• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

soll ich ihm glauben? was soll ich tun? wie soll ich es vergessen?

S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute ich brauche dringend euren rat ich kann nicht mehr:frown:seit 2 monaten geht es nicht mehr aus meinem kopf...ich habe im handy von meinem freund geschnüffelt was ein fehler war...ichh habe im facebook unter den verstendeten nachrichten gesehen, dass mein freund einer frau "hallo wie gehts?" geschrieben hat...

ich habe es ihm zugegeben, dass ich geschnüffelt habe und habe gefragt wer diese fraue ist..er hat gesagt er kennt sie nicht, er kann sich nicht erinnern wieso er diese nachricht geschrieben hat und ob er die nachricht überhaupt geschrieben hat...dann hab ich gesagt dass kann nicht sein du musst es wissen und er sagt vertrau mir ich weisses wirklich nicht mehr..dan habe ich ihn gefragt ob er ihr geschrieben hat um sie kennezulernen dan hat er nein gesagt...dann hab ich ihn gefragt ob es in der zeit gewesen ist, als wir uns fast getrennt hatten dann hat er wieder nein gesagt..und dann habe ich ihn gefragt, und er hat gesagt wenn er sowas sehen würde bei mir hätte er gedacht dass ich die nachricht iin der zeit geschrieben habe wo wir uns am trennen waren..aber es sei nicht so..ich soll ihm glauben und vertrauen und mein freund ist wirklich ein ehrlicher mernsch und vorallem sehr offen...

was soll ich jetzt machen soll ich ihm glauben ? ich kann ihn nicht mehr draufansprechen habe ihn schon hundertmal angequatscht wegen dem thema..aber wieso sagt er dann er würde wenn er das bei mir gesehen hätte denken dass es in der zeit war als wir es schlecht hatten in der beziehung? also er ist nicht von alleine dazu gekommen sowas zu sagen ich habe ihm alles aus der nase gezogen...

was soll ich tun? soll ich ihm glauben? bitte hilft mir

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 -----------

zur ergänzung..wir sind seit 2.5 jahren zusammen
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Also ich würde nicht glauben, dass er nicht mehr weiß, wieso er das geschrieben hat.

Zum Rest kann man nicht viel sagen...stand denn kein Datum dabei? Wenn du schon schnüffelst, dann mach es doch richtig. :tongue:
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
es war lang her das datum also es war im februar geschrieben worden aber ob jetzt 2010 oder 11 bin ich mir nicht sicher
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hat er nur geschrieben "hallo wie gehts?" oder stand da sonst noch was? Also nur wegen einem "hallo wie gehts?" würde ich echt nicht so einen Aufstand machen. Das schreibe ich meinen Kollegen öfter mal. Das ist doch nichts schlimmes. Und das erzähle ich doch auch nicht meinem Mann, nur weil ich mal einem Kollegen "hallo" sage! Das macht er doch auch...
Nur weil man eine Beziehung hat, darf man doch trotzdem mit andern befreundet sein und "hallo" sagen. Da ist doch nichts dabei...
Also wenn da wirklich nichts anderes stand, nichts was auf eine verliebtheit, anmache usw. hinweist, dann finde ich, reagierst du ziemlich über...
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hallo danke für deine hilfe..ja es stand nur hallo wie gehts..das problem ist er sagt er kennt sie nicht...es ist ja dann nicht irgendeine kollegin die grüsst sondern eine fremde person..das ist mein problem..aber es kann ja sein dass er gedacht hat er kennt sie von irgendwo und hat ihr dann geschrieben...
 
W
Benutzer82800  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Schon komisch, aber schreibt die Person zusammen an...,wenn er sich nicht erinnern kann vielleicht :zwinker: und frag nicht ob du im vertrauen sollst..., denn das tust tu nicht, kannst ihm glauben.
Das vertrauen sehe ich bei dir nicht.
Aber sowas muss auch wachsen.
Bist du mal enttäuscht worden?
 
M
Benutzer108921  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
..aber es kann ja sein dass er gedacht hat er kennt sie von irgendwo und hat ihr dann geschrieben...

