Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihn vergessen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Feline, 14 Oktober 2005.

  1. Feline
    Gast
    0
    Und wenn ja: Wie?

    Seit ein paar Tagen habe ich wieder Kontakt zu meinen Ex-Freund, der mich im Juli für eine Andere verlassen hat. Und ich weiß irgendwie überhaupt nicht mehr, was ich machen soll oder was ich denken soll. Ich bin in einem totalen Gefühlschaos. Einerseits denke ich, ich will ihn zurück um jeden Preis, aber dann wieder denke ich NEIN, er hat mich so sehr verletzt, ich kann das nicht mehr und dann wieder bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich ihn nach all dem, was er mir angetan hat überhaupt noch liebe. Er liebt mich jedenfalls nicht mehr, da bin ich mir fast sicher. Er ist jetzt auch mit dieser anderen Frau zusammen. Gestern habe ich ihn zu meiner Party zu meinem 18. Geburtstag im Januar eingeladen und er hat sich sehr gefreut und gesagt, dass er gerne kommen will. Also ist das doch ein Zeichen, dass er mich (wenigstens) noch gern hat!? Aber dann wieder habe ich das Gefühl, dass ihm der Kontakt zu mir gar nicht so recht ist. Und ich hab überhaupt keinen Plan, was ich machen soll...
    Ihn vergessen? Weiter mit ihm befreundet sein? Versuchen, ihn irgendwie zurückzugewinnen? Ich bin echt völlig ratlos!
    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Feline, 14 Oktober 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Hey Feline,

    das ist immer eine scheiss Situation.
    Ich kann dir nur raten nicht zu versuchen ihn wieder zu erobern. Wie sehr er dich nun verletzt hat oder nciht weiss ich nicht, und du kannst alles versuchen wenn es Aussichten auf erfolg hat. Nur liebt er dich nicht mehr. Da wirst du so einfach nichts drann rütteln können, besonders wenn er schon eine andere hat.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin bestimmt derjenige, welche der Liebe immer noch eine Chance geben würde, aber ... wenn da bei ihm keine ist ... dann ist da keine.
    Das ist schwer zu verstehen, kaum möglich zu akzeptieren - aber genau das ist was du tun musst. Akzeptier es.
    Schau dir mal an wie er auf der Party ist, aber sei darauf gefasst, dass da keine Liebe mehr sein wird.
    Wenn sich da irgendwas neues entwickelt musst du nochmal gründlich nachdenken.
    Ansonsten würde ich dir raten den Kontakt erstmal zu meiden. Ich habe auch so das Gefühl, dass seine Anwesenheit dir deinen Geburtstag ruinieren könnte.
    Wart mal ab und bis dahin geh davon aus: Keine Chance.

    Viel Erfolg,

    Soul
     
    #2
    Soulcore, 14 Oktober 2005
  3. Seppfel
    Seppfel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hi Du!
    Also wenn er dich wegen einer Anderen verlassen hat, ist da wirklich nicht mehr viel von Liebe übrig. Es ist, wie oben schon gesagt, schwer zu verstehen und zu akzeptieren, aber leider wahr. Sicher ist es möglich, dass er noch mit dir befreundet sein will, aber es ist jetzt einzig und allein deine Entscheidung, ob Du das noch willst, denn du bist das Opfer. Er hat dir schließlich wehgetan, oder? Wenn du in einem Gefühlschaos bist und nicht weißt, was du für ihn noch empfindest, meide den Kontakt lieber vorerst, bis du dir darüber im Klaren bist und dich entweder für oder gegen eine Freundschaft entscheiden kannst. Den Gedanken an einen Neuanfang würde ich an deiner Stelle jedoch streichen, da es allein aufgrund mangelnder Gefühle schon nicht zustande kommen wird. Solltest du wirklich jemals wieder mit ihm zusammen kommen, was ich sehr stark bezweifle, würdest du ständig in Gefahr sein, wieder verlassen zu werden.. Es sei denn, er würde plötzlich unglaublich viel für dich empfinden, was allerdings ebenfalls sehr unglaubwürdig ist. Bis zu der Party ist es ja noch etwas hin und in dieser Zeit wirst du auch die Möglichkeit haben, zu entscheiden, ob du weiteren Kontakt mit ihm willst oder nicht und wie es um deine Gefühle steht :smile2:
     
    #3
    Seppfel, 15 Oktober 2005
  4. Ich glaube auch nicht das es richtig ist, dass du jetzt wieder alte Wunden aufreißen lässt. Wer dich einmal sitzen gelassen hat, wird es auch ein zweites mal tun, sobald sich eine bessere Möglichkeit ergibt. Leider Gottes gibts nunmal genug kids,für die eine Beziehung der Spielplatz der Gefühle ist.
    Ich weiss, wie weh es tut verlassen zu werden. Die chance ist jedenfalls groß, das du es wieder wirst. :frown:

    Also zu einer Beziehung würd ich dir nicht Raten und wenn dir der Kontakt mit ihm weh tut, dann streich ihn aus deinem Leben.
     
    #4
    BitterSweetLife, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn vergessen
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten