Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von crystal18, 27 März 2009.

  1. crystal18
    crystal18 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Ich habe ein riesen Problem und zwar letztes Jahr hat mich meine beste freundin an meinen freund verraten und fast mit ihm rumgemacht
    Und div, scheiße über mich erzählt...
    Sie, mein freund und sein bester freund, haben sich oft alleine getroffen, weil ich arbeiten mussteeee
    iCh habe ihr das nie verziehen....

    Sie hat mich jetzt letzte woche zum bday angerufen und mir gratuliert und möchte mit mir ins Kino und evtl versöhnen.

    ICh weiß aber nicht so genau ob ich ihr das verzeihen kann.

    Ich habe mit meinem freund und seinem besten freund darüber geredet und sie meinten einerseits: ja ich soll ihr verzeihen (beste freundin seit 17 jahren und ich habe meinem freund das ja auch alles verziehen)

    Andererseits nein: sie hat angeblich schlecht über mich geredet bei meinem freund und sienem freund (ich wär immer so komisch) und sie möchte sich mit denen ohne mich treffen...usw.

    Ich kenne das auch von ihr, bei mir hat sie immer schlecht über die eine freundin von ihr geredet, wer weiß ob sie das auch bei mir macht.

    Ich werde sie denke ich schonmal drauf ansprechen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob ich nochmal mit ihr eine freundschaft möchte, wenn sie einen solchen charakter hat.....

    was meint ihr? :geknickt:

    Außerdem, geh ich mit ihr später ins Kino, weiß aber nicht wie ich das ganze anstellen soll, einfach drauf loslabern, oder was? Ich weiß nicht, ob von ihrer Seite aus erklärungsversuche kommen...
     
    #1
    crystal18, 27 März 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich denke, ob man jemandem verzeiht oder nicht, ist nichts, was man bewusst entscheiden könnte. Entweder dieses Gefühl geht weg oder nicht.
    Du kannst dich höchstens mit ihr treffen und abwarten, wie du dich in ihrer Gesellschaft fühlst.
     
    #2
    Sunflower84, 27 März 2009
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mh..deine "beste Freundin" redet schlecht über dich und hätte fast was mit deinem Freund gehabt und dann willst du mit ihr weg gehen? :ratlos: Du bist dir nicht sicher ob du ihr verzeihen kannst. Ich denke wenn du mit ihr was machst dass du auf dem besten Weg dorthin bist ihr zu verzeihen. Und es liest sich nicht heraus, aus deinem Text, ob du dazu schon bereit bist.

    Ich hatte auch eine beste Freundin bis vor bald 2Jahren die ziemlichen Mist gebaut hat und die hat sich dann auch plötzlich wieder gemeldet und machte einen auf "Friede, Freude Eierkuchen" aber ich hab ihr nicht verziehen und seitdem haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr weil solch eine Freundin brauch ich nicht. ;-)
     
    #3
    capricorn84, 27 März 2009
  4. Jóia
    Jóia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Single
    auf der einen seite seh ich es so, jeder hat eine zweite chance verdient aber auf der anderen seite macht die beste freundin sowas nicht

    hör am besten auf deinen ersten gedanke den du hattest
    meistens ist es immer der richtige weg
     
    #4
    Jóia, 27 März 2009
  5. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    ~gelöscht~
     
    #5
    D in love, 27 März 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Beim besten Willen, nee :ratlos:
    17 Jahre hin und her, sie scheint nicht an diese lange Zeit gedacht zu haben als sie den scheiß gebaut hat.
    Warum solltest du es also ?

    Mir wäre eine Entschuldigung also ziemlich egal.
     
    #6
    Pink Bunny, 27 März 2009
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ICH würde ihr das nicht verzeihen
     
    #7
    Beastie, 27 März 2009
  8. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    ~gelöscht~
     
    #8
    D in love, 28 März 2009
  9. crystal18
    crystal18 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    also, unser treffen...

    tja, das war so:

    Sie hat erstmal einen auf Friede freude eierkuchen gemacht.,.

    da wir ja 4 monate oder so nicht mehr miteinander geredet hatten, haben wir erstmak über aktuelles gesprochen: was machst du so etc.

    Nunja, i.wann hat sie angefangen über ihre eine freundin herzuziehen, (war mir klar..)
    Da dachte ich mir halt auch meinen teil.ich habe sie dann irgendwann drauf angesprochen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich nochmal eine freundschaft mit ihr möchte, da sie mich ja so verletzt hat.

    Ich habe ebenfalls das mit dem über ihre freundin herziehen angesprochen und das ich ja nicht weiß wenns sies jetzt schon bei mir macht ob sie nicht mit anderen über mich redet....

    Ach sie hat mich halt so zugelabert: blablaa wenn ich nur diesen abend rückgängig machen könnte....-.-

    Also nunja ich weiß nicht so recht, irgendwie is mir klar geworden, das sie einfach nur falsch ist!
    Und ich glaube weniger das da nochmal eine freundschaft entstehn kann.................................................
     
    #9
    crystal18, 29 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verzeihen
hhh
Kummerkasten Forum
16 Juli 2015
180 Antworten
Mrs. Styles
Kummerkasten Forum
15 März 2013
10 Antworten
LillieExIo
Kummerkasten Forum
18 Januar 2013
12 Antworten