Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich darauf einlassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GurkeAusDemAll, 4 Dezember 2009.

  1. GurkeAusDemAll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hi ich habe ein kleines problemchen.
    und zwar schreibe ich seit ein paar wochen jeden tag mit einem mädchen dass ich vor einem jahr auf ner silvesterparty kennengelernt habe. warum wir plötzlich so viel miteinander schreiben weiß ich nicht hat sich einfach ergeben. wir verstehen uns mehr als gut, haben den selben humor und is eigentlich alles wie es sein sollte :smile:
    das problem ist dass ein freund von mir auch mal was von ihr wollte, sie aber nichts von ihm. zwischen den beiden ist nie was gelaufen und ich kann mir auch denken warum...aber egal.
    natürlich gibt es das gesetz niemals mit der ex von einem freund etwas anzufangen.
    wie sieht es aber in meinem fall aus?
    ich frage das, weil ich merke dass ich anfange gefühle für sie zu entwickeln und sie hat heute im icq auch von sich aus "küsschen" und solche sachen geschrieben...
    bevor ich mich aber darauf einlasse und zwischen uns mehr werden könnte wollte ich wissen was ihr dazu sagt?
     
    #1
    GurkeAusDemAll, 4 Dezember 2009
  2. die Kitty
    Gast
    0
    Will dein Freund immer noch etwas von ihr?
    Dann solltest du vielleicht abwägen, ob dir eine Beziehung wichtiger ist oder ob du lieber Rücksicht auf die Gefühle deines Freundes nehmen möchtest.

    Wollte dein Freund mal etwas von ihr und hat sich die Sache bereits erledigt?
    Dann sehe ich keinen Grund, warum du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber haben solltest, wenn du mit ihr anbandelst. Er war nie mit ihr zusammen und hat keinen Anspruch auf sie. Und wenn er über sie hinweg ist, dann musst du dir auch keine Sorgen machen, dass du ihm damit weh tust. :zwinker:

    Aber letztendlich ist Moral etwas sehr subjektives. Probiere dich in deinen Freund hineinzuversetzen und notfalls auch einfach mal mit ihm zu sprechen, ob es ihn sehr stören würde, wenn du bei diesem speziellen Mädchen dein Glück versuchst.
    Letztendlich entscheiden musst aber du und auch wenn es sehr lobenswert ist, dass du auf andere Rücksicht nimmst, solltest du aufpassen, dass du nicht dein Leben lang den Kürzeren ziehst.
    Denn wenn ein Mädel so toll ist, dass sie dir gefällt, dann bist du bestimmt nicht der Einzige, der das so sieht. Aber willst du immer deine eigenen Gefühle zurückstellen?

    Liebe Grüße
    Kitty
     
    #2
    die Kitty, 4 Dezember 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Haben die beiden sich denn ab und an alleine getroffen ?
     
    #3
    xoxo, 4 Dezember 2009
  4. GurkeAusDemAll
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    danke erstmal für die schnellen antworten.
    ja mit dem kürzeren ziehen könntest du recht haben habs so nochnie betrachtet.
    also er will nichts mehr von ihr...fängt anscheinend wieder was mit seiner ex an oder auch nicht ist bei ihm immer sehr verwirrend.
    die beiden haben so gut wie keinen kontakt mehr nur minimal weil seine schwester und sie gut befreundet sind.
    denke mal ich werde mein glück versuchen :smile:
     
    #4
    GurkeAusDemAll, 4 Dezember 2009
  5. die Kitty
    Gast
    0
    Na siehst du. Wenn er nichts mehr von ihr will, dann sollte da kein Problem bestehen. :smile:
    Also, viel Glück mit ihr und alles Gute.
     
    #5
    die Kitty, 5 Dezember 2009
  6. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    1. mit dem kumpel sprechen und das ok von ihm holen dann ran an die frau.

    habe ich bisher immer so gemacht, wenn es zu so einer situation kam und bin damit sehr gut gefahren. freunde habe ich zumindest so nie verletzt und das war mir immer wichtiger als ein flirt.
     
    #6
    hennahlein, 5 Dezember 2009
  7. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Habe ich das richtig verstanden - du schreibst nur mit ihr, reale Treffen finden überhaupt nicht statt, aber du zerbrichst dir jetzt schon den Kopf was wie wenn wäre...?

    Findest du nicht, du solltest das Mädchen erst mal tatsächlich treffen und prüfen ob es überhaupt zwischen euch passt? Momentan machst du dir Sorgen um ungelegte Eier... so sehe ich das.
     
    #7
    Pretty Brünette, 6 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich darauf einlassen
Viktoria500
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2013
5 Antworten
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2012
3 Antworten
fifi23
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2012
10 Antworten