Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich melden oder abwarten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MedusaMan, 18 Oktober 2008.

  1. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    zur vorgeschichte muss ich weiter ausholen:
    ich hatte da jemanden kennengelernt und mich in sie verliebt, das war im juni. problem war nur die entfernung, sprich es wär eine fernbeziehung geworden. gescheitert ist das ganze, dass sie mir kurz darauf gesagt hat, dass ihre gefühle für eine Beziehung angeblich nicht reichen würden. danach war erstmal funkstille.

    nun der neue zwischenstand. auf grund meines studiums wohne ich jetzt in derselben stadt wie sie. ende august meldete ich mich dass erste mal bei ihr, dass ich jetzt auch dort wohnen werde. ganz kurz und nichts besonderes. von ihr kam dann gleich ne längere mail in der sie sich drüber gefreut hat, dass ich in dieselbe stadt ziehen werde. auch nach einem treffen zum kaffee trinken hat sie mich gefragt. hab mir nichts weiter gedacht aber trotzdem kam wieder etwas hoffnung bei mir hoch... nun gut es verging ein weiterer monat und seit zwei wochen wohne ich in der besagten stadt. ich meldete mich dann nochmal bei ihr, von wegen, dass ich jetzt hier wohne. auch da fragte sie wieder nach dem kaffee trinken. ich hab zugestimmt und von ihr kam dann, dass wir uns letzten donnerstag hätten treffen können. sie musste aber an diesem tag noch arbeiten und wollte sich nochmal melden, ob es klappt. so nach dem langen text kommt das problem. sie hat sich nicht gemeldet. nicht mal abgesagt, dass es nichts wird. was soll ich jetzt machen? soll ich warten bis sie sich meldet? soll ich mich melden? soll ichs ganz vergessen? mein die anfrage nach einem treffen ging ja immer von ihr aus. mir ist auch klar, dass sie das ganze wohl nur freudschaftlich meint, aber ich glaub ich muss sie nochmal treffen um richtig mit dem thema abzuschließen...
     
    #1
    MedusaMan, 18 Oktober 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Mach Dir mal nicht soviele Gedanken.
    Du kannst sie fragen, ob sie Dich immer noch treffen will, mehr nicht.
    Und wenn sie dann herumdruckst oder wieder verschiebt,
    dann weißt Du was Sache ist: nämlich daß nix laufen wird.

    Sag mal, Du bist aber nicht extra wegen ihr in diese Stadt gezogen, oder? :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 18 Oktober 2008
  3. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    ne bin ich nicht, dass hatte sich durch die verschiedenen bewerbungen und zusagen fürs studium so ergeben. das letzte was ich von ihr gehört hab war eh, dass sie wieder in ihre alte heimat ziehen möchte und somit ganz weg wäre.

    und mir ist schon klar, dass es nichts wird, aber das mit dem kaffe trinken ging ja von ihr aus, also sie hat gefragt und dann nicht mal absagen vorher, das ärgert mich...
     
    #3
    MedusaMan, 18 Oktober 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, ihr hattet noch nicht einmal etwas konkret ausgemacht.
    Du mußtest ja nicht direkt auf sie im Lokal warten...
    Daher solltest Du Dich nicht weiter darüber ärgern.
    Vergiss es besser mit ihr, und konzentriere Dich auf andere Dinge :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 18 Oktober 2008
  5. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    wohl war, wohl war...ich werds so machen wie du`s geschrieben hast ;-)
     
    #5
    MedusaMan, 18 Oktober 2008
  6. *jeany*
    *jeany* (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    31
    0
    vergeben und glücklich
    und schon gibst du auf...
     
    #6
    *jeany*, 18 Oktober 2008
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Jeanny, was hat das bitte mit "aufgeben" zu tun?
    Er weiß doch daß sie eh wegziehen wird.
    Und hinterherlaufen muß er ihr auch nicht.
    Erst Recht nicht auch noch etwas vorjammern, warum sie nicht einmal abgesagt hätte usw.

