Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mich entschuldigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blubberknutsch, 22 August 2006.

  1. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hey Ihr,

    hab mich vor 2 Wochen gegenüber meinem Ex ziemlich daneben benommen.... Wir haben uns vor 3 1/2 Monaten getrennt und dann sind wir uns ausm weg gegangen. Dann vor gut 4 Wochen haben wir uns wieder besser verstanden, hatten viel Spaß auf 2 Festen... war lustig... wirwollten eigentlich ja auch ne Freundschaft aufbauen. Ok, dann hat er mich wieder angegraben obwohl ich in ner Beziehung bin, war aber nicht sooo dramatisch. Er hat mir auch n paar mal wo er betrunken war Nachts angerufen. Auch schon wo wir uns noch nicht wieder vertragen hatten..... naja. Auf jeden fall haben wir uns dann vor 2 Wochen irgendwie komischerweise in die Wolle bekommen aufm Fest. Hab ihn blöd angemacht (der Alk), von wegen erst Ködern und dann fallen lassen und das er mich eh nie geliebt hat (stimmt ja alles gar nicht). Und dann hat er gesagt ich soll gehen, und ich hab ihm gesagt: ja ich geh auch, aber ruf mir ja nicht mehr nachts an und hab ihn noch weng provosiert .... tja, und nu ist Funkstille und das ist halt schade, weil wir uns eben eigentlich gut verstehen.... nur Beziehungstechnisch funktioniert es halt nicht.
    Jetzt wollte ich ihm ne SMS schreiben, wo ich mich halt entschuldige für das was ich gesagt habe. Ich möchte ihn halt als "Freund" nicht verlieren.....
    soll ich oder soll ich nicht?? Mach ich mich zum Affen????????????
     
    #1
    Blubberknutsch, 22 August 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Also erstmal ist der alk keine endschuldigung
    und zweitens warum willst du dich endschuldigen? willst du doch noch was von ihm? ich mein warum sit dir das so wichtig?
     
    #2
    Ceraphine, 22 August 2006
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also zum Affen machen würdest du dich sicher nicht.
    Du bereust offensichtlich, was du gesagt hast. Warum solltest du dich dann nicht entschuldigen? Du solltest dich nur dann nicht entschuldigen, wenn du es nicht ernst meinen würdest. Aber eine aufrichtige Entschuldigung ist nie verkehrt - im Gegenteil.

    Was hat das damit zu tun? Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich jemandem weh getan hab, ganz egal, ob ich was von der Person will oder nicht. Einfach wegen dem schlechten Gewissen und weil es sich gehört. Das hat doch nichts damit zu tun, ob man was von jemandem will oder nicht.
     
    #3
    Sunflower84, 22 August 2006
  4. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    danke erstmal... nee von ihm will ich nichts mehr, außer Freundschaft... ich bin halt n Harmoniebedürftiger Mensch und weil wir uns eigentlich ziemlich oft übern weg laufen finde ich es schade wenn man sich dann nicht mal mehr grüßen tut.... gerade auf unseren Dorffesten sieht man sich regelmäßig und ich bereue es wirklich ganz schrecklich das ich ihn so blöd angefahren hab.....
    also... dann schreib ich ihm jetzt einfach mal ne sms...
     
    #4
    Blubberknutsch, 22 August 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn man sich gegenüber einem anderen Menschen daneben benommen hat, ob man nun eine Beziehung haben will oder nicht, ob er "nur noch" Freund sein soll, ob man angetrunken war oder nicht, und wenn man dann noch selber einsieht, dass man sich daneben benommen hat, sollte man sich auf alle Fälle entschuldigen.
    Ich glaube, dass ist eine Frage der Höflichkeit. Dabei macht sich nie zum Affen.
    Ich würds auch nicht per SMS tun (das erscheint irgendwie halbherzig und unglaubwürdig), sondern persönlich.
     
    #5
    Schildkaempfer, 22 August 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also wenn schon entschuldigen dann jawohl nicht per SMS! So was muss man schon persönlich machen, sonst kannst du es gleich lassen.

    Vielleicht wärs aber besser, wenn ihr eh erstmal auf Abstand geht. Anscheinend hat dein Ex ja noch Gefühle für dich... er sollte erstmal richtig von dir loskommen, bevor ihr eine Freundschaft aufbaut. Das geht dann nämlich meistens schief.
     
    #6
    User 7157, 22 August 2006
  7. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wärs dann nicht besser, den Kontakt ganz abzubrechen, wenn es immer wieder auf so eine Scheiße rausläuft?
     
    #7
    wintermute, 22 August 2006
  8. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Wenn Du bereust, was du zu ihm gesagt hast, dann entschuldige dich.
     
    #8
    Bärchen72, 22 August 2006
  9. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    aaaalso:
    ich kann mich jetzt nicht persönlich bei ihm entschuldigen, der ist nämlich grad in der Schweiz geschäftlich.. und außerdem seh ich ihn ja zur Zeit gar nicht mehr, weil er mir ausm Weg geht. Sonst hat man sich noch ab und an am Kaffeeautomaten getroffen (wir schaffen im gleichen Geschäft aber ich im Büro er im WKZ-Bau)...

    Gestern hat er mir nicht mal mehr zugewunken wo er an mir vorbeigefahren ist, das tut er sonst auch immer und dabei stand ich MITTEN AUF DER STRAßE....

    Wieso sollte er noch was von mir wollen??? (außer vielleicht Sex..)

    die sms ist seit ner 1 std. abgeschickt.... ich denke mal nicht das er noch antworten wird....manchmal könnte man sich grad in den Ar*** beißen, jetzt hatten wir uns grade mal wieder versöhnt und uns wieder gut unterhalten können und die lllllllliebe Blubberknutsch verschauts...*autsch*

    LG
     
    #9
    Blubberknutsch, 22 August 2006
  10. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Nageh ich verstehe, dass du dich jetzt total darüber ärgerst, aber wenigstens am Telefon hättest du dich entschuldigen können. SMS is doch ein bissl unpersönlich...

    Hat er noch geantowrtet?
     
    #10
    Neugierix, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich entschuldigen
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
2 Antworten
spoky71
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2015
3 Antworten
oliver_1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2013
19 Antworten