Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihm eine 2. Chance geben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von *~*SweetLady*~*, 13 November 2003.

  1. Hi!

    Ich hab ein grooßes Problem mit einem ehemaligen(?) Freund von mir.

    Also wir lernten uns vor über 3 Jahren kennen und hatten am Anfang nicht sonderlich viel miteinander zu tun, obwohl wir in derselben Klasse waren. Dieses Jahr im Februar allerdings fingen wir an zu chatten. Haben uns echt super geil verstanden. Nur gelacht und Späße gemacht. :smile: Leider ist er ein bisschen schüchtern und deswegen haben wir im RL zugut wie nie geredet. :frown: Im Juni dann hat er mir seine Liebe gestanden...ich konnte seine Gefühle nicht erwidern und das machte ihn zu dem Zeitpunkt fertig. Ab dann haben wir uns leider häufig gestritten, weil er sehr empfindlich reagiert hat auf das was ich sagte. Manchmal hatte ich aber auch einfach schlechte Laune wegen der Family und hab meine Wut an ihm ausgelassen. Er hat sich oft für alles entschuldigt. Auf jeden Fall verging eigentlich keine Woche, wo wir uns nicht gestritten haben...allerdings auch keine in der wir nur gestritten haben. Wir haben uns zwichendurch immer wieder "versöhnt"

    Irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr darauf...es macht echt kein Spass nur zu streiten. Habe Ende September den Kontakt abgebrochen. Allerdings bekam ich dann eine Mail von ihm...und weiss nicht wie ich reagieren soll. In der Mail stand halt, das es ihm Leid tut und er es nicht rückgängig machen könne. Jetzt kommt's aber:

    Er sagt er liebt mich NICHT mehr und somit würde er auch nicht mehr so empfindlich reagieren wie in der Zeit wo er in mich verknallt war. Er sagt es wäre jetzt so wie am Anfang, und da hat es mir ja echt Spass gemacht mit ihm zu reden usw. Er hat gesagt ich soll nochmal drüber nachdenken und unserer Freundschaft noch eine 2. Chance geben. Leider hab ich noch die blöden Streiereien im Hinterkopf, er hat mir gesagt wie er damit fertig geworden ist und das er garnicht mehr daran denken muss. Er hat schon oft gesagt es gibt kein Streit mehr, aber da war er noch in mich verliebt. Und es gab dann doch immer Streit...

    Ich weiss einfach nicht ob ich ihm das glauben soll. Ich mein, wenn er mich wirklich nicht mehr liebt, kann es doch sein oder? Es klingt diesmal auch viel ernster. Seine Mail war total lang und ausführlich. Ich bedeute ihm auf jeden Fall noch was und er wäre gern mit mir befreundet. Soll ich unserer Freundschaft noch eine Chance geben?
     
    #1
    *~*SweetLady*~*, 13 November 2003
  2. glashaus
    Gast
    0
    Was sagt denn dein Herz? Ich glaub da kann dir von uns eh keiner ne richtige Antwort drauf geben, das muss dein Gefühl dir schon selber sagen!
     
    #2
    glashaus, 13 November 2003
  3. Ich weiss nicht genau..imerhin haben wir uns ja mal super verstanden und ich mochte ihn wirklich.

    Lassen wir die Feelings mal weg, nur die Situation, würdet ihr es nochmal probieren, oder findet ihr das war zu krass!? Er meinte wegen Streits im Chat beendet man doch keine Freundschaft...
     
    #3
    *~*SweetLady*~*, 13 November 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Seh ich eigentlich auch so. außerdem kommts drauf an worums ging. Ich für meinen Teil finde, dass so ziemlich jede Freundschaft ne 2. Chance verdient hat!
     
    #4
    glashaus, 13 November 2003
  5. Danke für die Antwort :smile:

    Vielleicht hab ich ja doch ein bisschen überreagiert...

    Können ruhig noch mehr Leute antworten.
     
    #5
    *~*SweetLady*~*, 13 November 2003
  6. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, du musst es am besten wissen, grundsetzlich ist es aber gut zu verzeihen und jemandem noch eine Chance zu geben. Und wenn du zwiefelst erst recht!
     
    #6
    Mark20, 13 November 2003
  7. Ich glaub du hast Recht...

    Wenn ich genau drüber nachdenke, ist es echt blöd wegen Streit im Chat eine Freundschaft zu beenden.
     
    #7
    *~*SweetLady*~*, 13 November 2003
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich würde es auch auf jeden Fall nochmal probieren. Wenn er sich dann aber wieder daneben benimmt, würde ich dann endgültig den Kontakt abbrechen. Generell denke ich aber, dass jeder noch eine 2. Chance verdient hat. :smile:
     
    #8
    gohenx, 13 November 2003
  9. klene
    Gast
    0
    Ich schließ mich mal meine Vorrednern an... jeder hat ne 2. Chance verdient.. besonders wenn es beiden Seiten leid tut was passiert ist... es wirklich schlimmere Sachen als so ein Streit und dann ist die Frage ob es diese eienr Aussetzter wert ist eine Freundschaft zu opfern?!?!
    Ich wünsch dir alles Libe.. aber hör auf dein Herz... dann wirst du die richtige Entscheidung treffen!!!
     
    #9
    klene, 13 November 2003
  10. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wurde gerade die Freundschaft gekündigt, wegen so einer Kleinigkeit, die meine beste Freundin etwas überbewertet hat...meiner Meinung nach, hat jeder, den man einmal aus vollem Herzen "Freund" genannt hat, eine 2.Chance verdient...Das ist für mich etwas, das wahre Freundschaft ausmacht!

    (ps: meine Freundin hat mir dagegen nicht einmal ein Gespräch gewährt... *grummel* (nach 11 Jahren...) :angryfire)
     
    #10
    Kexi, 13 November 2003
  11. Anscheinend hab ich das wirklich überbewertet. Ihr seid ja alle dafür es nochmal zu probieren...:smile:
     
    #11
    *~*SweetLady*~*, 13 November 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    also ich denke auch du solltest ihm noch eine chance geben.
    probieren kannst du es doch auf jeden fall nochmal, und sollte es wieder so werden wie früher, dann kannst du den kontakt schließlich immer noch abbrechen...
     
    #12
    Jeanny, 14 November 2003
  13. Wow, bis jetzt sind alle dafür, nichtmal einer dagegen. Wie gesagt, ich denke ich hab echt überreagiert...
     
    #13
    *~*SweetLady*~*, 14 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm Chance geben
Jil-me
Kummerkasten Forum
19 September 2014
4 Antworten
Darkbeck
Kummerkasten Forum
17 Januar 2011
3 Antworten