Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihn ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tabularasa, 26 April 2006.

  1. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich erzähle hier mal eine kleine Geschichte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um einen Mann, den ich recht interessant finde:schuechte .
    Ich habe eine sehr lange Beziehung hinter mir und keine Erfahrungen mit dem ganzen "dating-flirt-zeugs"...
    Da ist ein Mann, als ich ihn das erste mal gesehen habe, war ich sofort irgendwie fasziniert. Er hat bei uns hier mal einen Club organisiert oder so und ich habe ihn dort auch das erste Mal gesehen. Wir hatten Blickkontakt, bis ich ging. Auf einer anderen Party lächelte er ständig zu mir rüber und so folgten noch 1,2 Partys mit mehr oder weniger Blickkontakt. Mal sah er garnicht weiter (vielleicht weil ich mit einem Kumpel von mir in seinem Blickfeld tanzte?)...mal schaute er öfter rüber.
    Bei einer Party vor einer Weile trafen sich unsere Blicke beim reinkommen und er sagte mir sogar "hallo" und wir grinsten uns von weitem an -mehr nicht.´
    Vor kurzem habe ich ihn nun wieder gesehen. Schicksal oder Zufall- 3 mal an einem Tag in verschieden Cafes u Bars. Es fing in dem Cafe an, als wir aufstanden,stand er auch auf und kam auf uns zu, sah die Gruppe Mädels um mich herum und ging wieder- es sah viell. so aus, als ob er mich endlich ansprechen´wollte.??????

    DANN sah ich ihn als ich später in einer bar draussen saß. Er lief vorbei und fuchtelte mit den Armen vor seinem Kumpel herum, blieb alle fünft Meter mit dem RÜcken zu uns stehen und sein Kumpel schaute zu uns. Vielleicht ein Zeichen von Aufgeregtheit? hat er überlegt? :ratlos:

    Später (am selben Abend) in einer anderen Bar hatten wir auch wieder ein wenig Blickkontakt.
    SO! Gestern schon wieder. ich hab ihn schon wieder gesehen, keine Ahnung ob er mich auch.
    Kurz zu ihm. Eine freundin meinte, er sei sehr souverän und schüchtern und ich weiss, dass er einiges Älter ist als ich. 11 Jahre glaub ich.
    Er sieht die Dinge vielleicht schon etwas anders als ich mit meinen 20 Lenzen...:zwinker:

    Ich hab furchtbare Angst, dass ich mir das alles nur einbilde und mich scheusslich zum Affen mache :kopfschue (????)

    Ich denke öfter an ihn und nutze jede Gelegenheit, durch die Stadt zu gehen und ihn vielleicht zu sehen :schuechte .

    Was würdet ihr tun? Warten, wie er bei der nächsten Party (nächste Woche,da wird er best. wieder sein) reagiert ODER euch gleich vornehmen ihn bei der nächsten guten Gelegenheit anzusprechen????
    Aber WIE? er ist immer mit 1,2 kumpels unterwegs :ratlos: .
    Ich bin sonst nicht schüchtern, immer aufgeschlossen usw. ABER wenns um männer geht....:kopfschue

    WIE und OB ansprechen? könnt ihr mir helfen?
    Was denkt ihr über die Geschichte?? positiv oder negativ - die Ereignisse??? Deute ich viell falsch oder bilde mir was ein?
     
    #1
    Tabularasa, 26 April 2006
  2. chillie80
    chillie80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    :herz: Süße Geschichte!!! :herz:

    Ich würd auf die Party warten und ihn so auffordern und direkt anlächeln, dass er sich genau auskennt und dich anspricht.

    Der ist über 30 - also wenn er dich wirklich interessant findet, dann traut er sich bestimmt!

    Alles Gute :grin:

    LG, Chillie
     
    #2
    chillie80, 26 April 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Sonst sprichst du ihn einfach an....muss ja nich gleich eine Beziehungssache drauß werden (beziehungsweise nicht offensichtlich zeigen) man kann Männer auch einfach so ansprechen und dann sehen was wird.

    Denke nicht das er dich abblitzen lassen wird. Einfach ausprobieren und sehen was kommt - ich weiß ich leichter gesagt als getan.....nur Mut :zwinker:

    fee1981
     
    #3
    fee1981, 26 April 2006
  4. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    ich bin so unsicher...

    obs wirklich positiv war oder ich mir vielleicht auch nur alles einbilde???? (was denkt ihr?)

    Ich neige dazu, mich reinzusteigern u schnell Gefühle zu entwickeln. ABER ich bin auch immer sehr skeptisch den Männern gegenüber.
    unehrlich-nur das eine im Kopf und keine eier in der hose meist...so sind oft meine Erfahrungen.

    WIE spricht man denn einen Mann an?

    Hab ich noch nie gemacht und werde auch kaum mal angesprochen.
    Hab halt Angst, dass er nicht drauf eingeht.

    Wie läuft denn so ein Gespräch ab/wie lenkt man es in die Richtung, dass man Nr. austauscht und sich evtl wiedersehen will.????

    Gebt mal ein paar Tipps aus eurer Erfahrung :ratlos:

    Wie macht man das? was sagt man...achje :hmm:
     
    #4
    Tabularasa, 26 April 2006
  5. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Also du könntest ja auf der nächsten Party einfach zu ihm hingehen wenn gerade mal nicht so viele Leute um ihn herum stehen und ihn zu einem Bier oder so einladen. Kannst ja dann so was sagen wie "jetzt haben wir uns schon so oft gesehen, jetzt ist es mal an der Zeit dass wir uns kennenlernen! Lust auf ein Bier?"
    Ob ihr euch dann versteht wird sich ja in dem Gespräch zeigen, und wenn Interesse besteht dann kommt dass mit dem Nummern tauschen eigentlich wie von selbst. Aber es darf auf keinen Fall so aussehen als ob du ihm hinterherläufst!
    Sei einfach du selbst. Und trau dich ihn anzusprechen, sonst weißt du nie ob was draus geworden wäre!

    Viel Glück

    die Pearl
     
    #5
    Pearl24, 26 April 2006
  6. kuli
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kann ich als Mann nur unterstützen, die Vorgehensweise. So hört sich das sehr nett an. Mach es so (oder so ähnlich) - und keine Panik! :zwinker:
     
    #6
    kuli, 26 April 2006
  7. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Ich würd mal sagen, dass er dich gesehn hat und wenn er mit dem Rücken zu dir steht und seine Kumpels schauen dich an, dann würd ich denken, dass er dich ihnen gezeigt hat.. "Dort hinten sitzt das süße Mädel, von der ich euch erzählt hab, die mir auf der Party schon aufgefallen is..." Ja oder wie schon von anderen gesagt, einfach das nächste Mal ansprechen. Da kann nischt schief gehn, unterhalten kann man sich ja immer und dann guckste mal, ob mehr wird. Er könnte dich als Mann natürlich auch zuerst ansprechen.

    Ich denk mal auch, wenn ihr oft Blickkontakt habt und euch anlächelt kann das schonmal kein schlechtes Zeichen sein.
     
    #7
    Farian, 26 April 2006
  8. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    Hm...hab ihn wiedergesehen

    Am Dienstag hab ich ihn SCHOn wieder gesehen.:herz:
    Ich bin in eine Bar mit einer Freundin. Er saß draussen auf der Terasse. mit dem Rücken zu mir. Ich saß halb drinnen auf einer Erhöhung, wo man auch runter auf die Terassen schauen konnte.
    Er hat sich auch 2,3 Mal umgedreht und geschaut ...Aber vielleicht auch net zu mir (?), weil da ja auch die Kellner rauskommen, wo ich saß.
    Nach ner Stunde oder so hat er seinen Stuhl gedreht, so dass er mit dem Körper in meine Richtung saß :eek:
    (was denkt ihr darüber?)

    Naja und er hat auch ein paar Mal hochgesehen, aber wie gesagt,man weiss net, ob zu mir.
    Und dann ist er gegangen. Nichts spektakuläres also :schuechte

    Ich gehe schon diesen SA (also in 2 Tagen) auf eine Party, wo er auch ist. wahrscheinlich!...Tja...Hm...

    Wie könnte man es denn so drehen, das er sich traut, MICH anzusprechen?
     
    #8
    Tabularasa, 27 April 2006
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Also du kannst die Sache entweder selbst in die Hand nehmen oder warten bis er auf dich zukommt. Aber vielleicht traut er sich ja auch nicht und wartet darauf dass du den ersten Schritt machst, und nachher traut sich keiner von euch und dann lernst du ihn nie kennen. Du kannst ihm ja mal zuwinken oder vom weiten mal zuprosten wenn er zu dir rüberschaut. Vielleicht kommt er ja dann zu dir rüber.

    Aber ich fänd es immer noch besser wenn du ihn ansprichst. Wenn du etwas willst mußt du auch etwas dafür tun, hilf deinem Glück selbst nach!
     
    #9
    Pearl24, 27 April 2006
  10. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    ich bin SOOO blöd!!!

    :geknickt: :geknickt: Leute...*gg...Er war auf der Party *lach*...
    Passt mal auf, ich erzähl mal kurz:

    ER kam erst gegen 4 uhr, als mein kumpel und ich gingen.
    Kurz, mein Kumpel ist kurzsichtig, blieben wir noch draussen stehen und schrieben ne sms. ER stand am eingang und mein Kumpel meinte, er guckt immer mal...Dann kam er vorbei, ging um die Ecke und mein Kumpel zog mich hinterher...(ja ja ich komm mir selbst vor, wie 14...weiss auch net. so kenn ich mich garnicht)
    ich sagt noch zu meinem Kumpel: Ich bring dich um,das haben alle kumpels gesehen *rotwerd* ; in dem Moment steht er neben uns und pinkelt an die Wand der Lokation *lol*...Nee echt, wir mussten sooo feiern. DANN hab ich ihn natürlich auch net angesprochen.
    Und gestern abend ist dann mal wieder was krasses passiert:
    Ich bin an einem Italiener vorbeigelaufen mit meinem Ex,weil wir was essen gehen wollten, da saß er...Wir waren essen...und als ich allein wieder zurückging, saß er da immernoch (Terrasse) mit seinen Kumpels, ich hab geguckt,er auch...Naja
    Und dann hab ich am Ende der kleinen Straße 2 Freundinnen getroffen. Wir quatschten ein wenig, und auf einmal sah ich von weitem,dass er rauskommt, sich von seinem Kumpel verabschiedet, sein Fahrrad holt und in unsere Richtung die Straße hochkommt.
    Er schaute auch zu uns, blieb ständig stehen,schaute in die Schaufenster, wartete, lieb urscht langsam...
    (als ob er wartet, bis ich fertig bin mit quatschen*g)...
    Und DANN war er angekommen bei uns (3m neben uns blieb er stehen und tat ganz beschäftigt, wartete aber)...wir verabschiedeteten uns mit den Mädels, er guckte, ich guckte...und ICH BLÖDE KUH, dreh mich um und gehe...und genau dann ging er auch in die andere richtung.
    MENSCH bin ich denn blöd?
    WIESO zum teufel trau ich mich nicht?????
    es sah doch so aus, als wenn er wartete...menno *heul*...
    Helft mir...Wie habt ihr euren schweinehund überwunden?
     
    #10
    Tabularasa, 8 Mai 2006
  11. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *g*, ja das war in der Tat blöd, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern. Also ich hab so den Eindruck, dass er auch etwas schüchtern ist und dass er wirklich nur in die Schaufenster geguckt hat und gewartet hat, dass du mal mit quatschen aufhörst.

    Naja, wo du dich dann umgedreht hast und gegangen bist, ist er wahrscheinlich genauso am Boden zerstört wie du. :kopfschue

    Am besten ist einfach du probierst es weiter, nimmst aber deinen kurzsichtigen Freund mit *g*, der scheint zu wissen wie er dich in solchen Situationen zu behandeln hat :grin: Er wird dir dann bei der nächsten guten Gelegenheit n kleinen Schubser geben und dann wird das schon :engel: Ansonsten such dir jemand anderen, der dich zur Not fest hält, wenn du wieder weglaufen willst *ggg*.

    Halt uns auf dem laufenden!
     
    #11
    Chris1981, 8 Mai 2006
  12. Tabularasa
    Tabularasa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    Single
    hab ihn wieder gesehen

    aber bin nur an ihm vorbeigefahren. Mich wundert eigentlich, dass ich ihn in letzter zeit so oft sehe. Bin so oft nur wg ihm in der Stadt :schuechte , nur um ihn irgendwo zu sehen.

    Ich hab noch 2 Fragen an euch.

    1. WAS hättet ihr denn bei der situation in der Stadt (siehe letzter Text) gesagt/gemacht??? :kopf-wand

    2. ne allgemeine Frage:
    Wann (oder ist es überhaupt) ist es zu spät? Wann hat sich der Blickkontakt und die Schüchternheit soo lange hingezogen,dass einer das Interesse verliert? :eek:
     
    #12
    Tabularasa, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn ansprechen
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten
Test