Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mir den scheiß noch länger antun?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hiT mYselF!, 19 Juni 2006.

  1. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Nach langem lesen und kommentieren kommt nun auch von mir mal wieder ein Thread :smile:

    Kurz gesagt
    Ich fühl mich verarscht, vernachlässigt und weiß net ob ich einfach nur Angst hab alleine zu sein oder ein Fehler gemacht zu haben. ich versuch ihr zu helfen und bin immer für sie da und von ihrer Seite komm ich mir manchmal vor wie das 5te Rad am Wagen.


    Ausführliches / Erklärung
    Also meine Freundin udn ich wohnen beide noch daheim und führen eine Fernbeziehung (Wochenendbeziehung) ... sie hat eine chronische Krankheit welches es net einfach macht einen Job länger zu halten oder einen zu finden.

    Ich erwähne es deshalb weil ich den eindruck habe das viele Probleme daher kommen. In der Beziehung hab ich das Gefühl das sie nie so recht weiß was sie im Leben will und ich ihr net immer all zu wichtig bin.

    Sie hat wieder einmal ihren Job verloren und will darauf eine neue Ausbildung machen, der Haken sie bwribt sich überall in Deutschland und im Ausland nur net bei mir in der Gegend. Dann war das Thema durch schon wollte sie 1 Jahr nach Afrika, wieder wärs egal gewesen was mit mir ist ... gut hatte sich nun auch erledigt nun will se was ganz anderes lernen und wer hätte es gedacht man bewirbt sich in ganz Deutschland.

    (Ihre Eltern haben da denk ich gewissen Einfluss und meinen manchmal au sie soll sich bei den 5 Besten Firmen bewerben zu verlieren hat man nix - ich denke wenn ich so krank bin nehm ich was ich krieg)


    Nun wars jedesmal so wenn ich die Zukunftpläne ansprechen wollte oder mal Kritik an der Beziehung los werden wollte, meinte sie ne jetzt net oder so. Heute war ich mal wieder net ihrer Meinung weil ich sagte das sie mit ihren Online-Browser Typen labert aber mir net mal ne kurze Nachricht schicken kann -> ergebniss: Such dir halt ne andere Freundin wo du weniger Probleme hast ich hab halt grad Stress und so. Auf die Frage was für ein Stress sie hat kam ein -> das geht dich nichts an.

    Alles etwas durcheinander, weiß net mal ob das wesentliche drin ist aber das musste mal raus - bei Fragen meldet euch :tongue:

    achja Beziehungsdauer ist bisher fast 2 Jahre ... in einer Woche hab ich geburtstag und ich denke sie denkt da net mal dran :-(
     
    #1
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dann würd ich tatsächlich schluss machen

    isses denn so, dass die krankheit sie tatsächlich an der ausübung eines berufes hindert?
    oder hindert sie sich selbst?

    redet ihr denn überhaupt noch?

    wie sehen die WE's aus, wenn ihr zusammen seid?
    warum bewirbt sie sich nich bei dir in der nähe?
     
    #2
    Beastie, 19 Juni 2006
  3. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Das ne chronische Magen Darm Krankheit ... sie kann Schmerzbediengt dann net zur Arbeit und wird deswegen logischerweiße gekündigt.

    Wenn sie da ist ist eigentlich harmonisch und wir unter nehemn was, wobei ich sagen muss das ich auch der typ Mann bin der versucht es für sie schön zugestalten sie oft massiert und so. Da kommt quasi nie Streit auf.

    hab se seit 2 weeks net gesehen weil sie wieder bei irgend nem dummen Treffen war ... kommt leider immer öfters vor das sie sich mit irgendwelchen Leuten ausm i-net trifft als was mit mir zumachen.

    Krankheitsbedingt gibts au so gut wie nie sex was mich au zu denken gibt. Ja es heißt immer Sex ist net alles und so aber ich bin 20 und sie ist meine erste Freundin ... ich mein alle schreiben hier wie schön sie sich lieben und ich komm nie in den Genuß.

    Wenn sie nicht da ist vermiss ich sie immer weniger, aber sobald sie da ist freu ich mich total :-/
     
    #3
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, das is ja jetz eigentlich nich so der hammer irgendwie.

    das mit dem sex kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich auch denke, dass sex nicht alles is...
    nur wird es da dann wahrscheinlich auch irgendwann unweigerlich zu (permanentem) streit führen.

    kann es sein, dass du eigentlich nur noch aus mitleid mit ihr zusammen bist (weil du sie mit ihrer krankheit nich allein lassen willst und dir vorkommst, wie der letzte arsch, wenn du schluss machst)?
     
    #4
    Beastie, 19 Juni 2006
  5. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Naja wir haben viel zusammen durch gemacht und ich denke ich habe mich in den 2 jahren sehr verändert ... die Frage hab ich mir auch schon gestellt ob es nur Mitleid ist - ob ich nur Angst hab alleine zu sein ... aber ich hab halt Angst das ich Schluss mach und es dann ein Fehler war. ich hab immer die SChwankungen das ich erst alles positiv seh und was machen will und wenn dann sowas wieder kommt stell ich alles wieder in Frage
     
    #5
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    verzwickte sache...

    was sagt dir denn dein herz, wenn es keine folgen gäbe?
    (weißt was ich mein?)

    kommt denn sowas oft vor? dass du es in frage stellst *mein*?
     
    #6
    Beastie, 19 Juni 2006
  7. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Mein Herz sagt das ist die Frau wo ich will ich will sie hier bei mir haben ... ihre Nähe spüren und einfach nur bei ihr zu sein. Scheiß aufs Geld Baby und dein Job lass uns lieber wie die ratten leben aber dafür zusammen ...


    mein Kopf sagt "warum tust du dir das an? ... egal was du dir aufbaust wirst du imemr für 2 scahffen müssen und so launisch wie sie ist das brauchst dir au net antun ... vorallem jeder noch so assi typ hat Sex nur du net"

    Hier treffen sich halt 2 total unterschiedliche Seite von mir ... die eine Seite gefühlvoll und nett und die andere agressive die imemr alles so gefühllos sieht ... :-(

    Es geht mir öfters so ich erfreu mich an was total und ein tag später denk ich so ein Dreck ... ich hab auch nie arg lange ein Hobby deswegen :-/
     
    #7
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    glaubst du, du wärst erleichtert, wenn schluss wäre?
     
    #8
    Beastie, 19 Juni 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    einerseits ja ... andererseits nein.

    wie soll ic hsagen wenn ich sie solange nicht seh gewöhn ich mich dran alleine zu sein, wenn sie da ist fehlt sie mir. Meine Liebe lebt irgendwie einfach von Nähe.
     
    #9
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wärst du traurig, wenn sie schluss machen würde?
     
    #10
    Beastie, 19 Juni 2006
  11. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    die Frage stellte ich mich auch ... manchmal (auch heute) würde ich sagen ich wär nicht traurig ... dann müsste ich diesen Schritt nicht mehr tun und alles wär einfacher ... andererseits denk ich das ich auch traurig wär ...


    man das voll krank bei allem denk ich an die 2 Seiten ... einmal sits eindeutig und am anderen tag zweifel ich das eindeutige wieder an
     
    #11
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich finde, schon alleine DAS du so oft zweifelst und dass du sie nich vermisst, je länger ihr euch nich gesehen habt ist eindeutig ein megaschlechtes zeichen.

    ich würde vorschlagen, noch mal intensivst darüber zu reden und ihr deutlich klar zu machen, dass sie dich mit ihrem verhalten verletzt und eure Beziehung kaputt macht.

    wenn das nix hilft, seh ich da leider wenig chancen für euch (auf dauer)


    du hast noch nich gesagt, warum sie sich nich in deiner nähe bewirbt...

    war sie eigentlich schon bei mehreren ärzten?
     
    #12
    Beastie, 19 Juni 2006
  13. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja sie war bei mehreren Ärzten hatte auch schon ein paar OPs deswegen, auf die Frage warum sie sich hier net bewirbt hab ich au noch keine Antwort erhalten :-(

    Naja ich weiß halt net ob die Zweifel an mir liegen oder an der Beziehung ...

    Dank dir schon mal, ich muss nun leider ins Bett

    achja wenn ich reden will heißt es immer ...

    - jetzt net
    - mir gehts heute net so gut
    - gar keine antwort
    - sie wird sauer und laut
     
    #13
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja, auch nich der hammer...
    reden sollte man immer, wenn was in der beziehung nich stimmt oder zumindest einer von beiden das gefühl hat.

    wenn sie nich reden will, hat sie vll was zu verbergen - so würde ich zumindest denken...

    wenn sie nich reden will, halt eben nen monolog.
    dann weiß sie, worum es geht und kann sich dazu äußern.. oder sie lässt es, woraufhin ich allerdings meine konsequenzen ziehen würde, denn dann scheint ihr nich viel an der beziehung zu liegen. :geknickt:

    oder du schreibst ihr nen brief.... dann kann sie dir zurückschreiben, wenn sie meint, sie könne nich drüber reden
    kommt da keine reaktion drauf.. siehe oben...
     
    #14
    Beastie, 19 Juni 2006
  15. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Die Monolog Taktik hatte ich au schon aber sie verdrängt Probs oder tut sie ab ...

    Da wo sie nach Afrika wollte brachte ich ein Argument nach dem anderen udn sie sah in allem kein Problem
     
    #15
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt für alles eine Lösung
    Und ich sag mal deiner freundin wäre es mal wichtig einen sicheren job zu haben.
    Und es ist wichtig sich bei mehreren firmen zu bewerben und über die welt wenns sein muss. Ich hab ja gehört das Arbeits zentrum bei euch in D. ist sehr niedrig.
    Habt viele Leute ohne Arbeit oder zwar mit Arbeit aber kaum geld.
    Ich würde nun mal auf den tisch schlagen und mit ihr reden.
     
    #16
    Playbunny06, 19 Juni 2006
  17. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    da stimm ich dir zu ...

    Bevor ich mich aber beispielsweiße in Berlin bewerbe aber in Baden-Württemberg wohne, guck ich doch erstmal wie jeder andere au das ic hwas in der nächsten umgebung finde. warum muss es ne weltbekannte Firma sein doer so weit weg?!? Man kann doch erstmal probieren was in der Nähe zufinden - lieg ich da den so falsch?

    Vorallem versucht doch jedes jungens Paar ide Entfernugn zu verkürzen und net sich noch mehr zu entfernen. Diesen Satz hab ich ihr au direkt geschrieben auf die Antwort wart ich immer noch ...
     
    #17
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  18. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm... es könnte doch auch sein, dass sie vllt. so wie du an eurer beziehung zweifelt und sich nur nicht traut, es zu beenden? vllt. möchte sie, dass du irgendwann die nase voll von ihr hast und den schlussstrich ziehst...
    vllt. hilft es dir, wenn du mal alle positiven und negativen aspekte in eurer beziehung und an ihr aufschreibst. und dann schau, auf welcher seite die aspekte überwiegen... könnte eine entscheidungshilfe für dich sein, denn so wie es im moment ist, kann es ja nicht auf dauer weitergehen.

    wünsch dir viel glück!
     
    #18
    betty boo, 19 Juni 2006
  19. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Hab ich mir auch schon gedacht ... aber dann denk ich mir vielleicht hat sie nen Problem was sie mir net sagen kann und das sie grad alles ankotzt. Die Frage ist halt ob ich jetzt alles hinwerfen soll oder versuchen soll die Krise zu überstehen ...
     
    #19
    hiT mYselF!, 19 Juni 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    wenn es immer so ist, wundert es mich nicht, dass Du auf Dauer daran kaputt gehst. Unter diesen Umständen könnte ich auch keine Beziehung führen.
    Mal zum Thema, wenn sie nach Afrika wollte: da würde es ihrer Krankheit erstens bestimmt nicht besser werden und zweitens, warum ist sie dann erst eine Beziehung mit Dir eingegangen?
    Denk mal über die Situation nach und frage Dich, ob es so weitergehen soll. Und langer Sexentzug ist auch sehr zermürbend.
    Klar, dass Du dann Gewissensbisse hast, wenn Du mit ihr Schluss machts (ihrer Krankheit wegen), aber gemäss ihres Verhaltens bleibt Dir doch keine Wahl, und letztendlich brauch Dein Gewissen auch nicht darunter zu leiden, selbst wenn sie Dir das vorwerfen sollte.
    Wünsch Dir viel Kraft:smile:
     
    #20
    User 48403, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir scheiß noch
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
35 Antworten