Genau so könnte es sein! So lange da nicht etwas anderes stand als "hallo wie gehts" würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.
Wenn dein Freund jemanden anmachen wollte oder flirten, dann hätte er sicher etwas anderes geschrieben...
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
nein ich wurde bis jetzt nie entäuscht und er hat mich bis jetzt auch niemals angelogen..oder sonst was...was soll ich tun ich will ihm glauben können...nein auf das thema kann ich ihn nicht mehr draufansprechen da er dann verletzt wrd weil ich ihm nicht vertraue und glaube...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 -----------

ja micha du hast schon recht..aber mit einem hallo wie gehts kann man ja auch in ein gespräch kommen also kann es schon sein dass er sie kennelernen wollte und seine chance versucht hat ob sie dann vielleicht zurückschreibt... oder nicht?
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
hey,

weißt du, was ich denke? Da du ja schon bei "Hallo, wie gehts?" absolut nicht begeistert bist, versucht er vielleicht, die Sache runter zu spielen und hat halt "vergessen", dass er mit ihr geschrieben hat, damit du nich "ausrastest".

Sprich ihn vllt. nochmal drauf an, wieso er dich da anlügt - aber ich würde auf das "hallo, wie gehts" nicht mehr eingehen, da ist nichts dabei.

ja micha du hast schon recht..aber mit einem hallo wie gehts kann man ja auch in ein gespräch kommen also kann es schon sein dass er sie kennelernen wollte und seine chance versucht hat ob sie dann vielleicht zurückschreibt... oder nicht?

Naja, aber man kanns auch übertreiben. Hier ist Vertrauen gefragt. Und deine Fantasie geht hier echt mit dir durch. Ist ja nicht so, als ob man in einer Beziehung niemand anderen mehr anschauen darf.
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hallo f. matu danke für deinen beitrag...nein ihm wäre das egal ob ich dann ausrasten würde mein freund ist wirklich ein offener mensch...zb früher hatten wir immer streit wegen eifersucht 1 jahr lang obwohl er mir nie einen grund gegeben hat...also er könnte zb locker sagen: ja ich habe ihr geschrieben weil ich die nase voll von deiner eifersucht habe also siehts du was passiert wenn du grundlos eifersüchtig bist..so in diesem stil denke ich hätte er das gesagt wenn er ihr wirklich geschrieben hätte um sie kennenzulernen,,denke ich abe ich weiss nicht was richtig ist und was wahr ist...oh man was soll ich tun:frown:?
 
S
Benutzer109294  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ganz ehrlich wenn er nur zu ihr geschrieben hat "Hey,wie geht´s?" dann solltest du dir nicht so die sorgen machen ich mein nur weil ihr zusammen seid heißt es nicht,dass er mit keinen anderen Frauen mehr reden darf denn du redest oder chattest doch bestimmt auch mal mit anderen Männern oder!?
Naja und wenn er dich bisher noch nie betrogen oder belogen hat dann kannst du ihm auch vertrauen was das anbelangt!
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #12
hmm ich glaube ich würde darauf nicht weiter eingehen... das klingt für mich nach so richtig schöner eifersucht... und im handy des freundes oder in den facebook nachrichten schnüffeln heißt doch nur das du deinem freund nicht vertraust....

wenn ich bei meiner freundin sowas lesen würde würde ich mir wenn da nur steht "hallo, wie gehts?" nix denken... vertrauen ist da die lösung... und du sagtest ja dein freund sei ehrlich und offen....!
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
nein wieso sollte ich mit anderen männern chatten und sie anschreiben...ich meine mit kollegen ja dass schon aber nicht mit fremden leuten aus dem internet..
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Naja, aber gerade wenn ihr 1 Jahr lang diese Eifersuchts-Diskussion hattet, kann ich mir schon vorstellen, dass er da keine Lust drauf hatte und das "überspielt" hat bzw. damit hofft, nicht wieder in die Diskussion zu gelangen.
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja du hast schon recht..aber wieso sollte er einer frau schreiben die er nicht kennt? also ich weiss nicht genau wie es ist..aber wenn es so ist was mache ich dann:frown: soll ich mich trennen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 -----------

wie meinst du das mit überspielt? also denkts du er war unehrlich zu mir? jetzt ehrlich was würdest du an meiner stelle tun? dich trennen? ihm glauben? oder was würdest du tun:frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #52
genau. Es ist UNWICHTIG. Und du musst da AKTIV gegen die Gedanken angehen. Überleg doch mal, wie absurd die sind :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #53
Genau. Versuche dich abzulenken und dir zu sagen, dass deine Gedanken völlig übertrieben sind. Ich denke mal, du selbst hast auch schon erkannt, dass du das Ganze ein wenig zu eng siehst. Also lächel darüber, wie du ihm sowas unterstellen konntest und mach etwas anderes.
Koche für euch etwas leckeres. Mach Sport. Lies ein gutes Buch. Triff dich mit deiner besten Freundin. ....

Zwinge dich wirklich, diese Gedanken abzustellen.

