Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihm verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lunababy, 2 Juli 2008.

  1. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    Also es geht um meinen Freund (19). Wir sind seit Januar 2006 ein Paar, also seit 2 Jahren & 5 Monaten.
    Anfangs gabs öfter ein Auf und Ab mit viel Streit aber seit über einem Jahr streiten wir kaum noch und sind beide sehr glücklich in der Beziehung. Zumindest ich. Er anscheinend nicht.
    Ich habe heute durch Zufall im Internet ein Bild von ihm gesehen, auf dem er eine meiner besten Freundinnen küsst.
    Ich war total geschockt. Konnte ihn leider nicht gleich anrufen, da er bis 5 Schule hatte.
    Dann hab ich ihn natürlich sofort zur Rede gestellt und er ist auch vorbeigekommen dann und wir haben geredet.
    Ja. Er sagt es war ein Versehen. Das ganze ist am Sonntag passiert beim Public Viewing im Münchner Olympiastadion. Wir hatten uns beim Reingehen verloren, weshalb unsere Gruppe geteilt war und er genau auf der anderen Seite saß als ich. Und da hat er Anni dann geküsst. Er sagt es sei einfach so passiert, er habe keine Gefühle für sie und er würde mich lieben und mich nicht verlieren wollen.
    Früher dachte ich immer, ich könnte es ihm verzeihen wenn er mir fremdknutscht aber jetzt bin ich irgendwie ratlos.
    Von Anni's bester Freundin Lisa weiß ich, dass Anni seit über einem halben Jahr in ihn verliebt ist.

    Oh man. Das ist so scheiße. Mein Freund und eine meiner engsten Freundinnen...

    Ich weiß absolut nicht was ich jetzt machen soll... :cry:

    Danke fürs Durchlesen, musste einfach mal etwas Dampf ablassen :frown:

    Liebe Grüße Luna
     
    #1
    Lunababy, 2 Juli 2008
  2. berlinerschuh
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ob du ihm vergibst oder nicht liegt ganz alleine bei dir und ob du damit klar kommst.

    Aber ganz ehrlich auch wenn es unschön ist, wenn ich über 2 Jahre mit jemanden zusammen bin würde ich Ihm glaub ich schon noch vergeben. Meine Meinung
     
    #2
    berlinerschuh, 2 Juli 2008
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    puhh schwer..

    weil ich mich doch frage, wie etwas "einfach so " passieren kann? und dann noch "ohne gefühle".
    zweiteres ist denke ich ja möglich , aber ersteres ist meiner meinung nach ne totale ausrede und eine erbärmliche dazu.

    ich würde meiner Beziehung das eventuell verzeiehn ,aber mein partner müsste sich schon ganz schön ins zeug legen, damit ihc ihm wieder vertraue.

    was ist das denn eigentlcih für eine freundin ? schließlich wusste sie doch eeiiigentlcih dass er an dich vergeben ist.

    lg
     
    #3
    User 70315, 2 Juli 2008
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    ich finds eher schlimm, dass deine Freundin sich da nicht beherrschen kann, wo sie doch weiß, dass es der Freund einer ihrer besten Freundinnen ist. Für mich sind Partner und Ex Partner von besten Freundinnen tabu, so einfach ist das. Ich würde es ihm vll schon verzeihen, aber misstrauisch wäre ich schon erst mal.
     
    #4
    User 52152, 2 Juli 2008
  5. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage ist ja eigentlich: auf wen bist du eigentlich mehr sauer?

    Ich finde, von seiner besten Freundin sollte - MUSS - man erwarten, dass sie einem den Freund nicht ausspannt oder küsst. Andererseits ist auch klar, dass einen der Freund nicht betrügt - und wenn er so blöd ist, das noch mit einer guten Freundin von dir zu tun.. :geknickt:

    "einfach so" passiert gar nix...
     
    #5
    black_despair, 2 Juli 2008
  6. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    mich würde ja an der ganzen geschichte am meisten stören, dass er bzw sie es dir nicht gesagt haben. aber für mich ist ehrlichkeit auch das wichtigste.

    grundsätzlich solltest du dir überlegen, was für eine freundin das denn ist, die mit deinem freund rumknutscht. ihm würde ich deutlich sagen, dass das das letzte mal war, das du sowas verzeihst. und das du sehr enttäuscht bist.

    ich würde ihm verzeihen und die freundin in den wind schießen.
     
    #6
    Liebesengel, 2 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An sich ist fremdküssen im Vergleich zum fremdvögeln natürlich kein allzuschweres Vergehen.

    Aber es ist eine deiner engsten Freundinnen ... Du wirst sie immer mal wieder sehen und dein Freund wird auch dabei sein. Entweder es schmerzt dich, oder du wirst eifersüchtig. Und überhaupt der Gedanke, man denkt man kennt beide Menschen und dann sowas. Meine ehrliche Meinung dazu ? Ich würde an deiner Stelle Schluss machen.

    ... aber auch, weil ich nur mit einem Mann zusammen bin, mit dem ich mir vorstellen kann für eine sehr sehr lange Zeit zusammen zu sein, mit jemandem, mit dem ich eine Familie gründen kann. Und mit jemandem, der fremdgeknutscht hat, möchte ich das nicht.

    Ich hätte auch Angst davor, dass er jetzt nur nett zu mir ist, weil er es wieder gut machen will und ein schlechtes Gewissen hat. Ich hätte Angst davor, dass ich diesen Kuss bei einem Streit wieder erwähne und das ich soetwas zwar vergessen aber nicht verzeihen kann.

    Hm, keine leichte Entscheidung ... :ratlos:
     
    #7
    xoxo, 2 Juli 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Man küsst doch nicht einfach jemaden anderen ausversehen weil es einfach so passiert, zudem du mit im stadion warst, wenn auh nicht direkt bei ihm. ich würde es nicht verzeihen, ginge bei mir auf keinen fall, aber ich kann menschen verstehen die es verzeihen.

    aber wichtig wäre vielleicht auch zu wissen welche art von kuss es war?! ein flüchtiger kuss, weil man s happy über ein tor war oder so, vor dem man(n) direkt zurück schreck und ups denkt oder ein eher leidenschaftlicher oder ähnlich...

    aber auch hier würde für mich gelten: darf nicht passieren.
     
    #8
    MySelf1984, 2 Juli 2008
  9. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    333
    103
    5
    Verheiratet
    ja also mit meiner "Freundin" werde ich so schnell keinen Kontakt mehr haben... Ich kann es einfach nicht verstehen, beide waren absolut nüchtern.

    Sie hat es mir bis eben übrigens immer noch nicht gesagt. Ich hab sie drauf angesprochen und sie ganz erwartungsvoll "machst du jetzt mit ihm schluss?"

    ich weiß es wirklich nicht.
    Ich liebe ihn über alles und ich möchte meine Beziehung nicht einfach so wegwerfen, weil es doch eine wunderschöne Zeit war. Aber ich weiß einfach nicht ob ich ihm wieder vertrauen kann :frown:
     
    #9
    Lunababy, 2 Juli 2008
  10. Akara
    Akara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    1
    Verliebt
    Hmm, also ich persönlich finde ja, dass es schlimmere Dinge gibt, als Fremdknutschen. Und im Gegensatz zu den anderen Meinungen finde ich auch, dass das, zum Beispiel im besoffenen Kopp, mal passieren kann (auch wenn es mir bisher nicht passiert ist). Natürlich sollte man darauf nun wirklich nicht stolz sein, und es ist auch klar, dass das erstmal Vertrauen erschüttert und weh tut. Aber bei einer Beziehung von zwei Jahren, vorrausgesetzt, ihr seid prinzipiell glücklich, würde ich mir das von so einem blöden Kuss nicht kaputt machen lassen.

    Was allerdings die Freundin angeht, die würd ich ja mal voll in den Wind schießen. Das macht man nicht. NEVER EVER! Und aus Spass an der Freude würd ich sie darauf mal ansprechen, und wenn sie dir dann noch blöd kommt, dann vergiss sie endgültig!

    Übrigens denk ich schon, dass man jemanden küssen kann, ohne dass dabei Gefühle im Spiel sind. Hab ich oft genug getan.

    Also lass dir von so ner dummen Tuse nicht deine Beziehung kaputt machen, sondern überlegt mal lieber beide, was ihr wollt und was ihr tun könnt, damit sowas nicht mehr passiert!
     
    #10
    Akara, 2 Juli 2008
  11. MySelf1984
    Gast
    0
    dann nimm dir einfach mal ein wenig zeit und denk in ruhe darüber nach, die zeit wird er dir hoffentlich geben!
     
    #11
    MySelf1984, 2 Juli 2008
  12. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    333
    103
    5
    Verheiratet
    Danke ihr Lieben

    Ich denke ich werde jetzt erstmal ein bisschen Zeit für mich brauchen...
    Wenn ich ihm verzeihe (wovon ich ausgehe) muss allerdings gewährleistet sein, dass er Anni lange nicht sieht...

    ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen. Im Moment bin ich einfach wahnsinnig verletzt und enttäuscht von den beiden.
     
    #12
    Lunababy, 2 Juli 2008
  13. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    Hey,

    ist natürlich ne doofe Situation - vor allem weil die tussi wohl nur drauf wartet dass du Schluss machst...

    Was ist denn genau passiert? Wars nur EIN Kuss oder ham die beiden rumgeknutscht??

    Irgendwie etwas bedenklich wenn man mal kurz vom freund getrennt ist und der schnappt sich gleich seine sitznachbarin...
     
    #13
    Sweet_Seppi, 2 Juli 2008
  14. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    das denke ich ist ein erster absolut wichtiger schritt.
    eine freundin die dann auch noch im nachhinein keine reue zeigt, sondern

    so reagiert wäre für mich grundgenerell gestorben, völlig unabhängig ob ich mit meinem freund zusammen bleibe oder nicht.
    eine solche person, die es wahrlich nur drauf anlegt eine beziehung von einer "freundin" zu zerstören ist keine freundin, sondern nur auf ihren eigenen vorteil bedacht.

    zum freund,
    ich wüßte ehrlich gesagt ebenso wenig was ich machen würde.
    aber grundlegend erstmal wahrscheinlich viel reden.
     
    #14
    twinkeling-star, 3 Juli 2008
  15. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    333
    103
    5
    Verheiratet
    ich finde es wirklich total dreist von ihr.
    Sie war jetzt gerade für 10 Monate in Amerika und jetzt ist sie 2 Wochen wieder da und schmeißt sich an meinen Freund hin.
    Wahnsinn. Ich versteh echt die Welt nicht mehr.
     
    #15
    Lunababy, 3 Juli 2008
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Von wem ging der Kuss denn aus? Das wär für mich ne wichtige Frage. Man sitzt doch nicht so nebeneinander und auf einmal drehen beide zur selben Zeit ihren Kopf zur Seite.

    Ich denke auch, dass du dir Zeit nehmen solltest, denn irgendwann sieht man die Dinge einfach anders. Allerdings finde ich, dass dein Freund sich sehr ins Zeug legen muss, um dein Vertrauen irgendwie zurückzugewinnen.

    Manche Menschen verändern sich leider während einer so langen Zeit im Ausland, die Erfahrung hab ich selbst gemacht :geknickt:
     
    #16
    LiLaLotta, 3 Juli 2008
  17. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schon ziemlich dreist.....der scheint nicht viel an dir zu liegen,vorallem weil sie beim public viewing ja davon ausgehen muss,dass sie gesehen werden...
    mich würde aber auch interessieren,was das für ein kuss war?! Küssen aknn ja viel heißen.wars son bussi oder halt ein küschen auf den mund oder mit zunge...?
     
    #17
    ZoeWaldorf, 3 Juli 2008
  18. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Hallo Lunababy,

    ich finde, du musst auch nochmal mit deinem Freund ganz offen reden.

    Ich find die ganze Situation ziemlich heftig. Die beiden waren nüchtern? Knutschen rum, lassen sich dabei fotografieren und beichten es dann nicht mal? Normalerweise ist ja nicht mal Alkohol eine Entschuldigung, aber ich kann's schon eher nachvollziehen: man ist betrunken, im Freudentaumel, denkt nicht nach - und schwupps berührt man die Lippen einer anderen Frau. Auch scheiße und nicht von jedem verzeihbar, aber ich kann mich in solch eine Situation hineinversetzen und zumindest in Erwägung ziehen diesem Menschen eine zweite Chance zu geben.

    Dein Freund war allerdings stocknüchtern, eigentlich mit dir unterwegs und knutscht dann eine andere Frau, die auch noch in deinen Freundeskreis gehört? Meine Güte, da gehört echt was zu.
    Lunababy, ich will dir keine Angst machen, aber kannst du so locker ausschließen, dass er keine Gefühle für diese Anni hat? Oder sie zumindest anziehend findet?

    Red noch mal mit ihm. Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen, dass du ihn vielleicht zu "früh" darauf angesprochen hast und er selber noch nicht über das ganze nachgedacht hast. Er muss sich erstmal klar darüber sein, was er empfindet, sonst bringt auch der Abbruch des Kontakts zwischen den beiden gar nicht soviel...

    Und sie? Diese Frau ist das Allerletzte. Ich würd auch nicht einfach von heut auf morgen tschüss zu ihr sagen. Nein, du solltest erstmal ein wenig rumerzählen, was sie da gemacht hat. Dafür hat sie schon einen schlechten Ruf verdient. Und wenn sie jetzt so dreist ist, ist sie's bei ner anderen Freundin vielleicht auch. Da sollte man schonmal ne Warnung aussprechen. Blöde Kuh. :angryfire
     
    #18
    Karry87, 3 Juli 2008
  19. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    333
    103
    5
    Verheiratet
    Er sagt der Kuss ging eher von ihr aus. Aber vielleicht sagt er das auch nur, damit ich beruhigter bin :geknickt:
    Ich weiß nicht ob ich ihm das glauben kann... Er sagt nämlich auch, dass es eher ein Bussi auf den Mund war und als die Zunge ins Spiel gekommen ist, hätte er sofort abgebrochen. Auf dem Foto erkennt man jedoch einigermaßen deutlich, dass das ein Zungenkuss ist und von den anderen die da dabei waren, weiß ich, dass er sie nicht gleich zurückgewiesen hat.

    Ganz nüchtern wird er nicht gewesen sein, aber er hatte höchstens 1 Bier intus und davon ist er nicht betrunken und er weiß nach 1 Bier eigentlich schon noch, was er tut.

    Ich denke mir schon, dass er Anni scharf findet. Sie ist ja auch total hübsch. In meinen Augen viel hübscher als ich aber ich habe ihm ja schließlich die Jahre davor auch gereicht und ich versteh es nicht.

    Ja. ich werde jetzt mal ein bisschen in ihre Richtung stänkern und ich denke wenn ich sie am Samstag auf einer Party sehe (wovon ich ausgehe) dann werd ich ihr wohl eine knallen. Das hat sie verdient.

    Was ich jetzt mit Alex und mir mache weiß ich noch nicht. Heute habe ich ihn gesehen auf dem Sommerfest seiner Schule, habe ihn aber nicht beachtet. Er sah ziemlich fertig aus und ich habe auch von seiner Schwester gehört, dass er ziemlich viel weint. Aber das ist keine Entschuldigung, er ist immerhin selber Schuld.
     
    #19
    Lunababy, 3 Juli 2008
  20. Syris
    Syris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    pass auf, dass du ihn nicht von dir weg treibst.

    So wie ich deinen text lese, kannst du damit leben, dass er das gemacht hat und hast eher angst davor, dass da mehr dahinter ist bzw. dass da eine tendenz dahinter ist und dass er wenn sich anni noch stärker an ihn ranschmeißt.. zum beispiel spärlich bekleidet, er da nicht widerstehen kann.

    und anni hat ja auch gleich gemeint: "mach mit ihm schluss!! dann gehört er mir!"

    also schau dass du ihn behältst und hilf ihm sich bei ihr zu beherrschen. bisschen kontrolle wäre vielleicht nicht schlecht in letzter zeit. Aber so dass er s merkt, nicht hinterher spionieren, sondern einfach sagen lassen wo er ist und ihn wenn möglich begleiten.
     
    #20
    Syris, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm verzeihen
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
12 Antworten