Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich kämpfen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LiLaLotta, 17 Juli 2008.

  1. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hi...wie manche vielleicht noch wissen, hat mir mein Freund vor einer Woche gesagt, er hätte nicht mehr genug Gefühle...erst dachte ich, er hätte mich die ganzen Wochen nur verarscht, ich war sauer und gekränkt, aber 3 Tage später hatten wir übers Internet ein Gespräch, in dem er mir sagte, wie schlecht es ihm ginge, wie ausgepowert und am Ende er sich fühlen würde. Er schrieb öfter, dass er selbst nicht wisse, was mit ihm los ist und dass es ihm alles so unendlich leid täte, dass er so zu mir ist, weil ich der einzige Mensch auf der Welt sei, der ihn wirklich liebt.
    Er ist zuerzeit wohl wirklich sehr gestresst, muss Studium und Job unter einen Hut bringen und anscheinend habe ich in den letzten Wochen der Beziehung auch nur Forderungen gestellt und ihm das Gefühl gegeben, es mir nicht recht machen zu können...Ich wusste doch nicht, dass es ihm die ganze Zeit über so schlecht ging, ich dachte immer, er würde mich nicht lieben und habe alles auf mich bezogen, dabei war es vielleicht nur der Stress...:kopfschue
    In erwähntem Gespräch sagte ich ihm, dass er alle Zeit der Welt hätte, um wieder Kraft zu schöpfen und dass ich für ihn da wäre, wenn er mich bräuchte, weil ich ihn liebe...Er meinte darauf hin, dass er mich braucht und auch liebt, aber gleichzeitig klang es nicht so, als würde er zurück wollen...Er war dankbar, dass es mich gibt und somit endete das Gespräch. Das war vor 3 Tagen.

    Was soll ich nun davon halten? Kommen seine Gefühle wieder, sobald der Stress nachlässt? Soll ich mich nicht mehr melden, bis er sich meldet irgendwann? Doch kann es nicht sein, dass er mich erst recht vergisst, wenn ich mich so zurückhalte? Soll ich um ihn kämpfen? Wenn ja, wie?

    Ich hab so eine verdammte Angst, dass er mich wirklich nicht mehr liebt, ich vermisse ihn so schrecklich und will bei ihm sein, aber ich weiß nicht, wie :kopfschue

    Was würdet ihr tun?
     
    #1
    LiLaLotta, 17 Juli 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 17 Juli 2008
  3. Evelyn.S
    Evelyn.S (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey!
    Dass ist echt eine schlimme Situation, aber wenn er dich wirklich liebt, vergisst er dich nicht einfach so.. Ich würde ihm seinen Freiraum lassen und ihm einfach ab und zu eine SMS schreiben, wie es ihm geht, was es neues gibt,.. wie alles läuft.... Viellecht auch mal anrufen wenn du glaubst dass er vielleicht gerade Zeit hat...

    Das Wird schon wieder werden :schuechte

    Kopf hoch!
     
    #3
    Evelyn.S, 17 Juli 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Er meinte im Gespräch, dass er an dem einen Morgen aufgewacht sei und mir auf einmal nicht mehr ehrlich sagen konnte, dass er mich liebt. Und dass er nun in einem Moment denken würde, dass es richtig so war und im anderen Moment erscheint es ihm als der krasseste Fehler überhaupt. Ich kann natürlich nicht in ihn hineinschauen...

    Ich frage mich nur, ob ich es nicht bin, die einen Schlussstrich ziehen muss. Aber im Moment fühlt es sich alles so unwirklich und wie in der Schwebe an...Ich kann so nicht mehr lange leben, aber ich glaube einfach, dass er mich noch liebt und es nur in seinem Stress und Druck nicht mehr richtig wahrnimmt...Vielleicht bin ich naiv, aber es fällt mir schwer, diese Beziehung aufzugeben.

    Im Moment denke ich, dass ich ihm vielleicht seine ganzen Sachen vorbeibringen sollte...das wäre für mich nämlich ein Schlussstrich, mit dem ich auf Dauer leichter leben kann...

    Ich weiß nicht, was das richtige ist...warten und hoffen, oder selbst aktiv werden?
     
    #4
    LiLaLotta, 17 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kämpfen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
lisa11
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2016
4 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten