• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich Mädchen, das ich liebe, nach Treffen fragen?

C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • #1
hallo Community,

Ich bin ein Junge und 15 Jahre. Ich bin seit etwa zwei Jahren in ein Mädchen verliebt. Wir waren bis vor einem halben Jahr in einer Klasse (jetzt sind wir noch auf der selben Schule, aber haben nur einen Kurs (Sport) zusammen. Ich hatte vor 1 Jahr schon mal versucht sie zu bekommen, was damals nicht geklappt hat. Ich sollte noch erwähnen, dass sie ziemlich beliebt ist und viel mit Jungs zu tun hat und ich eher Schüchtern bin und daher mit Mädchen eher weniger zu tun hab.

Dann in den Sommerferien haben wir wieder bisschen geschrieben, wobei ich sie immer abschreiben musste. Und dann hatte ich mal geschrieben, ob sie Zeit hat und sie meinte "Nein", obwohl sie die Woche daheim war und ich denk, dass sie kein soo großes Interesse hat.

Ich will sie jetzt nochmal fragen, ob sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt gehen will, aber sie ist eigentlich immer bei ihren Freundinnen und da trau ich mich nicht. Und ich mach mir Sorgen, dass sie, wenn sie keine Lust hat, das irgendwie allen erzählt.. ich werd zwar sicher nicht gemobbt dadurch, weil ich ja auch nicht unbeliebt bin, aber wär trotzdem blöd. Und außerdem frag ich mich, wieso sie sich überhaupt für mich entscheiden sollte. Ich weiß, das ist keine gute Einstellung.. ich seh zwar nicht schlecht aus, hab halt Pickel, aber ich bin bei Mädchen immer total still, auch wenn ich sonst total lustig sein kann..

Was soll ich machen?? Soll ich sie fragen?? Und wenn ja, wie??

Danke :smile:
 
M
Benutzer102406  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also, ich sag mal so, sie scheint wohl von Grund auf kein übermäßiges Interesse zu haben, denn hätte sie nur darauf gewartet, dass du sie fragst, hätte sie damals wohl nicht abgelehnt.
Auf der anderen Seite kann eine gewisse Hartnäckigkeit, also dass du ihr zeigst, dass du wirkliches Interesse hast, nicht schlecht sein. Ist halt auch die Frage, wie du mit einer eventuellen Absage umgehen könntest.
Habt ihr nicht irgendwelchen gemeinsamen Freunde, die dich ihr ein bisschen näher bringen können? Also vielleicht auch so, dass es nicht gleich ein Date ist, sondern sie dich so, wie du dich benimmst, wenn du unter Leuten bist, bei denen du dich wohlfühlst kennenlernen kann? - denn du sagst ja, dass du "sonst total lustig sein kannst" :smile:
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort!

Wir haben leider eigentlich gar keine gemeinsamen Freunde. Es gibt Leute, mit denen ich mich ganz gut versteh und sie sich ganz gut versteht, aber wir haben keine gemeinsamen Freunde.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Zweimal abgeblitzt? Ich glaube Du solltest sie Dir aus dem Kopf schlagen.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich hatte versucht sie zu vergessen, aber das macht mich verrückt, weil es nicht geht.. leider :frown:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Es gibt eine Menge Taktiken zum Ablenken: Hobbys, Sport, Musik... :zwinker: Alles Gute.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Na ja, ich kann's versuchen..

Danke
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß ja, dass es auch andere gibt. Aber im Vergleich zu ihr sind alle nicht so toll. Ich kann auch nichts dafür, aber ich bin eben total in sie verliebt..
 
Y
Benutzer Gast
  • #10
In erster Linie solltest du dich fragen ob es wirklich Liebe ist die dich bewegt. Ich denke es handelt sich eher um eine gewisse Schwärmerei.
Ich kenne deine bisherigen Erfahrungen nicht, aber ich denke die reine, gute Liebe zu einem nicht familiären Menschen hast du noch nicht ausgiebig kennen gelernt,um das eine vom anderen zu unterscheiden. Soll kein Angriff auf deine Gefühle sein, aber dennoch solltest du dich da selbstreflektieren.

Was deine eigentlich Frage angeht.....

Was spricht dagegen dich zu verändern?
In erster Linie kannst du das durch Sport erreichen. Du bekommst ein anderes Körpergefühl und ein gewisses Selbstbewußtsein und ein ganz anderes auftreten.

Arbeite an dir, hebe dich von anderen im positiven Sinne hervor,lass es sie wissen,was für ein interessanter Kerl du bist. Und wenn sie interessiert ist, dann wirst du es schon früh genug erfahren.
Beobachte und lerne aus den Fehlern anderer und natürlich deiner eigenen. Wenn du bemerkst das andere "Anwerber" auf das Mädel mit einer gewissen Tour/Masche baden gegangen sind, begehe nicht den Fehler in die selbe Kerbe zu hauen.

Ändere vielleicht dein Äusseres. Pickel sind lästig, aber sicher nichts was ein guter Hautarzt und entsprechende Ernährung etc nicht in den Griff bekommen läßt.

Arbeite an deinem Selbstbewußtsein, tue Dinge vor denen du dich fürchtest, verlasse deine sogenannte Comfortzone und tu Dinge die du dir vielleicht nicht zugetraut hast. Und damit meine ich nicht jeden Scheiß den 13 Jährige oder so als Cool,Freaky oder whatever erachten.

Wichtig ist das du eine positive Entwicklung durchmachst auf die DU Stolz sein kannst.

Und wenn es bis dahin dann immer noch nicht mit dem Mädel geklappt hat....shit happens. Sie ist nicht das einzige Mädel auf der Welt und du gehst bei der nächsten Frau viel Selbstsicherer an die Sache heran.


Mäh noch was vergessen.....

Kleidungsstil, Körperhaltung und Körpersprache sind auch Dinge mit denen du dich befassen kannst.
Warum auch immer lesen Frauen sowas aus einem Jungen/Mann/kerl einfach heraus, sie haben da sozusagen einen Sinn für.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nuja, frag sie wegen dem Weihnachtsmarkt (keine schlechte Idee übrigens). Wenn sie dann wieder absagt, geht das Leben auch weiter.
 
C
Benutzer147801  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für die Antwort! :smile:

Die Sache ist die: ich hab's die letzten Jahre nicht hinbekommen ihr näher zukommen oder mich interessant zu machen.

Ich würde also, entweder sie die Woche wegen Weihnachtsmarkt fragen. Weihnachtsmarkt ist irgendwie auch besser und ungezwungener als nach einem Treffen zu fragen.. oder? Oder ich würde es mit ihr ganz lassen.. denn ich bekomm das bei ihr echt sonst nicht hin.. und jetzt noch ewig warten und ewig brauchen, bis ich dann vielleicht etwas interessanter sein könnte.. ich glaub, das halt ich nicht mehr aus..

Und ja, ich weiß, es ist jetzt nicht DIE Liebe. Ich bin halt verliebt in sie.. und das schon ziemlich lange.
 
Y
Benutzer Gast
  • #13
Das waren auch eher langfristige Ziele, aber vieles kann auch schon sofort zu einem recht anständigen Ergebnis führen.Wo du positiv auffällst.

Wichtig ist das sie dich auf dem "Schirm" hat und das du dich von den anderen Kerlen abhebst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren