Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich ihr verzeihen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maxpayne93, 20 Mai 2010.

1. maxpayne93
    maxpayne93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    52
    31
    0
    Single
    Hallo Liebes Planet - Liebe Forum.

Ich hatte bis vor Mittwoch noch, eine tolle Freundinn.
    Am Dienstag Abend sagte ich ihr, dass mir momentan einfach vieles zuviel wird und ich mich auf Schule und Anderes konzentrieren wolle, daher bräuchte ich eine Pause für 1-2 Wochen. Das war für sie vollkommen in Ordnung.

An diesem Abend schrieb sie - wie ich erfahren musste als alles zu spät war - mit einem guten Freund von mir. Sie sagte ihm, dass die Beziehung fast vorbei wäre und sie denkt dass ich sie betrügen würde mit einer ihrer Freundinnen ( das redet sie sich seit Wochen ein ) .

Und dann hat sie sich mit meinem Freund in der Schule getroffen und auf dem Schulklo mit ihm "geschlafen" .

Ich war voller Wut, habe geweint, getrauert. Sie hat geheult, wollte sich das Leben nehmen deswegen und fleht seitdem dass ich sie zurück nehme.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich liebe sie immer noch. Aber ob es das richtige wäre wenn ich ihr verzeihen würde ?

Bitte ich brauche Hilfe.
    Danke im Vorraus

maxpayne93, 20 Mai 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Was hast du für Freunde?
    Und ne Ex, die sagt, dass sie sich das Leben nehmen würde wegen ihrer Dummheit...
    Lass dich mal von ihrer Drohung nichts einreden.

ABER: Du wolltest eine Beziehungspause-du hast sie bekommen. Sie fickte einen anderen, so what, ist ihr gutes Recht.
    Off-Topic:
    Schulklo und "mit ihm schlafen" passt nicht so:smile:

User 46728, 20 Mai 2010
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    da "mit ihm schlafen" aber ne standartmässige umschreibung für vögeln ist.. passts schon :zwinker:

topic: erst willste, dann willste nicht, dann willste wieder doch, sie vögelt gleich mit nem "freund" von dir.. was zu hölle treibt ihr da? wenn du spass an solchen spielchen hast, ok, dann mach weiter. aber ich für meinen teil würde weder so eine "freundin", noch so einen "freund" in meinem bekanntenkreis haben wollen.

Nevery, 20 Mai 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal ob sie spontan aus der Situation heraus oder mit Ernst gesagt hat, dass sie sich das Leben nehmen möchte - Beides ist ein Anzeichen für fehlende mentale Reife. Von sowas würde ich die Finger lassen! Vielleicht wirst du ihr verzeihen können, sicher aber nie vergessen und mit 17 Jahren muss man sich auf keine so probelmbehaftete Beziehung einlassen.

xoxo, 20 Mai 2010
  5. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Kurz gefasst und leicht verständlich: Kindergarten! Du schilderst kindisches und unreifes Verhalten und sprichst von Liebe. Das passt gar nicht zusammen. Würdest Du sie lieben, hättest Du keine Pause gewollt, würde sie dich lieben, hättie sie sich nicht mir Deinem Freund auf dem Klo gepaart. Ich mache Dir und ihr keinerlei Vorwürfe, Euer Verhalten ist in Eurem Alter nicht selten. Aber bitte erkenne, dass das nur unbeholfenes Ausprobieren der Möglichkeiten ist. Ihr habt beide Scheiß gebaut und müßt jetzt sehen, ob ihr Interesse habt, weiter miteinander rumzuspielen.

Das ist alles ein normaler Entwicklungsprozess auf dem Weg zum erwachsen werden. Du merkst, dass Du erwachsen wirst, wenn Dir Dein Profilbild zunehmend peinlich wird.

Gruß
    Yrr.

Yrr, 20 Mai 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    DU wolltest doch grade erst noch Schluss machen, wieso willst du sie denn jetzt zurück?! :ratlos:

User 12900, 20 Mai 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Hm? Also ich glaube, ihr habt ihn irgendwie falsch verstanden.
    Ich lese aus seinem Beitrag nicht heraus, dass er sich trennen wollte. Eine Pause kann man immer mal wollen, deswegen macht man aber nicht gleich Schluss.... Und wenn man wegen Schule mal seine Ruhe will, ist dass doch in Ordnung.... ausserdem hat seine Freundin das doch zunächst akzeptiert...

Nun zu dir, max: Ich an deiner Stelle würde sie nicht zurück nehmen. Du wolltest lediglich mal ne Zeit Abstand haben, was in meinen Augen vollkommen legitim ist, und sie interpretiert das als "Beziehung ist eh bald zu ende" und vergnügt sich dann mit deinem Freund um dir letztendlich ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie damit droht, sich ihr Leben zu nehmen.... sowas geht nicht und ist unfair.... wenn sie meint, die Beziehung läuft doof und ist bald zu ende, dann hat sie erstmal mit dir zu reden und nicht mit dem nächstbesten ins Bett zu gehen... Sie hat gehörig dazu beigetragen, dass es nun vorbei ist, denn sie ist untreu gewesen.... überleg dir gut, ob du sie wieder als Freundin nimmst.... wirklich Liebe kann das von ihrer Seite aber nicht wirklich sein....

SchwarzeFee, 20 Mai 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich auch nicht, aber es steht in diesem Thread, und der ist nicht grad sehr alt. :zwinker: Vergeben, aber in eine andere verliebt

User 12900, 20 Mai 2010
  9. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich versteh auch nicht so ganz, wieso du sie jetzt unbedingt zurück willst, wo du doch in ne andere verschossen bist.
    Ganz abgesehen davon, wie ist deine Freundin denn drauf, fickt erst mit deinen Freund aufm Schulklo und droht dann damit sich umzubringen, wenn du sie nicht zurücknimmst. Schon leicht psycho.

dollface, 20 Mai 2010
  10. SchwarzeFee
    0
    Oh, na so ne Hintergrundinfos brauch man doch :zwinker:
    Aber dann hat sich das doch jetzt eh erledigt.... mit deiner Freundin ist jetzt Schluss und die Bahn ist frei für die andere.... aber du sagst ja, dass du deine jetzige Freundin noch liebst.... wiedersprichst sich gerade irgendwie,....:hmm:

SchwarzeFee, 20 Mai 2010
  11. maxpayne93
    maxpayne93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    52
    31
    0
    Single
    jo stimmt. Dann belass ich es so

maxpayne93, 20 Mai 2010
  12. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Du weißt auch nicht was du willst. Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, bevor du irgendein Mädchen mit in dein Gefühlschaos ziehst.

User 95143, 20 Mai 2010
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich weiß--mir in dem Zusammenhang lustig..

User 46728, 20 Mai 2010
  14. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    klar kannst ihr verzeihen - jesus hat ja auch verziehen :-D
    die frage ist ob du wieder vertrauen kannst - und das wirst für dich selbst entscheiden müssen.

"ihr hattet ja ne pause, also passt das was sie gemacht hat"... hat ja eine userin gepostet.

ähh - also ab dem moment in dem ich sage "wir sind zusammen" darf ich nicht fremdgehen und wenn ich sag "ich will ne pause" schon? das klingt herzlich kalt für mich. ne beziehung mach ich mit einer emotion und nicht mit irgendeinem satz fest.

rough_rider, 20 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Peacemaker_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Verzeih ihr nicht glaub mir wenn sie in der Schultoilette mit jemanden "schläft" wird sie dich auch ganz sicher wieder betrügen und das mit dem Leben nehmen die Masche kenn ich zu genüge.

Ihr zu verzeihen wäre ein riesier Fehler glaub mir.

Und diesem angeblichen "Freund" würd ich mal gründlich die Fresse polieren :smile2:

Peacemaker_, 24 Mai 2010
  16. sydneycarton
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Du kommst besser ohne dieses Mädchen (und deinen "Freund") aus. Deine Ex klingt sowohl treulos als auch ganz verrückt. Du bist siebzehn...du brauchst das nicht.

sydneycarton, 24 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...