    Denkst Du denn wirklich, sie will was von ihm?
    Ich glaube nicht... sonst hätte sie ein Treffen ausgemacht.
    Schließlich wollte sie sich melden, oder?

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 18 Oktober 2008
  8. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hinterherlaufen bestimmt nicht, irgendwann hat alles seine grenzen.

    hab sie angeschrieben was mit donnerstag war und dann mal sehen was ihre antwort ist.
     
    #8
    MedusaMan, 18 Oktober 2008
  9. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    naja ihre antwort war, dass sie im prüfungs - und arbeitsstress war und es deswegen vergessen hat...
     
    #9
    MedusaMan, 19 Oktober 2008
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    na super, das hätte sie Dir auch gleich sagen können :rolleyes:
    Vergiss sie mal lieber...

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 19 Oktober 2008
  11. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    ja das seh ich genauso. wahre enttäuschung...
     
    #11
    MedusaMan, 19 Oktober 2008
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Naja, hak es ab, und gut ist.

    Wenn Du mal einen richtigen Reinfall sehen willst, dann fahr mal nach Schaffhausen... oops hab ein kleines "h" vergessen :drool:

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 19 Oktober 2008
  13. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    nach dem treffen

    so am letzten donnerstag haben wir uns dann auf einen kaffee getroffen. war ein recht kurzes treffen, was vorallem daran lag, dass sie noch zur arbeit musste. zum treffen selbst bin ich ziemlich verwirrt. sie hat mich gleich super nett begrüßt mit einer umarmung und ich war sehr zurück haltend, auch die ganze zeit über. mir war s irgendwie unwohl, das letzte mal habe wir uns vor 4 monaten gesehen und da lag sie noch in meinen armen. jedenfalls hatte ich mit der zeit das gefühl, dass sich nichts geändert hat zwischen uns und es noch genauso ist und wir haben uns prima verstanden. nur wollte ich mir das nicht weiter eingestehen und hab ein bisschen auf den "coolen" gemacht. von ihrer seite hab ich so den eindruck, dass sie doch nocht etwas von mir will. bei der verabschiedung ging wieder eine lange umarmung von ihr aus. zum schluss wusste keiner so richtig was er sagen sollte und sie sagte dann nur: "wir sehen uns ja bestimmt noch, oder? spätestens am weihnachtsmarkt, da gehen wir zusammen was trinken, oder?" ich immer noch auf mr.cool und hab nur "ja" und "ciao" gesagt und sie ging zu ihrer arbeit. die geschichte geht noch weiter. abends bin ich mit freunden was trinken gegangen. im leicht angetrunkenen zustand hab ich ihr dann ne SMS geschrieben, ob sie nicht vorbei kommen möchte auf einen absacker nach der arbeit. eine antwort kam aber erst am nächsten morgen. sie schrieb: "schade, habs erst jetzt gelesen, aber das nächste mal sehr gerne!" und dann noch ein bisschen mit ihr gesimst und hab auch noch verlauten lassen, dass ich unser kaffeetreffen eigentlich ganz nett fand obwohl es vielleicht nicht so rüber kam und ob man es wiederholen könnte. von ihr kam auch die antwort, dass sie es "ganz schön" fand und es sehr gerne machen würde. ich natürlich super happy und total überrascht. heute hab ich sie dann angerufen und am telefon war sie recht knapp mit worten und zu nem termin fürs nächste treffen ist nicht gekommen. sie meldet sich nochmal so am ende der woche...entweder lags daran, dass sie gestresst war weil sie grade ihr staatsexamen macht oder an mir. ich will mir halt nicht irgendwelche hoffnungen machen wo es vielleicht gar keine gibt. oder wie meint ihr das? gibts vielleicht doch hoffnung?
     
    #13
    MedusaMan, 26 Oktober 2008
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm mach Dir doch nicht so viele Gedanken!
    Und überfalle sie am besten nicht gleich so.
    Wieso hast Du sie denn angerufen?
    Vielleicht war sie gerade unterwegs oder bei Verwandten oder Freunden usw., da ist es gut denkbar daß sie nicht allzuviel reden konnte/wollte.

    Laß ihr auch wieder etwas Luft. Warte ein paar Tage.
    Irgendwann wird sie sich bestimmt melden.
    Spätestens am Donnerstag Abend kannst Du ja wieder etwas unternehmen, denke ich.

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 26 Oktober 2008
  15. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Klingt doch gut, nur richte dich drauf ein dass sie sehr sehr sehr..sehr sehr sehr wenig Zeit für dich haben wird...
     
    #15
    Akuma, 26 Oktober 2008
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    naja, Du weißt doch daß sie im Prüfungsstress ist, und daß sie Dich anscheinend doch mag.
    Wieso denkst Du dann über eine Aufgabe nach?
    Warte es doch ab!
    Oder hast Du es so eilig mit ihr? :kopfschue

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 27 Oktober 2008
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde auch, dass es doch eigentlich ganz gut klingt.

    schließ mich der: lass ihr ein bischen zeit-fraktion an
     
    #17
    Beastie, 27 Oktober 2008
  18. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Hm, also wenn ich Interesse an jemandem habe, dann warte ich in der Regel nicht bis "Ende der Woche", um überhaupt mal einen Temin für ein Treffen zu vereinbaren. Ist das bei euch anders?
    Beim letzten Treffen hat sie den Weihachtsmarkt als nächstes Treffen ins Auge gefasst. Das sind nun wirklich noch einige Woche.
    Ich finde ja, dass das sich-Zeit-lassen eher für ein freundschaftliches Interesse ihrerseits spricht.
    Noch dazu hat sie doch bereits einmal gesagt, dass ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Wie oft soll sie das denn wiederholen, damit es glaubhaft wirkt?
    Also ich möchte nun wirklich niemanden den Mut nehmen, aber das was der Ts hier geschildert hat, klingt für mich von ihrer Seite aus einfach nicht nach Verliebt-Sein. :ratlos:
     
    #18
    User 86199, 27 Oktober 2008
  19. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    und genau deswegen hab ich bedenken nochmal verletzt zu werden...ich will mir halt irgendwie doch keine hoffnungen machen, tu es aber doch und das nervt einfach. ich weiß halt auch nicht was sie will und vorallem, was ich will :-(
    ich werd es jedenfalls langsam angehen lasse, langsamer als vor ein paar monaten weil da ging alles recht schnell. wie gesagt, sie arbeitet recht viel und macht nebenher ihr staatsexamen und von verliebt sein kann jetzt auch nicht so die rede sein denke ich, denke eher interesse und die hoffnung, dass sich noch etwas entwickelt...wir haben uns schon recht gut verstanden und die letzten vier monate war bis auf kurze mails eigentlich funkstille. beim letzten treffen fiel das aber garnicht mehr auf...naja wie wurde so schön gesagt: abwarten und tee trinken und sehen was sich ergibt. das mit dem weihnachtsmarkt hat sie auch eher so gesagt "wir sehen uns spätestens doch mal wieder da, oder?" also eher so als andeutung für ein wiedersehen. weihnachten ist ja schon bald :grin:
    ....
     
    #19
    MedusaMan, 27 Oktober 2008
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das mag ja alles sein.
    aber manchmal gibt es eben zeiten im leben, wo das verliebt sein hinten anstehen muss.
    sie macht zur zeit ihr staatsexamen, das is nun wirklich keine kleinigkeit. dazu muss sie noch arbeiten.
    und dann braucht man auch noch etwas zeit für sich, wo man mal nicht lernen oder andere menschen sehen will.
    weihnachtsmärkte fangen in 3 wochen an. bis dahin is sie vll mit ihrem examen fertig.
    ich würde noch nich aufgeben
     
    #20
    Beastie, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich melden abwarten
Taro
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2014
4 Antworten
Dwyn
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2009
16 Antworten
Tagesangebot
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2008
24 Antworten