Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 57268, 28 Juli 2009.

  1. User 57268
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Forumgemeinde!

    Folgendes Problem: Mein Freund und ich sind schon einige Zeit zusammen, wir haben uns allerdings noch nicht gesagt, dass wir uns lieben. Ich würde es ihm gerne sagen, allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist. Er hat ein paar schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht und kann sich vor mir noch nicht soweit öffnen, dass er sich in sein Leben wirklich einbinden will/ kann. Weiter will ich dazu nichts sagen.
    Ich habe jetzt bloß Angst, dass ich ihn weiter von mir wegdränge, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe. Genauso gut kann es sein, dass es sich vllt. positiv auswirkt. Was würdet ihr machen? Vllt. kennt jemand eine ähnliche Situation?

    PS: Mal abgesehen davon, dass man es ja nicht sagen muss, um seine Gefühle zu zeigen. Ich denke wenn er darüber nachdenkt oder vllt. schon nachgedacht hat, dann weiß er, was ich für ihn empfinde. Trotzdem würde ich es ihm gerne sagen wollen.
     
    #1
    User 57268, 28 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wenn du es willst und es so empfindest dann sag es ihm doch auch. Wie lange seid ihr zusammen ?
     
    #2
    Pink Bunny, 28 Juli 2009
  3. User 57268
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ein dreiviertel Jahr ungefähr.
    Ja, ich würde es ihm sagen wollen. Aber ich will halt nicht, dass ich ihn damit "verschrecke". Wir führen keine einfache Beziehung und bei uns dauert alles etwas länger, als vllt. bei anderen Paaren.
     
    #3
    User 57268, 28 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An der Stelle würde ich es sagen.
    Wer sich auf eine Beziehung einlässt, der sollte damit rechnen, dass der Partner eines Tages Liebe empfindet.
     
    #4
    xoxo, 28 Juli 2009
  5. User 57268
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, gut, so sehe ich das auch. Wollte nur wissen, ob ihr vllt. anders dazu denkt.
    Ich danke für die Hilfe :smile:
     
    #5
    User 57268, 28 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen ihn
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten