Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mein MeinVZ-Profil frisieren oder ehrlich bleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 21 Juni 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    ACH DU HEILIGE SCHEISSE!!!

    Ich komme gerade von einem Treffen einer Single-Gruppe. Ich dachte mir erst: "Oh mein Gott, ich fühle mich total unwohl."

    Es gab ein Mädel, das schräg mir gegenüber saß, das ich recht attraktiv fand, aber Augenkontakt fand keiner statt.

    Irgendwann hat sich DOCH ein Gespräch ergeben. Und wir haben uns eine Stunde lang unterhalten, während um uns herum sich die anderen in der Gruppe gewundert haben, was hier abging! Eigentlich sind die alle noch in die Disco und ich bin nicht mit (vorher schon angekündigt), bin aber mitgelaufen, um mich weiter mit ihr zu unterhalten.

    Jetzt habe ich ihr Profil gesehen und mich trifft der Schlag. Sie hat fast genau die gleichen Interessen wie ich! Da sind nur Profildaten drin, wo ich sage: "Wow! Geht mir genau so!"

    Ich würde sie jetzt wahnsinnig gerne anschreiben, es gibt nur ein Problem: Sie ist 22 und ich bin 32. Obwohl ich den Eindruck habe, dass sie mich total sympathisch fand, befürchte ich, dass sie verschreckt wird, wenn sie mein Alter liest.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mein Profil zu frisieren, zumindest das Geburtsalter rauszunehmen. Was meint ihr?
     
    #1
    Analytiker, 21 Juni 2009
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    kannst du türlich machen,aber so schlimm find ich den altersunterschied jetz nun auch wieder net!
     
    #2
    User 12216, 21 Juni 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Sollte kein Problem sein. Sind doch nur 10 Jahre.
     
    #3
    Reliant, 21 Juni 2009
  4. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Bleib einfach ehrlich und lass es auf dich zukommen.
    Unehrlichkeit wirkt weitaus abschreckender als ein Altersunterschied, für den du nunmal nichts kannst.

    Martouf
     
    #4
    Martouf, 21 Juni 2009
  5. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich find den Altersunterschied nicht so schlimm. Das Geburtsjahr kannste natürlich rausnehmen, aber es ändern um dich jünger zu machen, bringt langfristig nur Ärger.
     
    #5
    Asti, 21 Juni 2009
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Juni 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ach, ich gehe volle Kanne auf Risiko und lass alles drin, was drin ist.

    Früher oder später findet sie es sowieso raus und wenn ich das Geburtsjahr nicht angebe, wird sie sich denken, dass ich was verheimlichen will (was ja stimmen würde...)

    Wenn sie ein Problem mit meinem Alter hat, ist sie sowieso nicht die richtige.

    Schicke jetzt die Nachricht ab. Schluck.

    So verblüfft war ich noch nach keiner Begegnung mit einer Frau. Hat bei mir sofort Klick gemacht und als ich die Profildaten gelesen hatte, machte es noch mal klick-klack. Wow!

    AAAAAHHH!!!!

    Jetzt hat StudiVZ einen Fehler und meine Nachricht ging nicht raus!!!

    So ein Scheiß :grin:
     
    #7
    Analytiker, 21 Juni 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Dein Geburtsjahr rausnehmen... OK. - Wenn du meinst.

    Ein falsches Alter vortäuschen? - Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
    Was bringt dir das? - Sollte es bei euch klappen, wird sie irgendwann dein wahres Alter herausfinden - und da wäre es ziemlich blöd, wenn sie damit auch gleichzeitig herausfindet, dass du sie vorher angelogen hast, um für sie interessanter zu werden.
     
    #8
    User 44981, 21 Juni 2009
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    schön, dass du so ein nettes mädel kennengelernt hast. und studivz. bezwingst du nun auch noch.

    aber sagmal...ist das nicht gleich wieder etwas viel euphorie?
    du hast sie grade kennengelernt und machst schon so ein faß auf. bleib doch mal ruhig. du weißt eben noch NICHT, ob sie wirklich so toll ist, das siehst du nicht anhand irgendeines profils im internet. lern sie erstmal richtig kennen.
     
    #9
    klärchen, 21 Juni 2009
  10. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ja, ich bin leicht zu euphorisieren. Aber es hat mir definitiv gut getan, dass ich gemerkt habe, dass es auch noch andere Frauen gibt, die ich attraktiv finden kann.

    Ich habe mit der Gruppe, in der sie ist, einen tollen Abend verbracht und mich etwas weiter mit ihr unterhalten, aber nicht so intensiv wie beim ersten Mal (gut, waren auch ne Menge anderer Leute da). Mein Interesse ist definitiv noch da, ich habe aber keine Ahnung, wie ich hier weiter vorgehen soll.

    Sie hat ein paar Photos von mir gemacht und sich auch ein Getränk spendieren lassen, also unsympathisch findet sie mich wohl nicht.

    Nur weiß ich nicht, wie man von hier aus weiter kommt, welches Tempo ich eingehen soll und was ich mich trauen soll.

    Im StudiVZ hatte sie mir geantwortet und mich eben noch mal explizit zu der Aktivität eingeladen. Ich hatte aber nicht dein Eindruck, dass sie explizit mit mir geflirtet hat.
     
    #10
    Analytiker, 22 Juni 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bitte, mach' dich nicht laecherlich und lass' alles so, wie's is'.
     
    #11
    xoxo, 22 Juni 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ist es ein schlechtes Zeichen, dass sie mit mir lange gesprochen, dabei aber kaum gelächelt hat?
     
    #12
    Analytiker, 22 Juni 2009
  13. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nein, ist es nicht. Hör auf zu analysieren! :zwinker: Wenn sie kein Interesse gehabt hätte, dann hätte sie sich kaum so lange mit dir unterhalten. Vielleicht war sie nervös oder wollte dich nicht zu offensichtlich angrinsen... Es gibt viele Gründe warum ein Mensch nicht ständig lächelt.
     
    #13
    Silverbell, 22 Juni 2009
  14. Ich würde auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben, dann gibs hinterher auch keinen Stress...
     
    #14
    Hildesheimer112, 22 Juni 2009
  15. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Wenn du ernstere Absichten hast ,wird sie doch dein echtes Altern soweiso irgendwann erfahren... Würd auch auf jedenfall ehrlich bleiben und auch nichts verschweigen.
    Ich würde sogar direkt fragen ,was sie von dem Altersunterschied hält.

    Kommt ja wohl auf das Thema drauf an...
     
    #15
    das-bin-ich, 22 Juni 2009
  16. Third_Eye
    Third_Eye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hey....

    Ein kleiner Tipp: Never spend your money on any drinks for a girl...!!
    Spar dir das Geld, wenn sich dich mag, zahlt sie auch gerne selbst...

    Ansonsten... und hör auf, immer was in ihr Verhalten reinzuinterpretieren....

    Warum musst du sie überhaupt im VZ anschreiben??? Hast du net ihre Nummer? Am Telefon kann man doch viel schöner neue Verabredungen (ich spreche nie von Dates... da sind schon zu viele Erwartungen drin)...vereinbaren... lad sie zum Picknick ein, wenn ihr mal quatscht... mach was, was nicht alle machen.

    Nun zu deinem Alter: Wenn sie dich gern hat, dann kanste sowieso net viel falsch machen... sie wird nicht denken... "Oh, das war vollder tolle Typ... aber eben drei Jahre zu alt für mich"-bullshit.... Meine Eltern waren übrigens 11 Jahre auseinander.... und haben das ja auch irgendwie hingekriegt....

    Mir gefällt es echt, wie du zwar sehr langsam aber dennoch stetig vorwärts kommst... mach weiter so....
    aber arbeite auch an deinen schwächen.... die ja hauptsächlich daran liegt, dass du die Dinge komplizierte machst, als sie tatsächlich sind.

    Viel Spaß dabei und viele Grüße
     
    #16
    Third_Eye, 22 Juni 2009
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ihre Nummer habe ich noch nicht. Wir kennen uns allerdings auch erst seit 2 Tagen...

    Ich habe ihr einen flirty Kommentar zu einem Photo, das ich von ihr geschossen habe, ins VZ gestellt. Hoffentlich kommt das gut an. Schluck.
     
    #17
    Analytiker, 22 Juni 2009
  18. Third_Eye
    Third_Eye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hmm...
    Also die folgenden Sätze sind nur meine Meinung, die auf meiner erfahrung fußen. Ich bin ja eher der klassische typ, was auch heisst, dass ich so Sachen, wie das VZ gar net mag, also jetzt um zu flirten.
    Ok, normalerweise kenne ich die Damen auch nicht erst drei jahre bevor ich sie darum bitte, mir ihre Telefonnummer zu geben.

    Der einfache Weg ist ganz sicher, zuhause am Rechner zu überlegen, wie man jetzt welches Foto "flirty" kommentieren will und du bist entspannt, kannst lange überlegen. Nur: DAS machen viele Kerle.

    Ich hingegen präferiere es, SIE nach ihrer Nummer zu fragen, wenn das Gespärch supi war, ist das doch kein Problem, auch wenn man sich erst zwei Stunden kennt. Der Vorteil ist, das man am Telefon direkt einen persönlicheren Kontakt hat und man eben da anfangen kann, wo man eben zuvor aufgehört hat. Wenn man dann einfach spaß hat, die verehrte Dame mit Wortspielereien und Zweideutigkeiten total wirr zu machen.... sie zum Lachen und Nachdenken zu bringen (Wie hat er das jetzt gemeint? Und nicht, dass du dich fragst, ist das jetzt gut angekommen? Einen Mann interessiert das nicht.... der macht einfach und sieht, was passiert und lernt daraus....dir darf einfach nichts peinlich sein)... Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass hinter deinen Analysen immer der drang nach Überwinden der Unsicherheiten in dir steckt.... die dir niemand nehmen kann.... ich bin übrigens auch unsicher.,.... jedoch lernt man(n) mit der zeit, damit umzugehen! Darüber hinaus kann dein Analysieren den eindruck erwecken, du wolltest deinen Gegenüber manipulieren.... sie soll dich doch toll finden, weil du ein guter Kerl bist und davon bin ich überzeugt und nicht, weil du sie durch eine tolle strategie von dir abhängig gemacht hast.....

    Den zweiten Weg zu gehen, ist definitiv nicht so leicht... Immerhin ist sie dir bis auf das Gespräch völlig fremd....
    Nur machen DAS nur eher wenige.... andere setzen mehr auf SocialCommunities, ICQ, E-Mail, SMS etc... was ich ja total ablehne....
    Ich möchte dann lieber die Stimme des anderen hören...

    Wie gesagt, das ganze ist eher Religion als wissenschaft.... ganz subjektiv..... wenn es bei ihr läutet, bin ich übrigens immer total nervös... aber das gehört eben dazu.... und am Ende bin ich eben auch ein wenig stolz auf mich... selbst wenn es nicht klappt... ich habs wenigstens geschafft, meinen inneren schweinehund zu überwinden....

    Generell finde ich es jedoch sehr gut, dass du dich nicht nur auf deine platonische Freundin konzentrierst, sondern weiter nach neuen Möglichkeiten suchst, dich zu probieren....
    Mach einfach weiter so.... und wenn du nen Date mit der Jetzigen hast, dann kannste das auch mal deiner platonischen Freundin erzählen... also so beiläufig.... dann kriegste vielleicht noch mehr raus, was jetzt in der vorgeht!

    Edit: Ich nenn die dates übrigens immer Verabredungen, da ich Anglizismen zu sparen versuche.... und weil man mit dates eine Verabredung verbindet, die gleich in Richtung Liebesbeziehung/Affäre/ONS geht... jedoch will ich sie ja kennenlernen, um zu sehen, ob sie dafür überhaupt in Frage käme...
    Ich selbst verliebe mich nicht so schnell in irgendeine Frau.... wenn eine super gut ausschaut, dann fangen Viele an zu schwärmen... und sagen dann, sie seien verliebt.... für mich ist das Verlieben ein symmetrischer Zustand, der nicht jedes Wochenende passiert... aber schwärmen, das machen wir männer schnell.... also lern die gute Frau erst einmal kennen und guck was passiert!
     
    #18
    Third_Eye, 23 Juni 2009
  19. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Also ich weiß nicht, ob sie meinen Kommentar gelesen hat, denke aber schon.

    Sie hat auf jeden Fall auf eine Mail von mir geantwortet, auf die sie nicht hätte antworten müssen (vom Gesprächsverlauf her).

    Sieht eigentlich nicht schlecht aus, momentan. Jetzt überlege ich nur, wie ich hier noch ein bisschen mehr übers Internet flirten kann, ohne zu offensichtlich zu werden, bis wir uns wieder treffen.

    Wir hatten das Thema, dass ihre Katze niedlich ist und ich will schon fast schreiben, dass sie damit gut zur Besitzerin passt, aber das ist vielleicht doch etwas zu heftig. Was meint ihr Hobby-Cyranos?
     
    #19
    Analytiker, 23 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MeinVZ Profil frisieren
banklimit
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2014
51 Antworten
banklimit
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2012
53 Antworten
Test