Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich bei ihm melden-meinungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von starshine85, 22 Mai 2007.

  1. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich kenne "ihn" schon länger, voriges wochenende lief er mir unerwartet für 2 tage über den weg (nach fast einem jahr).
    den ersten abend unterhielten wir uns recht gut, waren die ganze zeit beisammen, hatten ein bisschen was getrunken-aber es lief nix. bevor ich ging, fragte er, ob ich nicht noch zu ihm heim kommen mag, was ich aber nicht tat (diese frage kam auch voriges jahr, die ich auch ablehnte). jedoch meinte ich, er könne mich doch die nächsten tage anrufen, damit wir uns ev. treffen....
    tags darauf sah ich ihn dort wieder ganz unerwartet, wir quatschten eine weile-beide nüchtern (meiner meinung nach mit ein bisschen flirten), bevor ich ging, warf ich schnell ein, dass er sich doch bei mir melden kann, aber das hab ich ihm ohnehin schon gestern gesagt..er darauf: achsoo?? weiß ich gar nicht mehr (viell. ein bisschen als entschuldigung: er hat tags davor etwas getrunken..).
    soll ich mich bei ihm melden, oder doch warten, bis er es tut? kann ich etwas verlieren, wenn ichs doch tu?
     
    #1
    starshine85, 22 Mai 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Warte, bis er sich meldet. Es gab doch eine ganz klare Ansage deinerseits.
    Wenn er daraufhin nicht anruft, hat er wohl kein Interesse. Ich an deiner Stelle würde ihm nicht hinterherlaufen.
     
    #2
    khaotique, 22 Mai 2007
  3. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach, warum denn nciht anrufen, oder dich wer weiß wie bei ihm melden...Immer dieses hinterher laufen...wenn du dich jetzt nochmal meldest, läufst du nicht hinterher! Meine Meinung!

    Zu verlieren hast du erst einmal nichts...
     
    #3
    Furzel86, 22 Mai 2007
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, zu verlieren habe ich nix-da hast du schon recht, weil weniger interssiert an mir, als jetzt (?), kann er ja dann auch nicht mehr sein.
    mir wurde eben schon immer gesagt: der mann soll sich zuerst melden, aber sehen das die männer auch so -->"jagdinstinkt"? bei mir kam es schon häufig vor, wenn ich mich mal zuerst gemeldet habe, kam seinerseits keine antwort.
     
    #4
    starshine85, 22 Mai 2007
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht grundsätzlich, dass der Mann sich melden sollte - so ein Quatsch!
    Aber du hast ihm eindeutig klar gemacht, dass er sich bei dir melden kann (sogar 2 mal).
    Wenn er es nicht tut, scheint er wohl kein Interesse zu haben - sorry. :kopfschue
     
    #5
    khaotique, 22 Mai 2007
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich weiß...aber ich will es ja nicht wahrhaben, weil wir uns ziemlich gut verstanden haben (da sollte man mal die männer verstehen) :grrr_alt:
     
    #6
    starshine85, 22 Mai 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    du hast gesagt, er kann sich ja bei dir melden. hast du auch gesagt "und ich melde mich nicht bei dir"? nein, oder? also kannste dich bei ihm melden, wenn dir danach ist.

    anrufen und sich unterhalten ist doch kein hinterherlaufen.
    also meld dich. oder sitz die nächsten tage rum und zucke bei jedem telefonklingeln zusammen... deine wahl :zwinker:.
     
    #7
    User 20976, 22 Mai 2007
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde ihn nicht anrufen.
    Er hat so erstaunt reagiert, als du ihm zum zweiten Mal gesagt hast, dass er sich bei dir melden soll, dass es für mich nicht so scheint, als hätte er wirklich Interesse an dir.
    Ansonsten hätte er es sich gemerkt (auch im Suff) oder er wäre schon längst von allein auf die Idee gekommen.

    Wenn er sich meldet, ist das ok. Aber ich würde mich nicht bei ihm melden.
     
    #8
    GreenEyedSoul, 22 Mai 2007
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    jede eurer meinungen ist nachvollziehbar...
    ich wollte ihn ohnehin nicht anrufen, wenn er kein interesse hätte, wäre eine ungezwungene sms besser (tja, dann müsste mir noch etwas "ungezwungenes" einfallen).
    hm..derweil stehts 70:30, dass ich mich nicht melde..mal schauen, was ihr noch zu sagen habt :zwinker:
     
    #9
    starshine85, 22 Mai 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ungezwungene sms? und was hast du davon? ja, er hört von dir und könnte darauf reagieren. er könnte es aber auch lassen. und was haste dann gewonnen?
    wenn schon, dann anrufen. musst selbst wissen, wie wichtig dir das ist.

    so nicht-melden-weil-dann-merkt-er-wie-gut-ich-ihn-finde-spielchen
    finde ich nicht so dolle. wenn er echt kein interesse hat, dann ist das eben so - und dann ist es nicht verkehrt, wenn du das bald weißt.
     
    #10
    User 20976, 22 Mai 2007
  11. -Mara-
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn du es noch länger aushältst würde ich abwarten. Immerhin hast du ihn völlig direkt dazu aufgefordert, dich anzurufen.

    Wenn du allerdings vor Ungeduld fast platzt ^^ und unbedingt wissen möchtest, ob er Interesse hat - ruf an.
     
    #11
    -Mara-, 22 Mai 2007
  12. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich würde mich einfach melden, diese ganzen "der mann muss sich melden" spielchen bringen doch nichts.. melde dich einfach wenn du lust dazu hast:smile:
     
    #12
    kittie, 22 Mai 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde nicht, dass es hier generell darum geht, dass der Mann sich melden muss, sondern eher, dass sie ihn zwei Mal direkt aufgefordert hat sich zu melden. Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt ein wenig zu doof, denn ich würde mir denken, wenn er wirklich Interesse an mir hätte, würde er sich doch melden :zwinker:.

    Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, starshine. Mach' sie nicht abhängig von Meinungen in einem Forum sondern tu das, was du willst egal ob andere es genauso tun würden.
     
    #13
    khaotique, 22 Mai 2007
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sicher, ist es meine entscheidung...aber hier teilen sich auch die geister und ich weiß jetzt noch weniger, was ich tun soll (und mein bauchgefühl meldet sich auch nicht zu wort).
    anrufen werde ich sicher nicht (das habe ich bis dato noch nie zuerst gemacht, vor allem nicht, wenn ich ihm 2x sage, dass ER sich doch bei mir mal melden könnte), mir sollte nur mal eine sms einfallen..hach..ich unkreativer kopf :-D

    Off-Topic:
    ich dachte nicht, dass ich mit dem Alter noch solche sorgen habe :ratlos:
     
    #14
    starshine85, 22 Mai 2007
  15. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Tja, daran sieht man, dass man diese Spielchen auch zu weit treiben kann und wenn er jetzt genauso dasitzt und denkt "Na soll sie sich erstmal melden ..." dann habt ihr beide verloren.
    Und der Aussagegehalt von einem "Du kannst dich ja melden ..." ist auch mehr als zweifelhaft. Er kann sich immer melden, oder braucht er dafür deine Erlaubnis? Dieser Satz klingt für mich ehrlich gesagt eher abschätzig und ich benutze ihn auch nur, wenn ich auf ein weiteres Treffen KEINEN Wert lege. "Du kannst dich ja melden ... (aber wenn du es nicht tust, ist es mir auch egal)".
    Also erlös ihn von seinem Kopfzerbrechen und melde dich, wenn dir danach ist - scheiß auf die Liebespolitik. :grin:

    Und wenn du ihn schon partout nicht anrufen willst, schreib ihm halt eine Gute Nacht SMS und das du gerade an ihn gedacht hast, weil ... [hier Grund einfügen, und sei es weil du gerade das Lied im Radio gehört hast was auf eurer Party lief] - belangloser geht es kaum noch. :zwinker:
     
    #15
    icecold, 22 Mai 2007
  16. Adsartha
    Adsartha (28)
    Benutzer gesperrt
    134
    0
    0
    Single
    Also ich würd mich bei ihm melden, wenn ich weitergehendes Interesse hätte. Wenn er dann ablehnend ist wars das halt, aber ob du dich nun selbst meldest oder nicht hat da, wie schon andere gesagt haben, keinen Einfluss drauf.
    Ich persönlich bin eh für klare Verhältnisse, hab also meistens kein Problem damit, die Initiative zu ergreifen oder auch mal direkte Fragen zu stellen bzw. Dinge klarzustellen. Ist sicherlich je nach Person unterschiedlich, aber ich bin damit bisher ganz gut gefahren.

    Just my 2 Cents :smile:

    edit:
    Genau sowas mein ich ^^ Also ruhig mal über den eigenen Schatten springen und sagen, was man will bzw. fragen, was der andere will. Hilft meistens :zwinker:
     
    #16
    Adsartha, 22 Mai 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :engel: ach du meine güte. du hast noch nie zuerst angerufen und wirst das sicher nicht tun. na, dann lass es.

    dir soll ne sms einfallen? wie wär es mit "also ich ruf dich nicht an, wenn du mich nicht zuerst anrufst"? ;-)

    du hast ihm gesagt, er könne sich doch bei dir mal melden. ja, klar, könnte er. darauf kannste jetzt weiterhin warten. viel spaß dabei.

    verrätst du, warum du bisher noch nie zuerst angerufen hast? waren die männer immer so schnell, dass du nicht gelegenheit hattest, sie zuerst anzurufen? oder ist das für dich so eine art gesetz, dass der mann zuerst anzurufen hat und es unter deiner würde ist? man kann sich das leben auch wirklich selbst schön kompliziert machen.

    du willst kontakt mit ihm? dann sorg dafür.

    wenn mir jemand sagte "du kannst dich ja mal bei mir melden" dann denke ich "stimmt, dazu bin ich in der lage, und?" - wenn derjenige mir damit sagen will, dass er gern kontakt mit mir hätte, warum meldet derjenige sich denn nicht von sich aus bei mir? warum muss derjneige mir erst "gestatten", dass ich mich bei ihm melden "darf"?

    deine "aufforderung" finde ich seltsam; deine sorgen im anschluss sind somit hausgemacht...
     
    #17
    User 20976, 23 Mai 2007
  18. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich melde mich auch noch einmal!:smile:

    hm, es kann ja wirklich sein, dass er kein Interesse hat...vielleicht wollte er auch enfach nur ein nettes Stell-dich-ein, als er dich gefragt hat, ob du mit zu ihm kommen willst...Ich kenne ihn nicht. Was meinst du?

    Gut, du hast kein Bauchgefühl..das ist schlecht, aber man hat ja auch nicht immer das Richtige:tongue:

    Wirklich, ich würde mich melden, wenn du jetzt nciht per Anruf möchtest - kann ich verstehen, da du ja nicht weißt, was er denkt/fühlt, denn, wenn da was wäre, könnte man ja einfach sagen: 'Ich wollte mit dir reden, einfach deine Stimme hören, weiß aber gar nicht worüber...'oder wie auch immer.

    Schreib ihm eine sms, ungezwungener kann es ja nicht gehen...Dirket wäre ja so etwas, wie, ob er Lust hätte, dich noch einmal per Zufall zu sehen...:grin: ansonsten halt dieses : Hey, wie gehts dir usw. Ist aber auch nciht das Tollste...Muss es aber auch nicht sein! An seiner Reaktion wirst du merken, ob er was mehr will oder nicht!


    LG, Furzel und berichte mal!
     
    #18
    Furzel86, 23 Mai 2007
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    und was ist wenn er genauso feig ist wie du?? dann verpasst ihr beide eine chance nur weil ihr euch nicht traut... wär ja auch blöd, oder?
     
    #19
    keenacat, 23 Mai 2007
  20. Herz-aus-Eis
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    0
    Single
    Nicht anrufen, hast es doch nicht nötig irgend nem typen hinterher zu telefonieren.

    Wahrscheinlcih ruft er nicht an weil du nicht zu ihm nach hause wolltest :zwinker:

    Bist also keine leichte beute, vll hat er schon kein bock mehr ?
     
    #20
    Herz-aus-Eis, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich ihm melden
Namebereitsverwendet
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
18 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten