Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich nochmal bei ihm melden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnen.schein, 5 Mai 2008.

  1. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo community!

    ich hatte gestern ein date mit einem sehr netten 25 jährigen. ich bin 18. er hat eine kontaktanzeige in einer zeitschrift (einer bestimmten berufsbranche) aufgegeben. ich möchte neue leute kennen lernen, also hab ich mich bei ihm gemeldet( am freitag) am sonntag abend ham wir uns dann auch getroffen. war erst zusammen ne cola trinken und dann noch spazieren. zum verständnis sollt ich vielleicht noch dazu sagen das meine und seine eltern ne firma in der selben branche haben.
    er ist mir auf jeden fall sympatisch und ich hab mich schon halb in ihn verliebt. er hat nen super charakter, die richtige lebenseinstellung dund ist auch vom ausssehen her voll mein typ. am ende unseres dates hat er dann gemeint das er mich total nett findet aber das ich ihm zu jung bin. ich find das so schade... ich weiß das er schon auf familie hin plant und so... möcht ich ja auch mal....

    Soll ich mich nochmal bei ihm melden? ich kann ihn ned vergessen.... er is irgendwie so perfekt...

    Ich will aber auch nicht aufdringlich sein. Also was denkt ihr?

    LG
    sonnen.schein
     
    #1
    Sonnen.schein, 5 Mai 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Versuch's doch einfach mal!
    Du kannst ja nix verlieren!
    Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber vielleicht hast du Glück.
    Vielleicht trefft ihr euch "einfach so" ohne jeden Hintergedanken und wenn ihr euch besser kennen lernt, merkt er, wie toll du bist :smile:
    Viel Glück!!!
     
    #2
    2Moro, 5 Mai 2008
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich denke, dass du es ruhig nochmal probieren kannst...
    man(n) kann seine einstellung bezüglich des altersunterschiedes ja auch noch mal überdenken...
    ruf ihn doch einfach nohmal an, entweder er will sich nochmal mit dir treffen oder nicht.
    wenn nicht, dann versuche dich abzulenken und ihn irgendwie schnell wieder zu vergessen (ja ich weis, leichter gesagt als getan...) :smile:
     
    #3
    User 64332, 5 Mai 2008
  4. Luby
    Luby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, das ist natuerlich schon ein großer altersunterschied. und er hat von vorneherein gesagt, dass du ihm zu jung bist. du kannst es natuerlich versuchen, dass da mehr wird, aber erzwinge bitte nichts und bedraenge ihn auch nicht. so perfekt er ist, gefuehle kann man nicht erzwingen.

    generell ist ein so großer altersunterschied nicht immer ganz einfach. damals, als ich 16 war, hatte ich nen freund, der 22 war, also 6 jahre aelter. er hat es auch mit mir versucht, obwohl ich ihm zu jung war und es hat leider nur zwei monate gehalten. jetzt bin ich 21 und habe einen freund, der dieses jahr 28 wird, also gleicher altersunterschied wie bei dir. und jetzt klappts wunderbar. die erste Beziehung ist definitiv daran gescheitert, dass ich noch halb kind und er schon erwachsen war.

    du kannst es versuchen, aber wenn er nicht will, dann solltest du ihn auch lassen. :smile: denn du sagst jetzt, dass du auch "irgendwann mal" familie haben willst. er aber womoeglich schon innerhalb der naechsten ~3 jahre. moechtest du mit 21 schon mutter sein? ich moechte jetzt nicht falsch verstanden werden, ich LIEBE kinder ueber alles und wuensche mir nichts sehnlicher als ein kind, aber ich weiß auch, dass ich erstens jetzt noch nicht die finanzielle grundlage dafuer habe, mein kind nicht nur ueber die runden zu bekommen, sondern ihm auch nebenher noch etwas bieten zu koennen und zweitens moechte ich jetzt, mit meinen 21 jahren einfach noch nicht mutter sein, ich habe noch viel zu wenig erlebt (sprich ne gemeinsame wohnung mit meinem freund, gemeinsam in den urlaub fahren, was man alles als paar ohne kind machen kann). und JA, man kann auch mit kind noch eine menge erleben, aber man ist doch eingeschraenkter als ohne kind. ich moechte trotz allem aber auch relativ jung mama werden, mit 25-27. also bitte nicht falsch verstehen, okay? :smile: achja, ausnahmen bestaetigen uebrigens die regel. :grin:
     
    #4
    Luby, 5 Mai 2008
  5. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    er hat ganz klar gesagt das er mit 30 kinder will. und man hat ganz klar rausgehört aus unserem gespräch, das er angst davor hat das es in nem jahr aus ist und das er dann a jahr älter ist und wieder keine frau hat. finanziell wär des weniger a problem. ich bin eher der familiäre typ ich such auch jetz schon den partner fürs leben, mit dem ich zumindest mit ende 20 kinder will. ich bin der meinung alle (ok es gibt auch ausnahmen) männer unter 23 haben sowiso noch kein hin... ich brauch nen mann der ziele hat und power hat . der mir kontra geben kann.

    Wann soll ich mich den melden? besser sofort. oder erst so in 1 oder 2 oder 3 wochen. was soll ich sagen? das er mir nicht mehr aus dem kopf geht das ich gern was mit ihm unternehmen möchte... das ich gern mal wasn mit ihm und seinen freundeskreis unternehmen will? ich will mich ned blamieren. bei uns im landkreis kennt mich sich....
    ich weiß auch ned... so einen find ich nicht wieder...
     
    #5
    Sonnen.schein, 5 Mai 2008
  6. Luby
    Luby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gut, mit den "hintergrundinfos" sieht die sache schon wieder anders aus. wenn er erst mit 30 kinder will, hat er ja noch "alle zeit der welt", sag ich mal. woher will er denn wissen, dass es nach einem jahr schon wieder aus ist? kann man doch nie wissen. probieren geht ueber studieren.

    wegen bei ihm melden: schreib ihm doch vllt mal ganz unverfaenglich ne sms, dass du euer treffen toll fandest und gerne mal was mit ihm und/oder seinen freunden unternehmen moechtest. nicht direkt unter die nase binden, wie toll du ihn doch findest, nicht, dass er abgeschreckt ist. :smile: eben nicht nach date klingen lassen, sondern nach nem "kumpeltreffen". verstehst du, was ich mein? und dann eben abwarten, was er sagt. wenn er will, sagt er zu, wenn ned, dann ned. klingt bloed, ist aber leider doch so. und deswegen blamierst du dich noch lange nicht!

    und von wegen familiaerer typ und so: bin ich auch, zu 100%. und trotzdem koennte ich mir ned vorstellen, jetzt schon ein kind zu haben, egal, wie sehr ich mir das wuensche. du schreibst, dass du mit ende 20 kinder haben moechtest. dann waere er ja schon 36 oder 37. wenn er so lange warten will, schoen, aber ich denke, dass er mit 30 schon papa sein will (oder das kind zumindest unterwegs)...und dann "muesstest" du ja schon mit 23 schwanger sein. wenn du das moechtest, ist das natuerlich auch in ordnung. aber wenn nicht, weiß ich nicht, ob ihr da eure wuensche so gut "vereinen" koennt.

    natuerlich kann man jetzt nicht sagen, was in 5 jahren ist, aber wenn du heute ueberlegst, willst du mit 23 schon schwanger sein oder gar das kind schon in deinen armen halten? denn sowas ist dann auch entscheidend fuer die dauer einer Beziehung...sag ich mal...
     
    #6
    Luby, 5 Mai 2008
  7. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    also lieber sms als anruf? anruf ist halt persönlicher... is es ned zu früh? weil wir ja gestern abend erst unser date hatten...

    er wusste ja seit freitag schon das ich erst 18 bin. da hat es ihn noch nicht gestört.. des find ich komisch...ich schau auch eher älter aus und von der einstellung her würd mich auch keiner auf 18 schätzen.

    ich finds verdammt schwer ihm zu schreiben. was schreibt man da so?

    ich hab grad mit nem bekannten drüber geredet, der würd sich bedrängt fühlen meint er.
     
    #7
    Sonnen.schein, 5 Mai 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich finde einen Anruf besser. Muss ja nicht lang sein. Ob er sich bedrängt fühlt, hängt von Deinem Kommunikationsgeschick ab - und davon, wie er drauf ist :zwinker:.

    Fixier Dich nicht zu sehr auf ihn, mach Dir klar, dass auch weitere Treffen an seiner Einstellung bezüglich der Altersdifferenz eventuell nix ändern werden. Aber ggf. habt Ihr dann eben noch ein paar nette Begegnungen, ist ja auch nicht schlecht.
     
    #8
    User 20976, 5 Mai 2008
  9. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    entweder du meldest dich jetzt in den nächsten tagen oder du lässt es bleiben. in 2/3 wochen finde ich es schon wieder zu spät.
    und nein, ich würde ihm nicht sagen, dass du ihn nicht mehr aus dem kopf bekommst, weil dann fühlt er sich sicherlich bedrängt.
    ruf ihn einfach an oder schreib ne sms, je nachdem was dir lieber ist und frag einfach mal ob er nicht mal zeit hat. und dann wirst du ja sehen ob er will oder nicht.
     
    #9
    User 64332, 5 Mai 2008
  10. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    also jetz sofort melden oder erst etwas zeit vergehen lassen?

    Wäre schön wenn auch mal ein mann seine meinung kund tuen könnte
     
    #10
    Sonnen.schein, 5 Mai 2008
  11. Luby
    Luby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...wie gesagt, ich wuerde es sofort machen, maximal morgen. ob nun sms oder telefonat, ist dir ueberlassen, aber wenn du ihn nicht so bedraengen willst, solltest du (meiner meinung nach!) ne sms schreiben. das ist nicht so persoenlich und er muss eben nicht sofort antworten, sondern kann es sich auch nochmal ueberlegen, ob er wirklich will oder eben nicht. verstehst du?

    kannst ja sowas schreiben wie "hey xy, fands echt lustig gestern mit dir, hast du lust, nochmal was mit mir zu machen? koennen ja auch mit deinen kumpels was machen. liebe grueße yx". so in der art...
     
    #11
    Luby, 5 Mai 2008
  12. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich denke nicht, das ein mann dir genau dir reaktion von dem typen vorhersagen kann


    entweder du meldest dich relativ bald oder halt nicht. wenn du dich nicht traust, dann lass es doch einfach. dir wird hier niemand sagen können, wie er sich verhalten wird. aber was soll schon passieren, ihr habt euch ja gut verstanden, da wird er dich ja denn auch nicht einfach mit einem blöden kommentar abspeisen.
     
    #12
    User 64332, 5 Mai 2008
  13. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Naja, ich find die Aussage schon relativ klar; zumindest kann ich nachvollziehen, dass der Altersunterschied ein Problem sein könnte. Gerade, wenn er schon sehr mit Familie plant und ihm die Zeit wegläuft (eigentlich Quatsch, weil ein Mann viel weniger die biologische Uhr ticken hört). Ehrlich gesagt würde ich das meinem Date nicht erzählen, wenn ich wirklich interessiert wäre.

    Meiner Einschätzung nach solltest du dich vielleicht morgen melden, ihm ne nette SMS schreiben oder kurz anrufen, und dann weißt du ja, ob er nochmal was mit dir unternehmen will oder es sofort lässt (wenn er konsequent ist, würde er sich natürlich nicht mehr mit dir treffen, weil er ja wertvolle Lebenszeit auf der Suche nach der Frau verschenkt :zwinker: )

    Wünsch dir viel Glück! Wär doch blöd, wenn er dich nicht näher kennen lernen will, nur weil du auf dem Ausweis erst 18 bist. :hmm:
     
    #13
    matthes, 5 Mai 2008
  14. Sonnen.schein
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    hab erst angerufen... da is er ned rangegane.. dann ne sms geschrieben...
    mit folgenden inhalt...
    hey, mir hat unser treffen volll gut gefallen... würd mich freunen wenn deinen kumpels und du mal was mit mir unternehmen würden. lg
    darauf hin is gekommen. ich will ned das meine kumpels des mit der kontaktanzeige mitbekommen. wir seh uns bestimmt mal in...(ne disco bei uns)
    ich hab dann zurückgeschrieben:
    schade. glaubst du ich würd des rum erzählen woher wir uns kennen. hast du lust nachher mal zu telefonieren? lg
    darauf hab ich noch keine antwort.. des war so um ca 8 heute

    soll ich ihn vergessen oder jetz gleich noch nen letzen versuch starten und bei ihm anrufen?
     
    #14
    Sonnen.schein, 6 Mai 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt würd ichs einfach sein lassen. Er ist doch nicht wirklich "gesprächig" und wiegelt deine Versuche (nett) ab.
     
    #15
    glashaus, 6 Mai 2008
  16. Make_me_laugh
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    vergiss ihn oder ruf zumindest nicht auch noch an....!!!

    wenn er wirkliches Interesse hätte, sich nochmals mit dir zu treffen, dann würde er auch positiv auf deine sms/ anruf reagieren
     
    #16
    Make_me_laugh, 6 Mai 2008
  17. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Tja, klingt nicht sonderlich erbaulich! Dass er nicht vorschlägt, dass ihr vielleicht was alleine unternehmen könntet, verhärtet leider nur den schon entstandenen Eindruck und die von dir geschilderte Furcht, dass er nichts von dir will und sich auch nicht mit dir treffen will. Schade! :kopfschue
     
    #17
    matthes, 6 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich nochmal ihm
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten