Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mit ihm reden...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inspector, 30 Mai 2007.

  1. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht um folgendes.

    Ein guter Freund von mir hat mir gegenüber vor einiger Zeit (vlt. 1 Jahr) oder so mal geäußert, dass er in seinem Leben ein einziges mal einen richtigen "Burner" (Zitat) will, mithin ein Mädel, wo allen nur die Augen rausfallen, wenn sie sie sehen und die einfach nahezu jedem Typen gefällt.

    Er meinte, bevor er sich nicht bewiesen hat, dass er auch so eine (mal) haben kann, will er sich bei der Partnerwahl nicht endgültig festlegen.

    Es geht nicht drum, dass er nur so eine Frau für immer will, sondern viel mehr will er nur mal die Erfahrung gemacht haben, danach kann er sich eben auch vorstellen mit nem "normalen" Mädel zusammenzukommen.

    Jetzt hat er aber kurze Zeit später ne neue Beziehung angefangen, die jetzt auch schon denke ich ein 3/4 Jahr oder länger besteht. Seine neue Freundin ist ganz sicher kein solcher Burner... Auch wenn ich ihn noch nicht drauf angesprochen habe. Aber dafür ist sie einfach total süß, weiß aber auch, was sie im Leben erreichen will... Sie ist rundum einfach ne gute Frau für ihn finde ich... Und was bringt einem das Aussehen, wenn man zusammen alt (und hässlich :grin:) wird?

    In letzter Zeit mehren sich aber die Anzeichen, dass er genau an dieser SItuation mal wieder zu knabbern hat, sprich, dass es ihn stört, dass sie eben keines dieser hübschen, von jedem begehrten Mädels ist.

    Eigentlich gehts mich nichts an, aber irgendwie würde ich ihn gerne drauf ansprechen und ihn fragen, ob ers wirklich nötig hat, sich sowas zu beweisen und ob er dafür auch seine aktuelle Beziehung wegwerfen will. Andererseits isses mir tierisch unangenehm, denn wenn ich ihn drauf anspreche, werde ich ja zu erkennen geben, dass ich seine Freundin nicht für allzu attraktiv erachtet und dass sich das auch mit der Meinung vieler deckt :s. Und das wiederum könnte bei ihm erst Recht obige Reaktion auslösen...

    Quite a pickle, hä? :eek:
     
    #1
    Inspector, 30 Mai 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich an deiner Stelle würde mich da raushalten und nichts sagen.
     
    #2
    Larissa333, 30 Mai 2007
  3. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Das ist ja eine ganz schön blöde Situtation.

    Doch du kannst ihn gerne darauf ansprechen, wenn du magst. Wenn es dann wirklich die Reaktion auslöst, wie du denkst, dann ist das eigentlich nur gut so. Das Mädel hat es doch gar nicht verdient, mit einem Kerl zusammen zu sein, dem sie ja eigentlich nicht gut genug ist. Dann kann sie ihn froh sein, dass sie ihn los hat.

    Hast du dir schon mal überlegt, ob du ihn vielleicht auf irgendeine Weise ansprechen kannst, die nicht derartige Reaktionen auslösen?

    Dass du irgendwie was sagen kannst, dass er doch voll glücklich sein kann, dass er so eine liebe Freundin gefunden hat und dass ihn sicher viele Männer darum beneiden? Und ich glaube, das stimmt sicherlich auch. Dass es doch toll ist, dass er eine Frau hat, die so gut zu ihm passt?
    Dann siehst du ja, wie er reagiert. Ob er dann irgendwas erwähnt, dass das Äußerliche nicht sooo doll ist oder sonst was. Aber spreche selber das Äußere nicht an.
     
    #3
    User 48753, 30 Mai 2007
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    da würd ich mich komplett raushalten. ich glaub da rumzurühren ist gefährlich und kann viel zerstören. abgesehen davon hat dein kumpel eine riesenmeise, was das angeht. ich glaube mit rationalen argumenten kommt man da nicht so weit. ein mensch als statussymbol, ich fass es nich...
     
    #4
    klärchen, 30 Mai 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Gerade deshalb hat sie es ja nicht verdient, mit ihm zusammen zu sein. Wenn sie ihm ja scheinbar nicht gut genug ist.

    Dann erfolgt doch die Trennung lieber jetzt als später.
     
    #5
    User 48753, 30 Mai 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da kann man wohl nur zustimmen. Aber jeder hat so seine Ticks.

    Sie ist ihm an sich schon gut genug, glaube, wenn er VOR IHR schon seine "Traumfrau-Fantasie" ausgelebt hätte, dann wäre sie auch aus seiner Sicht perfekt...

    Ich denke mal, ich werds wirklich eher auf nem subtilen Weg versuchen. Nur weiß ich nicht, ob ich da weiterkomme oder ob er mich da komisch anschaut :grin:

    Danke für den Tipp !
     
    #6
    Inspector, 30 Mai 2007
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaube aber nicht, dass man sich als kumpel da einmischen sollte. man hat einfach nicht das recht zu entscheiden, ob eine fremde Beziehung noch sinn macht. so einfach ist das.

    na da kann sie sich ja glücklich schätzen. sorry, aber ich glaube man kann diese fantasie mit seiner jetzigen beziehung gar nicht vergleichen. denn die jetzige beziehung führt er ja offensichtlich aus zuneigung. die fantasie hat mit zuneigung aber null zu tun. es geht nur um selbstbestätigung, um ein experiment. wenn er dafür die richtige beziehung aufgibt, wird er sich absolut in den arsch beißen, wenn ihm dieses licht aufgeht. oh mann, wie dämlich.
     
    #7
    klärchen, 30 Mai 2007
  8. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und genau das würde ich ihm eben gerne klarmachen. Was für ein dummer Fehler das wäre. Man stelle sich nur vor, er macht mit ihr Schluss, bekommt dann seine Trophäe (oder auch nicht) und findet danach keine vernünftige oder annähernd so gut zu ihm passende Partnerin... Und ich seh das wirklich so kommen :s... Noch ist da alles in Butter, aber sie sind halt auch erst ein 3/4 Jahr zusammen. Aber er macht halt schon immer mal wieder Andeutungen...
     
    #8
    Inspector, 30 Mai 2007
  9. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Sprich ihn nicht drauf an - lass IHN reden.

    Macht er eine Andeutung, kannste ja fragen: "Wie meinst Du das?"
    Entweder rückt er raus damit - oder eben nicht.

    Bohr nicht, es ist sein Leben. Und wenn seine Jetzige zur Ex wird, kannst Du ihr ja immer noch ausreden, ihn wieder zurück zu nehmen, wenn es bei ihm zwischen den Ohren *klick* macht...
     
    #9
    User 76250, 30 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Test