Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mir meine Haare abschneiden lassen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AncientMelody, 14 Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AncientMelody
    0
    Ich stehe momentan so ein bisschen in der Zwickmühle.
    Seit fast vier Jahren lasse ich mir die Haare wachsen und lasse mir nur alle paar Wochen mal die Spitzen schneiden.
    Bis ca. zur sechsten Klasse hatte ich sehr, sehr kurze Haare und wurde daher auch oft für nen Jungen gehalten...
    Vielleicht möchte ich mir daher die Haare nicht wieder abschneiden lassen...also zumindest nicht so viel.
    Ich bin mit meinen Haaren so auch ziemlich zufrieden, aber das macht schon viel Arbeit, finde ich.
    Praktischer fände ich es, wenn ich kürzere Haare hätte, aber ich gefalle mir besser mit langen Haaren.
    Wozu könnt ihr mir raten?
     
    #1
    AncientMelody, 14 Dezember 2005
  2. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Wenn du dir mit langen Haaren besser gefällst, dann lass sie doch lang :zwinker:

    Klar sind kurze Haare pflegeleichter...lass doch mal eine Typberatung machen und schau, was die dazu sagen. Könnte interessant werden :zwinker:
     
    #2
    Der_Diplomat, 14 Dezember 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    :eek: bist du wahnsinnig ? Das sind traumhaft schöne lange Haare, wenn Du die abschneidest dauert es Jahre bis Du wieder diese Länge hast. Wenn Du unbedingt irgend etwas Kurzes tragen willst, kannst DU doch immer noch auf Hochsteck-Frisuren oder Zöpfe ausweichen ... Haare sind auch Schmuck, und so schöne lange Haare - hm, ich find die unwiderstehlich und ich bin sicher nicht der einzige Kerl der so denkt :schuechte
     
    #3
    Grinsekater1968, 14 Dezember 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ch würd sie kürzen lassen.. ich mags net wenn die Haare unten so ausdünnen und wie n Pott Fett am Kopf hängen.. sorry..

    Also ich würd so n paar cm unter der Schulter bleiben..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 14 Dezember 2005
  5. Butterfly2299
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    Single
    also kurz würd ich sie nich machen, aber vielleicht so bis unter die schulter..? und dann ein bisschen durchstufen, dann hängen sie nich mehr so platt..
    so könnt ich mir dich gut vorstellen!
     
    #5
    Butterfly2299, 14 Dezember 2005
  6. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hab mir grad dein profilbild angeschaut:smile:

    ich finde ein stufiger schnitt bis zu den schultern passt perfekt:smile:
    dass die langen haare viel arbeit sind glaub ich dir...aber das mit schulterlang wäre doch eine lösung:smile:

    liebe grüße
     
    #6
    Lis@, 14 Dezember 2005
  7. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ich würd sie schneiden....MIr gefällt das auch nicht so gut, wennsie nur so grade, lange runterhängen :grrr: damit könnte ein guter Frisör sicher Wunder vollbringen :smile2: Vll schulterlang schneiden und was peppiges, gefranstes, durchgestuftes...halt nicht so fad grade :zwinker:
     
    #7
    Neugierix, 14 Dezember 2005
  8. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    und die vorderen haar mach viel kürzer als den rest:smile:

    das find ich ganz hübsch:smile2:
     
    #8
    Lis@, 14 Dezember 2005
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    kürz0rn
     
    #9
    Kerowyn, 14 Dezember 2005
  10. GreenEyedSoul
    0
    Für die Länge find ich deine Haare zu dünn.
    Deswegen hängen sie so platt am Kopf.

    Ich würd mich von 'nem guten Frisör beraten lassen.
    Kann mich Lis@ nur anschließen; ein Stufenschnitt bis ca. zu den Schultern steht dir sicher super :smile:
     
    #10
    GreenEyedSoul, 14 Dezember 2005
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also kürzen würde ich sie auch, denn deine haare sind wirklich dünn oder sehen zumindest so aus

    ich züchte ja auch wieder, aber ich weiß jetz schon, wenn sie das schulterblatt erreicht haben spätestens fallen sie der schere wieder zum opfer... und werden keinesfalls mehr länger als 5 cm sein.... damit mir ein jahr später wieder einfällt, dass ich doch lieber lange haare haben will und ich wieder das züchten beginne :grin:
     
    #11
    Beastie, 14 Dezember 2005
  12. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch lange grade haare, hab morgen nen friseur termin :smile: allerdings lass ich sie nicht wirklich kürzen, sondern auch eher vorne stufen, weiß noch nicht genau.
    ansonsten kann ich nur sagen, ich trage meine haare fast nie offen (außer nachts), find das auch unpraktisch und eigentlich auch nicht sooo schön. mach sie immer mit spangen rauf, oder flecht mal ein oder auch zwei zöpfe, oder was ganz anderes. ist gleich nicht mehr so eintönig.
     
    #12
    minzblatt, 14 Dezember 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich würds bis über die schultern scheneiden+stufenschnitt, damits ein bisschen pfiffiger und nicht so langweilig aussieht.
     
    #13
    starshine85, 14 Dezember 2005
  14. AncientMelody
    0
    Irgendwie wundern mich eure Beiträge... Ich sehe das ganz anders. Ich habe eigentlich recht dicke Haare und benutze deswegen auch Spülungen, weil ich sie gerne etwas dünner hätter...
    Wenn ich mir die Haare abends flechte (nach dem Waschen), sind sie am nächsten Tag schön wellig...aber das macht eben auch Arbeit...
    Und ehrlich gesagt möchte ich mir die Haare nicht durchstufen lassen. Früher hatte ich mal Mühe damit, die Haare wieder auf eine Länge zu kriegen...so soll es auch eher jetzt bleiben.

    Vielleicht meint ihr, dass meine Haare dünn seien, weil man auf dem Bild nur ein paar Haare sieht. Die meisten meiner Haare liegen nämlich auf meinem Rücken....aber das kann man ja auf dem Bild nicht sehen...
     
    #14
    AncientMelody, 14 Dezember 2005
  15. GreenEyedSoul
    0
    trotzdem hängen sie platt am Kopf und das finde ich nicht so schön
     
    #15
    GreenEyedSoul, 14 Dezember 2005
  16. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    glaub dir schon das du viele und dicke haare hast:smile: sieht man auch am bild


    aber die hängen kerzegerade runter da muss ich mich greeneyedsoul anschließen, find das auch nicht so toll:zwinker: bring bisschen pepp rein:smile:

    liebe grüße
     
    #16
    Lis@, 14 Dezember 2005
  17. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so 20cm wuerde ich schon wegnehmen.
     
    #17
    lostlover, 14 Dezember 2005
  18. AncientMelody
    0
    Hmm...dann muss ich wohl wieder damit anfangen und mir die Haare abends flechten... ist nur so kompliziert alleine... Aber dann gefallen sie mir ganz gut.
     
    #18
    AncientMelody, 14 Dezember 2005
  19. GreenEyedSoul
    0
    3 Zöpfe reichen doch und das geht ganz schnell.
    (mit allen haaren 3 zöpfe!)
     
    #19
    GreenEyedSoul, 14 Dezember 2005
  20. AncientMelody
    0
    Ich habe sonst sogar nur einen gemacht... Aber das kriege ich nicht gut hin...so rückwärts flechten...

    Ach, übrigens, auf dem größeren Bild liegen die Haare nicht so gut, aber auf dem kleineren finde ich es schon ganz ok... Und ich wage es mal zu bestreiten, dass die Haare auf dem kleinen Bild so langweilig runterhängen...
     
    #20
    AncientMelody, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir Haare abschneiden
Unforgettable
Lifestyle & Sport Forum
1 März 2012
6 Antworten
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
22 Februar 2008
37 Antworten
Jolle
Lifestyle & Sport Forum
17 September 2006
32 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.