Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr meine Liebe gestehen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Theo112, 11 Oktober 2005.

  1. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo@all


    Ich hab da mal wieder ein großes Problem....

    Nachdem ich mit meiner damaligen Freundin auseinander bin, entdecke ich glaub ich meine wahren Gefühle für ein bestimmtes Mädchen....

    Am besten Fang ich mal von Vorne an...

    Also, ich wohne in einem Hochhaus. Damals war ich 3 Jahre alt,da kam meine Nachbarin auf die Welt. Dann halt immer zusammen gespielt, im Sandkasten :zwinker: wie das damals halt immer war....Naja, dann war ich 10, und kam in ein Heim(aber auf freiwilliger basis)weil sich meine eltern getrennt hatten, und ich damit nicht klar kam! Naja, is ja auch egal.... 6 Jahre war ich dort. Mit 16 kam ich nach Hause zurück.Meine Nachbarin immer noch in meinem haus....naja. Erst dann lernten wir uns richtig näher kennen.Unternehmen jezt richtig viel miteinander. Eine richtig Pefekte Freundschaft. Doch so langsam will ich mehr.... ich weiß auch nicht warum...

    Sie redet auch immer so, von wegen:Später ziehn wir mal zusammen''oder'' du gehst nicht zum Bund, ich verbiete es dir, weil dann sehn wir uns nicht mehr...'' und halt all solche sachen....
    Doch wir kamen mal so zufällig auf das Gespräch(war kein versuch von mir) wie das wär wenn wir zusammen kommen würden.. Und sie sagte,,Nein. Dafür ist unsere freundschaft viel zu innig. Ich will nicht das sie dadurch kaputt geht.

    Doch sie scheut sich vor gar nix, sucht dauernd den Körperkontakt mit mir(Hand nehmen bzw. streicheln, Hand auf den schoß legen(nicht in den schritt halt nur auf das bein)!Wir schauen dauernd Filme, ob lustig oder horror Mäßig. Bei Horror nimmt sie immer meine Hand und lässt sie nich mehr los, auch wenn die Horror Szene schon vorbei is(zu erwähnen ist, das diese Filmauswahl immer von ihr kommt...). Naja, und halt so bei anderen sachen.

    Ich bin 18 und sie 15. Und selbst unsere Eltern reden immer voll schwärmerisch vom netten Jungen/Mädchen von nebenan.;;Warum nimst du nicht sie/ihn? Der/Die ist doch nett und würde zu dir passen.

    Meines Wissens nach hatte sie noch nie einen freund, obwohl sie echt hammer hübsch ist(und das sage ich nicht nur, weil ich in sie veliebt bin).Und schüchtern ist sie auch nicht. Naja, ein Kleines bischen vielleicht, aber nur zu 1 %! :grin:

    Naja.Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube ich liebe sie, doch wie soll ich ihr es sagen. Soll ich ihr es überhaupt sagen???Habe ich eine Chance??? Gibt es eine Lösung, wie unsere Freundschaft dadurch nicht leiden würde, wenn es auseinander gehen würde. Kann unsere Freundschaft dadurch kaputt gehen, wenn ich ihr meine Liebe gestehe, und ich ne abfuhr bekomme....


    Erstmal danke, an all die Jenigen, die bis hierher gelesen haben, und sich alles von mir angehört haben.Von euch Menschen müsste es mehr geben. Vielen Dank.

    Bitte um zahlreiche hilfe.

    Vielen Dank an alle.

    MFG, Theo

    Ach ja, Laut meinem Profil bin ich ja vergeben, das stimmt aber nicht, bin wieder single, hab vergessen es zu ändern...

    Nich das einige denken, ich würde meine Freundin betrügen wollen...
     
    #1
    Theo112, 11 Oktober 2005
  2. franke1985
    Gast
    0
    Das aus Freundschaft Liebe werden kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Aber im Moment merk ich, dass - wenn es einmal aus ist - es mit der Freundschaft gewaltig schwer wird. Irgendwo logisch, aber naja.

    Einen Rat kann ich dir nur schwer geben, aber wie gesagt, ich war auch mal in der Situation, und hab auf mein Herz gehört, und zum Glück wars bei ihr genauso.
     
    #2
    franke1985, 11 Oktober 2005
  3. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hoi Theo112,

    sry das ich das nun schreib, aber so hab ichs durchgemacht:

    Also, ich hatte jetz net soo eine lange bekanntschaft wie du, also Sandkasten etc., aber wir waren die besten freunde, haben uns alles und wirklich alles gesagt, auch intime sachen. Wir ham uns öfters getroffen, also auch sehr innig alles. Nunja, wie es das Schicksal nun so will hab ich mich natürlich auch in sie verliebt, habe es irgendwie versucht ihr beizubringen, hat net so ganz geklappt bis ich sihr dann so gestanden habe, tjo, sie war recht geschockt, konnte ersma nischt sagen, allerdings wurde nischt draus, sie wollte net, vorallem wollte sie auch nicht unsere freundschaft gefährden. Mich hat das natürlich mitgenommen und ich war 3 Wochen lang total fertig, naja, das nu 4 monate her, mitlerweile verstehn wir uns wieder bestens, war aber ne längere pause. So wie ich das bei dir sehe seid ihr viel weiter als wir es waren und habt beide gefühle füreinander, die halt noch auf platonischer Basis liegen. Wobei ich aber denke, das wenn du ihr vieleicht mal ne Rose schenkst, oder ähnliches, halt was mit Freundschaft, aber auch schon mit Liebe zu tun hat. Das sie ein wenig selber drauf kommt und drüber nachdenkt, oder das du ihr zur verabschiedung mal nen Kuss auf die Backe drückst oder so. Aber so wie du das geschildert hast denke ich das es klappen sollte. Ihr mögt euch doch beide !

    Viel Glück dabei. Manu
     
    #3
    Manu87, 12 Oktober 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich kenne das! Man ist irgendwann mit einem Jungen so gut befreundet, dass man besser keine Beziehung eingehen möchte, weil man die tolle Freundschaft nicht kaputt machen will. Du kannst das jetzt nicht verstehen, aber was, wenn eure beziehung gar nicht funktioniert? Also ihr euch früher oder später trennt? Dass man dann noch so einfach befreundet sein kann, ist in den seltesten Fällen so. Für mich macht sie eindeudig den Eindruck, als würde von ihrer Seite nicht mehr laufen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass du irgendwann daran kaputt gehst, wenn du in ihrer Nähe bist, sie Annäherungsversuche startet und du insgeheim in sie verliebt bist. Du solltest gucken, dass du deine Gefühle in den Griff bekommst. Vielleicht hast du auch mal den Mut ihr zu sagen, dass du in sie verliebt bist, wenn sie dann wirklich nix von dir will, dann würde sie auch Gänge zurück schalten, was ihre Annährerungen angehen (so sensibel sind Frauen/Mädels eigentlich).

    ich wünsche dir die Kraft, dass duchzustehen.

    Alles Liebe
     
    #4
    Lysanne, 12 Oktober 2005
  5. Sam152
    Sam152 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also so gut wie ihr befreundet seid... Sags ihr! Sie wird dir nicht den Kopf abreissen! Hab ich auch getan :grin: Und wir kennen uns im November erst 2 Jahre... aber bei mir ist es auch so das ich schon vorher wusste das sie was von mir wollte... :zwinker:
    Aber egal.. sags ihr... sie wirds verstehen :smile: Vielleicht mit nem Brief...?
     
    #5
    Sam152, 12 Oktober 2005
  6. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke sie wirds verstehen, wenn du es ihr sagst.

    Mehr als ein Nein kannst du ja nicht bekommen und eure Freundschaft wird sicher auch nicht darunter leiden, wenn sie dich wirklich gern hat (meistens jedenfalls)

    Ein guter Freund von mir hat mir auch mal gesagt das er etwas für mich empfindet. Ich konnte mir aber nicht vorstellen mit ihm etwas anzufangen, weil ich ihn einfach schon immer nur als guten Freund gesehen habe. Hab ihm das auch dann erklärt und er hat es verstanden. Heute sind wir noch enger befreundet als füher und können auch über Probleme jeglicher Art reden.

    Wenn aus Freundschaft Liebe werden kann, dann kann auch aus Liebe ne gute Freundschaft werden.(obwohl sicherlich anfangs sehr schwer ist)

    Also hast du glaube ich, nichts zu befürchten.
     
    #6
    JK1985, 12 Oktober 2005
  7. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Soooo,

    erstmal danke für eure antworten und für Eure Rat schläge.....

    Ich denke mal, das ich es versuchen werde, schaden kann es ja nicht(hoffe ich)

    Nur ein paar Fragen bleiben mir noch offen.....

    1. Wie soll ich ihr es sagen und
    2. Am besten wo und wie...

    Habt ihr da ein paar Tipps????

    Euer Theo
     
    #7
    Theo112, 12 Oktober 2005
  8. macht dir nicht alles kaputt!!! verzichte auf dein vorhaben! Lass ihr erstmal zeit sich auch in dich zu verlieben, nähber dich langsam!

    fall nich mit der tür ins haus
     
    #8
    LatinoLover22Kö, 12 Oktober 2005
  9. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    eine Frage....

    Warum wird mir hier nicht mehr hilfe angeboten?????

    5 Beiträge, was ist den das?????

    Ich dachte echt, das einem hier geholfen werden kann... :geknickt: :geknickt: :geknickt:
     
    #9
    Theo112, 12 Oktober 2005
  10. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Am besten du verabredetst dich mit ihr irgendwo, wo es ruhig und schön ist, in nem großen Park zum Beispiel. Wo sie nicht abgelenkt wird. Und erklärst ihr das Schritt für Schritt.

    Das du sie gern hast, und die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten möchtest, aber das du dich halt in sie verliebt hast. Und wie sie das sieht.

    Der direkte weg ist immer der Besten! Da kann man dann auch nichts mißverstehen.

    Also viel Glück und halte uns auf dem laufenden


    @ LatinoLover22Kö

    Ich will ja nicht unhölflich sein, aber der letzte der jetzt Beziehungstipps od. ähliches geben sollte, bist du.

    Ich darf dich an deinen Thread erinnern. Ne Freundin haben die man "liebt" und sie dann mit etlichen Frauen betrügen. :angryfire
     
    #10
    JK1985, 13 Oktober 2005
  11. Theo112
    Theo112 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Es ist kompliziert
    ja, das sehe ich genau so,

    Ich brauche nur hilfe von den jenigen, die wirklich eine gute einstellung haben, und die was davon verstehen... ;-)
     
    #11
    Theo112, 15 Oktober 2005
  12. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich


    die meisten denken so darüber und die anderen eben anders...
    ich würde mich langsam nähern aber da ich in einer ähnlichen situation bin, würde ich mich beeilen... vielleicht weiß sie es ja gar nicht aber im grunde will sie mit dir zusammen sein... also versuche dein Glück!!! wo wart ihr beide immer zusammen??? wenn ihr unterwegs wart? da denke ich kann man sich treffen und über alles reden!
     
    #12
    slesino4ka, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe gestehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
Olaf99
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
2 Antworten
Alicenina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
16 Antworten