Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr den Brief geben oder nicht ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SiTkA*, 29 Dezember 2006.

  1. SiTkA*
    SiTkA* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    So seit langem schreibe ich mal wieder was, und es handelt sich immer noch um die selbe Frau.

    Hier noch mal der link zu meinem anderen thema, damit ihr über alles bescheid wisst:

    Verliebt in meine beste Freundin !

    also ich fahre bald für 3 wochen weg und wollte ihr nen brief geben, wo echt alles drin steht, was ich fühle usw. und ich wollte euch fragen ob ich ihr den geben sollte oder es doch lieber lassen sollte.

    hier der brief:

    Liebe ...,

    bevor ich jetzt für 3 Wochen weg bin, muss ich dir noch einiges sagen. Vielleicht findest du es lächerlich und lästig vielleicht kannst du es aber auch akzeptieren.
    Du weißt wie sehr ich dich liebe und was ich für dich empfinde, das habe ich dir glaube ich oft genug gezeigt. Wir hatten echt gute und schöne Zeiten, aber auch schlechte Zeiten, für die ich mich hier noch einmal bei dir entschuldigen möchte, mein Verhalten war oft nicht so, wie es sein sollte, wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen.
    Ich kann so einfach nicht mehr, vielleicht merkst du es nicht, aber mir geht es echt beschissen so wie es ist. Versteh mich nicht falsch, die Kuschelei ist echt wunderschön und alles. Ich weiß ich kann deine Liebe nicht erzwingen, dass möchte ich auch gar nicht, ich möchte nur das du mal ganz genau auf dein Herz hörst, ob nicht vielleicht doch ein kleiner Funken Liebe für mich übrig ist. Ich fühle gerade so viele verschiedenes, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Du gehst mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich morgens aufwache bist du das erste woran ich denken muss, genau so wie wenn ich ins Bett gehe bist du das letzte an das ich denke bevor ich einschlafe.
    Für mich gibt es nichts schöneres als mit dir zu reden oder dich an zugucken. Ist dir mal aufgefallen was ich für ein Grinsen auf dem Gesicht habe und wie sehr ich mich freue wenn ich dich sehe, wie ein kleiner Junge der ein Lolli geschenkt bekommt und genau so schade und traurig finde ich das wenn du dann gehst oder ich gehe.
    Es ist die Hölle für mich wenn ich nicht weiß wie es dir geht.
    Du bist einfach in mein Herz eingedrungen und da bekomme ich dich auch nicht raus und das will ich auch gar nicht, denn ich habe aus irgendeinem Grund auch immer noch Hoffnung. Ich denke das wir beide einfach für einander bestimmt sind. Du bist die Frau nach der ich so lange gesucht habe, wir sind einfach aus dem Gleichen Holz geschnitzt, ich lache mit dir über Sachen, über die kann ich nur mit dir lachen und aus diesem Grund kann ich nicht einfach meine Gefühle ignorieren.
    Besonders nicht, weil du dich in letzter Zeit merkwürdig verhalten hast. Ich meine jetzt das als wir in der Stadt waren und ich Thomas getroffen habe ( jetzt weißt du sicher was ich meine, falls nicht sage ich dir was ich meine. Als er mich gefragt hat ob du meine Freundin wärst.... ) und auch die Frage die Frage von dir ?Ob ich noch das Bedürfnis habe mit dir zusammen zukommen??. Klar habe ich das Bedürfnis, das hatte ich immer. Ich kann einfach nicht verstehen das dir meine Gefühle so egal sind, dass kann doch nicht Spurlos an dir vorbei gehen.
    Du hast so oft gesagt das du einsam bist und das du gerne jemand hättest der dich liebt und das du was Ernstes willst. Da denke ich immer ?Hey guck dich doch um, ICH liebe dich und möchte mit dir zusammen sein?. Ich würde alles für dich tun, nur damit du glücklich bist und es dir gut geht.

    Es gibt so viele Freundschaften aus denen eine Beziehung wurde und die auch noch zusammen sind, guck dir Stefan und Tina an. Wer hätte damit gerechnet das die immer noch zusammen sind. Aber die beiden haben es einfach versucht und ich kann mir nicht vorstellen das sie es in irgendeiner Weise bereuen. Und deren Gefühle haben sich auch nach und nach entwickelt. Warum willst du es nicht zulassen das sich bei dir auch Gefühle entwickeln. Guck dir einfach mal mein Weihnachtsgeschenk an und guck uns mal an. Wir passen zusammen wie Topf und Deckel. Naja ich habe nichts mehr zusagen. Ich hoffe nicht das du jetzt durch diesen Text mich nicht mehr vom Bahnhof abholen willst. Das wäre das schönste für mich wenn du mich abholen würdest. Ich hoffe wir hören voneinander wenn ich in weg bin, ich werde dir auf jeden Fall ein Brief schreiben so wie du wolltest. Ich hoffe die 3 Wochen gehen schnell um, das ich dich schnell wieder sehen kann.

    Bye, Ich liebe dich über alles !
    dein ...

    PS.: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, das ich das jetzt alles geschrieben habe. Es ist für mich halt nicht leicht.
     
    #1
    SiTkA*, 29 Dezember 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also ich würds einfach machen.

    du beschreibst in dem brief ja deine ehrlichen gefühle.
    manchmal ist es einfacher sowas aufzuschreiben. so kann man sich genau überlegen was man schreibt und muss den anderen dabei nicht in die augen sehen.
    genauso kann der andere eben einen brief lesen und in ruhe darüber nachdenken.

    ich würde ihn abschicken, aber gleichzeitig dann auch ihre entscheidung versuchen zu akzeptieren.

    drück dir die daumen. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 29 Dezember 2006
  3. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also erstmal: RESPEKT! Wunderschöner Brief!
    Ich würde ihn auf jeden Fall abschicken. Ich weiß wie schwer das zwar ist. Man steht zwanzig Minuten vor dem Briefkasten und wenn man den Brief dann endlich eingeworfen hat, will man ihn am liebsten wieder rausholen und die ganzen Tage danach ist man furchtbar nervös und überlegt sich die Reaktion von der Person, die ihn liest und man würde irgendwie am Liebsten im Boden versinken. Aber trotzdem habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt. Auch weil man dann nach einer gewissen Zeit sich viel freier fühlt, weil man endlich das "gesagt" hat, was man schon so lange mitteilen wollte.
    Also, bitte schick ihn ab.
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück :winkwink:

    Ciao

    ><NADINE><
     
    #3
    NadineSchrempp, 29 Dezember 2006
  4. doedel
    doedel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Moin,

    ich kenn deine Situation nur zu gut. Ich stecke in einer ähnlichen und die Situation ist bei weitem nicht geklärt.
    Es ist immer einfach zu sagen rede mit ihr, aber in der realität sieht das (zumindest bei mir) verdammtnochmal anders aus.
    Das Problem beim Brief ist natürlich auch, dass er alles noch schlimmer machen kann und das Verhältnis weiter stört.
    Ich würde ihn abschicken. Vieleicht kann auch ich mich irgendwann dazu durchringen.


    Viel Glück

    B
     
    #4
    doedel, 29 Dezember 2006
  5. SiTkA*
    SiTkA* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    erstmal danke für eure unterstützung, und es gut wissen das es mehrere mit der selben situation gibt.
    sollte ich vielleicht noch mehr in den brief mit einbringen oder irgendwas weglassen?
     
    #5
    SiTkA*, 29 Dezember 2006
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    mhhhhh...
    Ich würde einiges ändern...
    Mien Vorschlag:
    Ich würde deinen Brief ganz ehrlich gesagt verbrennen.
    Du kannst nicht von Liebe sprechen, denn sie liebt weder dich noch du sie.
     
    #6
    Cloud, 29 Dezember 2006
  7. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    mh was war das denn grad?
     
    #7
    yneorg, 29 Dezember 2006
  8. SiTkA*
    SiTkA* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt

    ganz ehrlich, würdest du bitte der artige kindische postings unterlassen und belästige jemand anderen mit deinem verhalten, das ist hier fehl am platz.
     
    #8
    SiTkA*, 29 Dezember 2006
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Denkst du, dass du mit einem Brief ihre Gefühle auf den Kopf stellen kannst? Denk nochmal. Die Sache läuft jetzt schon Monate, glaubst du nicht, dass sie schon mehr als genug Chancen hatte, sich in dich zu verlieben. Ich würde sagen der Brief ist hoffnungslos romantisch, vor allem hoffnungslos.
    Deshalb würd ich das was Cloud geschrieben hat unterschreiben. Das war überhaupt nicht kindisch, sondern konsequent. Versuch dich lieber von ihr zu distanzieren als mehr und mehr Energie zu verschwenden in nichts und wieder nichts. Es sieht überhaupt nicht so aus, als ob da noch irgendwas läuft. Niemand wird sich aus Mitleid in dich verlieben, in den 3 Monaten hättest du schon X Dates mit interessanten Frauen haben können, also hau rein.
     
    #9
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  10. SiTkA*
    SiTkA* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt

    ich will ja ihre gefühle gar nicht aufm kopf stellen. das problem ist das du nicht siehst wie sie sich verhält und wie es zwischen ihr und mir ist. klar wenn ich an deiner stelle wäre würde ich das gleiche denken und sagen. und ich kann nicht so einfach loslassen da sie meine traumfrau ist. und sowas sollte man nicht so einfach ziehen lassen finde ich.
     
    #10
    SiTkA*, 29 Dezember 2006
  11. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss hier einigen Leuten widersprechen. SiTkA* hat vollkommen recht was er macht. Das Verhalten ist nicht hoffnungslos, das nennt man kämpfen. Und solang sie nicht endgültig NEIN! sagt hat er gar keinen Grund aufzugeben.
    Man kann sich nicht von einen Tag auf den anderen "entlieben". Vielleicht wissen manche nicht wie weh das tut. Da kann die Hoffnung ein gutes Trostpflaster sein. Jetzt kommen dann bestimmt wieder die Argumente: "aber dann tuts doch noch mehr weh" etc. aber was soll er machen wenn er älter ist? dann wird SiTkA* sich immer fragen ob er alles getan hat was möglich gewesen wäre oder nicht?

    Kämpf einfach weiter wie bisher. Ist echt lobenswert. Und solang du kein endgültiges Nein bekommst ist nichts verloren. Den Brief würde ich abschicken, sehe da gar kein Problem drin.

    Viel Glück.
     
    #11
    Tschobl, 29 Dezember 2006
  12. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ne, ich weiß nicht wie ihr Verhalten ist. Was ich weiß, ist dass du vor über 3 Monaten nen Thread aufgemacht hast mit der Nummer und ihr jetzt nen Brief schicken willst und noch immer nicht mit ihr zusammenbist.

    Das mit der Traumfrau kannst du dir mal bitte gleich in den Hut stecken, du bist 18. Ich war mal genau in der gleichen Situation... Erstens: das mit der Traumfrau ist absolut naiv, zweitens: Ich hab selber mal so einen Brief geschickt, nach ca. 4 Monaten... rate mal was es mir gebracht hat?! Wie gesagt, ich war in der gleichen Situation und hab mich genauso kindisch verhalten wie du es jetzt willst.

    Allein schon wie es anfängt... du tröstst sie über ihren Ex-Freund hinweg, sie meint dass sie Zeit braucht, ihr labert über belanglose Scheiße anstatt mal zur Sache zu kommen. Ist doch lächerlich, das was hier als "Kämpfen" tituliert wird ist Hinterrennen und nichts weiter, höchstens ein Kampf mit dir selbst aber das merkst du wohl erst, wenn die ganze Sache zerspringt.
     
    #12
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  13. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dein Schicksal ist nicht seins.... Also lass es ihn versuchen....
     
    #13
    Tschobl, 29 Dezember 2006
  14. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    tut mir leid, SiTkA*, dass du dich gleich angegriffen fühlst.
    Ich wünsche dir noch viel Glück
     
    #14
    Cloud, 29 Dezember 2006
  15. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Das ist nicht nur mein Schicksal. Die ganze Sache mit 1. über den Ex hinwegtrösten, 2. stundenlang reden, 3. sie nicht beengen wollen, ihr aber nen 2-Seiten Brief schreiben ist 100% Klischee für "Wie rutsche ich in die "Bester-Kumpel"-Schublade und lass die ganze Sache dann in die Luft gehen". Klar, ich will ihn nicht abhalten, es zu versuchen... von mir aus soll er's tun, aus Erfahrung lernt man immer noch am besten. Vielleicht liege ich auch total falsch... Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe sind das aber so ziemlich alle Fehler, die man machen kann, wenn man mit jemanden zusammenkommen will. Ist immer wieder die gleiche Nummer, die man liest... Jemand, der nen Mädel über ihren Ex bringt, verringert seine Chancen allein dadurch schon auf ein Minimum. Ihre Gedanken hängen noch beim Ex, dann ist es nur klar, dass sie die "wilden Anmachversuche", wie leichtes Streicheln, als rein freundschaftlich zum Trösten interpretiert. Gibt es doch genug sarkastische Texte zu, die genau das beschreiben.

    Fehlt eigentlich nur noch, dass sein Schwarm sich in nen andern verliebt, der aber vergeben ist, und dann zum TS geht und meint, dass nur alle Männer so sein müssten wie er :grin::grin:
     
    #15
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  16. SiTkA*
    SiTkA* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Verliebt
    ich glaube du hast da was falsch verstanden, sie ist schon monate mit ihrem ex-freund auseinander und ist auch über ihn hinweg, nur die schlechten momente sind hängen geblieben, wie sie verarscht wurde usw.
     
    #16
    SiTkA*, 29 Dezember 2006
  17. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab das schon verstanden, ich beziehe mich auf deinen anderen Thread. Für das Klischee ist es unerheblich, ob sie über ihn hinweg ist oder nicht, weil sie früher oder später wieder ankommt und dich als seelische Müllhalde missbrauchen will oder sogar wird. Viel Spaß, setz schon mal den Tee auf.
     
    #17
    Razzepar, 29 Dezember 2006
  18. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Hallo SiTkA!

    Ich an Deiner Stelle würde den Brief genauso lassen wie er ist!
    Ich find Ihn gut gelungen. Du brauchst auch nichts dazu zuschreiben, sonst wird er zu lange und sie verliert die Lust am lesen.

    Viel Erfolg!
     
    #18
    Texterin, 29 Dezember 2006
  19. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #19
    ankchen, 29 Dezember 2006
  20. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich geb Razzepar völlig recht.

    Dieser Brief ist absolut oberpeinlich. Dein Mädchen wird sich deinen Brief durchlesen und es wird absolut gar nichts passieren...ausser das sie denkt, das du einen kleinen Schuss hast.

    Eine Frau möchte nicht einen Weichei, der seine Gefühle in einem Brief ausdrückt und sie wird auch erdrückt sein, das du so große Gefühle für sie hast.

    Ich kenn keine Frau, die wegen einem Brief von heute auf morgen sich auf einmal in den Briefeschreiber verliebt hat. Im Gegenteil...du disqualifizierst dich sogar noch mehr als potentieller Freund und machst dich nur lächerlich.

    Was ich aber immer wieder erstaunlich und lustig finde:
    Frauen, die unbeteiligt sind finden sowas immer sooo süüüß und sooo romantisch. Aber wenn sie selber einen Brief von einem Mann bekommen dann finden sie es erdrückend und teilweise aufdringlich.

    Ich weiß wie du dich fühlst. Meine Traumfrau hat auch mal einen Brief von mir bekommen. Zwar nicht so einen heftigen und intensiven aber es war ein Brief. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du höchstwahrscheinlich noch nicht mal eine Antwort darauf bekommen wirst sofern du es nicht selber nachher bei ihr ansprichst.

    Lass den Brief. Such dir eine andere Frau. Es ist immer einfach gesagt aber du solltest deine Energien anderweitig aufbringen. Anscheinend bist du sehr sensibel und bist ehrlich und ein freundlicher Kerl.
     
    #20
    sad_clown, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Brief geben
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten
MouMou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2012
24 Antworten
Test