• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mich melden oder warten bis Sie sich meldet?

Wie soll ich vorgehen?

  • Aufhören mich zu melden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bewusst beleidigte Reaktion (möchte ich eigentlich nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absagen wenn sie dann mal zeit hat??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
B
Benutzer127570  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem, vorweg gesagt, es kann sein dass Ich mal wieder übertreibe oder sonst irgendwas aber ich sehe es als Problem.

Ich [m. 18], bin mit meiner Freundin [. 18] seit etwa 3 oder 4 Monaten zusammen.
Es lief nicht immer alles perfekt, aber wo tut es das schon. Zu Ihrer Person möchte Ich vorweg sagen, dass sie sehr schnell "beleidigt" oder eine, ich zitiere, "ja das ist dein Pech"-Haltung einnimmt.
Da ich in Ausbildung bin und erst gegen 5 zu Hause bin [kein Führerschein], habe Ich nicht viel zeit.
Meine Freundin hingegen geht nur zur Schule. Früher haben wir uns öfter getroffen, jezt ist es so dass sie wenig Zeit für mich hat und öfter absagt. Lezte Woche hat sie abgesagt weil Ihre Freundin Probleme hatte, davor war Sie lieber mit Ihrer Freundin im Schwimmbad. Jezt fragte Ich sie ob sie diese Woche etwas vor hätte (es geht ihr gerade nicht soo gut wegen ihrer oma, ist auch egal), und als Antwort kam , dass sie sich samstag mit ihrer freundin trifft. Daraufhin fragte Ich ob sie nich lust hätte Freitag oder Sonntag mit mir zu treffen, darauf die Antwort "Diese Woche geht es nicht wirklich, sorry ".

Ich weis das ich wohl überreagiere aber das macht mich so wütend !
Ich würde es nett finden wenn Ihr mir sagen würdet, ob Ich mich nun noch melden soll,
oder sie Auf mich zu kommen lassen soll. Und da ich gerade ziemlich Beleidigt und sauer bin, was ich Antworten soll? Ich glaube sie denkt irgendwann dass ich Immer Zeit habe wenn sie es will, (stimmt ja auch, ich liebe sie und bemühe mich), und das KANN nicht gut sein. Wenn ich mich allerdings distanzieren sollte , habs schonmal versucht, funktioniert es eher im gegenteil dass sie mich fragt warum ich mich nicht melde oder ich fange an Ihr egal zu werden.

Bitte um Hilfe, wie soll ich vorgehen? Es tut mir weh was sie macht und drüber reden - Ihr kennt Ihre Antwort..zitat "ja das ist dein Pech". Schluss machen will ich nicht, ich liebe sie!
 
U
Benutzer130137  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bleib dran !
Jeder hat doch mal so eine Phase wo man mal Abstand halten will dass heißt jetzt nicht dass sie dich nicht mehr liebt. Vielleicht ist es auch deswegen weil es ihr nicht gut geht mit ihrer Oma wie du erwähnt hast, zeig ihr einfach dass du hinter ihr stehst und dass ihr über alles reden könnt.

Reden ist sehr wichtig in einer Beziehung. Sag ihr einfach mal dass dich das stört wenn sie so abweisend ist zu dir.
Melde dich weiterhin bei ihr.

Viel Glück
 
stilaBabe
Benutzer117915  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sag ihr wie du dich fühlst, dass es dich fertig macht, dich verletzt, wenn sie so mit dir redet, die Situation in der ihr euch befindet und dass du es vermisst mit ihr zusammen zu sein.
Sag ihr was du dir wünschen würdest, damit es mit euch beiden wieder besser vorangeht, damit ihr euch wieder annähern könnt.

Wenn du keine Veränderung bei ihr feststellst, bleib trotzdem eine Zeit lang bei ihr dran, geb sie nicht ganz auf.
Vielleicht ist es einfach nur eine 'Phase', sie will Spaß haben und bisschen frei sein, herausfinden was sie will.
Aber wenn sie trotz allem nicht bereit ist Zeit für dich freizuhalten um mit dir zusammen zu sein, dann würde ich mir ernster Gedanken machen, ob das alles noch einen Sinn hat und du so weitermachen willst.
 
B
Benutzer127570  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hallo unlimitedsky, danke für deine Antwort!
Sie ist im Moment auch etwas gereizt und ich fragte sie auch schon ob Sie drüber reden will , aber möchte sie nicht.
Ich weis nicht wie Ich ihr das sagen soll, da sie auf jeden Fall überreagieren wird. Wenn ich sage dass es mich stört dass sie abweisend zu mir ist, wird sie unter Garantie antworten (sie geht nicht ans telefon deswegen chat) , sowas wie "Das ist Pech" oder sowas in der art. Und um mit ihr persönlich darüber zu reden müsste sie erstmal zeit für mich haben - hat sie nicht.
Ich schrieb ihr auch dass ich für sie da bin wenn sie mich braucht daraufhin " danke, hab im moment kein bock zu sprechen darüber " so ungefähr.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kann dich verstehen, dass du so unglücklich und unzufrieden bist. In der Anfangsphase der Beziehung will man doch eigentlich nicht schon gleich Abstand haben. Ich würde da auch enttäuscht reagieren. Kann sein, es liegt am Stress wegen ihrer Oma. Es kann aber genauso gut auch sein, dass ihre Gefühle für dich doch nicht so das Wahre sind. Sprich sie mal an. Sag ihr, dass du enttäuscht bist, weil ihr euch so selten seht. Zeig ihr aber auch dass, falls es an ihrer Oma liegt, du für sie da bist und sie unterstützt.
 
Himbeercookie
Benutzer118512  Meistens hier zu finden
  • #6
Eure Beziehung ist noch relativ frisch und sie kommt schon mit solchen dämlichen Sprüchen? Na klasse.

Ja, ich glaube tatsächlich, dass sie glaubt, sie könnte kurz klatschen und du springst für sie. Aber das sie sich so aufführt, wenn du ihr mal die kalte Schulter zeigst, find ich ungerecht und egoistisch. Irgendwann sollte jeder mal nachgeben wenn's krieselt.
Ich find's auch allgemein unfair, wie sie mit dir rumspringt.

Natürlich kann das auch nur Unglück sein und sie befindet sich tatsächlich nur in einer Zicken-Phase. Der Sinn einer Phase ist es allerdings, dass sie auch mal ein Ende findet, somit sollte sich das ganze auch für dich zum Positiven wenden. Also sei für sie da, aber lass dich nicht herumschubsen.

Sollte sich die Situation nicht bessern würde ich total auf Distanz gehen, wenn sie dir dann nicht entgegen kommt, hat's eigentlich nur noch wenig Sinn, so leid mir das auch tut für dich.
LG
 
B
Benutzer127570  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Halloo leute,
Ich melde mich hier ein (hoffentlich) letztes mal zu Wort. Erst einmal bedanke Ich mich bei euch für eure Sinvollen höflichen Beiträge (hab ich schon ganz anders erlebt).

Ich habe gerade ein klärendes Telefonat mit meiner Freundin geführt.
Fakt ist, sie hat mehr Stress als Ich dachte, fast jeden Tag in letzter Zeit [familiär], und nie die Zeit sich mit Freunden zu treffen, da sie einen Minijob hat, eine neue Schule sucht und gleichzeitig die Familiensituation schlecht ist. Da die Oma anscheinend nächste Woche weg ist, sollte sich der Stress erheblich mindern, hat sie mir gesagt. Ich bin mir sicher wir treffen uns nächste Woche wieder regulär (hörte sich so an, und ich hatte so ein Gefühl).

Ich ging diese Beziehung mit dem Gefühl ein, dass dieses Mädchen nicht so ist wie meine bisherigen Erfahrungen, ein Mädchen das anständig genug ist, nicht fremdgeht, oder sonstige, leider schon Standartsachen die Ich viel zu oft erlebt habe. Weshalb ich vorsichtig bei der Wahl meines Partners war. Was ich damit sagen wollte - die Gefühle sind für mich wie am Anfang auch.
Ausserdem bin Ich chronisch eifersüchtig und misstrauisch, Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mich in Therapie zu begeben, deshalb, und weil ich glaube dass das noch tiefer veranlagt ist als Ich dachte. Habe mal drüber nachgedacht und -
fragt mich nicht warum ich euch das erzähle, das Thema ist für mich gegessen, aber - Schon als Kind wollte Ich , als beispiel, eine Tafel schokolade, wollte ich 2 haben falls ich eine verliere, wenn jemand anderes sie hatte war ich übertraurig :grin: .
Heute spiegelt sich das unter anderem immernoch in kleinen Dingen wieder, nur weniger extrem (hoffe ich).
Wieder ein beispiel: Ich mag Messer. Ich habe vor ein paar wochen ein gutes gefunden, und es nicht benutzt bis ich das selbe Exemplar noch einmal gekauft habe. Praktisch die Angst es permanent zu `verlieren` , klingt jezt komisch aber es ist auf mein ganzes Leben bezogen. Ich dachte ich teile euch das mit weil ihr mich nett empfangen habt, und ich das jezt erst über mich gelernt habe. (Wow, mit 18 ist man ja doch noch nicht ausgelernt :zwinker: ).

Vielen Dank und Liebe Grüße
BBX
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren