Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihn darauf ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~batidakirsch~, 16 April 2006.

  1. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    hey, ich hab mal eine Frage, da ich nicht weiß, was ich machen soll:
    also ich versuchs mal "verständlich" zu erklären:

    Vor Kurzem hab ich was mit einem Freund von mir angefangen (ich kannte ihn schon ca. ein Jahr) Aber zusammen waren wir nicht, dass war eher so geheim, ich wollt auch net, dass das alle wissen (am Anfang zumindest). Das ging dann so ca. 2 Monate mit uns. Naja, jedenfalls rede ich jetzt nicht mehr mit ihm (seit ca. 3Wochen), weil er mich meiner Ansicht nach Scheiße behandelt hat. Ich hab ihn danach aber auch nicht darauf angesprochen oder zur Rede gestellt, was auch von mir nicht gerade gut war, aber ich bin in so was nicht gut. Er hat sich dabei wahrscheinlich noch nicht mal was gedacht (ich glaube er ist bei Zwischenmenschlichen Dingen nicht gerade der Hellste), aber mich hat das schon verletzt. Die Situation fällt mir aber total schwer, weil er mir schon ziemlich fehlt. Aber ich sehe es auch nicht ein, dass ich den ersten Schritt machen soll, da er sich ja scheiße verhalten hat! Aber er sagt einfach nichts dazu, und das machts nur noch schlimmer! Ich hab ihn mittlerweile auch öfters gesehen, aber er hat es nicht für nötig gehalten, etwas zu sagen, und irgendwann merkt dass doch wohl jeder normale Mensch, dass was nicht stimmt?! Soll ich ihn jetzt noch darauf ansprechen, ich finde die Situation nämlich ziemlich scheiße, weil ich nicht weiß ob von ihm noch etwas kommt. Ich denke er sieht nicht ein, oder kapiert nicht, dass er sich falsch verhalten hat (er hatt von einer Freundin von mir dann erfahren, warum ich sauer bin). Ich hätte aber halt gleich was sagen müssen und mir das nicht gefallen lassen sollen, aber macht das noch Sinn nach 3 Wochen? Und es ist halt auch blöd, da wir befreundet sind/waren. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
     
    #1
    ~batidakirsch~, 16 April 2006
  2. pinepeak
    pinepeak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    Hallo
    Wenn er genau so denkt, also nicht den ersten Schritt machen will, wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern. Wenn dir etwas daran liegt diese momentan Situation zu ändern, dann sprich ihn drauf an. Auch wenn ihm die momentane Situation keine Schwierigkeiten macht, wenn es dir danach besser geht, dann rede mit ihm.
    Du musst ihm ja keine Vorwürfe machen, frag ihn einfach was mit euch los ist und ob er die Situation auch komisch findet. Du musst seine Antwort auch nicht unbedingt abwarten, sag ich einfach dass es dich so stört und du wieder mit ihm Kontakt haben willst... oder eben nicht.
     
    #2
    pinepeak, 16 April 2006
  3. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi erstmal...:bier:

    also...ich hab mir das jetzt 2 mal durchgelesen...aber..verstehn tu ich das nich...WAS hat er denn gemacht?:kopfschue kannst du das bissl konkretisieren? ich glaube dann können dir hier auch mehr helfen...

    LG, zwiebel:winkwink:
     
    #3
    zwiebel, 16 April 2006
  4. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    sorry, dass ich mich so kompliziert ausgedrückt habe!!

    Also dass war so: wir wollten uns (ich und ein paar Freunde) bei ihm treffen, nur fiel dieses Treffen aus und keiner hat mir Bescheid gesagt. Ich wusste dass dann ja nicht, und bin dahin gefahren. Naja, ich wurde dann mit den Worten:"ach dir hat wohl keiner Bescheid gesagt" und begrüßt. Dann war ich schonmal ziemlich sauer, da ich auch nicht wegen ihm da war (er hatte mich an diesem abend nicht eingeladen, sondern eine Freundin) und wir uns vorher auch schon ne längere Zeit nicht mehr gesehn hatten. Jedenfalls kam ich mir dann wie ein ungebetener Gast vor, ich meine auch wenn jemand unangemeldet vorbeikommt, kann man sich ein bissel freuen? Ich konnte da ja auch nichts dazu! Ich hätte echt gleich wieder gehn sollen. Er hatte dann auch soo wichtige Dinge am PC zu erledigen, dann hat er sich "erbarmt" und einen Film mit mir geguckt und dann hat er mich wieder sitzen lassen, es wär überhaupt nicht aufgefallen, wenn ich einfach gegangen wär. Er hätt mir auch sagen können, dass er keine Zeit hat, dann wär ich wieder gegangen, ich bin echt die letzte die wegen sowas rumzicken würde! Nach über einer halben Stunde dumm rumsitzen wollt ich dann einfach gehn, dann kam er zufällig gerade wieder. Ich hab dann gesagt, dass ich gehe, und er nur so: ok. Ich kam mir echt ziemlich dumm vor. Er hat wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass mich dass verletzt hat.
    Naja, hört sich wahrscheinlich halb so wild an, aber mich hat es halt mal verletzt.
     
    #4
    ~batidakirsch~, 16 April 2006
  5. Froschkind
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    huhu

    So eine ähnlich e situation hat sich bei mir auchmal ereignet... Ich war damals in den typen total verknallt, der hat das wohl gemerkt, was mit mir angefangen (natürlich total geheimgehalten) und dann plötzlich voll auf ignoranz und 'dich kenn ich nich'.
    Ich hab auch erst hinterher gemerkt war fürn scheißkerl er war und das mit dem verliebtsein hat sich schnell erledigt...

    Naja jedenfalls in nachhinein sag ich mir ich hätt lieber mit ihm reden sollen... ihn fragen sollen warum er das getan hat u so...

    Also ich denk: red mit ihm und hinterher biste dann hoffentlich schlauer und haust dem typen eine rein :tongue:

    Viel Glück

    mfG der Frosch :zwinker:
     
    #5
    Froschkind, 16 April 2006
  6. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    hey Froschkind
    dankeschön für deine Antwort!

    Er redet nur nicht mit mir, weil ich nicht mit ihm rede, er tut dann so, als ob nichts gewesen wär! :angryfire
     
    #6
    ~batidakirsch~, 16 April 2006
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass es ihm ziemlich egal ist. Sonst hätte er wahrscheinlich mal versucht die Situation zu klären oder mit dir Kontakt auf zu nehmen.

    Wenn dir selber viel daran liegt die Sache noch zu klären, dann kannst du ihn drauf ansprechen, aber ansonsten würd ichs lassen...
     
    #7
    ping_pong, 16 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn darauf ansprechen
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
nickname21
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2014
7 Antworten
desparate lover
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
20 Antworten