Und immer wenn sie wiederkomme, treibst du sie weg, indem du schnell an etwas anderes denkst oder dir eine Beschäftigung suchst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man solche Gedanken nur hat, wenn man entweder selbst mit sich unzufrieden ist oder sich langweilt. Wenn man sich einfach gerade auch etwas nutzlos oder gar ungeliebt fühlt. Dann beginnt man zu schnüffeln und dann interpretiert man in die Mücke einen Elefanten.
Dagegen hilft nur ablenken - ein neues Hobby suchen usw.
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #54
noch ein kleiner tipp von mir bevor ich mich verabschiede^^

geh schlafen und logg dich erst morgen wieder hier ein... du wirst diesen gedanken nicht los wenn du weiter hier schreibst...

gute nacht zusammen
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #55
Off-Topic:
Sie. Es heißt Sie und nicht Si.


Ich vermute, dass dein Freund aus langeweile Facebook Profile durchforstet hat und als er auf eins mit einer hübschen Frau die ihm gefällt klickte, hat er aus Neugierde eine Nachricht verfasst um zu sehen, ob sie antwortet (sprich, ob er gut genug aussehend für sie ist) und um ein bisschen zu flirten. Sowas kann mit Kennenlernen, Treffen und Fremdgehen enden, in den meisten Fällen ist sowas aber harmlos.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Er will sie treffen ?
Nein..
Jetzt denk doch mal vernünftig: Sie haben nicht geschrieben !! Es kam nichts zurück keine Kommunikation fand statt.
und ich wette, es hätte seine Kollegin oder sonst was sein können, du würdest dir wahrscheinlich sogar da einen Kopf machen..
Wieso vertraust du nicht?? Seit einem Jahr macht er dieses Spiel mit und ganz ehrlich damit kannst du dich sowas von zufrieden schätzen, denn das würden nciht viele
Jetzt hör doch endlich auf !!
Jeder hier in diesem Thread sagt es ist völliger schwachsinn und du schreibst immer das gleiche, dass du ihm jetzt nicht mehr ertrauen kannst und und und..
DAs ist ein Drama was du da machst draus, da würde ich an der Stelle deines Freundes denken du hättest sie nicht mehr
 
S
Benutzer Gast
  • #57
Weißt Du, was Dein Problem ist?

Dein KOPFKINO!!!

Mal ehrlich, wieviel % von dem, was Du Dir da so bunt ausmalst, treffen in Wirklichkeit mal zu?
Ich wette mit Dir, dass es wenigser als 2 % sind!

Dass Dein Freund überhaupt noch da ist, wundert mich schwer. Ich hätte Dich bereits in hohem Bogen rausgeworfen.

Dein Freund verhält sich absolut normal. Ich kann da keinen einzigen Fehler erkennen.

Er löst Deine Eifersucht nicht aus.
DAS BIST DU!

Dass Du so rumtitscht, ist nicht sein Problem, sondern Deins. Du machst Dir und ihm damit nur das Leben schwer. Dein geringes Selbstwertgefühl legt Dir riesen Brocken in den Weg und Du siehst sogar schon in einem "hallo wie gehts" eine Gefahr für Dich und einen Beweis dafür, dass er sich bestimmt nur mit ihr treffen will.
Warum sollte er das tun? Er hat doch Dich!

Bekomm Deine Eifersucht in den Griff. Ich nenn Dir mal nen paar Tipps:

1. Lass die Schnüffelei. AB SOFORT! Du hast nie was schlimmes gefunden dabei. Also lass es. Lerne zu vertrauen und habe Dich selbst unter Kontrolle. Zeig Dir selbst mal, dass Du das kannst und Deinem Misstrauen nicht unterliegst.

2. Lass das Kopfkino. Das ist übelst gefährlich, weil Du befürchtest, die Fantasien in Deinem Kopf könnten wahr werden. Tun sie ja aber nie. Also lass es. Sag Dir sofort ein dickes STOPP, wenn Du Dich dabei erwischst. Kleiner Tipp, der mir damals geholfen hat: Trage ein enges Haargummi am Handgelenk. Wenn Du Dich beim Fantasieren erwischst, zieh einmal dran und lass es zurückschnappen, sodass es kurz wehtut. Das lenkt ab.
Glaub mir, später wirst Du darüber lachen, weil Dein Kopfkino so unbegründet war.

3. Dein Freund ist harmlos. Man darf auch fremde Menschen anschreiben. Auch dann, wenn man in einer Beziehung ist. Das sagt nichts über Treue oder Untreue aus. Und eine Garantie für Treue hast Du eh nie. Garantien gibt's nur auf Waschmaschinen. Also warum aufregen? Wenn er einen Fehler machen sollte, dann war er eh nicht der Richtige. Aber er macht ja derzeit keinen. Also vertrau ihm.

4. Behalte Deine Eifersucht für Dich. Sie ist Dein Problem, nicht seins. Also belästige ihn nicht mehr damit. Deine Vorwürfe und Unterstellungen sind ihm gegenüber unfair und Du verletzt ihn damit. Versetz Dich mal in ihn hinein. Er weiß gar nicht, was er machen soll, damit Du ihm vertraust. Und dabei konntest Du sogar schwarz auf weiß nachlesen, dass er nichts macht. Was soll er noch tun? Also behalt Deine Zweifel bei Dir. Werde allein damit fertig.

5. Mein persönlicher Favorit: Eifersucht: Woher sie kommt und wie wir sie überwinden können: Amazon.de: Rolf Merkle: Bücher
Dieses Buch hat mir damals enorm geholfen und mir die Augen geöffnet. Es kostet nicht viel und Du kannst es an einem Tag durchlesen. Es ist logisch und erklärt Dir, woher dein Kopfkino kommt, wie Du es abstellst und wie Du an Deinem Selbstwertgefühl arbeitest.

Glaub mir: mit mehr Selbstwertgefühl erledigt sich die Eifersucht von ganz allein. Du siehst dann in nichts anderem eine Gefahr mehr.
Und wenn Du DIch nicht selbst liebst - wie sollte er das dann tun?
Also lies Dich mal rein, ich kann es nur wärmstens empfehlen!!! Die Bewertungen finde ich auch sehr überzeugend.
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
liebe leute ich danke euch tausend mal für die vielen beiträge und dass ihr für mich eure zeit investiert hat..das ist wirklich was sehr schönes..ich weiss echt nicht wie ich euch danken soll...vielen vielen dank..ich werde eure beiträge jeden tag lesen bis ich es verarbeitet habe und werde das buch"eifersucht" lesen...

vielen herzlichen dank nochmals..ihr seit die besten!
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #59
:smile: viel Erfolg dabei! Das schaffst du!
 
Fynndus
Benutzer101478  (31) Meistens hier zu finden
  • #60
@ Schmerzverliebt
uii das buch hol ich mir auch :smile:
bin zwar ein mensch ohne eifersuchtsgefühle... hab sowas einfach net :tongue:

@silbermond
du wirst das schon schaffen :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #61
@ Schmerzverliebt
uii das buch hol ich mir auch
bin zwar ein mensch ohne eifersuchtsgefühle... hab sowas einfach net

Auch für Menschen, die nicht eifersüchtig sind, ist dieses Buch einfach nur echt interessant^^ Ich finde, das gehört in jeden Schrank.
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Liebe leute ich kann es immernoch nicht vergessen was soll ich tun:frown: ? ich weiss echt nicht mehr weiter...es geht mir nicht aus dem kopf:frown: bitte helft mir
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
Hast du jetzt schonmal ernsthaft versucht herauszufinden, woher deine übertriebene Eifersucht kommt?
Woher kommt sie?
 
S
Benutzer109292  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Hast du jetzt schonmal ernsthaft versucht herauszufinden, woher deine übertriebene Eifersucht kommt?
Woher kommt sie?

nein leider nicht:frown: hilf mir wie soll ich das alles vergessen? hab nurnoch die nachricht im kopf und freue mich gar nicht mehr auf nichts:frown: was ist dein tipp
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #65
Ich würde dir raten, noch mal Beitrag 57 von Schmerzverliebt durchzulesen. Der sagt alles!!

Scheinbar hast du noch nichts davon umgesetzt.
 
S
Benutzer96742  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ich dachte wir haben dir geholfen ??
Das ist nicht mehr normal.. Willst du leiden ?
Wenn nicht dann fang an dich zu diziplinieren, indem du deine Gedanken unter kontrolle bekommst
Lass dich nicht auf dein Kopfkino ein !!!!!!
Das dich das deprimiert ist klar wenn ich immer überlegen würde was mein Freund alles machen könnte, dann würde ich ja verrückt werden.
Soo und dein Freund liebt dich ! Also genieß die Zeit mit ihm.
wenn er fremd gehen wollen würde würde er das tun, aber will er doch nicht!!!
Lies das Buch!!
Und wenn das alles nicht hilft, such dir Hilfe
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "soll ich ihm glauben? was soll ich tun? wie soll ich es vergessen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren