Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich es weiterhin versuchen oder nur Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nic000, 1 September 2008.

  1. Nic000
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    habe eine Frage die ich zurzeit nicht selber beantworten kann udn will weil ich nicht weiß was ich machen soll...
    Ich bin ziemlich schüchtern was Liebeserklärungen angeht, habe es bisher nur 2 Mal ausprobiert...
    Beim ersten Mal wurde nichts draus, wobei ich dachte, dass da mehr gewesen wäre. Da war es aber nicht so schlimm loszulassen weil sie mir wahrscheinlich nicht so viel bedeutet hatte...
    Doch nun ist es eine, von der ich mich nicht loslassen kann...iwie gehts nicht...
    Haben uns schon öfters in der einen Discothek getroffen und ich hatte vor 3 wochen das gefühl ich muss iwas mit ihr unternehmen (date oder so).
    Samstag den 29.08.08 war ich auf einer Geburtstagsparty, und sie war auch da und ich hatte für den Abend geplant mich ihr etwas zu nähern, was ich auch gemacht habe, jedoch ein sehr guter Kumpel von mir auch ständig in ihrer Nähe war und ich konnte den ganzen abend bemerken, dass bei denen iwas im busch ist...
    Verstehen uns aber ganz gut und sie ist voll nett, süß und ich lächeln entzückt immer wieder^^
    als sie dann nach hause musste gabs nen kuss auf die wange, ne umarmung und joah das wars...für meinem kumpel gabs das selbe, doch ging er auch mit raus und dort gab sie ihm dann einen dicken knutschfleck auf den hals und als ich das mitbekommen habe habe ich gedacht lässt du es und versuchst es nicht ihr deine gefühle zu sagen...doch iwas sagte mir du musst es...iwann muss es raus...
    Ich habe es dann (klingt doof ich weiß) ihrer aller besten Freundin (mit der ich mich voll gut verstehe) erzählt bzw. anvertraut...
    Sie hat es ihr erzählt und am selben abend kam dann noch ne sms von der besagten besten freundin in der stand, dass sie erschrocken war und sie gesagt hat , dass ich mir nicht allzu große hoffnungen machen soll...
    als ich das gelesen habe ist schon ne kleine welt zusammengebrochen und hatte dann blitzartig keine lsut mehr zu feiern...bin dann nach hause und konnte kaum schlafen...am nächsten morgen bin ich um 09:00 uhr aufgewacht (kann normalerweise bis 15:00 oder so schlafen, doch da konnte ich nicht mehr...dachte nur noch an sie...um 10:30 hab ich es aufgegeben und bin aufgestanden...habe mich vor meinen rechner gesetzt und war schon leicht depri drauf:geknickt:
    doch um mich abzulenken war ich dann im freibad mit 2 kumpels und joah...am abend war es dann das gleiche mit dem einschlafen...:kopfschue
    in der schule heute habe ich auch an sie gedacht und als ich zuhause war habe ich mich in dieses forum verschleppt und habe mir einen ähnlichen beitrag komplett durchgelesen und fühle mich jetzt zwar besser weiß aber nicht mehr was ich machen soll...
    Am wochenende werden wir uns wieder über den weg laufen (in der clique unterwegs sein) und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
    Die Freundin von ihr hat mir auch noch erzählt, dass bei meinem kumpel und ihr vllt etwas laufen könnte, was mich schon etwas eiffersüchtig macht...dieser kumpel ist aber am wochenende nicht mit uns unterwegs...
    Sowas habe ich noch nie bisher gefühlt (und ich bin 17...warte sozusagen auf die richtige)
    Nun wollte ich fragen was die beste Methode wäre...einfach das liebesgeständnis vergessen und befreundet sein??? oder es iwie wieder (selber) probieren und ihr iwie zeigen, dass man wirklich was für einen empfindet....

    Ich weiß nicht weiter...

    Vielen Dank schonmal
    mfg, Nico
     
    #1
    Nic000, 1 September 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie alt ist sie denn ? Wenn ein Mädchen / eine Frau "Brauchst dir nicht allzu viele Hoffnungen" machen sagt bzw. schreibt, dann traut sie sich meist leider nicht auf andere Art und Weise zu sagen, dass sie nichts für dich empfindet. Zumal sie deinen Kumpel zu mögen scheint und das wohl auf Gegenseitigkeit beruht.

    Ich glaube nicht, dass du deine Gefühle so schnell abbauen und einfach nur so mit ihr befreundet sein kannst. Sowas braucht meist seine Zeit. Ich weiß gerade gar nicht, ob ich am Wochenende an deiner Stelle etwas mit der Clique unternehmen würde oder lieber einen Kumpel treffen würde, damit ich das Mädel erstmal nicht sehen muss. Obwohl da wieder die Chance besteht, dass das erste Treffen nach dem Liebesgeständnis umso komischer wird, je länger man wartet.
     
    #2
    xoxo, 1 September 2008
  3. Nic000
    Gast
    0
    Sie ist auch 17...
    Dass die erste begegnung nach dem liebesgeständnis komisch ist weiß ich aus dem ersten mal, ich jedoch dieses mal keine hemmungen davor habe...
     
    #3
    Nic000, 1 September 2008
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, Deine Situation kenne ich noch ganz gut ... Ich glaub, ich war damals sehr ähnlich drauf.

    Du hast die Sache natürlich total falsch gemacht und dadurch versaut.

    Liebesgeständnisse sind totaler Mist und die meisten Mädels sind in solchen "kurzfristigen" Situationen meist überfordert. Kann ich auch irgendwo verstehen.

    Du musst das nächste Mal erst Kontakt aufnehmen, mit ihr reden, Körperkontakt aufbauen, Dich mit ihr treffen (ja, sozusagen ein Date) und dann auch den Körperkontakt immer weiter eskalieren lassen. Da wird nicht mit Worten gesagt, was Du empfindest, sondern mit einem Kuss.

    Also ... Fürs nächste Mal. Da machst Du es dann vielleicht besser.

    Fixier Dich nicht mehr auf sie. Die Angelegenheit kannst Du vergessen. Es gibt noch so viele schöne Mädels da draußen. Schau Dich mal um.


    Viele Grüße,
    Christian

    Ach so ... such nicht nach der "richtigen" und "perfekten" Frau. Die gibt es nicht. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
     
    #4
    Von der Tanke, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiterhin versuchen nur
alfons3992
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
19 Antworten
Sinili
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2011
8 Antworten
natbi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2011
8 Antworten
Test