Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr mailen oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Freak2280, 28 November 2006.

  1. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal an alle! :smile:

    Ich kämpfe momentan so ein bisschen mit mir selbst und weiß nicht, wie ich es anstellen soll.

    Also, Fakt ist: Es gibt in meiner Berufsschulklasse ein Mädel, das ich ganz süss finde. Ich kann nicht sagen, ob ich wirklich ernsthaftes Interesse an ihr habe, weil ich sie dafür zu wenig kenne. Sie gefällt mir aber von ihrer Art her und sie hat tolle Augen. :zwinker:

    Ich weiß leider nichtmal, ob sie vergeben ist oder nicht. Wir haben bisher nur sehr selten die Gelegenheit gehabt, zu quatschen und es blieb meistens bei 2-3 Sätzen. Sie sitzt auch leider nicht in direkter Nähe zu mir und ich bin nicht der Typ, der sich gerne durch die halbe Klasse unterhält. Auch in den Pausen ist es schwierig, mit ihr ins Gespräch zu kommen, da sie meistens mit „ihren“ Leuten in der Klasse bleibt und ich mit meinem Kollegen rausgehe.

    Jedenfalls haben wir zu Beginn der Schulzeit eine Liste bekommen, auf der alle Klassenmitglieder mit Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer stehen. Nun bin ich schon seit einigen Wochen am überlegen, ob ich ihr einfach mal ne Mail schreiben soll. Ein Gesprächsthema und eine Gemeinsamkeit haben wir auf jeden Fall schon, da wir beide dieses Jahr bei Rock am Ring waren (natürlich nicht zusammen^^) und die Bändchen immer noch tragen. :zwinker: Der Musikgeschmack ist also schon mal ähnlich, was mir sehr wichtig ist.

    Ausserdem habe ich seit gestern noch eine weitere Idee, was ich sie fragen könnte. Wir haben eine Arbeit geschrieben und saßen danach noch kurz an einem Tisch zusammen mit ein paar Leuten, wo wir kurz über die Arbeit gequatscht haben und dann auf eine andere Arbeit zu sprechen kamen, die wir ein paar Wochen vorher in Englisch geschrieben hatten. Sie meinte, das sie sehr enttäuscht wäre, wenn es bei ihr keine 1 wird, da sie in den letzten Jahren immer nur 1er in Englisch hatte. Wir haben die Arbeit danach dann zurück bekommen, ich konnte sie aber leider nicht mehr fragen, was sie denn nun geschrieben hat. Das wäre also schon mal ein guter Einstieg. :smile:

    Nun überlege ich aber hin und her, ob das nicht irgendwie doof ist, weil ich sie am Donnerstag ja schon wieder sehe und sie dann ja direkt fragen könnte. Allerdings weiß ich da halt wieder nicht, ob sich die Gelegenheit dann auch ergibt.

    Andererseits: Wenn ich ihr schreibe und sie es einfach ignoriert, weiß ich ja Bescheid, das sie wohl kein Interesse hat, mich näher kennen zu lernen. Wenn sie aber dann auf mich zukommt und mich auf die Mail anspricht, hab ich wohl alles richtig gemacht. :smile:

    Oder soll ich lieber den Donnerstag abwarten, versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen und wenns nix wird, ihr vielleicht danach erst schreiben?

    Was würdet ihr mir empfehlen? :zwinker: Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
     
    #1
    Freak2280, 28 November 2006
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und was machste, wenn die Mail in ihrem Spamfilter hängenbleibt?

    Dann kommt nix zurück und sie hats gar nicht gelesen...

    Wenn die eh in deiner Klasse ist, sollte ne unverfängliche Kontaktaufnahme doch relativ einfach sein, Hausaufgaben abschreiben etc.

    Btw.: mit 26 inner Berufsschule ist aber auch hart... Ich fand die Lehrer da immer inkompetent. Grauenhaft, naja egal...
     
    #2
    Henk2004, 28 November 2006
  3. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Wie wärs mit ner SMS? find ich "persönlicher" als ne email

    ansonsten halt der klassiker, frag sie am DO ob sie noch auf einen kaffee gehn will mit dir nachm unterricht. wenn sie nein sagt oder ne ausrede sich einfallen lässt, dann weißt ja bescheid
     
    #3
    reincarnation, 28 November 2006
  4. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd sie auch direkt ansprechen und es nicht über inet/sms machen. Irgendwie wird sich schon ne gelegenheit ergeben.. Dann kannst du sie zB auf eure bändchen aufmerksam machen (btw, ich hab auch eins :zwinker: ) und so mit ihr ins gespräch kommen. Und wenn du schon mit ihr am reden bist, frägst du sie gleich, ob sie nicht mit dir in ne rocker-kneipe oder sowas gehen will. Kriegst du bestimmt hin. :knuddel:
     
    #4
    _kaddü, 28 November 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Eine Email ist prinzipiell nicht verkehrt, aber da Du das Mädchen bereits am Donnerstag wiedersiehst und anscheinend sowieso nicht zu der schüchternen Sorte Mensch gehörst, wäre eine persönliche Kontaktaufnahme vielleicht ertragreicher. :smile:
     
    #5
    Starla, 28 November 2006
  6. Temperance
    Temperance (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Denk nicht zuviel darüber nach, schreib ihr einfach, so ganz platonisch natürlich :zwinker: Was gibts denn schon zuverlieren? Hm? Hm? MAch Mach Mach :tongue: Schreib das du hoffst das sie eine 1 bekommen hat hi hi Drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!
     
    #6
    Temperance, 28 November 2006
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    :herz: Bei mir und meinem Freund hat es auch mit einer E-Mail angefangen!
    Er ging in meine Klasse und hat sich gleich in mich verguckt... und dann kam 3 Wochen später ein Email von ihm nach Hausaufgaben^^ Fand ich zieeemlich süß. :grin: :herz:

    Also: JA! :smile:
     
    #7
    schnuckel88, 28 November 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich fände es eigentlich am besten, wenn du erstmal versuchen würdest in der Pause im Klassensaal zu bleiben und so kannste dann ja ein Gespräch anknüpfen, das wirkt sicherlich besser :zwinker: Dann überrede halt mal deinen Kumpel nicht rauszugehen.

    Ansonsten fände ich eine e-mail mit nem guten Inhalt nicht schlecht, ich würd jetzt aber halt nicht nur schreiben "hi, was hatteste denn jetzt in englisch?", das kommt en bisschen blöd :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 28 November 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Donnerstag versuchen und wenn's nicht klappt, schreib ihr 'ne nette Mail :smile:
     
    #9
    glashaus, 28 November 2006
  10. -schrotti-
    -schrotti- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal...,:smile:

    Also bei meinem Freund und mir war das ähnlich.
    da war es nicht in der Berufschule,sondern im handballverein
    wir kannten uns vorher schon,aber hatten nichts miteinander zu tun
    hatte dann seine E-mail adresse rausbekommen und ihm mal geschrieben,ob wir zusammen auf ein Fest gehen könnten,obwohl ich wusste das wir uns das nächste WE sehen würden in der Halle und auf dem Fest.
    Er hat geantwortet und sich riesig gefreut.

    es liegt an dir...wenn du zu schüchtern bist,schreib ihr mal eine nette e-mail oder wie schonma erwähnt, versuche in der Pause mit ihr ins Gespräch zu kommen

    Liebe grüße
    -schrotti-:zwinker:
     
    #10
    -schrotti-, 28 November 2006
  11. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Würd entweder anrufen oder IRL anquatschen. Finde schriftliche erste Kontaktaufnahme eigentlich doof, wenn dir die ganzen klassischen Möglichkeiten offen stehen. So merkst du auch viel schneller, wie sie auf dich reagiert. Ich würd sagen Kommunikation mit Stimme oder IRL schlägt alles, was nur geschrieben ist um Längen. Dann kommt es auch spontaner und nicht so durchdacht. Was gut ist.
     
    #11
    Razzepar, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mailen lieber
willmit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
8 Antworten
taormina007
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2011
12 Antworten
Test