Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Soll ich mit ihr gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dEuSx, 27 August 2003.

  1. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Also in den ferien waren ein paar verwandte bei uns. ich hab sie das erste mal seit 11 jahren wieder gesehen und die hatten natürlich ne schöne tochter (die ist jetzt 15, ich bin 17) wir haben uns gut unterhalten und hatten echt spass.

    heute also 2 wochen später hab ich einen brief von ihr bekommen das sie mich liebt. ich finde sie auch sehr nett, aber ich weiß nicht ob ich mit ihr gehen soll...
    gründe:
    1. wir sind verwandt (sie ist meine großcousine, also die tochter, der tochter des bruders meiner oma). meint ihr das könnte auch rechtlich probleme gebe?
    2.sie wohnt 300km weg

    ich wünsch mir schon lange ne freundin und hatte auch noch nie eine...

    was soll ich tuen? was würdet ihr an meiner stelle tuen? HILFE
     
    #1
    dEuSx, 27 August 2003
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    jooo ähmmm. Da ich keinerlei gefühle für sie empfinde, würde ich dir/mir (:zwinker:) "abraten".
    1. es ist Familie
    2.es sind 300km... und wie wollt ihr euch öfter sehen? vielleicht in 11 Jahren wieder (dont take it serious)

    Da du auch nicht schreibst, dass du sie liebst, würde ich mich da in nichts reinstürtzen. und schon gar nicht "weil du dir ne freundin wünscht"

    überzeug Mondmann... :zwinker:
     
    #2
    Mondmann, 27 August 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Meine Tante ist auch mit ihrem Cousin 1. Grades verheiratet. Die haben sogar 2 Kinder (sehen beide allerdings etwas seltsam aus :grin: ). Meine Grossmutter hatte damals versucht die Heirat gerichtlich zu verhindern, allerdings ohne Erfolg. Rein rechtlich ist es also unproblematisch. Und bei dir ist es ja auch nur die Cousine 2. Grades. :zwinker2:
     
    #3
    manager, 27 August 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also erstmal: Dass ihr (entfernt) verwandt seid, ist kein Problem. Rechtlich gibt es da keine Schwierigkeiten und auch moralisch fände ich das nicht verwerflich.
    Aber das mit der Entfernung finde ich schon ein Problem! Besonders in eurem Alter ist man da ja nicht so wirklich flexibel.
    Außerdem klingt dein Beitrag nicht gerade so als hättest du super viele Gefühle für sie. Die richtige Basis für eine Beziehung sehe ich da nicht wirklich.
     
    #4
    User 7157, 27 August 2003
  5. dEuSx
    dEuSx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    naja also en bisl verliebt bin ich schon. sie hat sich halt nur viel zeit gelassen sich zu melden und so is das alles bisl plötzlich. naja nich plötzlich, aber halt sagen wir überraschend. hab mich gefreut wien kleines kind als ich den brief gesehen hab :smile:

    also rechtl. is da alles klar, das ist gut. das war meine größte sorge :smile:
     
    #5
    dEuSx, 27 August 2003
  6. BabyFace
    Gast
    0
    es ist doch egal nur ne freundin er erzählt ja nichts vom heiraten oder kinder mit ihr haben *LoL* mach das doch ich hatte eine freundin die war in einen ganz anderen land :smile:) hat aba nur 7 monate gehalten....

    versuch es doch ....ist nicht für immer musst du dir sagen und wenn doch egal man lebt nur einmal...
     
    #6
    BabyFace, 27 August 2003
  7. LifeIsDifferent
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo dEuSx,

    also, von der rechtlichen Seite aus, sehe ich überhaupt keine Probleme. Nun zu dem, was Dir da passiert ist. Du schreibst, Du bist so ein bisschen in sie verliebt. OK, so was kann passieren :zwinker: Nach meiner Meinung und Erfahrung solltest Du dir aber nun ganz genau überlegen, bin ich wirklich in dieses Mädchen verliebt oder ist das nur so eine Art „Schwärmerei“. Du bist ja noch recht jung und schreibst selber, dass Du dir eine Freundin wünscht und noch nie in einer Beziehung gewesen bist.

    Deswegen meine ich, solltest Du wirklich genau darüber nachdenken, ob Du in dieses Mädchen verliebt bist oder Du einfach nur „Gefallen“ an der Situation findest, dass sich ein Mädchen für Dich interessiert und sich so die Chance für dich ergeben würde, eine Freundin zu bekommen. Sollte der zweite Punkt zutreffen, so kann ich Dir nur davon abraten. Ich kann Dich recht gut verstehen. Das ist ein echt merkwürdiges/besch....Gefühl, wenn alle Welt um sich herum eine Freundin hat nur man selber irgendwie nicht. Nur suche in keinem Fall die nächst „beste“ um einfach eine Freundin (Beziehung) zu haben. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Stell Dir einfach mal folgende Situation vor ; Du bist darauf eingegangen, um (endlich) eine Freundin zu haben – kannst Du diesen Menschen dann überhaupt wirklich lieb haben oder sogar lieben? Weil wenn nicht, wie schlimm wäre das dann für das Mädchen – sie hat dich lieb/liebt Dich und Du kannst das gar nicht so richtig erwidern. Das geht früher oder später voll nach hinten los und ich denke ehr früher als später.

    Bei der Entfernung kann ich nur sagen – OK ist echt weit 300 km (gerade in dem Alter). Ich persönlich bin kein Fan von Fernbeziehungen aber wenn man sich liebt, findet man schon irgendwie ein Weg. Also, nach meiner Meinung muss das jeder für sich entscheiden.

    Wie gesagt, ihr seid beide noch so jung – überlege es Dir gut, was Du machst. Und hey es lebt sich auch noch ganz gut weiter, wenn man keine Freundin hat – glaube mir, Du wirst früher oder später garantiert eine Frau kennen lernen, in die Du so richtig doll verliebt bist und die dir die gleichen Gefühle entgegenbringen wird. (Dumm wenn man dann gerade so eine Art „Ich Will Unbedingt Eine Freundin Beziehung hat“).

    Ich hatte mit 17 auch immer das Gefühl, ich brauche unbedingt eine Freundin und war schon ganz verzweifelt. Habe dann aber auch gemerkt, man kann so was nicht erzwingen und mit der nächst besten „Gelegenheit“ eine Beziehung eingehen. Das geht i.d.R. voll daneben. So bin ich doch ganz glücklich, meine erste richtige Freundin erst mit 23 Jahren kennen gelernt zu haben.

    Zum Abschluss möchte ich Dir noch ein altes, chinesisches Sprichwort mit auf dem Wege geben – Glück hat der, der warten kann!

    Alles Gute – LifeIsDifferent

    p.S: Auch wenn mich vielleicht nun ein paar Leute für „Spiessieg“ halten werden – das oben genannte spiegelt nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema wieder. Letztendlich liegt es an Dir, was Du machst...
     
    #7
    LifeIsDifferent, 28 August 2003
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du schreibst es ist deine großcousine, also noch ein verwandschaftsgrad wieter, als cousinen. und vom gesetzt her dürfen cousinen und cousins sogar heiraten, folglich ist es bei euch gar kein problem! eine beziehung unter verwandschaft ersten grades ist verboten, also zwischen kind und elternteil oder geschwistern, alles andere ist erlaubt!
     
    #8
    twinkeling-star, 28 August 2003
  9. LandOnFire
    Gast
    0
    jetzt macht den armen jungen mal nich wegen der entfernung fertig.. ich bin mit meinem süßen nächsten monat ein jahr zusammen und wir wohnen 600km entfernt. ich bin jetzt 17 und er is 18. und es hat trotzdem bis jetzt geklappt und wirds auch, hoffentlich, weiterhin. :cool:
     
    #9
    LandOnFire, 28 August 2003
  10. trotzdem ist so ne entfernung nicht grade unproblematisch
    hab ich recht? und wenn er es nur nett findet dass sie
    ihn liebt? hmm...
     
    #10
    Wohl$tandskind, 29 August 2003
  11. LandOnFire
    Gast
    0
    ja gut.. das is dann schon eher ein problem. aber die entfernung an sich eigentlich nicht. is zwar kacke und nich unbedingt wünschenswert aber dafür is das gefühl umso geiler wenn man seinen süßen nach 2 wochen endlich wieder sieht :drool: wobei ich nichma mehr von sex rede sondern einfach vom wiedersehen und knuddeln usw
     
    #11
    LandOnFire, 29 August 2003
  12. trotzdem ist es besser wenn man seinen schatz ein paarmal
    in der woche sieht, oder nicht?
     
    #12
    Wohl$tandskind, 29 August 2003
  13. LandOnFire
    Gast
    0
    sicher... aber 1. kann ich es nicht ändern und werd deshalb bestimmt nicht meine liebe aufgeben und 2. (was bei mir aber nicht der fall ist) gibt es leute die durchaus glücklich so sind, weil sie sich nur zoffen würden, sähen sie sich jeden oder jeden 2. tag...
     
    #13
    LandOnFire, 30 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehen
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
10 Antworten