. Ich hab das eigentlich echt vergessen doch als mich ein Kumpel drauf hinwies fing ich an zu überlegen...und jetzt ist eigentlich meine ultimative Chance!
    Aber es gibt Gründe die dagegen sprechen:

    a) Wenn es nicht klappt werde ich sehr down sein, mindestens so krass wie letztes mal
    b) Sie hat mir zum Beispiel keine Mails aus Südamerika geschrieben, anderen schon, fast der ganzen Klasse (vielleicht wollte sie mir nicht schreiben um mich auch zu vergessen)
    c) es ist über 3 Jahre her und sie sieht mich vielleicht als Psycho an?! :frown:

    Aber Pro:
    a) An jeder Party mit der Klasse hingen wir miteinander rum und hatten es Gut und mega lustig
    b) Als ich meine Freundin im 2001 kennenlernte war meine Traumfrau immer wütend und sehr schlecht zu sprechen, wie sie sonst nie ist!
    c) Nach 3.5 Jahren gibt sie mir vielleicht noch eine Chance?
    d) wir sind nicht mehr in derselben Klasse, was vielleicht vorher der Grund für sie war nichts mit mir anzufangen

    Also noch was: Ich liebte meine Freundin wirklich, nicht dass ihr meint ich hatte sie nur als Notlösung. Zwischen 2001 und 2003 war ich wirklich sehr glücklich, doch dann sah ich dass es wieder abflachte und die andere einfach doch besser zu mir passt.

    Aber was meint ihr? Denkt sie grundsätzlich vielleicht ich bin nicht normal? Wie würde sie reagieren wenn ich mich melde? Wie soll ich mich melden? Mit welchem Grund? Oh mann..ich will das nicht verscherzen...
    Ich will dieses Mädchen wie nichts anderes auf dieser Welt. Ich würde ihr die Welt zu Füssen legen. Ich würde für sie die ganze Welt durchqueren um nur 1 Stunde mit ihr verbringen zu können... :herz:

    Ich freue mich riesig auf eure Antworten und hoffe ihr seht gute Chancen für mich.
    Und by the way..sie hat keinen Freund falls ihr das als Gegenargument gebracht hättet
    :grin:
     
    #1
    Java4Ever, 31 Oktober 2004
  2. Alcatraz
    Alcatraz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hellas!

    Na.... das sind doch jetzt alles Spekulationen.

    Schritt eins: Nimm mit Ihr Kontakt auf und achte darauf, wie Sie sich Dir gegenüber verhält. DANN kannst Du Dir über alles Andere Gedanken machen.

    Gruß
    AL
     
    #2
    Alcatraz, 31 Oktober 2004
  3. beansidhe
    Gast
    0
    seh ich auch so!
    jetzt hast du schon so lang auf sie gewartet, da kannst du es auch ruhig angehen lassen :smile:! mach den ersten vorsichtigen schritt und dann schau, ob sie darauf eingeht. eins nach dem anderen!

    versuch es auf jeden fall! klar, ein risiko ist immer dabei, aber andererseits würdest du es sicher hinter her bereuen, wenn du es nicht versuchst!
     
    #3
    beansidhe, 31 Oktober 2004
  4. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Aber wie genau soll ich es angehen, und mich melden?

    Sie weiss zum Beispiel noch nicht dass ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin. Wie soll sie das merken? Wenn ich ihr schreibe kann ich das nicht erwähnen sonst schnallt sies sowieso gleich...

    Was ratet ihr mir dazu?
     
