Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich hingehen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 12900, 2 Juni 2009.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    .......

User 12900, 2 Juni 2009
  2. -+Garfield+-
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab leider keine Ahnung wie das im StudiVZ is, aber wie lädt man da jemand ein, geht das einfach per Mail oder gibts da vorgefertigte Einladungskarten? Wenn s ne Mail ist, wie istn die Mail geschrieben, nur an deinen Freund gerichtet, oder mehr "offen" an ihn und dich?

Wenn ich jemand einlade ist es für mich auch selbstverständlich, dass die/der jeweilige Partner/in mitkommen kann/soll. Ich kenne allerdings auch genug Leute, bei denen es genau umgekehrt ist. :tongue:

Du hast es ja weiter unten schon geschrieben, ich sag auch nurnoch ein Wort dazu: Vertrauen.
    Ich komme eigentlich recht schnell ins Gespräch mit anderen Leuten, naja das kannst nur du entscheiden, ob du fast nur mit mehr oder weniger Unbekannten auf 'ner Party sein willst.

Was ich jedoch wärmstens empfehlen kann und auch selber auf jeden Fall machen würde, ist einfach mal nachfragen. Wenn dir dabei wohler ist, dann sagste ihr noch dazu, dass es dir nichts ausmacht, wenn du nicht kommen dürftest.
    Ich meine, wenn das 'ne grössere Party ist, macht 1 person mehr oder weniger eh nix aus, wenns was kleineres ist, wird se 's dir schon sagen. :tongue:

~LG, Garfield

-+Garfield+-, 2 Juni 2009
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Juni 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ......

User 12900, 2 Juni 2009
  5. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Wieso musst du deine Freundin denn mitschleppen?
    1. ist dein Freund da und 2. kann man auch mal neue Leute so kennenlernen.

Es hört sich aber auch so an, als hättest du keine Lust drauf, bzw. kannst mit denen nichts anfangen.
    Wenn das der Fall ist, kannste ja wegbleiben. Zwingt dich doch niemand :ratlos:

Deine Entscheidung

Mitbewohner, 2 Juni 2009
  6. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    .....

User 12900, 2 Juni 2009
  7. -+Garfield+-
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das is klar, ich komm mir da genauso kmisch vor, aber du lädst dich ja eigentlich nicht selber ein.

-+Garfield+-, 2 Juni 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    wenn dein freund es selbstverständlich findet, dass er dich mitnimmt, dann geh doch einfach mit. wenn sie blöd guckt (wobei das eher unrealistisch ist, wenn sie dich schon mit küsschen begrüßt), dann wird er ja hinter dir stehen und ihr zu verstehen geben, dass es es als selbstverständlich aufgefasst hat, dass du mitkommst. (wobei sie wohl eher eh nichts sagen wird.)

und zu deiner besten freundin: bring sie nicht mit. oder ist sie mit der anderen befreundet? alles andere wäre sonst komisch und würde komisch rüberkommen. dann sieht das ja so aus, als ob du "verstärkung" mitbringst (ich denke mal, es ist offensichtlich, dass das geburtstagskind sich an deinen freund ranschmeißt?)

User 36025, 2 Juni 2009
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    .....

User 12900, 2 Juni 2009
  10. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Also, um es kurz zusammenzufassen (nur, um zu sehen, ob ich das auch richtig verstanden habe :zwinker:):
    • Dein Freund ist eingeladen, du nicht (explizit)
    • Deine beste Freundin ebenfalls nicht
    • Dein Freund will hin
    • Du eigentlich nicht...
    • ...und wenn, dann nur mit Deiner besten Freundin...
    • ...weil Du Deinem Freund nicht "am Hintern kleben" willst
    • Deinen Freund hingegen willst Du eher ungern alleine hingehen lassen, weil Du es nicht so toll findest, wenn sich das Geburtstagskind an ihn ranschmeißt

Nun, da gibt es eigentlich nur vier Möglichkeiten:

a) Du lässt Deinen Freund alleine hingehen und "erträgst" es, dass sie sich an ihn ranschmeißt (du vertraust ihm doch und er wird sich, sollte ihn das zu sehr nerven, schon zur Wehr setzen können :tongue:).

b) Du gehst mit Deinem Freund zusammen hin (- warum Du das genau tun willst, verstehe jedoch ich ehrlich gesagt nicht: Wenn Dir die Leute sowieso nicht zusagen, warum willst Du dann mit :ratlos:?).

c) Du nimmst Deine beste Freundin mit (wobei ich das schon vorher erfragen würde. Dass Partner wie selbstverständlich mitgenommen werden - meinetwegen. Aber Freundesfreunde sollte man schon ankündigen) und ihr vertreibt euch dort zu zweit die Zeit, während sich das Geburtstagskind an Deinen Freund 'ranschmeißt (dann könntet ihr zwei aber auch gleich zusammen in 'ne Bar gehen und euch dort 'nen schönen Abend machen :zwinker:).

d) Du überzeugst Deinen Freund davon, die Einladung sausen zu lassen...

User 15352, 2 Juni 2009
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn du deinem Freund doch aber vertraust, sie eh nicht sein Typ ist und sie von jedem der eingeladenen Männer dieselbe Aufmerksamkeit bekommen will - wieso bleibst du dann nicht einfach zuhause? Dann hast du doch nichts zu befürchten?
    Oder du gehst einfach kurz mit, guckst wie es da so ist und wenn die Leute dich annerven, gehste eben wieder. Ist doch alles kein Problem? Oder seh ich da was falsch? :hmm:

LiLaLotta, 2 Juni 2009
  12. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Also ich tät an deiner Stelle meinen Freund fragen lassen, ob du mit "darfst" und wenn dann da ein "ja" kommt, dann würde ich hingehen. Ohne beste Freundin.

Warum? Ganz einfach, weil du sonst wahrscheinlich die ganze Zeit dran denkst, was da abgeht, weil du ihr Verhalten nun mal kennst(das heißt ja nicht, dass du ihm nicht vertraust). UND weil du ja tatsächlich neue Leute kennen lernen kannst und das ist doch toll! Solche Gelegenheiten nehm ich immer wahr und wenn am ende dann nur dabei raus kommt, dass ich "Recht" hatte, und ich mag die alle nicht, dann ist das eben so und weiß ich das wenigstens dann :zwinker:
    Immer schön offen sein, auch wenns ein bisschen komisch ist :smile:

Deine Freundin würde ich nicht mitnehmen (warum auch, ich kenn sie ja gar nicht ^^), weil das dann merkwürdig wirkt und du dich dann "zu sehr" mit ihr beschäftigst, obwohl es doch eher um Austausch und kennenlernen geht. Find zumindest ich. Also, wenn du dir zutraust, dich mit den Leuten da zu unterhalten, dann trau dich und ab! Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass du deinem Freund am Hintern klebst.
    Und im Notfall kannst du immer noch einfach "zu ner anderen Party" gehen.

MfG der Flo

produnicorn, 2 Juni 2009
  13. User 12900
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ........

User 12900, 2 Juni 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ohne mir die vorherigen Antworten explizit durchgelesen zu haben: Wieso schreibst du ihr keine Nachricht per studivz und fragst, ob deine Freundin und du auch kommen können? Mag komisch rüberkommen, ist aber bloß ein seltsamer Moment und am Geburtstag selber ist es eh vergessen und egal.

xoxo, 3 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...