• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mit ihm auf den Weihnachtsmarkt?

milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt, den ich nur in Französisch sehe. Wir kennen uns jetzt nicht so richtig gut, allerdings verstehen wir uns sehr gut.
Am Freitag geht er mit seinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt; normalerweise. Diesen Freitag wissen sie anscheinend nicht ob sie gehen.
Wenn sie nicht gehen, soll ich ihn dann fragen, ob er mit mir allein geht? Oder ist das fürs Erste doch zu aufdringlich? Ich hatte auf dem Weihnachtsmarkt vor, Geschenke zu holen, und shoppen ist ja nicht gerade das, was man mit seinem Schwarm macht, um ihn näher kennenzulernen.

Außerdem will ich auf keinen Fall in die Friendzone gesteckt werden...
Was meint ihr dazu? :ashamed:

(P.S.: Bin neu hier :smile: )
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #2
Ich finds eine gute Idee.
Wenn sie nicht gehen, soll ich ihn dann fragen, ob er mit mir allein geht? Oder ist das fürs Erste doch zu aufdringlich?
Find ich nicht zu aufdringlich. Man kann zusammen wat futtern und dabei auch noch schön reden und sich kennen lernen. Ist doch prima. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Immer diese Friendzone....
Alles startet erstmal mit Sympathie. Wenns passt, dann wird auch mehr draus. Und wenn nicht, dann nicht.

Ich würde mit ihm auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ist doch schön.
 
L
Benutzer155793  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sehe ich genauso wie meine Vorredner/in, denn es spricht absolut gar nichts dagegen. Und hört auf mit Friendzone, denn Gefühle kann man nicht erzwingen. Lernt Euch kennen und dann müsst ihr sehen wie es weiter geht. In diesem Sinne; GOOD LUCK!!
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
"Friendzone" bedeutet nur, dass Die eine Person von der man was will, Nie und Nimmer was mit Freunden anfangen will, weil diese Person die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Und in diese Situation kann jeder reinrutschen. Egal wie man das nennt. Wenn er dich mag, dann wirst du es schon merken. Wenn er Schüchtern ist, dauerst länger. Es ist nicht aufdringlich und schon garnicht zu früh. Wenn er Nein sagt, kann es auch einfach ein "ich trau mich nicht" bedeuten. Je nachdem ob er Schüchtern ist. Ist er es nicht, ist es ein Nein. Auch beim Shoppen kann man sich näher kommen.

Arm in Arm der Kälte trotzend, sich keine Gedanken machen was die anderen Menschen betrifft und im Rausch der Sinne den Spaziergang genießen. Keine Hektik, ich fände Shoppen sogar recht interessant, aber da der wohl auch erst 15 ist, wird er wohl gerade erstmal aus der Pubertät gekommen sein, oder ist noch mitten drin. Die sind ja in der Beziehung noch etwas unreifer.
 
milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es ist nicht aufdringlich und schon garnicht zu früh. Wenn er Nein sagt, kann es auch einfach ein "ich trau mich nicht" bedeuten.

In dem Punkt hast du wohl recht; ich denke ich werde es dann tun, erst mal sehen ob die Anderen denn jetzt mitkommen oder nicht. Noch ist ja nichts entschieden :zwinker:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Welch eine Chance, indirekt aber doch erfolgreich zu kommunizieren! Bestehe auf einem Lebkuchenherz. Wenn er's begreift, war's die Sache wert.
 
laykay
Benutzer157929  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also das mit der Friendzone... Da kommt man nur rein, wenn eine Person weniger/keine Gefühle für den anderen hat. Das mit dem "Ich will die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen" ist nur ein Vorwand.

D.h. mach dir nicht so viele Gedanken wie und wo ihr euch trefft. Hauptsache ihr habt miteinander zu tun und lernt euch kennen. Wenn ihr dann auf einer Wellenlänge seid, dann klappt das von alleine :smile2:.

Indem du einfach mal fragst, gibts du den Anstoß und bringst den Stein ins Rollen. Zudem freut der sich bestimmt, weil du die Initiative ergreifst.

