Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich ihn sagen dass ich ihn lieb, oder warten ob was von ihm ausgeht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffimaus, 11 Juni 2008.

  1. steffimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr,

    ich weiss grad wirklich ned weiter.
    also ich kenn jemanden, der is 5 jahre älter als ich und studiert an der gleichen uni.
    so, mittlerweile schreiben wir scho seit etwa märz immer hin und her im studivz.
    so, langsam glaub ich echt, dass ich mich in ihn verliebt hab bzw. mehr für ihn empfinde.
    Deshalb versuch ich auch soviel wie nur geht zu machen, wo ich in seiner nähe bin... sei es mittags in die mensa gehen, ins freibad, oder auf eine studentenparty wo er auch dabei is.
    Das problem is nur, er is tota schüchtern, er sagt dass auch von sich selbst, hatte seit 5 jahren keine Beziehung mehr und hat auch wenig selbstbewusstsein was es angeht frauen anzusprechen.
    so, nun is es ja auch so, dass ich grad an selbstbewustsein und mut strotze, aber egal.
    wenn ich nur wüsste, ob er auch was für mich empfindet. angeblich passe ich genau in sein traumfrauenschema, aber das muss ja nix bedeuten.
    naja, das andere problem is, dass ich ihn kaum alleine seh.. immer is sein kumpel dabei, sonst hätt ich ja vll doch scho weng mehr gemacht. und im studivz will ich ihm a ned unbedingt sagen, dass mir mehr an ihm liegt!!

    was soll ich denn jetzt nur tun? Geh nachher wieder weng mit ihm und seinem kumpel feiern?
    wie soll ich mich denn verhalten?

    vielen vielen dank scho mal
     
    #1
    steffimaus, 11 Juni 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    tja... frag ihn doch mal ob er mit dir allein zusammen was machen möchte. zu irgendeiner veranstaltung gehen oder sonst was... da könnte man ja mal sehen wie er reagiert und du hast ihn für dich und kannst ein paar signale aussenden.

    so unmöglich dürfte das ja nicht sein. ein bischen kontakt zu ihm scheinst du ja zu haben.

    Grüße
     
    #2
    xabuu, 11 Juni 2008
  3. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    sein kumpel wird ja nicht nur neben ihm stehen?oder?
    man was glaubst du wie wir männer euch kriegen?wir müssen auch immer eure freundinnen los werden!

    nimm eine von deinen freundinnen mit die seinem kumpel schön auf trapp hält!dann hast du ihn für dich alleine!

    oder probiers wie xabuu sagt!

    viel glück!wird aber schon laufen sonst würde er sich nicht mit dir beschäftigen!:zwinker:
    lg
     
    #3
    Mephisto2001, 11 Juni 2008
  4. GoldenGrace
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey du

    also ich würd mit irgendwelchen geständnissen noch warten.
    für mich hört sich dass bisher so an, als ob du ihn noch gar nicht so wirklich kennst.( mal abgesehn von dem sich sehen auf partys ect)
    wie wärs, wenn du ihn fürs erste mal fragst, ob ihr euch zu zweit trefft, was unternehmt oder so.
    und dann müsste sich das doch von selbst ergeben.
    aber gleich hinzugehen mit ich hab mich in dich verliebt finde ich ist fast zu dirket. lern ihn doch lieber erstmal noch etwas besser kennen.
    aber du kannst deinen mut mit der frage nach nem date einsetzen :smile2:
     
    #4
    GoldenGrace, 11 Juni 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja, frag ihn, ob ihr mal was machen wollt. Kino, schwimmen gehen oder sonst irgendwas.
    Wenn du ihm jetzt direkt sagst, ich bin in dich verlibt, wird er wohl eher (erstmal) überfordert sein, grade, wenn er eher schüchtern ist.
    Den ersten Schritt kannst du ruhig machen (sonst wird wohl auch wenig passieren). Ihr solltet euch erstmal besser kennen lernen!!
    Dann wirst du auch sehen, ob du wirklich in ihn verliebt bist, denn so ganz sicher scheinst du dir ja auch noch nicht zu sein.
     
    #5
    2Moro, 11 Juni 2008
  6. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Jup, du musst gedanklich mit ihm auf einem Level sein.
    Was ich damit meine:
    Wenn du schon von Beziehung träumst während er dich vieleicht, allerhöchstens, vom gucken hger ganz süß findet, werdet ihr gnadenlos aneinander vorbeikommunizieren.
    Das hat nur dann eine Chance gutzugehen wenn dein gegenüber genauso empfindet... und das ist selten.
    Darunter fallen zum Beispiel verfrühte Liebesgeständnisse.:zwinker:
    Aber keine Sorge, das geht sehr vielen Menschen so, sowohl Frauen als auch Männern.
    Lebe im Jetzt und nicht in deinen Träumen... wenn dir klar ist wie viel da gerade zwischen euch schon ist, und du dementsprechen dich verhältst, dann ist das Risiko dass du eine brutale Abfuhr erhältst so gut wie null. (kann trotzdem sein dass er kein Interesse hat, aber wenn er sich nicht überrunpelt fühlt wirst du das rechtzeitig merken bevor es irgendwie peinlich oder unangenehm wird.)

    Also einfach flirten und anmachen statt ernsthaften romantischen Gesten, die kannst du später immer noch bringen.

    Und mal irgendwas zu zweit unternehmen ist auf jeden Fall der perfekte Anfang, wenn er da schon blockt wird das wahrscheinlich eh nichts.
     
    #6
    Asgar, 12 Juni 2008
  7. steffimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, danke erstmal für euere guten ratschläge....naja aber ich glaub das thema hat sich nämlich erledigt, da er mich seit neustem ignoriert...
     
    #7
    steffimaus, 16 Juni 2008
  8. Lupus69
    Lupus69 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    7
    Single
    psssst.... das ist alles immer nur zufall, dass sich unser kollege so gut mit eurer freundin versteht... ehrlich....

    *mephisto knebel*

    ihr habt nicht das geringste gesehen... *wink & lächel*


    but seriously...

    Sag ihm auf ner party "ich muss mit dir reden", schnapp ihn dir und küss ihn.... et voila... :smile:

    lg
     
    #8
    Lupus69, 16 Juni 2008
  9. Entropy
    Gast
    0
    @ steffimaus:

    warum ignoriert er dich denn? gabs nen bestimmten anlass oder hat er irgendwas gesagt?
     
    #9
    Entropy, 16 Juni 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wieso das denn? Und wie macht sich das bemerkbar?

    Ist denn etwas vorgefallen? Oder denkst du nur er würde dich ignorieren? Vielleicht hat er einfach grad viel zu tun??


    Ansonsten: triff dich alleine mit ihm und geh du doch dann in die Initiative, wenn von ihm nichts kommt. Trau dich und unternimm was.

    Aber bitte kein unpersönliches, schriftliches Liebesgeständnis.
     
    #10
    User 48246, 16 Juni 2008
  11. Skitkid
    Skitkid (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verheiratet
    Ich würd auch sagen, frag mal ob ihr was zusammen machen wollt, so ohne seine Freunde. Wenn er an Dir Interesse, hat wird er da bestimmt nicht abgeneigt sein. Mach ihm aber auf keinen Fall verfrühte Geständnisse, denn das könnte ihn echt überrumpeln. Lad ihn doch einfach zum Essen ein und danach schaut ihr noch gemeinsam einen Film. Vielleicht kannst Du Dich ihm dabei ein wenig nähern. Aber nix überstürzen, wenn Du sagst er ist sehr schüchtern solltest Du das ganz, ganz langsam und sanft angehen. Vielleicht verirrt sich nachdem Du Dir, was weiß ich, durchs Haar gefahren bist, Deine Hand an seiner. Aber erstmal nur eine kleine Berührung ...
     
    #11
    Skitkid, 16 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn sagen ihn
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten