Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihm sagen, was ich fühle?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nachtigal, 27 September 2008.

  1. nachtigal
    nachtigal (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich habe folgendes Problem!

    Seit ca. 3 Monaten habe ich eine Affäire mit einem Mann, der vergeben ist! Ob glücklich oder nicht, das weiß ich nicht zumindest sagt er zu mir nein!

    Ich habe mich in diesen Mann verliebt, er ist auch noch mein Arbeitskollege! In der Firma wissen viele was zwischen uns läuft, es ist ihm egal!

    Dazu muss ich noch sagen seine Freundin wohnt 150 km entfernt, zu ihr fährt er am Wochenende! also ob zu ihr das weiß ich auch nicht, weil seine eltern dort wohnen und er auch bei seinen eltern noch lebt! also wie oft sich die beiden sehen, weiß ich nicht! Er spricht nicht über sie!

    Ich weiß nicht soll ich ihn meine Gefühle sagen? Ich weiß das ich keine chance habe, möchte auch die Zeit die wir vielleicht noch haben nicht aufgeben! Aber ich möchte ebenfalls das er weiß was ich für ihn empfinde!

    Was soll ich tun?!?
     
    #1
    nachtigal, 27 September 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich denke, du solltest ihm das gestehen. Eine Affäre ist eine Sache, die ganz gut funktionieren kann, solange man sich an gewisse Spielregeln hält. Kommen aber von irgendeiner Seite plötzlich Gefühle ins Spiel, werden die Dinge komplizierter.

    Der ursprüngliche Grund, warum man die Affäre angefangen hat (üblicherweise sexuelle Befriedigung) wandelt sich in ein Bedürfnis nach stärkerer emotionaler Nähe, auch in nicht sexuellen Dingen. Folglich ist die Affäre für dich ohnehin wohl nicht mehr so befriedigend wie am Anfang, denn es werden ja jedes Mal dieselben Gedanken bei dir aufkommen.

    Nun ist es so, dass er dir unbeabsichtigt weh tun könnte, wenn er weiterhin davon ausgeht, dass ihr nur eine lose Affäre habt. Das ist weder für dich noch für ihn schön. Natürlich kann das mit eurer Romanze den Bach runter gehen, sobald du ihm deine Liebe gestehst (ist meistens so) - aber dir ist doch wohl selbst klar, dass du diese Situation ohnehin nicht ewig (aus)halten könntest?

    Also fass dir ein Herz und sag es ihm zur richtigen Gelegenheit.
     
    #2
    Fuchs, 27 September 2008
  3. nachtigal
    nachtigal (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    ...

    aber ich will ja auch nicht verlieren, was ist wenn er dann alles hinschmeißt! Dann bin ich noch unglücklicher, als wenn ich es jetzt weiter mache und die Zeit genieße die wir noch zusammen haben!
     
    #3
    nachtigal, 27 September 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mal ehrlich: Der Punkt, an dem es weh tun wird (egal auf welche Art und Weise) kommt doch sowieso früher oder später?
     
    #4
    glashaus, 27 September 2008
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Und daß die anderen Kollegen es wissen, ist auch nicht gut.

    Das gibt nur Gerede!
    Im Zweifel bist Du die Böse, die ihm den Kopf verdreht hat und seine Beziehung zerstört, egal wie es bei ihm persönlich "zuhause" aussieht :kopfschue

    Pass blos auf was Du da machst, und such Dir notfalls schon mal eine andere Arbeit in einer anderen Firma!

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 27 September 2008
  6. nachtigal
    nachtigal (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    eine neue arbeit brauche ich nicht, die arbeitskollgen sehen das bei uns irgendwie nicht so eng! Ich könnte jetzt sagen, wir sind eine große Familie! ;-) aber das stimmt so ganz auch nicht!

    ICh weiß auch nicht was ich tun soll!
    Einerseits möchte ich diese Zeit nicht aufgeben ,weil sie sehr schön ist und ich diese Zeit genieße und er mir guch irgendwo gut tut!
     
    #6
    nachtigal, 27 September 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... dann solltest Du ihm am besten nichts von Deinen Gefühlen sagen.

    Wenn Du es durchhälst, und es aushälst, daß Du immer nur die zweite Wahl bei ihm bist, dann genieße es, so lange Du kannst.
    So ist es ja fein für ihn... da hat er Abwechslung zwischendurch mit Dir :drool:
    Aber im Zweifel wird er sich doch immer gegen Dich entscheiden.

    Es sei denn, es kriselt sehr bei ihm, und er würde komplett her ziehen.
    Aber das müsstest Du so erfahren können, ohne ihn gewissermaßen zu bedrängen bzw. zu einer Entscheidung zu drängen.

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 27 September 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    du musst ihn ja nicht vor eine entscheidung stellen. sag ihm einfach, dass du gefühle für ihn hast. warum sollte er es dann aufgeben? du wirst für ihn doch auch dann dasein (ich hab mir die eigentliche wortwahl mal verkniffen), wenn er das weiß, oder?

    er kann seinen spass also so oder so haben.
    und wie glashaus schon sagte: der schmerz kommt, so oder so. entweder du leidest weiter wie bisher unter der situation, oder du leidest, wenn er es nach deinem geständniss beendet.
    allerdings gibt es bei einem geständniss auch die chance, die situation für dich zu verbessern.
    möglichkeiten:
    1.) nix ändern, weiterleiden
    2.) geständniss. damit ist entweder wieder leiden verbunden, oder aber die chance auf besserung (wie auch immer die aussehen kann).

    ich würde 2.) wählen, da damit eine chance verbunden ist, die du mit 1.) nicht hast.
     
    #8
    User 18780, 28 September 2008
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    hast du ihm deine gefühle mittlerweile gestanden?
     
    #9
    User 18780, 16 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen fühle
fem24
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2013
11 Antworten
EISMAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2006
11 Antworten
Ambergray
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2006
55 Antworten