Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich ihr verzeiehn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlubBer, 23 November 2005.

1. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    hey community!

wie in meinem letzten thread schon geschrieben hab ich seit kurzem wieder kontakt mit meiner ex .. naja

hab heut nen brief bekomm von ihr in dem steht -->

"ich liebe dich imemrnoch!" 5-6 mal und "ich bereu es, dass ich damal schluss gemacht habe" und "kannst du mir nicht verzeihen und mir dieses eine mal noch ne letzte chance geben?" auch so 4mal
    und "eigentlich wollt ich dir das alles hier persönlich sagen, aber da du in der nächsten zeit wenig zeit hast schreib ich dir das hier"

letztendlich wurde der brief 3seiten lang... mit zeichnung wie :herz: etc wurde der 4seiten lang... naja

weiss einfach nicht weiter!
    bin voll durchn'nander und immo voll ratlos
    ich weiss immo auch nicht ob ich sie noch wirklich liebe

wäre einfach toll mal eure meinung zu hören!

ps. ich weiss ist jetzt der 2. thread von mir dieser art - aber ich bitte euch trotzdem zu antworten und mir zu helfen!

danke

blub

BlubBer, 23 November 2005
  2. surfer1978
    surfer1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich würd sagen, dass musst du entscheiden, ob du ihr verzeihen kannst.

surfer1978, 23 November 2005
  3. Hat sie denn irgendetwas gemacht, was dich richtig doll verletzt hat?

keineahnung2005, 23 November 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Liebst du sie den auch noch?

Jou, 23 November 2005
  5. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ... :tongue:

--> verunsichert/ratlos <--

ich weiss einfach nicht genau wie stark meine gefühle zu ihr sind - wenn es überhaupt richtige sind.. oder ka ob ich - klar klingt scheisse - einfach nur ne freundin will, ka :flennen: :madgo: :ratlos: :angryfire :mad: :wuerg: :cry:

bin voll durchnander

BlubBer, 23 November 2005
  6. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Hört sich für mich nach einem Arschloch an. Arschlöcher sind schlecht, da lässt man besser die Finger von.
    Wenn sie aber wirklich sinnvolle Argumente findet, warum sie vor deinen Augen mit anderen rumgemacht hat (die würden mich ebenfalls interessieren), kannst du es ja probieren. Ich hab aber meine Zweifel

Määäh, 23 November 2005
  7. Ich kann mich noch gut an meine (nicht all' zu weit zurückliegende) Pubertät erinnern. Damals war ich in einer ähnlichen Situation. Ein Kumpel hat mich daraufhin mit der eigentlich durchaus trivialen Feststellung getröstet, dass es auf der Welt zu viele Frauen gäbe um sich wegen einer einzigen den Kopf zu zermartern. In Selbstmitleid badend, hat mir das damals sehr geholfen.

Ergo: werde dir darüber klar was DU willst. Sie hat dich wie dreck behandelt - shit happens. Möchtest du ihr eine neue Chance geben - dann tu' es. Wenn nicht, mein Gott, du bist noch jung! :bier:

LittleByLittle, 24 November 2005
  8. lordgandalf
    0
    Also schluss machen ist eine sache, das kann man verzeichen,
    aber vor den augen "fremdgehen" und scheints niveaulos blamieren,
    also ich würde dies nicht verzeihen, ehrlich.

lordgandalf, 24 November 2005
  9. Soulcore
    Gast
    0
    Punkt eins ist: Du wilst hier nicht wirklich ne Antwort darauf ob du sie noch liebst, oder ? Danach fragst du nämlich !

Was ich so oben gehört habe, vonwegen Begründung für ihr Verhalten ist ... naja. Für mich wäre ihr Alter Grund genug. Je jünger, desto dümmer. Stimmt in der Regel was Beziehungen angeht - hat insbesondere was mit der pubertät zu tun ... kennen wir ja alle *g*

Zunächst werd dir mal über deine Gefühle klar. Würdest du dich in ihrer Nähe noch wohl fühlen ? Gesetz dem Fall, dass ja:

Wenns um Liebe geht, sind richtig und falsch Dinge, die nicht die größte Bedeutung haben. Richtig war es von ihr nicht, wieder auf sie einzugehen vielleicht auch nicht, aber wenn du es - kannst - wenn du genug Selbstbewusstsein hast und meinst, sie hat dich genug angebettelt UND du kannst es ihr verzeihen... Ja dann wäre es richtig ihr zu verzeihen.

Im übrigen vertrete ich die Ansicht, dass jeder eine zweite chance verdient hat.

Viel Erfolg,

Soul

Soulcore, 24 November 2005
  10. NoName
    Gast
    0
    Naja schau mal ,du hast bei deinem letzen treat geschrieben ,dass sie dich ganz schön verletzt hat,
    denk darüber nach wie sehr(bzw. ob du sie noch liebst)

red mit ihr-->das ist der Beste Rat den ich dir geben kann.

NoName, 24 November 2005
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    wenn denn für dich Gefühlmässig noch eine Beziehung in frage kommen kann, ist ja möglich das du sie eh nicht vermißt, bei dir haben willst, oder sonst was, dann würde ich mir an deiner Stelle die Zeit nehmen und mich mal mit ihr treffen.

Sag ihr gleich bei der Verabredung aber schon das du ernsthaft mit ihr reden willst und wenn ihr euch dann trefft konfrontier sie mit dem was sie "verbockt" hat. Frag sie wieso so so gehandelt hat und mit anderen rum gemacht hat.
    Vorallem aber frag sie ob sie denn meint das sich das nun ändern würde und warum sie meint das es sich ändern würde!

Wenn dann alles stimmt, sowohl gefühlmässig als auch mit dem klären der alten Probleme steht dem eigentlich ja nichts im wege.

Ich persönlich würd nur den "alten kram" dringend vor was neuem klären. Sonst haste in der neuen Beziehung gleich zu anfang so viel misstrauen und angst, stress das mans eigentlich eh knicken kann.

An sonem Brief würd ich jedenfalls nichts fest machen, bei si wichtigen sachen schau ich den Menschen schon gern in die augen. Schreiben kann man viel.

BadDragon, 24 November 2005
  12. BlubBer
    BlubBer (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ok danke euch - ich werd mal bischen überlegen und vorallem mit ihr reden..

mfg - blub

BlubBer, 24 November 2005
  13. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    [x] abblitzen lassen :zwinker:

dadurch werden nicht nur andere mädchen auf dich aufmerksam, nein du wahrst auch noch deinen stolz, wenn man von sowas in dem Alter reden kann :zwinker:, und machst den andern klar, dass du kein kerl bist, der sich sowas gefallen lässt :zwinker:

falls du dich jedoch trotzdem für sie entscheiden solltest, dann würd ich dir raten, sie damit in einem vier-augen-gespräch zu konfrontieren .. briefe, sms und was weiß ich nicht alles sind dermaßen nicht aussagekräftig :zwinker:

naja .. bin trotzdem fürs ab inne tonne, verdient hätte sie's auf jeden fall und ne lektion für die zukunft hätt sie auch noch gelernt nebenbei :bier:

snookie, 24 November 2005
  14. cornholio
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    nicht angegeben
    Entweder du sagst jetzt in diesem Moment du liebst sie oder du schießt sie in den Wind. Wenn du Zweifel hast brauchst du das erst garnicht mehr anfangen...

cornholio, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten