Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich meiner Freundin zweite chance geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SilverSpace, 22 Mai 2005.

1. SilverSpace
    0
    hallo erstmal an alle forum leute!
    ich hab ein folgendes problem: ich bin/war meit meinr freundin über ein jahr zusammen: wir haben mit einander geile zeit gehabt. ich liebe sie immernoch.

eines tages meinte sie zu mir, dass letzens fühlt sie sich mit mir wie mit den besten kumpel. das hat mich ungehaut. ich hab sofort das wort "schluss" gesagt. meine sachen gepackt und bin ins blaue. sie hat geheult ohne ende, sie meinte dass sie nicht schuld daran dass die beziehungen langsam langeweilig werden und wir machen leze zeit gar nix.

dabei meinte sie zu mir dass es ihr leid tut und dass sie mich nicht aus ihr leben verlieren will. sie hat geheult ohne ende.

am nächsten tag meinte sie zu mir es war ein fehler von ihr, und dass sie immernoch gefühle für mich hat.. allerdings sie sei unsicher..

ich hab ihr 2 wochen geben damit sie klar kommt was sie will.

wenn sie sagt es ist doch schluss, dann ist mir alles klar..

dat problem ist: wie soll ich mich reagieren wenn sie sagt es war doch ein fehler?
    denn ich weiss wenn sie das schon jetzt hat hat, dann kommt es jeden monat immer wieder. hat das sinn ihr 2 chance zu geben? oder lieber aufhören wenn nicht zu spät ist..

sry für die rechtschreibung
    mfg s.

SilverSpace, 22 Mai 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ihr seit über ein jahr zusammen und du liebst sie noch.
    warum solltest du ihr keine zweite chance geben?
    wenn du sie wirklich liebst und sie zu dir zurück kommt, setzt euch zusammen hin und überlegt, was ihr machen könnt um nicht wieder in so eine Situation zu kommen.
    sie hat gesagt, dass die Beziehung langweilig geworden ist: tut was dagegen. bringt ein bisschen feuer in eire beziehung, dann wird das schon.
    das alles setzt natürlich vorraus, dass sie nach den zwei wochen überhaupt eine zweite chance haben will...

Rennschnecke, 22 Mai 2005
  3. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Ich finde DU hast total überragiert. Ich würde das eher als ein kompliment bewerten.

Hope20, 22 Mai 2005
  4. SilverSpace
    0
    ich hab ihr alles gegeben was ich konnte

SilverSpace, 22 Mai 2005
  5. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja du hast recht schnell deine Konsequenzen gezogen -meiner Meinung nach zu schnell. Aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Daher würde ich mir an deiner Stelle klar machen, dass ihr nur eine gemeinsame Zukunft haben könnt, wenn ihr offen über das redet was gelaufen ist und was ihr euch eigentlich für die Beziehung vorstellt. Genügend Abstand solltet ihr dazu jetzt ja haben.

Dass man an einer Beziehung mal zweifelt, sehe ich als normal an und dann ist es halt wichtig zu sehen, dass man das gemeinsam wieder gerade biegt -das ist anstrengend für beide und dem hast du dich entzogen! Also wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann mache dir und ihr klar, wie du dir die Beziehung vorstellst.

Wenn du Angst hast, dass sie dich hinhält kannst du immernoch die kurve kratzen, aber das kann man von außen noch weniger sehen als du.

viel Glück

-JIMMY-, 22 Mai 2005
  6. SilverSpace
    0
    ja wie kann ich denn feuer in die bezeihungen bringen? ..sie meint es ist langeweilig geworden rauszugehen,wal wir schon alles durchgemacht haben.

SilverSpace, 22 Mai 2005
  7. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    was ist denn alles? was habt ihr so gemacht?

Rennschnecke, 22 Mai 2005
  8. SilverSpace
    0
    einfach zur disse zu gehen, zum meer fahren, reisen, restourant usw usw

also ich fuinde ich bin NICHT langeweiler. ich denke ziemlich oft was neues aus.. naja frauen muss man auch nciht verstehen

SilverSpace, 22 Mai 2005
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ich kenn deine situation genau. mein freund hat auch nach nem jahr einfach so mit mir schluss gemacht und am nächsten tag kam er heulend an und meinte, es war ein fehler. am tag drauf allerdings wollte er doch nimmer. so ging das ziemlich lang. nach 2 monaten sind wir wieder zusammengekommen und es war einfach nicht mehr schön. ich würde dir raten, es aufzugeben, weil die enttäuschung über so ein schluss machen aus heiterem himmel meistens so groß is, dass man damit nicht klar kommt. ich hatte aber das gefühl, ich MUSS es nochmal probieren, egal wies läuft. damit ich weiß, dass es wirklich nicht mehr geklappt hätte. das musst du wissen, ob du dir das antun willst. vielleicht ist es bei euch ja anders, aber wenn sie so rumeiert, wär ich sehr vorsichtig. alles gute

User 12900, 22 Mai 2005
  10. SilverSpace
    0
    danke leute. ich probier das vielelicht noch mal. ich schreiben denn was drauf gekommen ist

SilverSpace, 22 Mai 2005
  11. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    ...aslo wegen so was würde ich noch lange net aufgeben. Ich finde eher SIE hat Grund auf DICH sauer zu sein, weil sie hat sich ja nur darüber beklagt, dass sie die Beziehung im Moment langweilig findet...

Mic, 23 Mai 2005
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich denk auch, das Hope recht hat. Ihr solltet euch lieber mal aussprechen und eine schöne Lösung für eure Probleme suchen.

Das Problem mit der "wir unternehmen etwas wenig" Sache kann man lösen :zwinker:

Viel Glück dabei
    :karate-ki

Kenshin_01, 23 Mai 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und ich frage mich immernoch wieso so wenige menschen mit "alltag" klar kommen. man kann doch nicht sein ganzes leben jeden tag was besonderes machen... und alltag muss nix sein woran beziehungen kaputt gehen. es ist einfach normal das irgendwann alltag ist, und wer sich damit nicht abfinden kann ist nicht in dem sinne beziehungsfähig.

insofern - tu was du für richtig hälst, ich denke auch das du überreagiert hast, aber dennoch bringt auf dauer ne beziehung die mit alltag nicht leben kann garnichts.

darksilvergirl, 23 Mai 2005
  14. SilverSpace
    0
    wir sind doch beide jung, und waren über 1 jahr glücklich zusammen, schliesslich wollen wir noch was anderes in unser leben auszuprobieren : alles hat seine ende

SilverSpace, 23 Mai 2005
  15. deiwl
    Gast
    0
    Wenn du schreibst "vielleicht" klingt es nicht so, als wärs du selbst davon überzeugt. In dem Fall würde ich auf alle Fälle die Finger davon lassen...

SIE hat gesagt, dass sie ihn nur noch als Kumpel sieht und die Beziehung langweilig findet.
    Wenn ich meinen Freund nach einem Jahr NUR noch als Kumpel sehe, dann hat das nix mit liebe zu tun.
    Und ich stimme darksilvergirl zu, wenn sie meint, dass eine Beziehung auch mit Alltag klar kommen muss! Sonst hat sie langfristig keine Überlebenschance.
    Und außerdem: Wieviel Alltag kann denn nach gerade mal einem Jahr eingekehrt sein? Wohnt ihr beiden zusammen?

Ich sehe meinen Freund auch als besten Kumpel, aber ich liebe ihn auch und es ist ein klarer unterschied, ob ich jemanden NUR noch als Kumpel sehe, bzw für ihn nur noch als Kumpel empfinde, oder AUCH.

deiwl, 23 Mai 2005
  16. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auch traurig das schon nach 1 Jahr der Alltag eingekehrt ist.
    Würde mich auch fragen, wieso es dazu gekommen ist...
    Vielleicht hängt ihr zwei auch einfach ZUVIEL miteinander rum. Gönnt euch keine Pausen etc. Das schadet manchen Beziehungen auch. Nur es wird nicht oft drüber gesprochen. Ich würde ein normales Gepspräch mit deiner (Ex)Freundin suchen. Mit ihr drüber sprechen, wo die Gefühle stehen, wie IHR zueinander steht. Und mehr als Versuchen kann mans nicht. Aber tut euch nicht unnötig gegenseitig weh!

Achja, wie alt seid ihr zwei denn wenn ich Fragen darf?

DunkleSeele, 23 Mai 2005
  17. jo peace,

estma dicken respekt an die aktion die du da abgezogen hast!
    Viele Kerle würdn sich als guter kumpel behandeln lassen, richtig so dasse direkt gezeigt hast wo der hase läuft, und dasse das nicht mit dir machen lässt!

Die hat dich zum Mann unteren Levels heruntergestuft, weisste was ich mein, wenn das einmal gescheiehen ist kannste davon ausgehen dass das oimmer wieder passieren wird, keine ahnung halt

Hör auf keinsten auf die Kerle hier, die haben größ0tenteils keinen plan,
    die lassen sich meistens von Frauen rumkommandieren, sind und bleiben die guten freunde wenn die frauen das so wünschen, und das schlimme ist, und wie man hier lesen kann stimmts auch, lassen die das mit sich machen und finden das auch noch richtig so

Junge, lass dich nich abziehn so weisste was ich mein, wenn dich ne Frau als guten freund ansieht, gib ihr den laufpass ohne rückfahrkate so halt ne?

Wennde die wieder nimmst, dann denkt die sich so, optimal Alter brauch ich nur n bisschen rumzuheulen kann ich direkt machen was ich will mit dem, die wird andere jungen ficken, und wenn du die zur ree stellst wirste hören "heyyy sorry aber du bist mehr so der beste friend für mich"

Junge lass dich nich abziehn ich sags dir!!!
    Hast richtig gehandelt ohne scheiss ich schwör auf alles!!!!!

ps: und lass dir einz gesagt sein: zusammensetzen und die ganze zeit über die beziehung zu texten terzt doch übelst und bringen tuts auch nickes! Kannst labern ohne ende, wennde einmal n best friend bist kannste eigentlich direkt ein für alle ma den jumpodey machen

reden bringt nix, durch labern kannste ihre gefühle nich verändern so weisste was ich mein

RheinhausenGEE, 23 Mai 2005
  18. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    holla die waldfee...RheinhausenGEE, bei allen posts von dir, die ich gelesen habe, hätte ich sie am liebsten nicht gelesen.

@ Treadstarter: du sagst, du hast ihr alles gegeben, dass du konntest. wenn das wirklich so ist, dann bring eine beziehung zwischen euch wohl nichts mehr. deine freundin war die beziehung zu langweilig, du willst daran nichts ändern und siehst du nicht, was du vielleicht falsch gemacht hast, das ist wohl nichts, warauf eine gute beziehung aufbauen kann.
    falls deine freundin nochmal zurück kommt und du mit ihr zusammen bleiben willst. frag sie, was ihr fehlt und was du dagegen tun kannst.
    ich habe aber mittlerweile das gefühl, dass eure beziehung so oder so keinen sinn
    hat.
    aber ich bin nur eine außenstehende und kenne euch nicht, du musst selbst wissen, was du willst und was du dafür tun willst...

Rennschnecke, 23 Mai 2005
  19. deiwl
    Gast
    0
    So gesehen bist du ja mit Gee einer Meinung....

Ich auch. Okay, Rechtschreibung und Ausdruck und so liegen ihm wohl nicht gerade, aber Recht hat er trotzdem (zum Teil zumindest).
    Ja, es ist krass ausgedrückt was er da schreibt, aber ich sehe es sehr ähnlich.

Wenn sie sagt, dass sie ihn nur als Kumpel sieht, macht die Beziehung herzlich wenig Sinn und mit reden bekommt man keine Gefühle, die weg sind, wieder zurück. Und wenn er sich dann weiterhin bemüht, alles für sie zu tun, weil er sie ja liebt, dann macht er sich zum Affen, weil es ihr im Grunde egal ist, sie liebt ihn schließlich nicht.

deiwl, 23 Mai 2005
  20. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    meine "tips" waren auch nur darauf bezogen, wenn sie nach den zwei wochen zu ihm zurück kommt, was ja heißen würde, dass sie gemerkt hätte, dass sie ihn liebt.
    wenn sie nicht zu ihm zurück kommt, stellt sich ja auch nicht mehr die frage, ob er ihr eine zweite chance geben soll.

Rennschnecke, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...