• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihm das glauben?

L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey..

also ich habe etwas von ihm erfahren und ich weiß nicht ob ich es glauben soll.. und was ich davon halten soll...

es ging darum das er i-wie nie zeit hat.. und dann hab ich ihm halt gesagt das mir das langsam echt zu blöd wird... das er endlich sagen soll was er will.. ob nur freundschaft oder mehr.. aber wenn er freundschaft will das dann auch dabei bleibt weil ich keine lust haben mich weiter warm halten zu lassen..

er meinte dann zu mir... das er nicht weiß was mein problem ist das aus freundschaft auch eine beziehungt entsehen kann...

ich meinte dann das ich das auch selber weiß aber das ich nmich nicht mehr langer warm halten will und wenn er sich eh keine zeit nehmen will was das dann bringt?

ER MEINTE DANN: (und darum gehts hier eigentlich)...-> das er sich ja eigentlich die zeit nehmen will.. aber er einfach denkt das es sich dann mehr entwickelt.. aber das er dann einfach angst hat das er zuwenig zeit für mich hat und mich vernachlässigt.. das er mich einfach nicht verletzten will.. (das er deshalb nichts machen will oder kann)...

kann ich das glauben?..irgentwie glaube ich ihm das echt.. aber wie soll ich mich den nun weiter verhalten er ist mir halt total wichtig...!!

Hat jemand einen rat..?
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich glaube, er weiß selber nicht, was er will.
Dass er dir nicht wehtun möchte, kann man schon glauben, da ihr ja schließlich befreundet seid. Aber dass er Angst hat, keine Zeit für dich zu haben finde ich komisch. Ich meine,du wirst wissen, wieviel Zeit er für seine Freizeit/dich hat. Sag ihm doch, dass man ja schließlich nicht rund um die Uhr zusammen sein muss um eine schöne Beziehung zu führen.
Aber wenn du das Gefühl hast, dass er dich nur hinhalten möchte, sich aber nicht richtig festlegen wird, bringt es dir wenig und wird dir weh tun. Sag ihm das. Ich glaube, wenn ihr bald zusammenkommen werdet, könnte es zu eine On-Off Beziehung führen. Wenn er mal wieder wenig Zeit hat, wird er sagen, dass es vielleicht doch nicht das Richtige ist. Und bei mehr Zeit, werdet ihr euch wieder annähern. Weißt du wie ich das meine?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja weiß ich... es ist ja auch wirklich soo das er wirklich wenig zeit hat... das weiß ich auch selber.. aber wenn ich nen problem damit hätte würde ich ihm das schon sagen.. und nicht darum kämpfen das das viellciht noch was wird..

das habe ich ihm auch nach seiner aussage gesagt.. das wenn ich damit nen problem hätte ich ihm das gesagt hätte. und auch nichts mit ihm gehabt hätte..( also wir waren nicht im bett)..

aber dann muss er langsam auch damit leben das das nur ne freundschaft ist.. und das es auch dabei bleibt... weil mir ist es auch langsam zu blöd.. obwohl ich ihn echt gern hab...

ich kann seine angst ja auch i-wie verstehen.. aber dann einfach zu sagen.. dann hab ich halt einfach keine zeit was zu machen damit sich nicht mehr entwickelt.. was das den für ne methode?..
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #4
ich glaube du solltest endlich aufhören mit diesem mann kontakt zu haben, denn immerhin kommt ihr kein stück vor und kein stück zurück.

ihr tretet also seit wasweißichwielang auf der stelle, das bringt doch nichts - so leid es mir tut..
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich glaube du solltest endlich aufhören mit diesem mann kontakt zu haben, denn immerhin kommt ihr kein stück vor und kein stück zurück.

ihr tretet also seit wasweißichwielang auf der stelle, das bringt doch nichts - so leid es mir tut..

naja also das wir nicht weiter kommen würde ich nicht sagen... er redet mitlerweile zumindest mit mir darüber was sein problem ist...
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Aber dann müsste sich das doch relativ gut klären lassen, wenn du weiß was sein Problem ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
er redet mitlerweile zumindest mit mir darüber was sein problem ist...

Und was ist es?
Ich verstehs ehrlich gesagt nicht. :ratlos:

Und was auch immer sein Problem ist, es läuft doch letztlich darauf hinaus, dass er dich warm hält, dir Hoffnungen macht und sie aber nicht erfüllt.
Und ich frage mich wirklich wie lange du dir das noch antun willst.

Entweder ist er verliebt oder er ist es nicht. Und wenn er es nicht ist, dann hätte ich keine Lust darauf zu hoffen, dass er sich vielleicht irgendwann mal verliebt, wenn wir einfach gute Freunde sind. Zumal ich dir nicht glaube, dass du rein platonisch völlig unkompliziert mit ihm umgehen kannst und deine Gefühle einfach so zur Seite schieben kannst. Und wenn ihm irgendwas an dir liegt, dann beendet er von sich aus den Kontakt, um dir nicht länger weh zu tun.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #8
ER MEINTE DANN: (und darum gehts hier eigentlich)...-> das er sich ja eigentlich die zeit nehmen will.. aber er einfach denkt das es sich dann mehr entwickelt.. aber das er dann einfach angst hat das er zuwenig zeit für mich hat und mich vernachlässigt.. das er mich einfach nicht verletzten will.. (das er deshalb nichts machen will oder kann)...

ich sage dir meine ehrliche meinung dazu "bla bla bla blaaaa" (von seiner seite). wenn er in dich verliebt wäre, würde er diese überlegungen nicht an den tag legen.

wie du dich am besten verhalten solltest: nicht melden, nicht übermäßig fröhlich am telefon sein wenn er anrufen sollte usw. sei einfach nicht abruf-/verfügbar.

binnen zwei-drei wochen wirst du wissen, ob du ihm was wert bist - oder eben nicht.

viel glück
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #9
Das geht doch schon ewig mit dem Typen. Er will nichts von dir und du scheinst das überhaupt nicht zu kapieren. Wenn ein Mann verliebt ist bzw sich was mit einer Frau vorstellen kann verhält er sich NICHT so!
Ich weiß nicht wie viele Threads du noch erstellen willst in denen dir jeder sagt, dass der Typ dich nur verarscht.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
weil ich weiß, das es nicht so ist...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ja wenn du aber weißt was er will und was er genau und wie meint, warum fragst du dann hier?

Anscheinend glaubst du ihm ja nicht alles oder warum dann der Thread hier?
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
weil ich sein verhalten aus einmal total komsich finde... vielleicht bin ich ein wenig überfordert..

erst will er keinen kontakt und will mir noch sagen was sein problem ist...
aufeinmal redet er über alles mit mir.. & nun gestern abend hab ich ihm gesagt.. das ich darauf einfach kein bock hab.. das ich mich nicht länger warm halten lasse.. und wenn ich nen problem damit hätte das er wenig zeit hat, wären wir uns bestimmt nicht näher gekommen..

und ja er hat jetzt anscheind drüber nachgedacht.. weil er meinte das das ich vielleicht doch recht habe.. das er sich vielleicht einfach drauf einlassen sollte.. das es eh nichts bringt seine gefühle zu unterdrücken.. und ob ich nicht lust habe donnerstag oder freitag was zu machen...

anscheind hat es endlich wirkung gezeigt...

aber klar hab ich angst das er sich das dann doch alles wieder anderes überlegt.. & das ist einfach das problem..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
aber klar hab ich angst das er sich das dann doch alles wieder anderes überlegt.. & das ist einfach das problem..
Ja das ist das Problem, und zwar nicht erst seit gestern.

Einen Mann, dem was an dir liegt und der verliebt ist und GEfühle hat, den muss man doch nicht erst zu einer Beziehung überreden! :schuettel:

Du lässt dich ja seit Wochen immer wieder vertrösten. Für ihn ist das natürlich bequem. Er hat alle Möglichkeiten, kann sich in Ruhe auch nach anderen Frauen umsehen, ist zu nichts verpflichtet, meldet sich einfach, wenns ihm grade passt.
Er wird daran nichts ändern, warum sollte er auch?
Du gibst ihm ja seit Wochen das Gefühl, dass du springst, wenn er pfeift und dass er für dich der einzige Mann auf der Welt ist, der dich interessiert.

Du bist diejenige, die was ändern muss. Das solltest du dir wert sein.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #14
weil ich sein verhalten aus einmal total komsich finde... vielleicht bin ich ein wenig überfordert..

erst will er keinen kontakt und will mir noch sagen was sein problem ist...
aufeinmal redet er über alles mit mir.. & nun gestern abend hab ich ihm gesagt.. das ich darauf einfach kein bock hab.. das ich mich nicht länger warm halten lasse.. und wenn ich nen problem damit hätte das er wenig zeit hat, wären wir uns bestimmt nicht näher gekommen..

und ja er hat jetzt anscheind drüber nachgedacht.. weil er meinte das das ich vielleicht doch recht habe.. das er sich vielleicht einfach drauf einlassen sollte.. das es eh nichts bringt seine gefühle zu unterdrücken.. und ob ich nicht lust habe donnerstag oder freitag was zu machen...

anscheind hat es endlich wirkung gezeigt...

aber klar hab ich angst das er sich das dann doch alles wieder anderes überlegt.. & das ist einfach das problem..

ich versteh dich. ich bin ein gutes stück älter und du - aber solche dinge passieren selbst mir immer wieder... ich sag dir eines: wenn du verknallt bist, handelst du oftmals "FALSCH" in bezug auf die person für die du fühlst.

du willst ihn ständig um dich, er legt nicht den großen wert drauf, und ist damit NOCH spannender für dich. und umgekehrt? "bla bla ich habe nachgedacht, lass uns was am donnerstag ODER am freitag machen."

"ja, ja mein prinz, ich freu mich schon drauf, jetzt wird alles anders".
ich würde mich freuen (!) wenn ich irren sollte aber ändern wird sich nicht viel bis gar nichts. er hat keine angst dich zu verlieren, da du sowieso immer springst. was du sagst und was du machst unterscheidet sich nämlich grundsätzlich.

besser wäre es gewesen nicht sofort zuzustimmen und ihn mal ordentlich "braten" zu lassen. soll er zeigen wie er dich in zwei wochen vermisst.

aber berichte bitte weiterhin, viel glück
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja das ist das Problem, und zwar nicht erst seit gestern.

Einen Mann, dem was an dir liegt und der verliebt ist und GEfühle hat, den muss man doch nicht erst zu einer Beziehung überreden! :schuettel:

Du lässt dich ja seit Wochen immer wieder vertrösten. Für ihn ist das natürlich bequem. Er hat alle Möglichkeiten, kann sich in Ruhe auch nach anderen Frauen umsehen, ist zu nichts verpflichtet, meldet sich einfach, wenns ihm grade passt.
Er wird daran nichts ändern, warum sollte er auch?
Du gibst ihm ja seit Wochen das Gefühl, dass du springst, wenn er pfeift und dass er für dich der einzige Mann auf der Welt ist, der dich interessiert.

Du bist diejenige, die was ändern muss. Das solltest du dir wert sein.

was hat das mit überreden zu tun.. ich hab ihn nur gesagt was ich denke.. und das ich das so nicht mehr mitmache...
wieso sollte er nicht einfach mal darüber nachgedacht haben??
vielleicht sind nicht alle männer so..
ich mein er hat sich halt total geändert.. nachdem das so verwickt war alles..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 -----------

ich versteh dich. ich bin ein gutes stück älter und du - aber solche dinge passieren selbst mir immer wieder... ich sag dir eines: wenn du verknallt bist, handelst du oftmals "FALSCH" in bezug auf die person für die du fühlst.

du willst ihn ständig um dich, er legt nicht den großen wert drauf, und ist damit NOCH spannender für dich. und umgekehrt? "bla bla ich habe nachgedacht, lass uns was am donnerstag ODER am freitag machen."

"ja, ja mein prinz, ich freu mich schon drauf, jetzt wird alles anders".
ich würde mich freuen (!) wenn ich irren sollte aber ändern wird sich nicht viel bis gar nichts. er hat keine angst dich zu verlieren, da du sowieso immer springst. was du sagst und was du machst unterscheidet sich nämlich grundsätzlich.

besser wäre es gewesen nicht sofort zuzustimmen und ihn mal ordentlich "braten" zu lassen. soll er zeigen wie er dich in zwei wochen vermisst.

aber berichte bitte weiterhin, viel glück

es ist nicht so das ich ihn ständig um mich haben muss.. ich würde ihn nur gerne wiedersehen.. wir haben uns schon läner nicht gesaehen...

& das mit ODER freitag kam erst als ich gesagt habe das ich nicht denke das ich das donnerstag schafe.. da meinte er.. ja oder freitag da ist dann ja auch we das eh besser... deshalb ODER.. also hab ich auch nicht sofort zugesagt...

& das mit dem "braten lassen hab ich i-wie ja schon hinter mir.. & seitdem hat er sich total geändert... meldet sich eig täglich.. und erzählt mir was sein problem ist... ich weiß nicht.. aber ich find zumindest das das nen guter anfang ist.. ja vieleicht ist viel schief gelaufen... ja geb ich auch zu.. aber er hat sich ja nun wirklich geäbndert...

aber mich nervt es auch das alle meinen mir das auszureden weiter zu kämpfen.. nur weil es ein paar problme gab...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wenn du alleine kämpfst, dann gibts aber wenig Erfolgsaussichten. Wenn schon, dann müsst ihr beide kämpfen und wollen. Und wenn er will, warum seid ihr dann noch nicht zusammen?

Kämpfen ist doch eigentlich gar nicht nötig. Ihr seid beide frei und wenn ihr beide wolltet, dann könntet ihr doch längst superhappy zusammen sein.

Warum also hält er dich hin?
Ihm muss doch klar sein, dass er dir damit weh tut. Ich könnte mich da vermutlich nicht mehr im Spiegel anschauen und käme nie auf die Idee, mich immer wieder zu melden als wäre nichts gewesen. :ratlos:

Es ist natürlich deine Entscheidung wie du weiter vorgehst, aber du fragst hier ja nach Meinungen oder nicht?
Und an deiner STelle würde es mir zu denken geben, wenn ich hier ein dutzend Meinungen lese, die alle in die gleiche Richtung gehen.
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wenn du alleine kämpfst, dann gibts aber wenig Erfolgsaussichten. Wenn schon, dann müsst ihr beide kämpfen und wollen. Und wenn er will, warum seid ihr dann noch nicht zusammen?

Kämpfen ist doch eigentlich gar nicht nötig. Ihr seid beide frei und wenn ihr beide wolltet, dann könntet ihr doch längst superhappy zusammen sein.

Warum also hält er dich hin?
Ihm muss doch klar sein, dass er dir damit weh tut. Ich könnte mich da vermutlich nicht mehr im Spiegel anschauen und käme nie auf die Idee, mich immer wieder zu melden als wäre nichts gewesen. :ratlos:

Es ist natürlich deine Entscheidung wie du weiter vorgehst, aber du fragst hier ja nach Meinungen oder nicht?
Und an deiner STelle würde es mir zu denken geben, wenn ich hier ein dutzend Meinungen lese, die alle in die gleiche Richtung gehen.

jaa ich frage hier nach meinungen.. aber damit meine ich nicht das jeder versucht mir ihn auszureden.. ich hab für mich entschieden ihm noch eine chance zu geben... & nun ist er ja wirklich ganz anderes! & das versteht i-wie niemand..
ja vielleicht sind hier viele die sagen ich hätte ihm keine chance gegen.. aber ich will das...

& ja ich meine damit ja nicht im den sinne kämpfen.. sondern einfach nicht einfach aufgeben.. und sagen ich verlier die hoffnung..

& ja das hätte alles nicht sein brauchen.. aber ich versteh ihn auch irgentwie...

ich mein.. wenn ich mit meinem ex nur stress gehabt hätte weil er immer nur rumgeschnautst hätte weil ich wenig zeit habe.. und mich total als arsch dagestellt hätte.. würde ich mich vielleicht auch fragen ob es so gut ist irgentetwas festeres einzugehen.. weil ich einfach wieder angst habe jemanden zu verletzten...

vielleicht musste ich ihm einfach die angst nehmen.. vielleicht musste er auch einfach merken.. das es mir ernst ist.. und das ich wirklich nicht so das problem damit hab das er nich so viel zeit hat... vielleicht hat er mich deshalb so lange hingehalten....

verstehst du was ich meine?

ich bin halt nicht der mensch der wegen so ein paar sachen alles sofort hinschmeißt, ja auch wenn er mir weh getan hat....
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #18
"Wegen ein paar Sachen?" Schau dir mal bitte an wie viele Themen du seit August hier erstellt hast in denen es um diesen Typen geht.
Du fragst hier nach Rat, dir wird von so vielen Leuten gesagt, dass dieser Typ dich hinhält und sonst nix und dann bist du enttäuscht weil du anscheinend was anderes hören willst.
Überleg dir doch mal aus welchem Grund dir alle sagen, dass du den Kerl vergessen sollst. Bestimmt nicht weil dir hier kein Liebesglück gegönnt wird. Aber denk doch mal nach! Glaubst du denn selbst WENN ihr zusammen kommen solltet wäre er ein toller Freund wenn er jetzt schon so zu dir ist? Ganz ehrlich : Er steht einfach nicht auf dich! Du machst dich total unglücklich und verrückt. Wenn du meinst, du willst ihn noch ne Chance geben dann mach das aber dann erstell hier nicht mindestens einen Thread in der Woche in dem es auch nur wieder darum geht, dass der junge Mann sich immer noch nicht für dich entschieden hat. Das wird im übrigen erst recht nicht dann klappen wenn du quasi immer bereit stehst und versuchst ihn zu überzeugen. Er weiß schon, dass er nur einmal schnippen muss und zack hat er dich. Wenn du überhaupt irgendwas erreichen willst dann machst du solange absolut gar nichts bis er sich mit dir trifft (von sich aus) und dir sagt was Sache ist. und dann aber klipp und klar und nicht "hmm, ja, nein, ich weiß nicht, vielleicht, blabla"
 
L
Benutzer98762  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
kannst du nicht lesen wir machen doch freitag was...!! und das von ihm aus...
& ja vielleicht ist da viel falsch gelaufen.. gib ich auch zu..
und ich höre mir hier auch alles meinungen an.. aber ich hab ja nicht gefragt soll ich ihn vergessen oder?... darum gehts nicht...
weil ich das nicht einfach machen werde.. auch wenn mich hier einfach niemand versteht...

& er ist doch nun vollig normal.. schon seit nen paar wochen.. ich versteh also das problem nicht.. warum mir alle einreden wollen ich sollte ihn einfach vergessen...

& das hat nichts damit zutun dass ich was anderes hören will.. aber es wird sich auch nichts dran ändern wenn mir jeder einreden will ich soll ihn einfach vergessen...!!
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #20
Völlig normal... Naja wenn du meinst. Ist deine Sache dich verarschen zu lassen, du willst es wohl nicht verstehen. Ich bin raus, ich lass mich sicher nicht dumm von dir anmachen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
und ich höre mir hier auch alles meinungen an.. aber ich hab ja nicht gefragt soll ich ihn vergessen oder?... darum gehts nicht...
Du hast gefragt, ob du ihm das glauben kannst, aber mal ehrlich: Wer von uns kann in ihn hinein schauen und dir diese Frage beantworten?
Du sagst ja, du kennst ihn so gut, also müsstest du diese Frage doch am besten und ganz alleine beantworten können.
& das hat nichts damit zutun dass ich was anderes hören will.. aber es wird sich auch nichts dran ändern wenn mir jeder einreden will ich soll ihn einfach vergessen...!!

Jeder ist seines Glückes Schmied und es steht dir natürlich völlig frei was du tust und was nicht.
Aber mal ehrlich: Was genau willst du hier denn dann lesen?

Vor ein paar Wochen hab ich dir ja auch noch gut zugeredet und dich ermutigt, aber irgendwann ist das Maß einfach mal voll. Ich bin sicherlich auch kein Typ, der schnell aufgibt, aber ich hab schon ein kleines bisschen Stolz und den werfe ich für keinen Mann der Welt einfach so weg.

Wenn du sein Verhalten völlig normal und toll findest, dann ist doch alles bestens. Worüber beschwerst du dich dann?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren