Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

soll ich mit meinem freund schluss machn obwohl wir uns lieben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schätzchen, 21 August 2002.

  1. schätzchen
    0
    nun gut .. mein freund ist 15 und ich bin 16 und wir lieben uns über alles ... nur ich mach ihn unglücklich! ich betrüge ihn und mache mit anderen rum! ich mach das nciht mit absicht aber es ergibt sich halt immer so! ich mein klingt jetzt sicher bescheuert, also sag ich euch mal ein beispiel .. 3 freundinnen und ich sind halt schopn gewesn und da alle 3 noch solo warn ham sie sich halt nach typn umgesehn und naja dann habn wir halt ne gruppe von skatertypn getroffn und habn uns halt mit denen unterhaltn! die waren aber zu sechst oder siebend, naja egal auf jedenfall habn wir uns halt mit denen unterhaltn und naja jeder hat sich halt so an jeden rangemacht! ich hab mich da zwar ein bisschen herausgehaltn aber irgendwann hat sich dann antürlich auch einer an mich rangemacht und naja ich hab halt erst dann gesagt das ich nen freund habe als wir alle in nem lokal saßn und er so getan hat als wie wenn wir schon zamm wären oderso! und naja da merkte ich dann das ich ihm doch zu verstehn gegebn habe das ich vielleicht was von ihm will, obwohl ich das gar nicht wolte! ...
    das war jetzt nur mal ein bsp fürs ranmachn und naja das mit betrügn ist so das ich mal vor 2 jahren mit jemandn zusammen war den er aber nicht kannte und naja ich noch viel für ihn empfundn hab, aber ich war da schon mit meinem jetztign freund zusammen und hab ich mit meinm ex betrogn (ohne sex)! nun gut kurz um .... ich habe ihm natürlich alles gesagt nur da das alles auf 1 1/2 jahre Beziehung vertailt war hat er nie wirklich ein vertraun zu mir gehabt und ich habe ihn natürlich damit verletzt! sehr stark verletzt! ich mein wir schlafen regelmäßig miteinander und sehn uns immer in der freizeit undso! also alles perfekt, aber ich mache das trotzdem immer!
    meine frage ist nun! .. soll ich ihm zu liebe schluss machn? er hat ja schließlich eindeutig ne bessere beziehung verdient! er liebt mich zwar über alles und ich ihn auch aber das kan ich ihm nicht weiter antun!

    soll ich wirklich schluss machen?
     
    #1
    schätzchen, 21 August 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also sorry, ich nehm dir nich ab, dassu es nich willst! wenn du nich wollen würdest, würde dir sowas nich passieren...

    und für deinen freund wäre es mit sicherheit bessa, wenn du schluss machst, damit er sich sowas nich antun muss! ich finde, dass is eine absolute frechheit von dir
     
    #2
    Beastie, 21 August 2002
  3. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    schon mal daran gedacht, was du ihm antust, wenn du deswegen schlus machst?! Damit würdest du ihn sicher mehr verletzen als mit allem anderen...
    sowas ähnliches war bei mir und meiner exfreundin... sie hat schlussgemacht, weil sie meinte, dass sie unfähig wär überlängeren zeitraum eine Beziehung zu führen und es ihr so vorgekommen ist, dass sie mir nicht gleich viel liebe zurückgibt, wie ich ihr gebe... im endeffeckt war es dann so, dass wir beide nur unglücklich waren (sie hat sogar geplärrt, wie ich dann von einem bekannten erfahren hab)... klar, die zeit heilt alle wunden, ist nur die frage wieviel zeit dazu notwendig ist...

    in deinem fall wär es wohl leichter, wenn du versuchst, dich zu "bessern"... man kann treue, genauso wie alles andere lernen, eigendlich muss man es sogarlernen. dass es nicht von heute auf morgen geht ist klar,aber wenn man immer dahinter ist und selbst versucht solche anmachen im keim zu ersticken, dann kommt man erst garnie in die situation den/die freund/in zu betrügen...

    hoff, ich hab direin wenig geholfen

    lG Uwe
     
    #3
    eheu, 21 August 2002
  4. Romeo
    Gast
    0
    ich sag nur ein wort "Betthase" so was wie dich sollte man ins kloster stecken und schlüssel wegschmeissen :angryfire
     
    #4
    Romeo, 22 August 2002
  5. Ak@sha
    Gast
    0
    frag dich mal was die anderen haben was dein freund nicht hat und ob dir in eurer Beziehung was fehlt.
    Auf jeden fall würde ich sagen wenn du ihn über alles liebst würdest du sowas nicht tun.
    Und es tut weh so behandelt zu werden mein freund hat das auch immer unbewusst gemacht und jetzt sind wir zwar noch zusammen aber mein vertrauen ist schon ein wenig weg.
    Durch viele Gespräche haben wir es noch mal geschaft..
    versuch es mal mit ihm zu reden
    chio
     
    #5
    Ak@sha, 22 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    dito der meinung bin ich auch. Es kann nicht einfach "passieren"....du wirst ja auch nicht grad deinen Freund betrügen und dabei denken "ach eigentlich will ich das nicht, aber was solls, macht ja Spaß"
    Tut mir leid, aber diese Tour find ich absolut mies und es wäre sicher besser, wenn dein noch-Freund eine anderen Freundin hätte, die nicht die gleiche Einstellung hat wie du.
     
    #6
    Finja, 22 August 2002
  7. Elaine
    Gast
    0
    Wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann würdest du ihn nicht betrügen, bzw. nicht mit andren rummachen. Red mit ihm, es is seine Entscheidung, ob er glücklicher is, wenn er alleine is, oder wenn er mit einer ... mir fällt kein Begriff dafür ein ... hinterhältigen? untreuen? Freundin zusammmen ist.
     
    #7
    Elaine, 22 August 2002
  8. LaCroix
    Gast
    0
    1. das mit dem nicht wollen... Siehe oben...

    2. Sag ihm das doch mal, was du uns hier sagst... und frag ihn...

    Vielleicht macht es ihm garnicht soviel aus, und du tust ihm mit der trennung nochmehr weh...

    Und außerdem, wenn du einfach mit dem Scheiß aufhörst, gibts doch keinen Grund mehr zur Trennung !!!

    Das wäre doch wohl der BESTE Weg für euch beide...

    Denn:
    "ich mache schluß, weil du was besseres als mich verdient hast" ,
    tut sehr weh, und klingt nach Ausrede...

    Thomas
     
    #8
    LaCroix, 22 August 2002
  9. Engelchen212
    0
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du deinen Freund wirklich richtig liebst, denn dann würdest du so was mit Sicherheit nicht machen!

    Ich finde so was absolut scheiße!

    Entweder solltest du dich bessern oder wirklich schluss machen!
     
    #9
    Engelchen212, 22 August 2002
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Wie kann man sowas nur tun und dann auch noch ganz scheinheilig sagen, man wollt es nicht?!:angryfire

    Die Kleine
     
    #10
    Die Kleine, 23 August 2002
  11. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo!
    dass du deinen freund nicht richtig liebst glaube ich nicht....
    ich denke du bist schon verliebt in ihn , aber hattest warscheinlich noch nicht soo viele beziehungen oder?
    wenn man in einer beziehung ist hat man gewisse verpflichtungen... dazu zählt auch dass du nichts bewusst tust was deinem freund weh tun könnte
    vielleicht wäre es besser wenn du noch eine weile deine freiheit genießt, da du ja so viele probleme mit der treue zu haben scheinst und dann erst wenn du dir wirklch sicher bist, dass du nun eine feste partnerschaft eingehen willst und kannst... dir einen neuen freund suchst
     
    #11
    Polly, 24 August 2002
  12. BrightNights
    0
    1 Wort: KRASS !:angryfire *kopfschüttel*
     
    #12
    BrightNights, 24 August 2002
  13. Jule
    Gast
    0
    Ja, MACH SCHLUSS!!! Das ist eindeutig das beste was du (für deinen Freund) tun kannst! Du bereitest ihm nur Schmerzen mit das was du tust. Vielleicht bist du ja noch nicht fähig für eine feste Beziehung sonst würdest du das nicht tun.
    Man, man, man..über sowas reg ich mich echt auf! :madgo:

    Und noch dazu verstehe ich es nicht..wie kann man den Menschen den man liebt und mit dem man zusammen ist so verletzen? :kopfschue Wie würdest du dich denn fühlen wenn das dein Freund mit dir machen würde?!?!
    Sorry, aber ich glaube nicht das du Beziehungs-Fähig bist!

    *jule ist fertig mit ihrer standpauke*
     
    #13
    Jule, 24 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinem freund schluss
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test