    #4
    Java4Ever, 31 Oktober 2004
  5. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Wäre schon noch froh um einige Tipps. :zwinker:
     
    #5
    Java4Ever, 1 November 2004
  6. Jacqui
    Gast
    0
    Nunja, um eine Kontaktaufnahme wirste wohl nicht drum herum kommen....so wie Du klingst hast Du ja nicht den Nerv abzuwarten ob sie sich bei Dir meldet :zwinker:

    Ich würd da halt erstmal ganz unverfänglich beginnen...schließlich habt ihr euch ja offensichtlich mal gut verstanden. Du hast recht, es wär etwas unklug gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber letztendlich gibt es doch eh nur zwei Möglichkeiten....entweder sie blockt von vornherein jeglichen Kontakt ab (gibt's aber wohl weniger nen Grund dazu) oder ihr "beginnt" erst auf der freundschaftlichen Basis. Wie und ob es dann weiter geht wird sich halt zeigen...soviel Geduld wirste allerdings in der Tat aufbringen müssen :smile:

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

    Gruß
    Jacqui
     
    #6
    Jacqui, 1 November 2004
  7. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ruf sie an: "halloooo, wie gehts dir denn!" "hab gehört, dass du wieder da bist, und mir Gedanken gemacht, ob wir uns mal treffen auf ein Gläschen!"

    .....bla bla bla!!!

    Der Rest ergibt sich sowieso von allein!
     
    #7
    Maria2012, 1 November 2004
  8. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi again

    Also ihr denkt anrufen oder eher ein SMS bzw. ein Email? Ein SMS bzw. ein Email wäre vielleicht weniger aufdringlich? Anrufen bin ich auch im Moment fast ein bisschen gehemmt...aber sie weiss ja noch nicht mal dass ich Single bin? Wie soll ich ihr das mitteilen?!

    In 3 Wochen ist ne Geburtstagsparty von nem Kumpel wo sie auch da sein wird. Soll ich bis dahin warten oder schon vorher Kontakt aufnehmen? Weil an der Party laufe ich Gefahr, dass wir am Schluss kaum miteinander reden weil es einige Leute haben wird mit denen sie sich villeicht (eher) unterhält
     
    #8
    Java4Ever, 1 November 2004
  9. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also das is jetzt so wie ichs verstanden hab schon eine weile her mit ihr oder ?
    hattet ihr in der zeit gar keinen kontakt ?
    ja ? dann würd ich mal vorschlagen auf die party zu hoffen dass sich was ergibt , das ist mit sicherheit die beste lösung als anrufen
    anrufen kannst du sie ja nach der party dann immer noch

    ich an deiner stelle würd einfach auf die party hoffen
     
    #9
    Seggl, 1 November 2004
  10. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    So, hi again :zwinker:

    Gestern war also dieses Fest von dem ich erzählt habe. Wir haben sehr viel miteinander geredet und ich habe auch immer geschaut dass ich in der Nähe bei ihr war, so sassen wir dann auch beim Essen nebeneinander. Schön wars wirklich sehr.

    Nur frage ich mich, was jetzt?! Also sie arbeitet recht viel, den ganzen Winter in so einem Skigebiet, ca. 1 Stunde von mir entfernt. Also direkt in der Stadt ist sie nicht. Ist eigentlich nicht so ein Problem, da ich ein Auto habe. Also ist e alles hypothetisch.

    Natelnummern tauschten wir aus. Aber ich denke eben eher auf freundschaftlicher Basis, da sie noch nicht mal weiss dass ich nicht mehr mit meiner exfreundin zusammen bin :frown:
    Am Schluss, als ich sie nach Hause fuhr, sagte sie mir (und nem kollegen auch, leider...), dass wir uns mal melden sollen um wieder mal etwas zusammen zu machen.

    WAS soll ich jetzt machen?! Verlieren kann ich eigentlich nichts, ich seh sie e vermuetlich sonst kaum jemals wieder. Wie soll ich jetzt vorgehen? SMSS schreiben? Email schreiben? Anrufen? Und mit welcher Begründung?! Wie soll ich ihr klarmachen dass ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin?

    Ich habe mich wirklich entschlossen es zu versuchen aber ich weiss einfach nicht wie. Wäre dankbar für ein paar Tipps. Die Anfänge habe ich gestern sicher gut gemacht denke ich.
     
    #10
    Java4Ever, 22 November 2004
  11. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Bräuchte wirklich dringend euren Ratschlag :frown:
     
    #11
    Java4Ever, 22 November 2004
  12. LoveForever
    0
    Hallo du!

    Also ich würd sagen, ruf sie doch einfach mal an... :smile: Sag ihr, dass ihr jetzt nun ja gestern auch nicht so viel Zeit hattet, um mal wieder richtig über alles zu reden und dass du einfach gern noch mehr erfahren würdest, wie's ihr zum Beispiel in Südamerika und so ergangen ist... Deshalb würdest du sie in nächster Zeit gern mal zu nem Kaffee oder so einladen...
    Das ist schön unverfänglich und dann könnt ihr da einfach mal in Ruhe miteinander reden und du kannst nebenbei auch ins Gespräch miteinfließen lassen, dass du dich schon länger von deiner Freundin getrennt hast... Und wenn ihr euch dann gut versteht, dann siehste weiter... :smile:
    Sms oder Email schreiben würd ich eher nicht, weil dann sitzt du die ganze Zeit wie auf heißen Kohlen und wenn sie sich nachher nicht meldet, überlegst du die ganze Zeit woran's liegen könnte, deswegen lieber persönlich mit ihr besprechen!!

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der ganzen Sache, das wird schon!!

    Liebe Grüße
     
    #12
    LoveForever, 22 November 2004
  13. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Danke LoveForever (wir haben übrigens nen ähnlichen Namen :smile:

    Hach ich befürchtete schon der Ratschlag wird "anrufen" sein. Wenn das so einfach wäre...ich bin zwar nicht generell schüchtern aber in sowas extrem! Ich stell mir schon vor wie blöde ich mich anstelle wenn sie das Telefon abnimmt. Ich wüsste gar nicht wie anfangen :frown:

    Irgendwelche Tipps um diese (schwere) erste Hürde zu schaffen? Nacher denke ich könnte ichs meistern aber der Anfang der ist so das schwierige. Vor allem wenn sie irgendwie in nem Tram ist oder so und e nicht gut reden kann und ich weiss nicht was sagen könnte ichs total verhauen :-(
     
    #13
    Java4Ever, 22 November 2004
  14. LoveForever
    0
    Ja, das mit dem Namen stimmt *freu*...

    Also ich kann dich schon verstehen mit dem Anrufen, ich würd mich sowas auch nicht trauen *lalala*, bin grad auch eher am Mails schreiben ;-)...
    Also ich mein, wenn du kannst ihr natürlich auch ne SMS oder ne Mail mit nem ähnlichen Text schreiben, nur musste dann halt wahrscheinlich länger warten und wie ich aus eigener Erfahrung weiß, kann das manchmal ganz schön hart sein... :-(

    Aber ich denk, wenn ihr früher schon mal ziemlich gut befreundet bzw. verliebt ward, vielleicht schaffst du's ja doch mit dem Telefonieren? Musst ja nur ganz kurz anrufen, dein Anliegen vortragen ;-) und dann fragen, ob sie vielleicht irgendwann mal die Woche Zeit hat, ist ja gar nicht so viel und mehr reden könnt ihr dann auch noch bei dem Treffen! Probier's einfach, ich bin mir sicher, du bist nachher ziemlich stolz auf dich!! Und wegs der Tram, dann fragst du sie einfahc, ob sie grad kurz Zeit hat oder rufst heut Abend irgendwann an, wenn sie wahrscheinlich schon zu Hause ist... :smile:

    Drück dir die Daumen!
     
    #14
    LoveForever, 22 November 2004
  15. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi again

    Ich halte diesen Thread hier halt bisserl am Leben, aber vielleicht interessierts jemand, was ich hoffe :smile:

    Oh mann. Ich glaubs nicht, ich habs echt geschafft. Ich war bisschen immer nur der SMS und Email schreiber und jetzt habe ich sie echt angerufen! aaaaaaaaaah ich bin total verschwitzt, zittere fast. Das war wohl das krasseste das ich mich je getraut habe :eek:
    Uff. Ich hoffe nur ich hab das Tel. nicht zu blöd abgehalten. Oh und jetzt gehen wir nächste Woche bowlen. Sie war glaube ich auch entweder mega überascht, genervt oder total nervös. Ich kanns nicht so genau deuten, aber ich hoffe nicht genervt :eek:
    Mal abwarten.

    Was ratet ihr mir so beim bowlen. Also ich bin relativ gut, aber eben nur relativ ;-) Ich gehe einfach regelmässig und schaffe schon hie und da mal 185 Punkte oder so. Sie geht das erste mal. Soll ich schwächer spielen als sonst oder normal?

    Und nacher, soll ich sie zum Essen einladen oder wirkt das doof?

    By the way: Sie weiss immer noch nicht dass ich wieder Single bin. Glaubt ihr dass sie das e vermutet, da ich z.B. alleine an dieses Geburtstagsfest ging und da ich jetzt mit ihr alleine bowlen gehe, oder glaubt ihr sie denkt sich dabei nichts?

    Gruss
    Java4Ever
     
    #15
    Java4Ever, 25 November 2004
  16. LoveForever
    0
    Hallo du!

    Schön wieder was von dir zu hören... :smile:
    Erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut sie doch anzurufen, Hut ab, kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein!! Kann mir vorstellen, wie's dir da ging, ich wär auch ziemlich nervös gewesen... Was hast du denn eigentlich genau gesagt und sie? Ich freu mich echt für dich, dass ihr jetzt was zusammen macht!! Welcher Tag isses denn? Also ich glaub auf jeden Fall nicht, dass sie genervt war... Warum auch? Ihr habt euch doch schon ewig nimmer gesehen, hat sie doch gar keinen Grund zu und außerdem hätte sie dann wahrscheinlich nicht zugesagt ;-)... Wahrscheinlich war sie einfach ziemlich überrascht, da sie nicht damit gerechnet hat, dass du dich so bald bei ihr meldest oder sie war wirklich auch nervös, weil sie dich doch noch ziemlich gerne mag... :smile: Na ja, kann viele Gründe haben, würd da jetzt auch nicht lang dran rumüberlegen, du schaust einfach wie's nächste Woche wird, würd ich sagen!!
    Also wenn sie zum ersten Mal zum Bowlen geht und du das schon öfter gemacht hast, bietet sich natürlich auch die Gelegenheit an, ihr bissle zu helfen oder ihr bissle was zu zeigen, in dem du ihr zeigst, wie man die Kugel hält oder so ;-)... Dabei kommt ihr ja dann auch schon bissle miteinander in Berührung :smile: Ansonsten würd ich vielleicht bissl schwächer als sonst spielen, wenn du wirklich so gut bist, nicht dass sie nachher total deprimiert ist ;-), aber auch nicht übertrieben...
    Und dann könnt ihr euch ja währenddessen auch einfach bissle unterhalten und wenn ihr euch gut versteht und alles prima läuft, lädtst du sie einfach noch zum Essen oder auf ein Gläschen ein... Ich denk das passt schon... Du sagst einfach, ich hätt ja eigentlich schon noch gern länger mit dir geredet, da wir uns jetzt ja schon so ewig nimmer gesehen ham und dann lädtst du sie ein... :smile:
    Und wegs dem Single sein, ich hab keine Ahnung, was sie über deinen momentanen Beziehungsstatus denkt, aber darüber würd ich mir jetzt auch nicht so viel Gedanken machen, kannste ja dann einfach irgendwann in das Gespräch einfließen lassen oder vielleicht fragt sie auch danach...

    Also ich denk, das wird bestimmt ganz schön nächste Woche, wünsch euch beiden auf jeden Fall viel Spaß und dir drück ich ganz fest die Daumen, dass alles so läuft, wie du's dir vorstellst!!

    Liebe Grüße
     
    #16
    LoveForever, 25 November 2004
  17. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hi LoveForever

    Danke erstmal für Deine zahlreichen Tipps.
    Ich bin echt auch stolz auf mich :grin:

    Zuerst rief ich so an, da nahm niemand ab. Dann rief ich nochmal an und hoffte schon insgeheim dass sie wieder nicht abnimmt, damit ich ihr doch ne SMS schicken kann, doch dann nahm sie den Hörer ab. Argh...das war echt krass :smile: Zuerst war sie ziemlich verwirrt wirkte es.

    Also ich sagte einfach dass sie ja eben erwähnte, dass wir uns melden sollten wenn wir wieder mal etwas mit ihr unternehmen wollen und dass ich gerne mit ihr nächste Woche mal was machen möchte wenn sie Zeit und Lust hatte. Da zögerte sie eigentlich gar nicht. Und als ich fragte was wir denn machen wollten sagte sie ist ihr egal aber als ich bowlen erwähnte freute sie sich eigentlich ziemlich :smile:

    Ach ich bin schon 3 Jahre eigentlich in sie verliebt und jetzt endlich könnte es klappen. Wäre echt krass.

    Aber eben, glaubst du dass sie das mit dem Essen einladen nicht zu krass findet? Wie soll ich es vorallem sagen? Wenn sie sagt sie könne das nicht annehmen?? Sagt sie garantiert

    Bitte noch um diesen Tipp meine treue Leserin und Beraterin :smile:
    Gruss
     
    #17
    Java4Ever, 25 November 2004
  18. LoveForever
    0
    Hallo du!

    Hey, das hört sich doch alles ziemlich gut an *für dich freu*... Ich glaub deine Chancen stehen gar nicht so schlecht... :smile:

    Hmm, also wenn ihr euch echt gut versteht an dem Tag, dann denk ich nicht, dass das mit dem Essen zu krass ist und wie gesagt, du kannst ja auch so argumentieren, dass ihr euch ja schon sooo lange nicht mehr richtig gesprochen habt... ;-) Du sagst einfach, hör mal ..., das war heut so ein schöner Tag mit dir, wolln wir nicht zum abschluss noch was essen gehn? Irgendwie so... Und wenn sie dann sagt, sie kann das nicht annehmen, dann kannst du ja immer noch sagen, aber zu nem Drink darf ich dich doch trotzdem einladen... Du kriegst das schon hin! Und ich bin mir ziemlich sicher, sie kommt mit!

    Sonst noch irgendwelche Sachen, bei denen ich dir helfen könnte? :smile:

    Liebe Grüße
     
    #18
    LoveForever, 25 November 2004
  19. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    209
    101
    0
    Single
    Hehe hm im Moment ises nur das :smile:

    Knackpunkt ist einfach dass das bowlen nur ca. 1 Stunde geht. Nacher dürfte es echt noch nicht fertig sein.

    Wenn Sie nicht essen will, was könnte ihr wohl noch gefallen? Was finden Frauen so beim ersten Date sonst noch gut? :smile:
     
    #19
    Java4Ever, 25 November 2004
  20. LoveForever
    0
    Also mir wär das eigentlich egal, WAS wir dann machen, wenn ich jemanden mag... Irgendwas, wo man sich halt ganz gut dabei unterhalten kann... Also entweder was trinken gehn oder eben essen oder wie wär's mit nem kleinen Spaziergang? Um wie viel Uhr ist denn das Bowling spielen?

    Mehr fällt mir jetzt im Moment auch nicht ein *grübel*...

    Guts Nächtle und liebe Grüße
     
    #20
    LoveForever, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wagen
KiritoB
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
9 Antworten
JustMimmi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
18 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten