Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihn anrufen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fee1983, 6 März 2005.

  1. Fee1983
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich war vor ca. 4-5 Jahren mal ziemlich in einen netten jungen Mann verliebt. Wir waren damals beide so 15 oder 16 Jahre alt. Wir haben uns jeden Freitag auf der Bandprobe gesehen, weil meine beste Freundin damals mit dem Gitarrist zusammen war und ich eben in ihn, den Bassist, verschossen war. Wir haben aber in den etlichen Monaten höchstens mal ein paar Worte gewechselt und dann war es eigentlich auch nur Smalltalk. Meine beste Freundin hat sich dann irgendwann von ihrem Freund getrennt und wir (er und ich) haben uns dann auch nie wieder gesehen. Ich hatte damals nie den Mut ihn auch nur igendwie anzusprechen. Er muss aber gewusst haben, dass ich ihn mehr als nur ein bisschen mag, weil ich immer rot geworden bin wie eine Tomate, wenn er nur weniger als 2 m an mich rangekommen ist.

    Jetzt habe ich ihn letzten Dienstag in der Disco wieder gesehen. Aber mehr als ein Hallo habe ich mich wieder nicht getraut. Ich habe es irgendwie auch nicht lassen können ihn immer wieder anzugucken, weil er immer noch verdammt geil aussieht. Er hat mich zwar dann auch angeguckt, aber ich kann nicht deuten wie die Blicke gemeint waren.

    Ich habe ihn nicht nach seiner Telefonnummer gefragt, war natürlich ein Fehler, ich weiss, aber warum fragen, wenn ich sie eh habe. Ja, ich habe seine Telefonnummer, aber ich traue ich genauso wenig wie früher ihn anzurufen.

    Ich weiss ja nicht ob er eine Freundin hat. Ich habe irgendwie Angst, dass er gar nicht mit mir reden will, und naja, so besonders toll seh ich eben auch nicht aus...

    Ich würde so gerne mit ihm telefonieren, aber die Angst, dass ich ihm dann einfach auf den Wecker falle lässt mich da zögern.

    Naja, danke fürs zuhören.... :frown:
     
    #1
    Fee1983, 6 März 2005
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bitte :tongue:

    Vielleicht solltest du versuchen etwas mehr über ihn herauszubekommen: Kennst du vll. jemanden, der ihn auch kennt...Hat deine damalige Freundin vll. noch irgendwie Kontakt auf Umwegen?
    Ansonsten ist die Sache so, dass wenn ich keine Freundin habe und angerufen würde von einem Mädel, was ich schon mal gesehen habe, ich mich durchaus zumindest auf ein Treffen einlassen würde... Hätte ich ne Freundin, würde ich das alerdings sofort sagen.
    Also, falls du eher keine Chance hast ihn persönlich zu treffen und dich dann zu trauen ihn anzusprechen, würde ich jetzt gleich mal anrufen...!
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  3. Fee1983
    Gast
    0
    Leider kenne ich niemanden der ihn auch nur auf Umwegen kennt. Zu den Leuten von damals haben wir, meine Freundin und ich, keinen Kontakt mehr. Dass ich ihn in der Disco getroffen habe war ja auch der Suuuuuperzufall, weil er ja eigentlich total andere Musik hört. Er war wohl auch nur wegen dem Freibier da *lach*.

    So und da ich in absehbarer Zeit wohl keine Möglichkeit habe ihn nochmal persönlich zu sehen und anzusprechen, habe ich wohl nur die Möglichkeit ihn anzurufen. Ok, dann muss ich wohl die Absage akzeptieren, die ich dann bekomme.......ich trau mich sowieso nicht. Wenn ich jemanden wirklich mag red ich total komisches Zeugs und das ist dann sicher nicht super interessant für ihn. Außerdem weiss ich auch gar nicht wie ich das Gespräch anfangen soll...."Hey, kennst du mich noch? Ich war die, die nie mit dir geredet hat...."

    Klar, ich habe erst Gewissheit, wenn ich mich blamiert habe...
     
    #3
    Fee1983, 6 März 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wage doch einfach mal den Sprung ins kalte Wasser und ruf ihn an. Kannst ja nur gute Antworten bekommen. Selbst wenn er nichts von dir will, dann hast du wenigstens Ruhe mit dem Gedanken "es könnte ja sein".
    Also, nur Mut!
     
    #4
    Doc Magoos, 6 März 2005
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ja, da kannst du uns ja gleich berichten, wie es gelaufen ist...

    Was du erzählst, ist erst einmal doch völlig unwichtig: Frag ihn, ob er sich an dich erinnert und ob er nen Kaffe mit dir trinken will. Fertig!
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  6. Fee1983
    Gast
    0
    Hmm, also wenn wir nen Kaffee trinken gehen weiss ich davon auch noch nicht was ich da so reden soll. Er ist auch nicht so der Wasserfall, was ich so mitbekommen habe.

    AAAhhhhhhh, ich sitze jetzt schon seit über ner Stunde vorm Telefon und traue mich nicht. Und je länger ich hier sitze desto nervöser werde ich und traue mich umso weniger......Teufelskreis.

    Aber ich finde es super, dass ihr beiden männlichen Geschöpfe geantwortet habt, und das noch nicht mal negativ. Das gibt wieder etwas Mut (aber ihr habt ja auch kein Foto von mir *ggg* dann säh das sicher anders aus)..

    Naja, mein Entschluss sieht wohl so aus, dass ich ihn nicht nerven will und deshalb auch nicht anrufe. Trotzdem danke für eure netten Antworten.
     
    #6
    Fee1983, 6 März 2005
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Feigling!
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  8. Fee1983
    Gast
    0
    Ja, ich gebe es frei zu, ich habe höllische Angst anzurufen. In der Hinsicht bin ich wirklich feige. Aber ich kann nicht anders.

    Wenn ich jemanden besonders mag mache ich ihm das nicht auf besonders logischem Wege klar. Ignorieren ist wohl der falsche Weg. Aber ich mag es nicht, wenn ich dann total rot werde (ja, ich weiss, das sieht man am telefon nicht), oder nach Luft ringen muss um überhaupt noch einen Ton rauszubekommen.

    Ich schaffe es einfach nicht. Ich oute mich als Feigling.
     
    #8
    Fee1983, 6 März 2005
  9. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich schätze, die Männer, die du ansprichst, sind aus dem Alter raus, in dem Rotwerden belustigend wirkt... Außerdem macht etwas Farbe im Gesicht doch bloß sympathisch..:smile:
     
    #9
    Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  10. Fee1983
    Gast
    0
    Du hast recht, er ist mittlerweile 22 und ich werde es nächste Woche.

    Ab wie viel Uhr wäre es unverschämt anzurufen? Also anders gesagt, wie viele Stunden habe ich noch Zeit mich zu entscheiden?
     
    #10
    Fee1983, 6 März 2005
  11. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mach es einfach JETZT!

    Trau dich, stell dir doch mal vor er freut sich das du anrufst und will sich gerne mit dir treffen, dann kannst du gleich schon super stolz auf dich sein, das du dich getraut hast anzurufen.

    Wenn du dich allerdings nicht traust.....dann wird dir das als eventuelle chance nicht mehr aus dem Kopf gehen und irgendwann willst du dir nur noch selber in den Arsch beissen, das du dich jetzt nicht getraut hast.

    Also LOS!!! RUF IHN AN!
     
    #11
    Homerthilo, 6 März 2005
  12. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Auch wenn du schüchtern bist, würde ich es an deiner Stelle wagen! Sonst wird da immer die Frage bleiben, was wäre wenn...

    Du musst ja nicht unbedingt anrufen, schreib ihm eine sms in dem du ihn fragst ob er nicht Lust hätte sich mit dir auf einene Kaffee zu treffen. Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen, und falls nicht, ist er es nicht wert, dass du ihm nachtrauerst. Also Kopf hoch und nur Mut! ;-)
     
    #12
    Marie82, 6 März 2005
  13. Fee1983
    Gast
    0
    Naja, SMS ist schwer. Ich hab seine Festnetznummer. Dann hilft wohl wirklich nichts außer anrufen.

    Aber ich weiss nicht über was ich mit ihm reden soll. Er spielt immer noch in der Band. Ich könnte fragen, ob sie noch mal irgendwo spielen und dann sehen was er sagt.

    Ich weiss nicht, anderen zu raten, dass sie anrufen sollen ist immer so einfach, aber es selber zu machen ist eeeeeecht schwer.
     
    #13
    Fee1983, 6 März 2005
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Okay, gib mir seine Nummer und ich ruf an, aber beschwer dich nicht, wenn ich ihn dir weggeschnappt und an wen anderen vermittelt hab...:zwinker:
     
    #14
    Daucus-Zentrus, 6 März 2005
  15. Fee1983
    Gast
    0
    Nein, *g* ich glaube jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, hier im Forum irgendjemandem zu raten, dass er den Angebeteten doch anrufen soll ist einfacher als das selber zu machen.

    Hmm, nein, seine Nummer geb ich nicht her, bin ja froh dass ich sie habe.

    Ich versuche mir gerade mit lauter Musik Mut zusammen zu sammeln. Mal sehen obs funktioniert.
     
    #15
    Fee1983, 6 März 2005
  16. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei doch mal ein bisschen kreativ *g*
    Lass dir irgendwas einfallen, ruf in meinetwegen unter dem Vorbehalt an, dass
    du jetzt gerne anfangen möchtest, Bass zu spielen, und ob er dich da
    beraten könnte oder eventuell sogar sich mit dir zu einem Musiker-Shop begibt,
    um gemeinsam für dich einen guten Anfänger-Bass auszusuchen, sag,
    dass er dir mit seiner Spielweise imponiert hat und dass er im grunde
    genommen der Grund ist, weshalb du jetzt damit anfangen willst.
    Lass es halt auf eine privatere Schiene laufen, werde immer intimer,
    das wird schon klappen :bier:
     
    #16
    wildchild, 6 März 2005
  17. Fee1983
    Gast
    0
    Das könnte ich wirklich nicht überzeugend rüberbringen, weil ich mich für diese Art von Musik eigentlich nicht wirklich interessiere. Ist mehr so der härtere Stil. Ich möchte ihn ja auch nicht so weit anlügen, dass ich jetzt auf einmal Bass spielen will. Ich denke nicht, dass das ne gute Grundlage wär, also ne Lüge.

    Ich muss mir wohl doch was anderes einfallen lassen.

    Trotzedem danke für den Tipp.
     
    #17
    Fee1983, 6 März 2005
  18. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    *gg* Ach Fee, das ist keine Lüge, das ist ein Vorwand, um den Kontakt zu
    ihm wieder herzustellen, und wenn du ihm bei der Verabredung die Wahrheit
    gestehst, wird er das sicherlich "süß" finden und sich geschmeichelt fühlen.
    Außerdem sollte es doch gerade dir als Frau im Blut liegen, nicht auf einem
    Thema herumzureiten, sondern fließend, dass man(n) es kaum mitbekommt,
    zum nächsten Thema überzuleiten *grins + mit Ellbogen anstups*
     
    #18
    wildchild, 6 März 2005
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Und wie wär's dann ganz einfach EHRLICH: "Hey, ich hab mich gefreut, daß wir uns da letzt mal wieder getroffen haben, und da hab ich gedacht, ich meld mich mal... Was machst du so, bist du immer noch in der Band?" Ok, und das war's auch schon - wenn ein flüssiges Gespräch zustande kommt und ihr euch nett unterhaltet, dann kannst du dich ja auch mal mit ihm verabreden. Wenn's total "verkorkst" wird und ihr euch nix zu sagen habt - na ja, dann weißt du immerhin schonmal, der war NICHT dein Traumprinz... :zwinker: *zwinker* Aber wenigstens wirst du dich dann nicht noch Ewigkeiten fragen, was gewesen wäre, wenn du dich getraut hättest... :schuechte
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 6 März 2005
  20. Fee1983
    Gast
    0
    Ja, ich glaube die wahre Wahrheit ist immer noch das beste. Und wenn er dann komisch reagiert war es eben wirklich nicht der Traumprinz. Ich denke so sollte ich es machen. Ich werd jetzt noch schnell was essen und dann werd ich mal anrufen. Öhm, ist das dann noch im Rahmen? Also nicht schon zu spät wenn ich so gegen sieben, halb acht anrufe?
     
    #20
    Fee1983, 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn anrufen
Tokala
Kummerkasten Forum
3 Januar 2010
9 Antworten
klatschmohn
Kummerkasten Forum
30 Dezember 2009
18 Antworten
SunnyBee85
Kummerkasten Forum
24 August 2008
15 Antworten