Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich ihm was schenken, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starshine85, 4 Februar 2006.

1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mein nicht-freund hat nächste woche geburtstag. ich kenn ich dann seit 2 wochen, soll ich ihm etwas schenken, oder nur so gratulieren?! eine freundin meinte, ich könnte ihm ja einen kuchen backen, was meint ihr dazu? :ratlos:

starshine85, 4 Februar 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ist das ein einfacher Bekannter ? Oder eventueller Lebensabschnittsgefährte ?

Chabibi, 4 Februar 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    einer, mit dem ich (noch) nicht zusammen bin :zwinker:

4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Männer würden sowas auch nie tun (ja 1 von 1000 vielleicht schon), also warum sollte man sich als Frau lächerlich machen? :cool1:

Honeybee, 4 Februar 2006
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn du eure "Nicht-Beziehung" vorantreiben willst, dann ist die Idee mit dem Kuchen nicht schlecht. Es sollte allerdings sein Lieblingskuchen sein. Ansonsten irgendwas, was zu seinen Vorlieben oder Hobbys gehört (Männer stehen auf Aufmerksamkeit ihrer Tätigkeiten).
    Ansonsten .... ist alles so wichtig, wie ne Geburtstagskarte :cool1:

Edit: Honey, halt dich raus :smile:

waschbär2, 4 Februar 2006
  6. starshine85
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aber es soll ja nur eine klitzekleine, klitzekleine kleinigkeit sein, die hobbys von ihm sind eher teurer :zwinker: also eher eine art "aufmerksamkeit".
    ja und falls ich nix finde, halte ich mich an honeybees meinung...an das dachte ich nämlich auch :grin: aber eine freundin redete mir da schlechtes gewissen ein, wie ich ihm nur nix schenken kann...

7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Frauen haben keine Ahnung, was Männer wollen :zwinker:
    Deshalb auch die freundliche Aufforderung an meinen Honeyschatz :tongue:

Männer wollen irgendwie "gebauchpinselt" werden.
    Das kann eine Klitzekleinigkeit sein. Hauptsache, sie können sich damit identifizieren.
    Beispiel: Er ist Bergsteiger. Dann freut er sich über einen Karabinerhaken für 2,56 €.
    System jetzt verständlich ? :ratlos:

waschbär2, 4 Februar 2006
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Also Kuchen ist vielleicht "zu viel", dafür, dass ihr euch erst seit 2 Wochen kennt und ihr im Grunde noch kein sooo enges Verhältnis habt.
    Backe doch ein Paar Muffins, dann kannst du 1 einzigen Muffin nehmen und vor ihm eine einzelne Geburtstagskerze draufstecken, die er auspusten darf. Die anderen Muffins könnt ihr ja zusammen vernichten, wenn ihr wollt (oder auch nicht :zwinker: ). Ich finde, es ist eine nette Aufmerksamkeit und du verhinderst dennoch, dich evtl. "lächerlich" zu machen, denn du hast die Muffins ja natürlich nicht ausschließlich für ihn gebacken ( :zwinker: ), hast sie aber halt mitgebracht, weil er Geburtstag hat.

VelvetBird, 4 Februar 2006
  9. starshine85
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    jaja, verständlich..aber das, was ich ihm schenken könnte, wäre leider teurer :grrr_alt:

also findest du einen kleinen kuchen schon zu viel...hm..muffins wären auch keine schlechte idee.
    hast du viell. ein gutes rezept, welches du schon ausprobiert hast?

10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    von DoktorOetker die BAckmischung :grin:

und.. ob man nun einen kleinen Kuchen backt oder n paar Muffins .. irgend wie isses doch am Ende das gleiche *find*

vana

[sAtAnIc]vana, 4 Februar 2006
  11. starshine85
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nö, nix dr. oetker, der wird selbst gemacht :zwinker:
    na gut, dann werd ich wohl bei den muffins bleiben...

12. VelvetBird
    Gast
    0
    Finde ich nicht, zumindest nicht von der Wirkung her. Einen Kuchen backt man nicht "einfach so" (zumindest nicht, wenn man ihn verschenken will), es ist klar, dass sie den Kuchen nur für ihn gebacken hat, wenn sie ihm den schenkt (sie könnte ihm natürlich auch nur 1 Stück schenken, aber das kommt irgendwie komisch... finde ich).
    Muffins hingegen kann man ja auch "einfach so" mal backen, er bekommt ja nicht alle.

Ich sage ja nichts gegen Kuchen, aber wenn sie lieber etwas zurückhaltender bleiben will, ist ein Kuchen meiner Meinung nach "zu viel". Ich kenne das "Geburtstagskind" ja nicht, ich weiß nicht, was für ein Typ er ist, wie er darauf reagiert.

Hm... mal schauen, was hier so herumliegt...
    Also ich habe mal vor langer Zeit Schoko-Muffins und welche mit Apfel-Stücken gemacht (die waren allerdings zu trocken), hab dazu aber die Rezepte nicht mehr. Ich habe hier aber gerade mehrere Rezepte, darunter welche für Schoko-Muffins, ein Rezept für gefüllte Muffnis, verschiedene Obst-Muffins, Käse(!)-Muffins... hab aber bisher keines dieser Rezepte ausprobiert.

VelvetBird, 4 Februar 2006
  13. starshine85
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    stimmt, besser man trägt zu wenig auf, als zu dick..ein kleiner muffin mit einer kerze sieht ganz nett aus :smile:

ich hab gerade ein schoko-muffin-rezept gefunden, werd die mal ausprobieren, hoffe die werden nicht zu trocken, oder irgendwelche alkoholischen muffins (rum, o.ä.)...naja, mal inspirieren lassen.

14. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    das mit dem muffin mit der kerze drauf ist doch ne süße aufmerksamkeit. mach das so!

*fechti*, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...