Ich würde sofort ja sagen und finde auch Weihnachtsmarkt passend.
Persönlich finde ich so typische Dates zu zwanghaft und einfach so ein Vorschlag top.
Kannst ja dann noch irgendwann mal auf das Thema Schlittschuhlaufen eingehen und daraus ein weiteres Treffen machen. :zwinker:

Viel Spaß und Erfolg!
 
milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für all eure Antworten und dafür, dass ihr mich so motiviert habt :smile:
Ich habe ihn mittlerweile gefragt und warte noch auf eine Antwort. ^-^

Dankeee! :thumbsup:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich hoffe er sagt "oui" :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #11
milkyways milkyways
Halt uns auf dem Laufenden. :zwinker:
 
milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hiccups hiccups U ujoujo-k
Tja... Ist leider nicht so gut gelaufen. Ich habe ihm gesagt: "Hey, kommst du mit zum Weihnachtsmarkt? Muss noch Geschenke kaufen." Erst war er total verplant, dann habe ich ihm gesagt wenn er denn überhaupt noch kommen will, dann heute mit Freunden. Die gehen mit mir Geschenke kaufen, weil wir kaum noch Gelegenheiten dazu hatten, außer an den Tagen an denen er nicht konnte.

Er meinte: "Sorry, das ist blöd so. (Also nicht das Geschenke kaufen :rolleyes:) Aber wenn jemand mit dir kommt, ist das ja schon besser und... naja, tut mir Leid :3 ".

Ist das ein Zeichen dafür, dass er den Wink verstanden hat oder dass er sich einfach schämt vor Freunden mitzukommen? Ich bin komplett planlos... :geknickt::hmm: Er hat sich in der Schule allerdings völlig normal verhalten, wenn's euch weiterbringt. :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #13
Es kann gut sein, dass der sich einfach schämt, machen viele in dem Alter. Oder es ist doch so, dass er mit dir nicht dahin will ~ ach, wie ich das mittlerweile Scheiße finde, wenn man das immer so zweideutig rüber bringt, oder man halt nicht auf den Punkt kommt. Warum sollte er sich anders verhalten in der Schule. Vielleicht denkt er einfach nicht genau darüber nach, zudem seid ihr vllt gerade erstmal aus der Pubertät raus. Da sollte man sich nicht zu sehr die Waffel darüber zerbrechen.
 
L
Benutzer155793  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wie gesagt kann man zweideutig verstehen. Aber sprich ihn in der Schule doch einfach mal an, ob Ihr nicht mal was unternehmen möchtet? Kann auch nur sein das er sich nicht imklaren ist, was Du wolltest, und ja, könnte sein das er sich schämt. Wie gesagt sprich ihn an, und dann mal sehen.
Wie immer, halt uns auf dem laufenden, viel Glück !!!
 
milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Danke für eure Antworten erstmal.

Am Freitag waren meine Freundin und ich also auf dem Weihnachtsmarkt, wir essen gerade gemütlich Churros und siehe da- dort läuft er daher mit seinem Kumpel. Ich fands im ersten Moment total witzig, an seiner Stelle wäre es mir wirklich peinlich gewesen :grin:... So sah er auch aus. Erst hat er Überraschung geguckt, dann peinlich berührt- danach hat er versucht, cool zu bleiben und hat gelächelt. Gesagt hat keiner was (soweit ich mich erinnere, kann sein dass irgendwer von uns "Hi" gesagt hat) und er ist so schnell wie möglich abgehauen.

Soll ich ihn in der Schule beiläufig darauf aufmerksam machen oder ist das schon wieder unnötig? :hmm:

(Das war es für heute mit meinem kleinen Roman :ROFLMAO:smile:

LG Milky :winkwink:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #16
Kannst ihn ja fragen, warum er denn so schnell weg musste. :smile2:
 
milkyways
Benutzer158283  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji

War das jetzt im sarkastischen Sinne gemeint?
Eigentlich wollte ich ja so richtig "beiläufig" zu seinem Freund sagen: "Ich hab ihn am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, so ein Zufall aber auch ahahaha. :rolleyes:", aber das wär auch super :grin:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #18
milkyways milkyways Nein, eher als witzig, damit ist man doch gleich unbefangener, als wenn fragt: "Warum bist du nicht da geblieben? Fand ich sehr schade." Warum sagst du Ihm selbst nicht das, was du seinem Freund sagen willst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren