Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich an dating app ranwagen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Albino, 7 März 2010.

  1. Albino
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    hallo forum,
    ich bin etwas ratlos, ich habe von einer freundin den tipp bekommen mir eine sogenannte "dating app" auf mein telefon zu laden. ich wusste bis dahin nichtmal genau was gemeint war aber sie hat mir dann geholfen es auf mein handy zu bekommen.

    ich soll da jetzt einen text sprechen in dem ich mich beschreibe, da ich sehr schüchtern bin fällt mir das aber schwer.
    es ist aber auch besser als wenn mein bild irgendwo zu sehen ist bzw. ich so daten von mir eintippen muss.
    aber ich weiss halt nich.....mach ich mich da peinlich? ich möchte nicht ausgelacht werden...und wer kann den text am ende hören?

    wie gesagt, ich wäre allein nicht drauf gekommen und die freundin von mir ist da etwas sorgenfreier. sie sagt auch das man da leute kennenlernen kann, sie hat eben einfach kein problem etwas über sich selbst auf band zu sagen. ich denk da vieleicht auch einfach zu viel nach, ich weiss nicht.

    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, danke im voraus.
    albino
     
    #1
    Albino, 7 März 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Öhm..also ich würde es nicht machen, aber es ist ja im Grund nix anderes, als ne Single-Vermittlung, oder?

    Wenn es dir aber so unangenehm ist, scheint es nicht das richtige für dich zu sein.
     
    #2
    User 12900, 7 März 2010
  3. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    naja, sagen wir mal so.
    ich würde an sich gerne über meinen schatten springen, aber trau mich nicht wirklich.
     
    #3
    Albino, 7 März 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, wenn du es nichtmal bei einer "App" schaffst, dann wirds wohl nie was, oder?
     
    #4
    User 12900, 7 März 2010
  5. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    ich halte von den teilen einfach nichts, ich meine mal im ernst, wenn du nun so nen text von gott weiss wem hörst, dann biste am ende genauso schlauer wie am anfang. es kann alles fake sein, oder auch total gegensätzliche erwartungen auslösen.

    ich habe fes tgestellt, wer exessiv sucht, kommt meist nicht so wirklich ans ziel. am besten ist es einfach das leben auf sich zu kommen zu lassen, klingt zwar nach übels tem kitsch, ist aber wahr ^^
     
    #5
    nUt3lla87, 7 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich du wäre, dann würde ich erst ganz andere Dinge versuchen, bevor ich zu einer Application greife.
     
    #6
    xoxo, 7 März 2010
  7. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    @ xoxo SAGEN! XD
     
    #7
    nUt3lla87, 7 März 2010
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.378
    248
    556
    Single
    Dem stimme ich mal zu - v.a. sind doch Handys mit "App" nocht nicht sooo weit verbreitet, zweitens - wer hat schon das passende App drauf und drittens finde ich das äußerst "nerdig"...:ratlos: Ich frag mich wie sich zwei Menschen gefunden haben als es noch keine Handys, PCs und Apps gab...:rolleyes::ratlos:
     
    #8
    brainforce, 7 März 2010
  9. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    naja, eher anders herum.
    mir fällt es leichter erst mit jemandem zu telefonieren oder zu mailen bevor ich ihn in real treffe.
     
    #9
    Albino, 8 März 2010
  10. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Hallo du.
    Aha, du bist zu schüchtern einen Text zu sprechen?
    Aha, dein (Selbst)bild gefällt dir also auch nicht?
    Es bereitet dir schmerzen (peinlich) einen Text zu sprechen und ein Bild irgendwo rein zu stellen, das andere Menschen (Frauen) sehen können? Anmerkung von mir gilt das nur für Frauen oder auch Männer?
    Aha, du suchst eine Frau - die einen Mann sucht - aber alles was mit dem Thema Frauen zu tun hat ist dir peinlich?
    Ja, tust du. Aber das ist nicht dein eigentliches Problem.
    Geht so, hat einen Moment gedauert...
    Dann läuft es mit der Frau besser wenn du vorher mit ihr gesprochen hast?

    Spaß beiseite. Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Deine Freundin wollte dir schon helfen eine Frau zu finden, und ihr ist augenscheinlich aufgefallen das dir dazu ein paar Fähigkeiten fehlen.

    Für mich ließt sich das so als ob DU ein Waschlappen oder Weichkeks bist. Du überlässt lieber einem Programm, nein eigentlich einer Frau, die Wahl ob Sie dich treffen will. Das schlimme daran ist, jemand der dich aussucht dem geht es vermutlich noch schlechter als dir.

    Jedesmal wenn ich irgendwo ein Partnergesuch in einer Zeitung lese frage ich mich immer wie machen die das, schreiben dort rein wie toll sie sind und welch wunderbare Eigenschaften sie haben und finden keinen Partner. Irgendwas ist da faul. Naja wunder solls ja immer wieder geben. Falls dir das warten zu lang ist, lies dich hier mal ein.

    Seduction community ? Wikipedia

    Wenn du mehr wissen willst schreib mich an.
     
    #10
    Wette, 8 März 2010
  11. karsten80
    Gast
    0
    @albino:
    wow! okay! also wir reden wahrscheinlich über eine app fürs iphone, richtig?
    was für eine app ist das? also anbieter? app name?
    egal wie du dich entscheidest, du solltest vorher überprüfen ob der dienst überhaupt seriös ist...
    und um wie du es sagt "über dein schatten" zu springen ist es vielleicht ein ansatz aber wenn du nicht raus gehst und direkten kontkt suchst mit den menschen wird es auf dauer nix... glaub mir hab auch verschiedne partnerbörsen ausprobiert und wurde am ende enttäuscht aus verschieden gründen, will nicht alle über ein kamm schären den ein paar anbieter arbeiten wirklich seriös und versuchen dir zu helfen aber die meissten sind reine abzocke! so watch out! schreib mal was für eine app das ist viellciht gibs ja schon infos dazu...
     
    #11
    karsten80, 9 März 2010
  12. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    okay ja, ich bin jetzt auch kein soziales alien:smile:
    ich kann schon normal menschen kennenlernen, nur halt mit eienr partnerschaft, oder einer Beziehung wird es eher meistens nichts.

    ich bin halt schüchtern, nicht gestört oder sehe aus wie nosferatu:smile:
    die app, die hiess my amio glaub ich....ja eine weitere sache wo ich hilfe gebrauchen könnte, kennt die jemand?
     
    #12
    Albino, 11 März 2010
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Was spricht gegen normale Singleseiten, bzw. was sind denn die Vorteile von einer App? Wird mir irgendwie nicht ganz klar...
     
    #13
    User 12900, 11 März 2010
  14. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    ja ich habe jetzt nicht die app per se bevorzugt, das war mehr zufall.
     
    #14
    Albino, 11 März 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, wenns nix kostet, kannst es ja mal versuchen. Ich denke allerdings auch, dass du damit vermutlich nur sehr wenige Frauen erreichst, weil die Technik einfach noch so neu ist.
     
    #15
    User 12900, 11 März 2010
  16. evil_susi
    evil_susi (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Viele meiner Freundinen haben ein iphone und die holen sich schon viele Apps. Ich habe mir das myamio auch geholt.

    Ich finde es schon besser als auf irgendeiner Internetseite angemeldet zu sein mit Foto usw. Am Anfang hatte ich auch ein großes Problem einen Text über mich draufzusprechen. Aber nach ein Paar Versuchen hat es doch geklappt und ich bin zufrieden.

    Die Profiltexte der Vorgeschlagenen sind sehr nett und alles andere als unseriös. Wenn Du ein Profil erstellst, so muss der Text ich glaube mindestens 30 Sek. lang sein und wird bevor er bei myamio aufgenommen wird von den Mitarbeitern geprüft ob er auch seriös ist.

    Ich finde, die Stimme ist genauso wichtig und ein Sympathieträger wie das Äußere beim ersten Blick. Probier es aus, macht echt Spaß.
     
    #16
    evil_susi, 14 März 2010
  17. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Öhm, dann hast du ein Problem... :rolleyes:

    Wieso traust du dich nicht und was würdest du denn genau ändern?
     
    #17
    LiebesPessimist, 18 März 2010
  18. Albino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    ja die stimme sagt schon einiges über einen menschen aus.
    @LiebesPessimist: ja ich bin halt etwas schüchtern, nicht mehr und nicht weniger, der erste schritt fällt mir schwer...so in der disco oder so.
    da sind solche dating sachen eine kleine hilfe weil der erste kontakt dadurch zustande kommt.
     
    #18
    Albino, 21 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich dating app
Timeo
Flirt & Dating Forum
7 November 2016
4 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
Mikiyo
Flirt & Dating Forum
1 Dezember 2015
29 Antworten