Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich meinem Schatz davon erzählen...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Puschelchen, 23 August 2007.

1. Puschelchen
    0
    ....

Puschelchen, 23 August 2007
  2. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde es meinem Freund erzählen...des wär shit wenn er des dan iwi erfährt und sich dann was falsches denkt oda so :ratlos:

LiLChicka, 23 August 2007
  3. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds ihm schon erzählen. Du vertraust ihm doch oder...!?
    Und wenn ers anders mitbekommt könnte das nen komischen Eindruck hinterlassen. :engel:

psycho.princess, 23 August 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Meine Meinung: Wenn du schon weisst, dass er dich wieder rumkriegen will und du eine glückliche Beziehung hast, dann wärs vielleicht das Beste aus Rücksicht gegenüber deinem Freund und eurer Beziehung auf ein Treffen und am besten auch auf näheren Kontakt verzichten. Ich selbst würde diesen Weg zumindest wählen selbst wenn mein Freund mich gehen lassen würde.
    Wenn mein Freund mir erzählen würde es hätt sich ne Ex gemeldet, die es schade findet dass er jetzt vergeben ist und die es gern nochmal versuchen würde und dass er ernsthaft erwägt sie zu treffen...ich wär wenig begeistert. :grin:

Numina, 23 August 2007
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich kenne deinen Freund nicht, weiß also nicht wie er reagiert.
    Aber ich hab bei solchen Sachen immer meinen Freund die ganze Wahrheit gesagt... da wars dann auch kein Problem das ich mich hin und wieder freundschaftlich mit meinem Ex getroffen hab (und auch wenn es sich ergibt noch immer tue).
    Bei mir wars dann immer so, dass da noch Gesprächsstoff war, oder wir über gemeinsame Erlebnisse gelacht haben... heute sind wir (gute?) Bekannte und er erzählt mir noch hin und wieder von seinem Leben und so.

Also ich würd mir da keinen Stress machen, in Ruhe mit deinem Freund reden, deinen Standpunkt klar rüber bringen und ihm auch klar machen, dass du mit deinem Ex keine Beziehung eingehen willst. :smile: (aber auch bescheid geben, dass du glaubst dein Ex will etwas von dir)

Und deinem Ex würd ich klar machen, das du beziehungstechnisch nichs von ihm willst und ihn auch bitten das zu respektieren.
    Einfach ehrlich und offen sagen was du denkst und fühlst, dann wird sich das schon geben.

Kiya_17, 23 August 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich find auch, dass du es deinem Freund schon sagen solltest, weil wenn des hinterher rauskommt ists noch viel blöder.
    Zum anderen seh ich das auch so wie Marzina: wenn du schon weißt, dass dein Ex will und du dich aber nicht darauf einlassen willst, dann lass es lieber gleich und triff dich nicht mit ihm und vermeid am besten auch den Kontakt, da du sonst nur in Versuchung kommst und dass dann deine Beziehung umso mehr gefährden könnte.

User 48246, 23 August 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich würd meinem freund davon erzählen und ihn fragen was er davon hält... wahrscheinlich würd ich, rein interessehalber einem treffen zustimmen, meinen freund aber mitnehmen, wenn der kerl sich dann nciht mehr mit mir treffen will is eh alles klar!

keenacat, 23 August 2007
  8. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    meine erste Frage wäre, warum solltest du es denn nicht erzählen?
    Gäbe es da Probleme dir er hätte?

*havingadream*, 23 August 2007
  9. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würds ihm so oder so erzählen. Ob du die triffst oder nicht, ich würd ihm auf jedenfall davon berichten.

Wenn du weißt er würde wieder etwas mit dir anfangen wollen, würde ich es mira ber stark überlegen ob das wirklich ein Treffen wert ist. Wenn da keine super Freundschaft im Spiel ist halte ich es für besser ihn nicht zu treffen und dir jede mensche Stress zu ersparen.

Seis drum wenn du nen eifersüchtigen Freund hast, oder dein Ex wieder was will und dich "nervt" um weitere treffen.

Kokosmuffin, 23 August 2007
  10. Puschelchen
    0
    ....

11. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    gut so!

sorry aber was is dein "ex" eigentlich für ein vogel?
    erst so schwach sein und per sms schluss machen und dann denk er sich "hach ja eigentlich hätte ich mal wieder bock..." :frown:

Druss, 23 August 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also triffst du dich dann jetzt auch gar nicht mit deinem Ex?

Aber ich finds auch gut, dass es dein Freund jetzt weiß.

User 48246, 23 August 2007
  13. Puschelchen
    0
    ....

14. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würds auf alle fälle meinem freund erzählen, aber treffen würd ich mich mit dem ex wohl nicht...
    alternativ könntest du zu nem treffen mit dem ex deinen freund mitbringen....

JackyllW, 24 August 2007
  15. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles antworten von Frauen, und alle sind dafür dass du's ihm erzählst.

Wenn du meine Freundin wärst, und es für dich klar ist dass du ihn eh nicht triffst, dann würde ich gar nix davon wissen wollen.

Wenn ich grad nen schlechten Tag hab, an dem ich nicht ganz zufrieden mit mir selbst bin würd das evtl. mein Selbstwertgefühl beeinträchtigen, völlig unbegründet.

Funky, 24 August 2007
  16. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    *zustimmendnick*

Es ist eh die Tendenz unserer Zeit, immer alles totzureden.

Oder wie Samantha in SATC mal sagt: "Muss denn immerzu über alles GEREDET werden? Das ist SO unsexy!"

Außerdem muss mein Freund auch nicht alles wissen, ich habe auch noch sowas wie eine Privatsphäre und eine von ihm unabhängige Identität.

Piratin, 24 August 2007
  17. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich gut, hast du deinem Freund davon erzählt und er weiss ja auch, dass er dir vertrauen kann.

Dein Ex ist wirklich ein schräger Vogel. Per SMS Schluss machen ist schon mal oberpeinlich. Und dann kommt er Jahre später angekrochen, er wolle die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Kindischer gehts ja nimmer :smile: Woher will er, wenn er dich 2 Jahre nicht gesehen hat, wissen, dass er dich wieder will? :smile:

Ei ei ei.....

Würde ihn sicher nicht treffen gehen und wenn doch, dann mit deinem Freund zusammen, wie das schon jemand gesagt hat.

Snake81, 24 August 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das stimmt natürlich.

Trotzdem fand mein Freund das gar nicht witzig, als er herausgefunden hat, dass ich mich mit meinem Ex getroffen hab ohne dass er das wusste....

User 48246, 24 August 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würdest du es wissen wollen wenn sie die Ex von deinem Freund melden würde? Wenn ja dann weißt du ja was du zu tun hast.

capricorn84, 24 August 2007
  20. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich auch, mit dem/der EX trifft man sich nicht, ohne dem Partner das zu sagen. Fände ich nicht ganz fair und ich würde mir da bös Gedanken machen, würde ich es später erfahren....

Snake81, 24 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...