Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich lachen oder weinen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blume19, 8 September 2006.

1. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 8 September 2006
  2. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jo das gefühl kenn ich. hab meine freundin 5 wochen nich gesehen ... und danach war aus. "sie hatte keine gefühle mehr" ... das war echt ziemlich hart.

ich hoffe dir wird es anders gehen. wünsch dir alles gute :smile:

springfresh, 8 September 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein 3/4 Jahr ist schon sehr lang.
    Irgendwann mal hatte ich auch einen Freund, den kannte ich 2 Monate, wir waren glücklich, doch dann ist er auch ins Ausland gegangen. Zwar hab ich auf ihn gewartet, aber im Endeffekt wurde nichts draus, weil er sich verändert hatte, weil ich mich verändert hatte und weil ich recht bald meinen Ex kennenlernte.

Naja, heute sind wir zumindest sehr, sehr gute Freunde und er ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben :herz:

Wünsche dir, dass es bei euch hält.

~Vienna~, 8 September 2006
  4. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oh scheisse...das kommt auch noch auf mich zu!
    mein fruend geht im nov für nen halbes jahr nach australien...
    und wie habt ihr jetz immer kontakt,ich kann mir das irgendwie voll nich vorstellen hab auch voll angst davor?!
    und bei euch läuft es gut?-das ist schön...

sweety_17, 8 September 2006
  5. Oh ja, sowas ist wirklich nicht schön...
    Mein Freund hatte mit mir Schluß gemacht, weil ich ein Jahr nach ENgland gehen wollte / musste. Er hat mir zwar weiter geschrieben, dass er mich liebt und so, aber letzten endes war schluß! Obwohl mir einnige gesagt haben, dass es besser für mich ist, wollte ich das nicht einsehen. Gemerkt habe ich es erst viel später.

Nun zu dir: Auch wenn es frisch ist: es muss ja nicht sein, dass eure Beziehung daran zerbricht. Meine Sis hat auch ein 3/4 Jahr ohne ihren Freund geschafft und heute sind die beiden sogar verheiratet :smile2:

Also immer positiv denken

Kussi

Pummelchen3187, 8 September 2006
  6. XanderFlash
    0
    ja mom. wenn man jemanden wirklich liebt. so richtig, dann kann das gut sein, dass das klappt. ich weiß, dass das bei meinem besten freund nicht geklappt hat. und ich muss sagen, so richtig geliebt, wie ich mir das jetzt vorstelle, wie man liebt haben die beiden sich nicht.
    ich weiß jetzt, wie richtige liebe ist, ich erlebe das zur zeit und ich muss sagen, dass das schmerzt, weil ich sie nicht erreichen kann. aber das ist eine andere sache.

ich sag mal so, wenn ihr 2 euch richtig liebt und euch auch oft schreibt, dann klappt das auch. ihr müsst halt in der zeit immer wieder eine neue kerze anmachen, damit das feuer weiterbesteht, sonst geht es irgendwann aus. und wenn es scheitert, dann eher bei dir. weil wen will dein freund denn im ausland groß kennenlernen. er geht ja wieder da weg.

XanderFlash, 8 September 2006
  7. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wir sin jetz bald 10 monate zusammen...
    aber ich weß halt irgendwie auch nich weiter weil er halt eigentl. ausm norden komm(ich wohn am bodensee)und er war halt hier sein 3. lehrjahr hier und arbeitet noch bis er geht hier danach will er aber wieder nach schleswig holstein und studieren und ich halte von einer fernbeziehung nich sonderlich viel...soll ich das zu ihm sagen??weil eigentl. soll er das machen was für seine zukunft wichtig ist(berufsmäßig)...ich glaube aber da sich mit einer fernbeziehung nicht klarkomme zumindest nich in der entfernung....???!!!

sweety_17, 8 September 2006
  8. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Entfernung find ich schwierig...:kopfschue
    Wenn man sich da sehen will, geht das richtig ins Geld. Könnte er denn nicht auch woanders studieren oder gibt es das Fach nur an einer Uni im Norden?

sadsandy, 8 September 2006
  9. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 9 September 2006
  10. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    doch er könnte schon hier unten studieren,er macht ja jetz eh erst noch das fachabitur...
    aber seine eltern meinen er soll nach rendsburg,da kann er sein fa machen und dann da auch studieren!!!
    und was soll ich da dagegen sagen?die schule und uni da is halt echt gut,ich trau mich aber nicht ihm zu sagen das ich glaube das die fernbeziehung nicht funktioniert vor allem sagt er dann ja immer ich soll da nach dem abi zu ihm ziehen und da studieren...aber vllt will ich das gar nicht?!ich weiß einfahc nicht was ich machen soll,ich hab totale angst davor es ihm zu sagen weil ich ihn auf keinen fall verlieren will..ich mein erst kam das mit australien und jetz das wie stellt er sich das vor wenn wir uns erst nen halbes jahr nich sehn und danach auch noch ne fernbeziehung????
    glaubt ihr das sowas funktionier???

sweety_17, 9 September 2006
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hm, aber es gibt doch auch woanders gute Unis, die näher sind. Wenn er dich liebt, dann wird ihm auch mehr oder weniger egal sein, was seine Eltern sagen, wo er hingehen soll, oder?
    Ist das denn schon beschlossen? Also möchte erauch wirklcih gern dahin? Sorry wenn ich was überlesen habe.

Immortality, 9 September 2006
  12. sweety_17
    sweety_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab manchmal, wenn ich es so mitkriege wie er mit seinen eltern telefoniert oder so,das gefühl das er keine andere wahl hat weil immer regelrecht auf ihn eingeredet wird!!
    ich glaube manchmal echt das er sich das alles zu leicht vorstellt...
    und ich weiß irgendwie einfach nicht mehr weiter...???
    vor allem weil bei uns alles super läuft!!!

sweety_17, 9 September 2006
  13. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    sry, aber was isn das für ein besch*** argument?! :mad:
    er ist ein 3/4 jahr weg... da wird er doch wohl leute kennenlernen und nicht den ganzen tag allein in seinem kämmerlein hocken!!! also sag mal... :kopfschue

@topic:
    hm... ich kann dir ehrlich nicht sagen, was ich machen würde... würd mich natürlich total beschissen fühlen, weil ich ihn wirklich über alles liebe und glaube, dass er meine große liebe ist :herz:
    einerseits würd ich mich sicher freuen für ihn, andererseits ist die Beziehung natürlich sehr gefährdet...

aber ich denke, wenn ihr aufrichtig und ehrlich zueinander seid, euch vertraut und kontakt haltet, dürfte das schon klappen... :smile: aber es muss wirklich von beiden seiten der kontakt ausgehen, sonst schleicht sich irgendwann so eine gleichgültigkeit ein... :frown:

ich wünsch euch beiden alles gute :zwinker:
    lg, Kathi1987

User 41772, 9 September 2006
  14. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich

wieso wünscht er dir jetzt schon alles gute? :eek:

miezmiez, 9 September 2006
  15. Ostlicht323
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach das auch grade mit, wobei ich derjenige bin der gegangen ist. Ist zwar nicht Australien, sondern nur Norwegen, was dazu führt das wir uns zumindest rein theoretische öfters sehen könnten,aber aufgrund des nicht vorhandenen Geldes sich auf zwei Besuche in 6 Monaten beschränkt.
    Ich glaube wenn die Liebe wirklich vorhanden ist, übersteht die Beziehung das. Klar ist es nicht ganz einfach, weil wenn man im Ausland ist, erlebt man so viele neue Dinge und lernt viele neue Menschen kennen und ich denke mal wenn man dann wieder zuhause in der "gewohnten" Umgebung ist ödet diese einen (inklusive Freund/Freundin) nur noch an. Zumindest habe ich das bei ziemlich vielen so erlebt.
    Ich glaube der "Zurückgeblieben" sollte versuchen, den Partner wenigstens einmal zu Besuchen (klar geht nicht immer). Zum einem hat man dann schonmal einen Termin auf den man sich freuen kann der früher ist als die Rückkehr und zum anderen sieht man wie der andere so lebt und wird auch Teil des "Abenteuer" Auslandsaufenthalt des Partner.

Ostlicht323, 9 September 2006
  16. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 9 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...