Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihm das sagen oder lieber doch nich?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kaninchen, 4 Mai 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich war gestern mit meiner Schwester und Freunden bei soner Veranstalltung *schwer zu beschreiben also lass ichs - wird saonst uz lang* Eigentlich wollte ich mit meinem Freund fahrn aber der konnte nich...
    Also ich frag meine Schwester vorher so "Kommt mein Ex auch?!" Weil ich keinen Bock auf den hatte und sonst nich hingegangen wäre (immer wenn wir uns treffen is eisiges Schweigen und das würd ich mir halt sparn) und die so "Nee!"
    Schön, hingefahren, mit den anderen getroffen... Wer kommt mir entgegen? Ja mein Ex *froi* :hmm: War leicht angetrunken... Eigentlich ignoriern wir beide uns immer wenn wir uns bei sowas treffen, aber wir ham uns halt wieder ganz gut verstanden... Wir ham n bisschen rumgealbert und als es abends dann kalt wurde ham wir halt ganz harmlos nur n bisschen geknuddelt und das wars... Naja er hat schon n bisschen mehr probiert aber das wollt ich halt nich... Is ja klar *g*
    So jetzt gibts aber n paar etwas doofe Leute in der Clique die gemeint haben wir hätten rumgebissen oder so... Stimmt aber echt nich! Und ich hab so halb mirgekriegt dass irgendwer Fotos gemacht hat.
    Jetz hab ich halt voll Schiss, dass es irgend n Foto gibt was missverständlich is und dass irgendein Spack meinem Freund erzählt ich hätte wieder was mit meinem Ex...
    Und ich weiß einfach nich - soll ich ihm direkt sagen dass da nix war und eventuell Pferde scheu machen - oder nix sagen und hoffen dass ihm keiner was erzählt??? Und wenn dann doch irgendwer Scheiß redet darf ich mich rechtfertigen... Weiß nich was ich machen soll :frown: :ratlos:
     
    #1
    kaninchen, 4 Mai 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würds ihm sagen. Erklär es ihm einfach genauso, wie du es hier beschrieben hast. Ich denk mal, dass er dir das glauben wird ... denn wieso solltest du ihm von sowas erzählen, wenn gar kein Anlass dafür gegen ist (d.h. wenn er nix vermutet etc.).
    Wenn du ihm nix sagst, wird es schwieriger werden, dich da rauszureden, wenn ihm das jemand steckt.

    Also spiel mit offenen Karten und erzähl ihm, was passiert ist.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 Mai 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würds ihm auch schon vorab erzählen - sicherheitshalber, bevor er irgendwelche geschichten von irgendwelchen Leuten erzählt bekommt (sonst kommt er sich erst recht drum "betrogen" vor, wenn du gar nix gesagt hast)... auch wenn er vielleicht schon wegen dem bisserl, was passiert ist, etwas beleidigt reagiert.
    Wenn du quasi ein Geheimnis drum machst und dich ausschweigst, wird er das im Ernstfall gegen dich verwenden... sowas weckt nur Paranoia.
     
    #3
    Teufelsbraut, 4 Mai 2003
  4. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Ich an seiner Stelle würde es auch lieber von dir, als von jemandem anders hören, was gewesen ist.

    War bei mir mal ähnlich. War auf Kursfahrt, und passender weise wurde ich mit meiner besten Freundin (sie oben ohne) zu zweit in einem der Zimmer "erwischt". Hintergrund der Geschichte: sie war erkältet, und Bronchoforton (wie schreibt man dass?) alleine auf dem Rücken verteilen ist hat doch schwierig.

    Es war für uns beide aber klar, dass wir das zu Hause unseren jeweiligen Partnern beichten mussten. Ist dann ja auch kein Problem.

    Aber grundsätzlich: Ehrlich währt am längsten....

    C0
     
    #4
    CountZero, 4 Mai 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Hm ja... Aber ne Freundin meinte, dass ichs ihm nich sagen sollte weil er ja denken könnte "wieso sagt die mir das wenn doch eh nix war?"

    Hargh... Aber ich glaub ich sags ihm doch lieber, ihr habt mich überzeugt :smile:
     
    #5
    kaninchen, 4 Mai 2003
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mit Sicherheit denkt er sich das... aber du hast schließlich die perfekte Erklärung: Du hast Angst, dass irgendjemand das falsch intepretiert hat und ihm jetzt einen Floh ins Ohr setzt. Wenn du ihm das sagst, hast du auch eine Begründung dafür, warum du's ihm sagst- und die ist sogar wahr...
     
    #6
    Liza, 4 Mai 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Perfekte Begründung :smile: Dann kann ja nix mehr schiefgehn! Dankeschööön!! :grin:
     
    #7
    kaninchen, 4 Mai 2003
  8. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Einfach schön brav erzählen :grin:
     
    #8
    DuMbSi, 6 Mai 2003
  9. kaninchen
    Gast
    0
    Yaya... is klar das du willst das ich dem das erzähle :zwinker2:
     
    #9
    kaninchen, 6 Mai 2003
  10. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    nö ich will doch alles gute für dich :grin:
     
    #10
    DuMbSi, 6 Mai 2003
  11. tobibo
    Gast
    0
    erzähls ihm,

    und wenn er dir nicht glaubt,...
     
    #11
    tobibo, 8 Mai 2003
  12. luvbine
    Gast
    0
    Kommt letztendlich drauf an wie eifersüchtig dein Freund ist, und wie vertraut eure Beziehung ist :zwinker:
    Ich für meinen Teile wäre verdammt gekränkt gewesen wenn meine Freundin sowas gemacht hätte, weil ich ziemlich krankhaft eifersüchtig bin :frown:
    Allerdings wäre es weitaus schlimmer wenn ich das von wem gesteckt bekommen würde...
    Von daher heisst es für dich imo, der weniger saure Apfel ist es, wenn du es ihm sagst :grin:
    Man kuschelt - und erst recht knuddelt - aber auch nicht mit dem Ex!!! Seh ich zumindest so, denn egal wie besoffen man ist, man hat sich wenn man will immer unter Kontrolle wenns um wichtige Sachen geht!!!
     
    #12
    luvbine, 8 Mai 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Also ich find an nem bisschen rumalbern is nix dran... Das machen wir irgendwie alle und das mach ich auch mit Leuten aus meiner Klasse (nur die dich ich gerne mag) und ich finds eigentlich nich wirklich schlimm...
    Ich weiß nur dass mein Freund da ziemlich "komisch" is weil er meinen Ex nich mag und so.. *seufz*
    Is jetz nur was doof weil ich ihm das nich am Telefon sagen wollte und wir uns erst am WE sehn und dann is das auch wieder ne Woche her und Gras drüber gewachsen und ich weiß nich ob ich das immernoch sagen soll *g* Ma schaun...
     
    #13
    kaninchen, 8 Mai 2003
  14. luvbine
    Gast
    0
    Wie steht denn dein Freund allg. so zu nem bisschen "rumalbern" ? Ich für meinen Teil halte so etwas nunmal für tabu, auch in besoffenem oder was auch immer für nem Zustand. Und Gras wächst über sowas sicher nicht, v.a. wenn er das vielleicht nach 4 Wochen oder so erfährt kann das tierisch Stress geben denk ich :zwinker:
    Ausserdem isses sehr verständlich, dass er deinen Ex nicht mag, ich mochte nichtmal die Typen, die vor mir was von meiner Freundin wollten, auch wenn sie mit keinem vor mir zusammen war...(ja ich bin krankhaft eifersüchtig, aber das habsch ja schon gesagt)
     
    #14
    luvbine, 8 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen lieber
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
11 Antworten
Mr. ?
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2016
3 Antworten