Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr einen Liebesbrief schreiben ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FreddyF, 30 März 2007.

  1. FreddyF
    FreddyF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und wie Ihr Euch denken könnt wäre ich nicht hier, wenn ich nicht einen Rat bräuchte.
    Hier also mein Problem:
    Ich bin seit mehreren Monaten ganz schrecklich in ein junges Mädchen verliebt, welches, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, ganz ähnlich für mich empfindet. Ich fühle mich als wäre ich das erste mal verliebt mit allem was dazugehört: Nervosität, Herzklopfen, weichen Knien und ätzenden Stimmungsschwankungen:smile:
    Diese Stimmungsschwankungen, denke ich, kommen vor allem daher, dass wir bis heute noch kein einziges Wort gewechselt haben und wir uns nur dann treffen, wenn es der Zufall will. Ich will diese Situation ändern, weiß aber einfach nicht wie!
    Keiner von uns traut sich den jeweils anderen anzusprechen, bei mir liegen die Gründe zum einen in meiner Feigheit und der Sorge wegen des offensichtlichen Altersunterschiedes (ich schätze sie auf ca. 17, ich bin 26). Ich will an dieser Stelle keine Diskussion über den Altersunterschied anfangen, da ich mir schon selber ständig den Kopf darüber zerbreche und ganz egal wie unvernünftig mir der Gedanke erscheint in ein so junges Mädchen verliebt zu sein, ich fühle was ich fühle und ganz nichts dagegen tun.
    Ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ihr einen Brief von mir zuzustecken, indem ich ihr beschreiben möchte was ich empfinde und dass ich sie endlich kennenlernen will. Ich möchte Euch nun fragen was Ihr von dieser Idee haltet (zu aufdringlich oder abschreckend oder vielleicht doch 'ne gute Idee), ich bin mir nämlich einfach zu unsicher ob ich das tun soll oder nicht.
    Ich wäre vorallem an der Meinung der weiblichen Foren Teilnehmer interessiert (aber natürlich auch an der, der männlichen).
    Danke...und noch einen schönen Abend!
     
    #1
    FreddyF, 30 März 2007
  2. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also nen Liebesbrief? Nee danke lieber nicht:kopfschue . Außerdem wo willste den denn platzieren? Da musste ihn ihr ja auch in die Hand geben oder so.
     
    #2
    Schokochika, 30 März 2007
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    So ein Brief ist eine relativ sichere Methode, um eine Abfuhr zu kassieren oder vielleicht auch gar keine Antwort zu bekommen. (Es sei denn sie ist tatsächlich schon mindestens so verliebt in dich wie du in sie. Aber woher willst du das wissen, wenn du sie nur zufällig triffst?)
    Sprich sie lieber direkt an und versuch sie auf diesem Weg kennenzulernen. Ich finde sowas auch nicht einfach, aber die Erfahrung, wie mit so einem Brief alles in die Hose geht, kannst du dir echt ersparen.
     
    #3
    physicist, 30 März 2007
  4. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bitte sprich sie an und lass das mit dem brief... das wirkt (neben den bereits erwähnten gründen) ja auch schon deshalb doof, weil sie sich dann denkt, du hattest nie den mumm, sie anzusprechen, und willst das dann mit nem brief regeln - was ja eigentlich auch der tatsache entspricht ^^
     
    #4
    horizon, 30 März 2007
  5. FreddyF
    FreddyF (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Danke Leute, genau diese Antworten habe ich erwartet.
    So ein Brief ist 'ne heikle Sache.

    Das heißt dann wohl ich werde in den süßsauren Apfel beißen müssen :smile:
     
    #5
    FreddyF, 30 März 2007
  6. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jop... viel glück dabei :zwinker:
     
    #6
    horizon, 30 März 2007
  7. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh den Altersunterschied nicht jetzt schon als ein Problem. Wenn es passt, wirst du das merken; wenn der Reife-Unterschied zu groß ist, wird dir das denke ich auch bald auffallen.
    Wenn sie dir gefällt, sprich sie an. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn sich ein Mann dieses Alters so für mich interessieren würde - das würde ich als Kompliment ansehen. Davon abgesehen gibt es viele junge Mädchen, die einfach aus Reifegründen sowieso etwas erfahrene und ältere Männer bevorzugen. Ich bin eine davon.
    Aber pass auf, dass sie wirklich schon mindestens 16 ist. Heutzutage sehen Mädchen ja oft älter aus, als sie sind.
     
    #7
    Somebody's love, 30 März 2007
  8. FreddyF
    FreddyF (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    älterer Mann?

    Also hör mal, ich bin 26, gelte ich bei uch jungen Hüpfern etwa schon als älterer Mann, irgendwie deprimierend:cry:
    Aber, mal im Ernst, danke fürs Mut machen, bis auf die Sache mit dem "älteren Mann", klingt das alles recht aufmunternd.
     
    #8
    FreddyF, 31 März 2007
  9. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL.

    Ach quatsch, so was war das nicht gemeint :zwinker: Ich meinte doch nur, dass der Typ prinzipiell älter ist als ich. Also nicht genauso alt wie ich, sondern halt ein paar Jahre ÄLTER :zwinker: Also du wärst genauso in meiner Altersgruppe :grin:
     
    #9
    Somebody's love, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test