Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mich trennen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lele, 7 März 2006.

  1. Lele
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich(21) bin fast 3 Jahre mit meinem Feund zusammen.Er ist mein erster Freund und ich liebe ihn über alles. Aber in letzter Zeit bin ich sehr unzufrieden mit der Beziehung. Mein Freund behandelt mich sehr schlecht:Er hat kaum noch Zeit für mich, da er zur Zeit für mich(Er holt zur Zeit sein Abitur nach und muss viel lernen) und hat auch sonst kaum noch Interesse an mir. Er meint, ich würde ihn nur noch nerven und stressen. Ich darf ihn nicht darauf ansprechen, wann er Zeit für mich hat oder ob wir ewas unternehmen, dann reagiert er agressiv und genervt.Er meint immer, ich soll ihn in Ruhe lassen und ihn auf mich zugehen lassen. Auch wenn ich mit ihm über unsere Beziehng sprechen will wird er böse. Er hat einen besten Freund mit dem er VIEL mehr Zeit verbringt, als mit mir. Er sagt, er würde sich besser mit ihm verstehen und er hätte meinen Platz eingenommen(wörtlich!) und vergleicht mich dauernd mit ihm(Er macht natürlich alles besser als ich... )Außerdem geht er oft ohne mich weg, er sagt, er will mich nicht dabei haben, weil es mit seinen Kumpels lustiger ist und ich langweilig bin. Das alles verletzt mich sehr, früher war er ganz anders zu mir. Wir hatten auch eine Beziehungspause(wärend der Zeit ging es mir sehr schlecht), weil er meinte, er will sich über seine Gefühle klar werden.Danach wollten wir über alles reden, doch er hat es immer mehr aufgeschoben.Ich habe ihm sogar einen Brief geschrieben mit meinen Gefühlen und Vorschlägen, was wir in Zukunft ändern können, damit wir beide wieder zufrieden mit der Beziehung sind.Er hatte keine Lust ihn zu lesen, er sagt, er leißt ihn später, was er glaube ich nie getan hat. Als der Tag kam, an dem wir uns endlich ausprechen wollten(er hatte es immer aufgeschoben) rief er an und sagt, es wäre Schluss.Ich war total verzweifelt und flehte ihn an, zu mir zu kommen. Er kam doch noch und hat gleich mit mir geschlafen.(Dies hat er auch einmal während der Pause gemacht)Im nachinein bereue ich es, da ich mich ausgenutzt fühle. Doch in dem Moment war ich einfach so froh, dass er bei mir war und dachte, er liebt mich doch noch.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll:Ich dachte, er fühlt sich von mir eingeengt und wenn ich ihn in Ruhe lasse, kommt er schon wieder zu mir.Doch es ist immernoch das gleiche:Er hat keine Zeit, gibt sich keinerlei Mühe, will mich am liebsten nur am Wochende sehen.Er hat eindeutig andere vorstellungen von unserer Beziehung als ich.Ich tue ales, um ihn nicht zu verärgern, weil ich ihn nicht verlieren will.aber s bin ich unglücklich.Immer nur gehe ich auf ihn zu und lasse mir alles gefallen.Doch ich liebe ihn so sehr und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.Ich kann mich nicht von ihm trennen, was soll ich nur tun?
     
    #1
    Lele, 7 März 2006
  2. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Allein, weil du die Frage stellst: Ja

    Nachdem ich den Text gelesen hab: Ja erst recht. Schick den Typ in die Wüste. Manchmal frag ich mich, ob sich Frauen alles gefallen lassen.

    Da er eh schon mal Schluss gemacht hat, wird er demnächst eh endgültig schluss machen, bzw. mit ne neuen auftauchen. Wahrscheinlich hat er eh schon was nebenher laufen.
     
    #2
    Perrin, 7 März 2006
  3. Viech
    Viech (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde auch sagen: trenn dich von ihm. eigentlich sollte ja keiner das recht haben, das zu jemandem zu sagen, aber da du danach gefragt hast...

    ich würde mir sein verhalten nicht bieten lassen. so geht man mit KEINEM menschen um und erst recht nicht mit der freundin!! kein respekt und auch kein guter wille zu sehen, die Beziehung retten zu wollen. dass er dann gleich kommt und mit dir schläft ist auch ein starkes stück! mir kommt es fast so vor als würde er darüber lachen, was du dir alles gefallen lässt. sei stark und lass dir das nicht bieten, denn das hast du nicht nötig!! wirklich nicht!!! :kopfschue
     
    #3
    Viech, 7 März 2006
  4. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    wichtigste wurde schon gesagt, falls du noch ne bestätigende Meinung suchst.. ja
    typ ist n freak..
     
    #4
    munzwurf, 7 März 2006
  5. AngelEyes69
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie oben schon gesagt wurde .. auch wenn du das jetzt sicher nicht gern hörst .. aber-ja mach schluss mit ihm.

    Wenn er dich wirklich noch lieben sollte [was sich in deinem text ehrlich gesagt nicht so anhört-sorry wenn ich das jetzt so ehrlich sage, aber so darf man einen menschen der einem wichtig ist nicht behandeln], dann merkt er späterstens dann was er an dir hatte. Aber sollte er dich dann wirklich zurück haben wollen, lass ihn auf jedn fall ein bisschen zappeln.

    Naja .. mach nicht den gleichen Fehler wie ich. ..kein Mensch,ists wert mit ihm zusammen zusein, wenn er dir nur weh tut. Eine Beziehung soll was schönes sein [ja klar gibts bergaufs und bergabs in einer beziehung .. aber dauernd bergab .. :frown: ] .. und dich glücklich machn ..
     
    #5
    AngelEyes69, 7 März 2006
  6. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Trenn dich von ihm, auch wenn es dir sicher sehr schwer fällt, er nutzt dich doch nur noch aus.
    Er liebt dich nicht mehr und behandelt dich dementsprechend. Mach dir das bewusst und ziehe die Konsequenzen!
    Auch wenn es erst einmal schwer fällt, auf Dauer ist es sicher besser! So kann es doch nicht weitergehen...
    Und falls du dir noch Illusionen machst, dass er dich noch lieben könnte, förderst du das sicherlich nicht, indem du mit ihm zusammenbleibst, egal wie er dich behandelt. Denn so steigt in ihm nur das Gefühl, dich nicht respektieren zu müssen. (kenne das aus eigener Erfahrung) Und du willst bestimmt nich auf Dauer sein Spielzeug sein, oder? Da geht nämlich auf Dauer leider auch das eigene Selbstvertrauen kaputt.
     
    #6
    kiker99, 7 März 2006
  7. Auxburg
    Auxburg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Mein Tip: Ja zum Beziehungsaus! :zwinker:
     
    #7
    Auxburg, 7 März 2006
  8. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Und laß dich von ihm nie wieder zu etwas überreden! Er liebt dich ganz offenbar gar nicht mehr...

    Alles Gute!
     
    #8
    RobotChicken, 7 März 2006
  9. Joxemi
    Joxemi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen

    Kurz und Knapp : JA :mad: :zwinker:
     
    #9
    Joxemi, 7 März 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    Wenn ihr wieder zusammenkommen wollt, musst du an dir arbeiten. Er kann wirklich jeden Scheiss machen und -auch wenn du leidest- sagst du "ja" dazu, du läufst ihm ja schmerzbefreit hinterher. Er kann alles machen. Und er macht das, was er tut -auch wenn es dich verletzt-, weil er es machen kann. Im krassesten Fall sagst du "benutz mich" und er tut es halt. Erst wenn er wieder Respekt für dich empfindet, werdet ihr auf was gemeinsames bauen können...

    Ihr scheint unterschiedliche Lebensarten zu führen. Betrachte dir deine und seine. Sieh dir an, ob du damit glücklich werden kannst.
     
    #10
    desh2003, 7 März 2006
  11. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Egal was Du gemacht hast es war immer nicht auf seiner Art richtig. Deir geht es nicht Gut, davon allein müssten bei Dir schon alle Alarmsignale angehne.
    Eine Beziehung muss imer aus geben und nehmen bestehen. Stress Abitur alles OK, aber immer nur abweisend sein, dass braucht braucht sich keiner gefallen lassen.
     
    #11
    flip1977, 7 März 2006
  12. Lele
    Gast
    0
    Ihr habt ja Recht.Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass er sich ändert und es wieder so wird wie früher. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich noch liebt.Einerseits fühle ich es nicht mehr und er sagt es auch nicht mehr:kopfschue aber warum hat er dann noch Kontakt zu mir und kommt zu mir? Warum schläft er noch mit mir?Für mich ist das ein Zeichen von Liebe, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das gleiche für ihn bedeutet.
    @desh2003:Ja, ich dachte, ich schaue erst mal, ob ich damit klar komme, wenn wir die Beziehng so führen, wie er es will(weniger Kontakt u.s.w.) aber ich glaube, ich komme nicht damit klar...
    Ich denke immer;ich warte noch ab... aber so kann es nicht ewig weiter gehen.
     
    #12
    Lele, 8 März 2006
  13. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    also erstmal vorweg gesagt, sex ist kein zeichen von liebe...

    dann kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass er sich nicht wieder zum positiven verändern wird.
    er ist so wie er ist - und entweder du kommst damit klar oder nicht.
    ich hatte ähliches wie du... bin völlig daran kaputt gegangen weil ich versucht habe mich damit zu arrangieren, bis ich völlig gleichgültig geworden bin. mich dann auch getrennt habe.
    die beste entscheidung die ich jemals gemacht habe.
    aber gut, zu diesem punkt muss man erstmal kommen.
    ich habe mir immer gesagt, dass ich noch viel zu jung bin, dass ich mir eine partnerschaft anders vorstellen und kompromissbereitschaft beiderseits da sein muss, etc.pp. ...
    un dich muss sagen, dass mich diese zeit in dem sinne noch verfolgt, dass ich mich sehr sehr schwer auf jemanden einlassen kann oder gefühle mir selbst oder anderen eingestehen kann - ich bin in dieser zeit einfach verkühlt. und es ist schwer, da wieder raus zu kommen. und dauert.
    für den neuen partner ist es auch wenig schön...
     
    #13
    schnittchen, 8 März 2006
  14. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    ich denke auch, du solltest nicht so naiv sein und denken, dass er dich noch liebt, weil er mit dir schläft!!
    Verstehe auch nicht, wieso du dir das gefallen läßt?? Bei so wenig interesse an meiner person, könnte ich wahrscheinlich nicht einmal eine gute freundschaft führen.
    In deiner situation wäre für mich die beziehung beendet. Klar die hoffnung, dass er sich ändert, stirb zuletzt, aber wenn er sich wirklich wieder ändern sollte, kann man ja nochmal von vorne anfangen und brauch sich jetzt nicht durchzuquälen.
    Was ist wenn er sich nicht ändert?? Wie lange willste das denn durchstehen?
     
    #14
    beacher, 8 März 2006
  15. Devilicious
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    Ich hab jetzt Deinen Beitrag gelesen und bin über die Antworten nur quer drübergeflogen, aber im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen...Schieß ihn in den Wind...so darfst du dich echt nicht behandeln lassen, von dem was du geschrieben hast, darf er tun und lassen was er will und wenn du mal was sagst, bist du trotzdem an allem Schuld....lass dir das nicht weiter gefallen das ist kein Mann wert...Gruß!
     
    #15
    Devilicious, 8 März 2006
  16. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also ich brauch nur den Anfang zu lesen und sag auch ganz klar: Ja. Aus dem ganz einfachen Grund weil ich kenn so ne Situation genauso. Mir gings auch so und ich war so blöd und hab mir alle gefallen lassen.
    Trenn dich. Auch wenns schwer fällt. Ich war auch fast 3 Jahre mit meinem damaligen zusamm und es war auch mein erster fester Freund.Habs auch geschafft und da schaffst du das auch. Gibt auch noch andere Kerle die einen so behandeln wie mans verdient hat. Denk an deinen Stolz. Dich so behandeln zu lassen hast du nicht nötig. :kopfschue
     
    #16
    Schnucki, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich trennen
johanna1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
7 Antworten
hilflos
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Mai 2016
16 Antworten
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten